Diese Aktie schmeckt mir


Seite 22 von 37
Neuester Beitrag: 18.07.18 17:20
Eröffnet am:25.05.09 20:21von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:904
Neuester Beitrag:18.07.18 17:20von: SchoggiLeser gesamt:363.571
Forum:Börse Leser heute:99
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 37  >  

571 Postings, 5276 Tage oh kanadaFrage an Börsengeflüst./ gero210 & Co.

 
  
    #526
1
18.12.15 13:03
Man kann doch nicht nur Rhabarber, Rhabarber um denn heißen Brei herum reden und "optimistische" Ausblicke geben, bei dieser Konstellation im Beteiligungskreis.

Wann kommen endlich die in Aussicht gestellten Großaufträge aus den USA? Momentan "hören und sehen" wir nichts.

Und was sollen die immer wechselnden IDs?
"Börsengeflüst." ist doch "gero210", äh Gero Kruse. Ist es nicht so?
Glaubst du, die coummunity hat das nicht schon längst durchschaut?  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Oh Kanada

 
  
    #527
18.12.15 15:25
ganz hervorragend!
Nach meiner festen Überzeugung hat der gute Herr Lelle für etwas Geld einen gewerblichen Pusher gekauft, des etwas gute Stimmung macht!
Aber wer ist das denn wohl?

Kursfeuerwerk?
Gestern wurde über Xetra einmal das Orderbuch raufgekauft!
Und heute?
Die totale Ernüchterung, denn die Aktie ist keine 8,13 € Wert!    

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterRe: weiterer Trend?

 
  
    #528
18.12.15 18:12
Ich persönlich bin kein wirklicher "Freund der Charttechnik". Das gilt erst recht bei einem "Small-Cap-Wert" wie der Aktie der Halloren Schokoladenfabrik AG !!   ;-)

Auch was das "Ausrufen irgendwelcher kurzfristigen Kursprophezeiungen" angeht, sieht das nicht wirklich anders aus! Auch ich bin kein Hellseher!   ;-)

Ich kann hier lediglich eine persönliche Einschätzung zur fundamentalen Bewertung der Halloren-Aktie und deren Kurspotenzial abgeben ... natürlich immer unter Berücksichtigung der "fundamentalen Situation des Unternehmens" und der (persönlichen) Erwartungen an die mittelfristige Entwicklung des operativen Geschäfts der Halloren Schokoladenfabrik AG.

Unter der Prämisse meiner persönlichen Erwartungen an das Geschäftsjahr 2016 (organisches Umsatzwachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich; kräftige Umsatz- und Ergebnisverbesserung bei der belgischen Tochter Bouchard Daskalides NV ggü. den Geschäftsjahren 2014 und 2015; operativer Gewinn auf Konzernebene verbessert sich wieder auf "altes Niveau"; sukzessiver Ausbau des Exportgeschäfts in Richtung Nordamerika und Asien) sehe ich persönlich den "fair Value" (und damit das Kursziel) der Halloren-Aktie in einem Bereich von etwa 8,50€ - 9,00€  ...  

Damit würde ich die Aktie im Moment mit dem Rating "akkumulieren" einstufen.

Das ist aber lediglich meine persönliche Einschätzung und stellt somit natürlich
KEINE "Anlageempfehlung" dar !! Die Entscheidung muß schon jeder selbst treffen ...


Beste Grüße aus Halle/Saale


Euer Börsengeflüster
 

571 Postings, 5276 Tage oh kanadaSukzessiver Ausbau Exportgeschäft Nordamerika...

 
  
    #529
1
19.12.15 10:50
Lächerlich.
Erstmal die Hausaufgaben im Heimatmarkt machen.  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Eine Aktie ohne Interessenten!

 
  
    #530
22.12.15 13:44
Am heutigen Tage bisher "Null Handelsvolumen".  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Allen ein frohes, gesundes und

 
  
    #531
01.01.16 12:22
erfolgreiches Jahr 2016 einen besonderen Gruss an unseren Propagandisten Gereon K., freue mich schon auf Deine Erfolgsberichte!  

100 Postings, 5335 Tage gero210ersten Börsentage des Jahres...

 
  
    #532
05.01.16 18:25
... sehen ja sehr verheißungsvoll aus - weiter so!!!  

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterUnterstützung: Rohstoffpreise korrigieren weiter

 
  
    #533
05.01.16 19:56
Nicht nur die jüngste Entwicklung des Aktienkurses der Halloren-Aktie macht Freude, sondern auch der Blick auf die Entwicklung der wichtigsten Rohstoffpreise. Denn die setzen ihre "Korrektur" weiterhin fort !!   :-)  


Der Kakao-Preis hat in den letzten Wochen um 15% korrigiert und steht fast auf einem 6-Monatstief. Mit aktuell 3.052 USD/Tonne ist der Preis aber dennoch nach wie vor auf "historisch hohem Niveau". Zumindest eine "kleine Entspannung" ist das aber dennoch allemal. Die aktuellen Preisniveaus sind jedenfalls "handlebar".

Zudem geben auch die Preise für Haselnüsse weiter nach. Auch der Preis für Mandeln geht (wie erwartet mit einigen Monaten Verzögerung zu den Haselnusspreisen) mittlerweile ebenfalls kräftig gen Süden.
Alleine im November 2015 (aktuellste, verfügbare Daten) sind die Preise für Haselnüsse und Mandeln um ca. 8% gesunken. Aber auch hier liegt das Preisniveau weiterhin "klar über dem historischen Durchschnitt". Dennoch haben sie sich mittlerweile "recht deutlich" von ihren Höchstständen (Mai bzw. August) entfernt. Auch in den kommenden Monaten dürfte sich dieser Trend fortsetzen, unter der Prämisse, dass es nicht wieder zu einer Missernte (wie 2014) kommt. Dann sollten die Preise für Haselnüsse und Mandeln sich im Verlauf der kommenden 12 Monate wieder ihrem "langjährigen Durchschnitt" annähern.

Der Zuckerpreis hat sich zwar jüngst wieder etwas erholt, steht aber weiterhin "historisch relativ niedrig". Mit ca. 300 USD/Tonne spielt der Zuckerpreis sowieso nur eine "eher untergeordnete Rolle" bei den Rohstoffkosten. Außerdem steht auch noch die "Öffnung des EU-Zuckermarktes" in 2017 an, womit die "europäischen Zuckerpreise" dann erst recht sinken werden (Wegfall der EU-Zuckerquoten).


Die Lage an der "Rohstoff-Front" hat sich in den letzten 2 Monaten also "etwas entspannt". Auch das dürfte dem Kurs etwas stützen.


Beste Grüße und natürlich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 wünscht,  

Euer Börsengeflüster

 

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterPreis für Kakao fällt auf 8-Monats-Tief

 
  
    #534
06.01.16 19:36
Der Preis für Kakao geht auch heute erneut kräftig zurück und durchbricht damit die Marke von 3.000 USD/t.

Mit aktuell 2.970 USD/t liegt der Kakao-Preis damit jetzt auf einem 8-Monats-Tief.

Der "langjährigen Durchschnitt" des Kakao-Preises liegt bei etwa 2.800 USD/t.

 
Angehängte Grafik:
chart_year_kakaonybotrolling.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_year_kakaonybotrolling.png

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterHalloren-Aktie zeigt beeindruckende Stärke

 
  
    #535
1
08.01.16 18:15
Angesichts der derzeitigen "Börsenturbulenzen" , weist die Halloren-Aktie derzeit eine geradezu "beeindruckende Stärke" auf. Der DAX hat in seiner ersten Handelswoche in 2016 gleich mal fast 10% verloren und damit den schwächsten Jahresstart seiner Geschichte hingelegt...  Die geringe Abhängigkeit von der allgemeinen Börsenstimmung ist (gerade in solchen Zeiten) eine der großen "Stärken/Vorteile" von kleinen "Nebenwerten" bzw. "Small-Caps" wie der
Halloren Schokoladenfabrik AG.

Die Aktie "unserer lieben Schokoladenfabrik" lässt das alles völlig kalt. Selbst an einem Tag wie heute (mit einem intraday-turnaround gen Süden) , geht es weiter
- unbeirrt - kräftig nach oben, ohne auch nur einen einzigen Moment der Schwäche aufzuweisen!    :-)

Aus Halle gibt es keine "nennenswerten Neuigkeiten". Was ich bis jetzt so gehört habe, klingt nach einem "robusten Weihnachtsgeschäft" und einem "robusten Start" ins neue Jahr. Was die Entwicklung bei Bouchard angeht, gibt es Indizien, die auf eine "sukzessive Belebung" des Geschäfts bei der belgischen Tochter hindeuten.

Die neue "Travel Box" von Halloren wurde vom Einzelhandel "sehr gut aufgenommen" und verspricht angesichts des Preises (UVP 2,95€ für 150g) eine "ordentliche Marge", auch wenn die Verpackung natürlich "aufwendig" (und damit recht kostspielig) ist.

Die Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Lebensmittelgroßhändler "Costco" hat es Halloren ermöglicht - primär - den Export in den "asiatischen Raum" in den letzten Quartalen sukzessive zu erhöhen. Vorallem nach Japan, Südkorea und Taiwan konnte man damit erheblich mehr absetzen. Die Asiaten "fliegen" besonders auf die "Minz-Produkte" von Halloren.   ( Minz-Täfelchen , Minz-Kugeln , etc. )

Angesichts der Informationen, die mir derzeit vorliegen, bin ich weiterhin "sehr zuversichtlich" , dass sich die robuste Entwicklung vom Q3 2015 auch in den kommenden Quartalen weiter fortsetzen wird.

Ich sehe den "Fair-Value" der Halloren-Aktie weiterhin bei 8,50€ bis 9,00€ !!

sincerely,

Euer Börsengeflüster

 

100 Postings, 5335 Tage gero210Hallorenkurs

 
  
    #536
08.01.16 19:02
In der Vergangenheit habe ich schon des öfteren bemerkt, daß Halloren nach oben geht und meine anderen Werte gleichzeitig durchweg im Minus sind. Auch andersherum War das schon zu beobachten.... Wenn man nach der Börsenformel operiert,  die besagt,  daß die ersten 3 oder 5 Börsentage den Jahresverlauf vorwegnehmen, dann sieht für Halloren sehr sehr gut aus...  

3 Postings, 3219 Tage Costcolächerlich

 
  
    #537
2
12.01.16 10:56
Ich lese nur lächerliche Argumente von gero210 und Börsengeflüster... Freunde von Lellé und Morzynski?  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Gekaufte Propaganda!

 
  
    #538
13.01.16 14:21

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927@Gero 210/Börsengeflüster

 
  
    #539
16.01.16 17:16
Hallo lieber Gereon Kruse,
Du hast ja in den letzten Wochen wiedermal Deine Jubelgesänge auf Halloren, den Trendwechsel am Rohstoffmarkt und die Kurserholung gefeiert und zugegeben Du bist ein guter Propagandist!
Aber warum ist der Kurs der Hallorenaktie in der letzten Woche um über 7% gefallen und trudelt wieder Richtung 6,.. €?  

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterKakaopreis: Rabo-Bank sieht weiter fallende Preise

 
  
    #540
17.01.16 11:26
Laut einem Artikel von Bloomberg, rechnet die Rabo-Bank mit einem dauerhaft niedrigeren Kakaopreis in den kommenden Quartalen, infolge eines günstigeren Verhältnisses zwischen Angebot und Nachfrage und dem "scheinbaren Ende" der Ebola-Epidemie in Westafrika (größtes Kakao-Anbaugebiet der Welt).


http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...um-wird/12819266.html


Umgerechent wären dass etwa 2.600 USD/t und damit nochmal 10% niedriger, als zuletzt (als der Kakaopreis bereits auf ein 8-Monatstief gefallen ist.)

Das wäre aus Sicht der Schokoladenproduzenten natürlich mal eine "willkommene Abwechslung" , nachdem die Preise für wichtige Rohstoffe wie z.B. Kakao, Haselnüsse oder Mandeln in den letzten 2 Jahren ja eigentlich nur eine Richtung kannten - kräftig nach oben.
In den letzten Wochen und Monaten konnte man hier ja aber schon (teils deutlich) rückläufige Notierungen beobachten. So könnte es natürlich ruhig weitergehen.


Gruß aus der Händelstadt

Euer Börsengeflüster  

3 Postings, 3219 Tage Costcolächerliche Argumente

 
  
    #541
2
24.01.16 10:44
"Was die Entwicklung bei Bouchard angeht, gibt es Indizien, die auf eine "sukzessive Belebung" des Geschäfts bei der belgischen Tochter hindeuten."  ?????????????????????????????????????????????????????????????????­?????????????????????????????????????????????????????????????????­?????????????????????????????????????????????????????????????????­???????????????????  Gibt es das wirklich??????????????????????????  Facts & Figures, bitte!!!!  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927@Costco

 
  
    #542
25.01.16 14:37
Bitte sei milde mit Börsengeflüster/Gero 210, als Propagandist von Herrn Lelle hat man es nicht leicht.  

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterPreisrückgänge bei Haselnüssen und Mandeln

 
  
    #543
1
06.02.16 22:09
Wie die jüngst veröffentlichen Daten des statistischen Bundesamtes zeigen, sind auch im Dezember 2015 die Preise für Haselnüsse und Mandeln - wie erwartet - weiter kräftig gesunken!


Bei den Mandeln lag der Preisrückgang im Dezember bei 8,0% gegenüber dem Vormonat, während es bei den Haselnüssen um immerhin 5,1% abwärts ging.


Allerdings liegen die Preise für Haselnüsse und Mandeln  noch immer "deutlich" über ihrem "langfristigen Durchschnitt". Die Preisrückgänge in den letzten 6 Monaten waren dennoch "deutlich spürbar". So ging es in den letzten 6 Monaten mit dem Haselnusspreis um satte 26% abwärts, während es bei den Mandeln ebenfalls stolze 20% abwärts ging. Damit erreichte der Preis für Mandeln ein 12-Monatstief.
Der Haselnusspreis ist sogar schon auf den tiefsten Stand seit 15 Monaten gesunken! Bis sich diese "Preisentspannung" allerdings auch (bei den ganzen Schokoladenherstellern) bemerkbar macht, wird es noch ein paar Monate dauern.

Wie stark die "Haselnuss- und Mandelkrise 2014/2015" , sowie der starke Anstieg des Kakaopreises, die Schokoladenproduzenten in den letzten Quartalen belastet hat, zeigt sich mittlerweile immer deutlicher.

So sieht sich z.B. die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ("Ritter Sort") dazu gezwungen, mit Wirkung zum 1. März 2016 die Preise für ihre Vollnuss-Sorten um "bis zu 30%" zu erhöhen. Aber auch bei den anderen Sorten soll es zu kleineren Preissteigerungen kommen. Damit beendet "Ritter Sport" auch die "Preis-Parität" zwischen allen Sorten. Kosteten alle Sorten bisher gleich viel, wird jetzt extra eine (teurere) "Nuss-Klasse" eingeführt. Die 100g-Tafeln sollen dann im deutschen LEH 1,09€ (normale Sorten) bzw. 1,29€ (Nuss-Sorten) kosten! Die zahlreichen Fans der "gut- und praktischen Quadrate" dürfen sich also auf spürbare Preiserhöhungen im Jahresverlauf 2016 gefasst machen!

Nachdem das Unternehmen in 2014 bereits "in die roten Zahlen" gerutscht war, konnte man auch im Jahr 2015 (laut Brancheninsidern) lediglich eine "rote Null" vorweisen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass man in 2015 erstmals an Mondelez ("Milka") vorbeiziehen konnte und so zum "Tafelschokoladen-Marktführer in Deutschland" aufgestiegen ist ... nachdem Mondelez bereits in 2015 die Preise für die 100g-Tafeln kräftig erhöht hatte. Denn auch die 100g-Tafel "Milka" kostet im LEH mittlerweile 1,09€.


Die Lage ist - trotz der anhaltenden Entspannung bei den Rohstoffpreisen - also nach wie vor "herausfordernd".


Quellen:    Statistisches Bundesamt (Destatis)
               Alfred Ritter GmbH & Co. KG
               Deutscher Lebensmitteleinzelhandel ("LEH")


Grüße aus Halle

Euer Börsengeflüster
 

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Das nenne ich mal eine

 
  
    #544
08.02.16 21:13
echte Erfolgsgeschichte!!!

Im Jahr 2007 wurde das Unternehmen in die Halloren Schokoladenfabrik AG umgewandelt. Zum 11. Mai 2007 ging das Unternehmen an die Frankfurter Wertpapierbörse im Entry Standard. Der Ausgabepreis lag bei 7 Euro. Das Unternehmen konnte Aktien im Wert von 15,6 Mio. Euro platzieren, davon gingen 6,3 Millionen an die Altgesellschafter.

Man beachte der Ausgabekurs lag vor knapp neun Jahre bei 7,- € und heute liegt der Kurswert bei 6,97 €.
Meinen Respekt Herr Lelle eine ganz hervorragende Leistung in knapp neun Jahren wurde der Kurswert um innerhalb knapp 0,5 % gesenkt.

Aber Börsengeflüster hat es schon erfasst, die Haselnüsse und der Kakao sind Schuld.  

31 Postings, 6350 Tage kingmaster@ P.Holland 1927: Danke

 
  
    #545
1
10.02.16 13:10
für den wie immer guten Beitrag!
Der ist sehr informativ und hilft bei Anlageentscheidungen!

Aber wahrscheinlich hat Halloren in den angesprochenen Jahren auch niemals Dividende ausgezahlt, denn sonst wäre der Aktienkurs nicht wirklich aussagefähig. Und Kursschwankungen sind auch nicht vorhanden gewesen.

Dagegen haben sich alles anderen Emissionen in dieser Zeit durchweg ver-x-facht! Was hier ja leider nicht stattfand. Schade.

Kleiner Tipp: Vielleicht liebe(r) P.Holland 1927 eine andere Aktie suchen, denn diese ist nicht die richtige.  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927@Kingmaster, Bitte keine Ursache

 
  
    #546
1
10.02.16 15:24
Halloren ist für mich mit Sicherheit genau die richtige Aktie.
Mit Verlaub, ich mag diese Firma wirklich sehr, aber ....

Schaut Euch einfach mal die Historie des Unternehmens seit der Wende an.
Paul Morzynski hat den ganzen Laden für lächerliche 400.000,- DM von der Treuhand geschossen und anschließend richtig Kasse gemacht.
Seit dem Börsengang 2007 hat Paul Morzynski nach meiner Überzeugung permanent nur Kohle aus diesem Unternehmen gezogen.
Der Mann aus Hannover ist zugegeben ein Finanzprofi, der seinen Anteil ständig auf den jetzigen Stand einer Sperrminorität versilbert hat.
Und sein Statthalter Klaus Lelle hat eine Umsatzexpansion ohne nachhaltige Gewinne nur auf Kosten von einer hohen Verschuldung betrieben.
Ein Vorstandsvorsitzender der seine eigenen Aktien versilbert, sorry da habe ich keine Fragen mehr.
Diese Firma hat insbesondere über die letzten Inflationsartigen Kapitalerhöhungen gezeigt wie bescheiden die Lage ist.
Fazit, die Firma ist gut, aber die Führung ist das Problem und die neuen Amerikaner machen es auch nicht besser.
 

2594 Postings, 3143 Tage HauptgewinnerHV

 
  
    #547
1
14.02.16 20:01
Hallo zusammen, war hier jemand schon Mal auf der HV und kann mir berichten, was es zum Essen gab? Oder gab es nur Schokokugeln?  

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterTraditionsunternehmen stellt Insolvenzantrag

 
  
    #548
1
14.02.16 22:50
Mit der "Wagner Pralinen GmbH" aus Brunsbüttel, rutscht ein weiteres deutsches "Schoko-Traditionsunternehmen" in die Insolvenz. Das Unternehmen wurde 1891 gegründet und hatte zuletzt mit etwa 150 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca.
10 Mio.€ erwirtschaftet. Damit zählt das Unternehmen in Deutschland zu den zahlreichen "eher kleineren, mittelständischen Schokoladenproduzenten" , von denen derzeit so einige um ihre Existenz kämpfen !!

Der Insolvenzantrag der "Wagner Pralinen GmbH" hatte sich allerdings auch schon länger abgezeichnet. Schon Ende 2013 (nach einem erheblichen Jahresverlust von über 400.000 €) fiel das Eigenkapital der Gesellschaft "gegen null". Ob die Produktion weitergeht, wird davon abhängen, ob man einen geeigneten Investor finden kann/wird ?!?

 

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927@#547

 
  
    #549
1
16.02.16 17:11
Das Catering in der G.-F.-Händel Halle in Halle/S. ist überdurchschnittlich gut!
 

2594 Postings, 3143 Tage Hauptgewinner#549

 
  
    #550
18.02.16 10:54
Danke für die Info. Ich hatte die Aktie mal vor ein paar Jahren. Hat sich aber beim Kurs meist nur seitwärts bewegt. Gibts Vorbehalte, sie mittlerweile einfach so mal wieder ins Depot zu legen?  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben