Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Ich könnte mir vorstellen, dass an den Märkten das Gegenteil von letztem Montag passiert, als es nach einer Einigung aussah. Also statt 3% plus im DAX, diesmal 3% Minus. Interessant wird es dann ab morgen Nachmittag wenn die Amis in die neue Woche starten. Vlt zeigen sie sich ja unbeeindruckt von dem was in Europa passiert.
Ich lege mich auch nochmal auf die Lauer für den Fall, dass die Aktie Richtung 21€ abtaucht.
Der "einfache" griechische Bürger holt mal eben so 20.000 Euro von der Bank ab. Wie können die nur so viel sparen, wenn die meisten dort ja angeblich (laut deren Steuererklärungen) keine 1.000 Euro netto im Monat haben?
Schon mal darüber nachgedacht?
Ich habe da kein Mitleid. Wenn der Großteil der Bevölkerung seit Jahrzehnten ganz bewusst gegen das System spielt, was sollte denn da bei herauskommen?
Ja, denke die ganze Zeit nach. Sehr differenziert. Habe wahrscheinlich zu viel Zeit.
Dass hier 20.000 EUR von jedem Griechen abgehoben worden sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ist die Zahl mal so aus dem Ärmel geschüttelt worden oder der Einfachheit halber der Mittelabfluß durch die Einwohnerzahl Griechenlands geteilt worden?
Ich habe keinerlei Verbindungen zu Griechenland, keine Griechischen Bekannten oder Freunde und war das letzte Mal 1982 in Thessaloniki. Aber wenn es in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union keine funktionierende Basis-Krankenfürsorge mehr gibt, dann gibt mir das zu denken.
"Selbst schuld!" mag man sich sagen, wenn die sich so eine radikale Idioten-Regierung wählen und deren Vertreter versuchen mit den abgezocktesten Finanzvertreter der EZB, IWF und EU zu pokern.
Ich wollte aber keinesfalls eine ideologische Diskussion lostreten.
Ist der Hypoport Thread sicher der völlig falsche Platz.
Letzendlich bin froh, wenn die Betrügereien und die Tricksereien der Griechen endlich vorbei ist.
Ich mag auch nicht dran glauben das ich billiger wieder einsteigen kann, wenn ich zu Börsenbeginn bei 25,50 € -- 25,00 € rum verkaufe.
Aber sicher bin ich nicht.
Is blöd,aber ich werds aussitzen.
Kann verstehen wenn andere Anleger mit höherem EK versuchen zu verkaufen und geringen Gewinn realisieren um dann billiger wieder ein zu steigen.
Das die Börsen das Ganze nach kurzem Zucken schnell wieder verdaut haben werden ist eben auch nur Theorie. Ich rechne mit Repatriierung in den Dollar Raum und entsprechenden sich verstärkenden Domino Effekten. Insgesamt kann sich das dann auch ne Woche hinziehn bis wieder Sicherheit einkehrt und gekauft wird.
Mal Fundamental betrachtet, welche Auswirkungen auf die Wirtschaft soll das denn haben oder Arbeitsplatz. Denke sogar eher, daß wenn in ein paar Wochen, egal wie die Sache einigermaßen geregelt ist für die nächste Zeit, der ein oder andere erst Recht sich ein Eigenheim zulegt, weil dann klar ist, daß sich die Welt trotz Griechenlandkrise weiterdreht.
Hilf dir selbst, dann wird dir auch geholfen. Die ganzen Reformmaßnahmen in Griechenland, kamen doch nur auf Druck der EU zustande. Warum war es denn in den letzten 5 Jahren nicht möglich, Steuern einzutreiben und das System entsprechend zu modifizieren etc.. Klar leiden die Griechen und das Geld ist nicht bei Ihnen angekommen, aber es ist an der Zeit in erster Linie mal zu zeigen, daß man ein neues Griechenland will (funktionierendes Steuersystem etc.) sonst wird es in 100 Jahren nix. Spanien, Irland, Portugal, die alle haben geschaut was sie selbst tun können und nicht die Schuld immer nur bei den anderen gesucht. Hab mit ne Jugendfussballmannschaft und die Kandidaten die Ihre Fehler nicht einsehen, sind die, die sie immer wieder begehen und nix dazu lernen, da kannste reden wie du willst. Die anderen lernen draus und machens besser.
Bin jetzt auch mal auf die nächsten Wochen gespannt. Denke aber nicht, daß ich nach dem Sommer noch was negatives von sehen werde. Denn Börsianer sind auf längere Sicht realisten. Viele werden froh sein, daß endlich ne Gelegenheit ist um einzusteigen oder nachzulegen.
Es könnte ein Hin und Her zwischen Grexit und kein Grexit geben, das man ausnutzen sollte.
HP ist für diese Spiel aber meiner Meinung nach nicht optimal geeignet.
Solide Werte aus dem TecDax sind da sicher die bessere Wahl.
Das ist Teufelszeug, wenn man es nicht richtig einsetzt.
Mach es so wie Buffet, dann kann dir langfristig nicht viel passieren.
Die Panik wegen Griechenland kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer Hypoport wegen Griechenland verkauft, hat keine Gewinne mit dieser Aktie verdient.
Jetzt erst mal wieder abwarten.
Bei solchen Nachrichten ein "Kurssturz" von 3-4% ist doch ok. Das gab es auch schon ohne schlechte Griechenland News...
Was soll schon passieren? Geld wird weiterhin massiv gedruckt. Die Fundamentalen Daten haben sich nicht verschlechtert. Es kann also mittelfristig nur aufwärts gehen.
Fällt der Kurs gibt es Nachkaufgelegenheiten. Fällt der Kurs nicht, dann ist es auch nicht schlimm.... Griechenland Byebye
bei Hypoport einzusteigen, wird sie wohl nie mehr ergreifen.
Mein Tipp für den Schlußkurs heute: > 25€ Darauf eine Ouzo
Bye Netfox
Warum denn das? Sei den Griechen dankbar, dass sie so tolle Einstiegskurse bei Hypoport ermöglichen. Ohne das Hinundher wäre der Kurs doch längst bei 40€ un Du hättest dann nur noch ne 150%-Chance auf Jahressicht
Dass wir Anleger den Griechen etwas zu verdanken haben glaub ich eher nicht. An jedem Monatsende das gleiche Gejammer ... und Tatenlosigkeit gegenüber den eigenen Eliten/Reichen/Absahnern ... . Einen Nachkauf bei Hypoport, da lauere ich schon drauf, würds aber gern unter 22 machen ... mal sehen was sich noch tut.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda, macbrokersteve