Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
- Mitte Juli: Zahlen von Dr. Klein und Hypoport
- Anfang August: gute Halbjahreszahlen
- Ende August: Start des ARP
- Mitte September: Prognoseerhöhung für 2015
Auch wenn die Kurse aktuell alle auch wegen GR schwanken, will ich mein Glück versuchen :)
Schließlich ist so ein Golf GTI mittlerweile ja schon ziemlich teuer und ein 4K Fernseher darf in vielen Haushalten zu der 4. Spielekonsole nicht fehlen.
Am Donnerstag Abend hat man halt mehr Bock auf Facebook-Recherche, als den Markt nach weiteren Schnäppchen zu screenen.
Schöne Basis für das Q2, hier werden viele updates fällig und vlt braucht es auch noch 1-2 Quartale mehr, damit der Markt merkt wie nachhaltig der Umsatz- und Gewinnsprung ist und das weitere Effekte, Steigerung des Ergebnisses im Versicherungsbereich und das neue Fondsvertriebskonzept, weitere Trigger für das Ergebnis sind.
Mit diesen Schätzungen kommen sie dann logischerweise auch zur folgenden Aussage:
"Bis zu einer möglichen Aufnahme in den SDAX müsste sich die Hypoport-Aktie im Kurs zwar vermutlich nochmals verdoppeln, was mit Sicht auf zwölf bis 18 Monate eher unrealistisch erscheint."
Ich rechne 2015 mindestens mit einem EPS von 1,75 € und wüsste nicht warum es 2016 zurückgehen sollte. Denke eher, dass es weiter steigen wird u. dann über 2 € liegen wird.
Daher halte ich auch einen Verdoppler in den nächsten 12 bis 18 Monaten für durchaus realistisch. Selbstverständlich unter der Bedingung, dass die Märkte einigermaßen stabil bleiben.
recherchiert. z.B. sitzt Kretschmar nicht mehr im Aufsichtsrat.
"Dabei gibt es Ergebnisschätzungen im Markt, wonach das Kurs-Gewinn-Verhältnis noch spürbar niedriger wäre" und "In Nebenwertekreisen gilt der Titel aber noch immer als extrem aussichtsreich." Die meinen uns hier! "Der Titel gehört zu den wenigen reinrassigen FinTech-Titeln aus Deutschland und ist dennoch in Börsenkreisen eher unbekannt."
"Bis zu einer möglichen Aufnahme in den SDAX müsste sich die Hypoport-Aktie im Kurs zwar vermutlich nochmals verdoppeln, was mit Sicht auf zwölf bis 18 Monate eher unrealistisch erscheint." Und warum ist das unrealistisch? Begründung?
Bye Netfox
Hypoport MUSS es schaffen, sich von den übrigen Fintech-Blasen abzugrenzen, sonst werden sie kursmäßig beim Platzen dieser Blase auch noch nach unten gerissen.
Bye Netfox
Es zeigt leider, dass der Markt immer noch nicht das Potential der Geschäftsmodelle begreift. Europace ist bereits jetzt ne Gelddruckmaschine und die Skalierung beginnt jetzt erst. Manche Erkenntnisprozesse scheinen leider langsamer abzulaufen als von mir erhofft...
Da ist jede Ariva-User-Prognose substantieller.
Ich könnte mir vorstellen, dass am Montag gar nicht so viel passiert.
1. So halbwegs stand der Grexit ja schon im Raum. Ist also keine wirkliche Überraschung.
2. Wer weiß, ob die Griechen oder die EU nicht doch noch ein Hintertürchen finden. "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg." ;-)
Hauptsache es kommt DEFINITIV was raus.
Wenn ich die Wörter Griechenland, Grexit und Verhandlungen höre, bekomme ich langsam Ohrenschmerzen.
Und dann gibt es Politiker die sich ernsthaft wundern wenn sie keiner mehr ernst nimmt, bzw. wenn die Politikverdrossenheit in der Bevölkerung immer größere Ausmaße annimmt.
Kopfschüttel
oder
man versucht mit großem Aufwand mit Hypoport und anderen aussichtsreichen Aktien sein Vermögen zu mehren und ein Polster im Alter für sich und seine Famile aufzubauen und auf einmal wird einem 30 Jahre vor der Rente der Kopf abgeschlagen, beschriftet und auf nen Zaun gespiesst...
Ist eine verrückte Welt.
ca. 1/3 Billion Euro würde bei einem Grexit vernichtet werden.
Die EZB wird vermutlich morgen schon beraten ob sie bis zum Referendumergebnis weitere Notkredite an Griechenlands Banken vergeben wird.
Den Grexit sehe ich noch lange nicht...