Die Kogge schippert zurück in Liga1 anno 9/10


Seite 31 von 33
Neuester Beitrag: 09.06.10 09:38
Eröffnet am:30.07.09 11:17von: macosAnzahl Beiträge:802
Neuester Beitrag:09.06.10 09:38von: beobachter27Leser gesamt:52.948
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 >  

94 Postings, 5259 Tage beobachter27boar... jetzt gib dir mal mühe!

 
  
    #751
1
14.05.10 13:04
zum beispiel: "das die düsseldorfer drauf gegangen sind"... ironie ist schön wenn man sie versteht, wa!?
natürlich ham sich die rostocker provozieren lassen und natürlich ging die gewalt dann von den rostockern aus...

und die rostocker polizei wird hier verantwortlich gemacht, das die hansafans von vorurteilen begleitet werden.
jedes mal wird geschrieben alle sollten sich an die eigene nase fassen, hab ich so noch nicht feststellen können!
->sorry dafür...

fakt ist: der fanszene und den suptras werden einige "gestalten" die sich straffällig gemacht haben, den schatten bieten in dem sie sich verstecken können, anstatt endlich ross und reiter zu benennen... war doch ne organisierte fahrt... dann sollen sie doch jene nennen die für ausschreitungen gesorgt haben, sowohl im als auch außerhalb des stadions! das das nicht alle wären, dessen bin ich mir bewusst...  

94 Postings, 5259 Tage beobachter27noch ne frage...

 
  
    #752
1
14.05.10 13:10
seit wann sind oldscool-fans eigentlich zwischen 16 und 25? =)

auf br kommts auch... falls jemand einseitige berichtserstattung aus bayrischer sicht hören will... :D  

110360 Postings, 8906 Tage KatjuschaWoher hast du denn die Info, dass in der

 
  
    #753
1
14.05.10 15:25
Fanszene Rostock e.V. nur 16 bis 25 jährigen sind?

Im Übrigen können auch solch junge Leute Oldscool sein. Ich bin in meiner Szene auch Oldscool, obwohl der Ursprung der Bewegung eigentlich aus den 70er Jahren stammt, als ich noch gar nicht geboren war. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Begriff befassen!

Und kannst du mir das Zitat mit dem "Düsseldorfer drauf gegangen sind" nochmal zeigen, wo es genau steht?! Ich glaub ich bin blind, oder wieso kann ich das nicht finden? Ich seh nur folgende Aussagen.

----

Wir verlegten sogar den Anlegeplatz noch mal, um so schnell wie möglich nach der Schiffstour in die Kneipe zu gelangen. Darüber freuten sich nicht nur die Fans, sondern auch der Kneipenbetreiber, wir als e.V. und sogar die Polizei. Denn wir alle wollten damit allem Ärger aus dem Weg gehen. Warum dann aber alles im Vorfeld in den Düsseldorfer Zeitungen ausposaunt wurde, entzieht sich unserer Kenntnis.
Über das was nach der Schiffsfahrt passiert ist, wurde bereits ausführlich berichtet und wir möchten darauf nicht weiter eingehen.
Wir, der Vorstand der Fanszene Rostock e.V. möchten uns bei allen entschuldigen, die an diesem Wochenende durch Aktionen einiger Hansafans zu Schaden gekommen sind. Wir bedauern zutiefst, das die von uns organisierten Veranstaltungen so ein Ende genommen haben. Viele unschuldige Fans und sogar Betreuer sind in Polizeigewahrsam genommen worden. Das sind Zustände die wir nicht tolerieren. Wir müssen annehmen, dass einige Fans unsere Veranstaltungen gezielt als Sprungbrett für Gewalttaten benutzt haben.

Pyrotechnik heißt aber nicht, das Menschen durch Böller oder explodierende Gegenstände in Gefahr gebracht und verletzt werden, das der Verein hohe Strafen in finanzieller Form, Geisterspiele, vielleicht sogar Punktabzüge hinnehmen muss und dadurch seine Existenz stark gefährdet ist.

Es ist schade, dass diese tolle Aktion zur Nebensache geworden ist. Viele haben uns gefragt was man mit dem Geld machen könnte. Das entscheidet natürlich ganz allein der Verein. Wir können nur den Vorschlag unterbreiten, das Geld in das neue Fanhaus zu investieren, um in Zukunft eine bessere Fanarbeit leisten zu können. Damit es in Zukunft wieder ein miteinander geben kann.

Die Fanszene Rostock e.V. ruft alle Fans dazu auf, nicht nach Ingolstadt zu fahren. Wir Fans sollten die Strafe akzeptieren und darauf achten, dass es nie wieder zum Ausschluss von Gästefans kommt. Beteiligt euch bitte nicht an Aktionen die dem F.C. Hansa schaden könnten. Lasst uns die letzte Chance auf den Klassenerhalt wahrnehmen und für ein Fussballfest im Ostseestadion sorgen.


-----

Jetzt sag mir doch mal bitte, wo in der Stellungnahme irgendwas von Düsseldorfer Gewalttätern oder ähnlichem steht! Oder findest du es nicht gut, dass Hansafans auch kritisch gegenüber ehemaligen Stasi-Leuten in der eigenen Vereinsführung eingestellt sind? Mehr kann ich nämlich an wirklicher Kritik gegenüber Dritten nicht aus der Stellungsnahme heraus lesen. 70% der Stellungnahme drehen sich darum, dass Hansa-Fans scheiße gebaut haben und das sowas nicht passieren darf. Was willst du eigentlich noch mehr?  

110360 Postings, 8906 Tage KatjuschaHansa Hauptsponsor droht mit Rückzug

 
  
    #754
2
14.05.10 15:34

94 Postings, 5259 Tage beobachter27ist egal, ich kapituliere

 
  
    #755
1
14.05.10 16:05

ich möchte nur eines festhalten...  

ein klares, ordentliches und unmissverständliches statement wäre gewesen: "wir die fanzsene rostock e.v. werden sogenannte fans, die im zusammenhang mit spielen von hansa rostock straffällig in erscheinung getreten sind (sofern uns bekannt) unverzüglich dem verein melden, weil wir ein solches verhalten missbilligen und gewalt beim fußball nicht dulden!"  stattdessen werden diese personen gedeckt... wenn du das gutfindest gratuliere ich dir... (extra für dich, das war ironie)  

und sag mir bitte wo ich behaupte habe das alle mitglieder der fanszene rostock  16-25 jahre sind, ohne etwas  aus dem zusammenhang zu reißen! danke im voraus!  jene schwarz gegleiteten "fans" an diesem spieltag wollten sich klar von allen anderen abgrenzen. im vorfeld wurde schließlich dazu aufgerufen im trikot oder wenigstens in den farben des vereins zu erscheinen. merkwürdig das diese anscheinend einen engen kontakt zum e.v. besitzen! -> alles namentlich bekannte!

im statement wird dagegen suggeriet das alle friedlich waren und nur zum biergarten gelangen wollten! so so... und trotzdem kam es zu ausschreitungen, wo natürlich nicht die düsseldorfer angefangen haben... (was selbst von rostockern zugegeben wurde, lediglich provaktionen kamen von fortuna-seite)  aber um ironie zu verstehen... ich beiß mir jetzt lieber fest auf die zunge

 

110360 Postings, 8906 Tage Katjuschaziemlich Unterstellung von dir, dass es da keine

 
  
    #756
14.05.10 16:17
Zusammenarbeit mit dem Verein gibt.

Wieso sollen die Leute, die man kennt, nicht dem Verein gemeldet werden?

Es ging hier um die Stellungnahme, und nichts drumherum. Die Stellungnahme war völlig okay, so wie sie war. Das immer noch mehr drin stehen könnte, ist doch unbestritten. Nur wo hört man da auf?

Fakt ist, es wurde sich unmissverständlich distanziert, Problemlösungen angeboten und Leute aufgefordert, sich besonnen zu verhalten. Mehr kann man von einem einzelnen eV nicht erwarten. Der ev kann ja schlecht für alle Fans von Hansa Rostock sprechen. Es gibt noch sowas wie Demokratie, auch unter Fans.

Was dir suggeriert wurde, ist zudem uninterssant, da das etwas mit subjektiver Wahrnehmung zu tun hat. Aus meiner Sicht wird nichts in dieser Richtjung suggeriert, was du unterstellst. Was du immer von den Düsseldorfern anfängst, werd ich wohl nie verstehen, egal was du da ironisch meinst oder nicht, denn Fakt ist, es stand dazu nichts in der Stellungnahme. Insofern kann dazu auch nichts ironisch, sarkastisch, ernst oder sonstwas gewesen sein.
Wer behauptet denn bitte, dass Düsseldorfer irgendwie beteiligt waren? Es ist doch klar, dass Rostocker Gewalttäter die Randalierer waren. Punkt!  

110360 Postings, 8906 Tage Katjuschaaber eines noch

 
  
    #757
14.05.10 16:20
Und ich will gleich mal einleitend vorweg schicken, dass das nur meine persönliche Meinung ist. Mir ist klar, dass du das völig anders siehst.

Aus meiner Sicht wäre es ziemlich arm, andere Leute bei der Polizei anzuzeigen, zumindest wenn derjenige nicht andere Leute verletzt hat. Sollte ich Leute sehen, die andere Leute angreifen, dann würd ich die auch anzeigen, aber ich werd niemanden verpetzen, der Pyros zündet. Irgendwo hört dann meine Liebe zum Gesetz auch auf.  

94 Postings, 5259 Tage beobachter27ein statement gibt man normalerweise ab

 
  
    #758
1
14.05.10 16:29
um was zu suggerieren, normaler weise sollte ne kernaussage ankommen! die hat mich leider nicht überzeugt PUNKT! das ist meine meinung und die kann ich in einem forum zu hansa auch äußern.

das du nix von düsseldorfer beteiligung weist, sagt für mich genug aus, dass du den sachverhalt an diesem tag nicht ausreichd beurteilen kannst! und du nur von hören sagen argumentierst.

und dein letzter punkt ist die eigentliche kernaussage!!! was mich dazu führt noch ein letztes anzumerken: von zusammenarbeit mit dem verein hab ich auf direkte nachfrage nichts erfahren... soviel dazu und ich kenn genügend leute aus der fanszene rostock! was nicht heißt das ich pro oder gegen die fanszene eingestellt bin. man sollte es nur ausreichend zu beleuchten verstehen...  

110360 Postings, 8906 Tage Katjuschaübrigens hast du mich gefragt, seit wann

 
  
    #759
14.05.10 16:32
16-25 jährige Oldscool sind.

Da wir aber über die Stellungnahme der Fanszene Rostock e.V. gesprochen hatten, die teilweise Oldscool ist, hab ich dich gefragt, wieso diese Leute 16-25 jährig sind. Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass deine Frage völlig deplaziert war.  

94 Postings, 5259 Tage beobachter27zu aber eins noch

 
  
    #760
14.05.10 16:32
was du schreibst ist falsche loyalität, hat nix mit ehre oder sonstwas zu tun... hier gehts um die liebe zum verein und wenn du geldstrafen für hansa gut findest, solltest du deine einstellung eventuell überdenken...  

110360 Postings, 8906 Tage Katjuschana jetzt wird's lustig

 
  
    #761
14.05.10 16:37
Wir diskutieren hier über eine Stellungnahme eines eV, und dann kommst du mir damit, dass ich irgendwas nicht weiß, was nicht in der Stellungnahme steht. Na du bist mir ja ein Witzbold.

Genau darum geht es doch die ganze Zeit. Ich versuch dir ja gerade seit Stunden zu erklären, dass ich nur über die Stellungnahme diskutiere und gar nicht weiß, was sonst mit irgendwelchen Düsseldorfern passiert ist. Du bestätigst also mit deinem Vorwurf an mich, das was ich die ganze Zeit geschrieben habe. Es gab in der Stellungnahme keine Äußerung zu irgendwelchen Düsseldorfern.  

94 Postings, 5259 Tage beobachter27ähm, du hast recht darum gings mir wirklich...

 
  
    #762
14.05.10 16:45
weil man im statement das ganz klassisch und kurz mit, wurde schon "ausführlich berichtet" und wir werden darauf nicht weiter eingehen(!?, hab ich nicht mitbekommen das daraus nen thema gemacht wurde, aber naja)

warum wird das verhalten nicht beleuchtet? wohl weils von teilen der fanszene und somit von den eigenen leuten ausging... kannst mir natürlich widersprechen, wenn du augenzeugenberichte widerlegen kannst...  

2750 Postings, 5788 Tage macosFür mich ist das Spiel heute schon gelaufen

 
  
    #763
19
14.05.10 17:13
ich bekomme richtig schlechte Laune, wenn ich hier lese, das der DFB, für dieses wichtige Spiel, ausgerechnet Gagelmann pfeifen lässt. Hiiiiilfe
http://www.sportal.de/fussball/2bundesliga/...rostock/2010-05-14.html  

94 Postings, 5259 Tage beobachter27klasse...

 
  
    #764
1
14.05.10 17:27
jetzt muss nur noch babak rafati das rückspiel pfeifen... unfassbar!  

3494 Postings, 6898 Tage der EibscheGagelmann -

 
  
    #765
1
14.05.10 18:49
der Freund aller Ossis.
Hat sich immer sehr für Dynamo eingesetzt, Kopfschüttel!  

228 Postings, 5663 Tage squadmaxSo Jungs,

 
  
    #766
3
14.05.10 20:21
auf gehts HANSA, KÄMPFEN UND SIEGEN!  

110360 Postings, 8906 Tage Katjuschasieht ja aus wie BFC vs Hansa von den Farben her

 
  
    #767
2
14.05.10 20:27

228 Postings, 5663 Tage squadmaxDem Gagelmann

 
  
    #768
4
14.05.10 21:46
sitzen die gelben Karten aber richtig locker. Da kann einem ja alles vergehen!  

110360 Postings, 8906 Tage Katjuschais ja ein Grottenkick, und dann noch 0:1 hinten

 
  
    #769
4
14.05.10 22:14
obwohl Ingolstadt ja wirklich gar nichts bringt.

Hansa mit Feldvorteilen, aber am gegnerischen Strafraum ja sowas von einfallslos. Wieso will St.Pauli eigentlich den Bartels haben? Der verstolpert da vorne ja jeden zweiten Ball. Dribbelt sich im Mittelfeld halbwegs gut durch und vorne fällt ihm dann nix mehr ein.  

58056 Postings, 6128 Tage jocyxam Montag muß das aber besser werden !!

 
  
    #770
2
15.05.10 12:04

12850 Postings, 8239 Tage Immobilienhaist. pauli will bartels weil die....

 
  
    #771
1
15.05.10 12:09
mit ebbers einen echten knipser haben, dem bartels den ball geben kann wenn er durchs mittelfeld durch ist.....

16074 Postings, 8288 Tage NassieEs war kein Zweitliganiveau

 
  
    #772
4
15.05.10 12:10
in diesem Spiel zu erkennen. Chancen waren Mangelware. Rostock muß sich gewaltig  steigern wenn es noch etwas werden soll mit dem Klassenerhalt.  

2750 Postings, 5788 Tage macosDas war ech kein Fussball gestern

 
  
    #773
16
15.05.10 12:28
FC Harmlos. Übrigens haben wir seit ca. 16 Montagspartien kein Spiel mehr gewonnen.
Das wars dann wohl erst mal mit unserem FCH?  

2750 Postings, 5788 Tage macosHanseaten mit unglücklicher Niederlage in Ingolsta

 
  
    #774
19
15.05.10 12:36
14.05.2010 - 22:39
Hanseaten mit unglücklicher Niederlage in Ingolstadt



Der F.C. Hansa hat im ersten Relegationsspiel um den Verbleib in der 2.Bundesliga eine unglückliche 0:1 Niederlage beim FC Ingolstadt 04 kassiert. Damit benötigen die Hanseaten im Rückspiel am Montag ab 20.30 Uhr in der Rostocker DKB-Arena einen Sieg mit zwei Treffern Differenz. Sollte es auch dort einen 1:0 Heimsieg geben, muss eine Verlängerung entscheiden.

Im Vergleich zum letzten Zweitliga-Punktspiel in Düsseldorf hat Trainer Marco Kostmann zwei neue Spieler in die Startelf beordert. Für Kevin Pannewitz und Dexter Langen, die diesmal auf der Ersatzbank Platz nehmen, bekleiden Kevin Schlitte und Mario Fillinger diesmal die beiden offensiven Außenbahnen. Während Schlitte die Position von Langen auf der rechten Seite einnimmt, gibt es links einen Ringtausch. Andreas Dahlen wird aus dem linken Mittelfeld zurück in die Vierer-Abwehrkette beordert und Bradley Carnell rückt von dort ins defensive Mittelfeld.

Bereits nach gut drei Minuten sieht Kevin Schlitte für sein erstes Foulspiel in Höhe der Mittellini die Gelbe Karte. Es ist für ihn die fünfte im gesamten Saisonverlauf, so dass der Mittelfeldspieler im Relegations-Rückspiel am Montag nicht mitwirken kann. Wenig später hat Kevin Schlitte dann aber auch die erste Torchance im Spiel, doch sein Direktschuss nach Kopfball-Rückgabe von Tim Sebastian geht rechts am Ingolstädter Gehäuse vorbei (11.).

Weitere Gelegenheiten zur Hansa-Führung vergeben Helgi Danielsson, der nach Johannsson-Rückpass über das Tor schießt (14.), sowie Fin Bartels, der den Ball aus 12 Metern Entfernung nicht richtig trifft (18.). Vor dem eigenen Tor wird es erstmals gefährlich, als Stefan Leitl von rechts flach nach innen passt, Moise Bambara den Ball aber knapp verpasst (30.). Für den F.C. Hansa scheitern anschließend Kai Bülow mit einem 30-Meter-Schuss, der rechts am Tor vorbei geht (36.), sowie Fin Bartels, der es nach einem Fehlpass des Ingolstädter Keepers mit einem Schlenzer probiert (40.).

Auch die Gelbe Karte, die Kai Bülow für ein Foul an der rechten Außenlinie sieht (40.), ist seine fünfte, so dass der Innenverteidiger am Montag ebenfalls zum Zuschauen verurteilt ist. Die letzten beiden Chancen der ersten Halbzeit haben dann noch einmal die Gastgeber. Doch der 18-Meter-Schuss von Moritz Hartmann verfehlt das Hansa-Gehäuse deutlich (42.) und den Metzelder-Kopfball nach Keidel-Ecke kann Alexander Walke parieren (45.). So geht es torlos in die Pause.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn wird Gardar Johannsson während einer Spielunterbrechung vom heranstürzenden Stefan Leitl umgerannt, doch an Stelle der von allen erwarteten Roten Karte gegen den Ingolstädter zeigt Schiedsrichtrer Peter Gagelmann beiden Spielern Gelb. Wenig später prüft Dexter Langen, der schon seit der 35. Minute für den Rot-gefährdeten Kevin Schlitte im Spiel ist, Torhüter Sejna, doch der Referee entscheidet auf Stürmerfoul (52.).

Die zweite Halbzeit bestimmen die Rostocker bislang klar, größtenteils spielt sich das Geschehen in der Ingolstädter Hälfte ab. Einen schnellen Angriff der Hanseaten schließt Fin Bartels ab, doch sein Schuss aus halbrechter Position streift nur das Außennetz (56.). Kurz darauf legt Fin Bartels kurz auf Tim Sebastian ab, dessen Direktschuss per Fußabwehr geklärt wird (57.). Und nach einem langen Bülow-Pass schräg über das halbe Spielfeld auf Fin Bartels dringt der Hansa-Stürmer von links in den Strafraum ein, zögert mit dem Abschluss aber einen Moment zu lange (70.).

Nach einem der wenigen Gegenangriffe der Gastgeber steht es dann aber plötzlich 1:0. Einen verunglückten Kopfball von Steffen Wohlfarth kann Alexander Walke erst im Nachfassen hinter der Torlinie festhalten. Die Hanseaten brauchen ein paar Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen und der Hansa-Keeper muss sein ganzes Können aufbieten, um einen Alleingang von Fabian Gerber zu vereiteln (78.). Danach probiert der F.C. Hansa noch einmal alles, doch nach einem langen Freistoß von Andreas Dahlen scheitert Tim Sebastian per Kopf (81.). Die Ingolstädter versuchen nun, mit vielen Unterbrechungen den Vorsprung über die Zeit zu retten und haben am Ende damit Erfolg. Als Fin Bartels in der Nachspielzeit auch die letzte Hansa-Chance nicht nutzen kann, ist die 0:1 Niederlage perfekt.

Torschütze: 1:0 Wohlfarth (73.)

F.C. Hansa: Walke – Schöneberg, Bülow, Sebastian, Carnell – Danielsson – Schlitte (35. Langen), Fillinger, Dahlen – Bartels, Johannsson (80. Kroos)
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=12117  

2750 Postings, 5788 Tage macosDie Trainerstimmen zum Spiel

 
  
    #775
19
15.05.10 12:37
14.05.2010 - 22:54
Die Trainerstimmen zum Spiel



Hansa-Trainer Marco Kostmann: Zur Halbzeit liegen wir jetzt 0:1 hinten, ein Fazit kann man aber natürlich erst am Montag ziehen. Heute haben wir vor der Pause nicht den Fußball gespielt, den wir spielen wollten. Nach dem Seitenwechsel wurde es besser, wir haben mutiger nach vorn gespielt, aber große Torchancen aus dem Spiel heraus sind ausgeblieben. Das muss am Montag besser werden, wenn wir in der Liga bleiben wollen.

FCI-Trainer Michael Wiesinger: In der ersten Halbzeit waren wir sehr präsent, haben viel investiert, waren aber zu ungenau im Abschluss. Nach der Pause haben wir dann den Faden verloren und Rostock wurde besser. Aber wir haben in dieser Phase das Tor gemacht. Das ist für uns eine gute Ausgangsposition und wir können mit breiter Brust nach Rostock fahren.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=12118  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 >  
   Antwort einfügen - nach oben