Deutz hat noch reichlich Potenzial
DEUTZ reichlich Potenzial
Der Aktionär
Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" verfügt die Aktei von DEUTZ (ISIN DE0006305006/ WKN 630500) noch über reichlich Potenzial.
Bei dem Maschinenbauer laufe es nach harten Jahren wieder rund. Im ersten Halbjahr habe das Unternehmen 623 Millionen Euro erlöst. Der Gewinn habe sich auf 60,7 Millionen Euro, nach einem Verlust von 32,2 Millionen Euro ein Jahr zuvor, belaufen. Die Bankverbindlichkeiten seien erheblich verringert worden. Gordon Riske, Chef von DEUTZ, wolle den Konzern nachhaltig in die Dividendenfähigkeit führen.
Der Anteilsschein liege seit gut zweieinhalb Jahren in einem aufwärts gerichteten Trend. Dieser habe in den letzten Wochen an Dynamik gewonnen. Der nächste markante Widerstand bei 4,85 Euro sei nur noch ein Stück weit entfernt. Gelinge es dem Papier über diese Marke zu kommen, würde der Titel ein neues 5-Jahrs-Hoch markieren und könnte eine Welle von Anschlusskäufen lostreten.
Der Anteilsschein sei nach unten durch den genannten aufwärts gerichteten Trend bei 4,10 Euro gut abgesichert. Auch die dort verlaufende 90-Tage-Linie sei ein zuverlässiger Support. Investoren, die auf das "Big break" bei DEUTZ würden setzen wollen, sollten ein Stopp-Buy-Limit bei 4,90 Euro setzen. Der Stopp-Kurs sollte zur Verlustbegrenzung bei 3,50 Euro gesetzt werden.
Die Experten von "Der Aktionär" sehen für die Aktie von DEUTZ reichlich Potenzial bis 7,50 Euro, wo auch das Kursziel des Titel liegt.
Tenpence: @ Leerverkauf
11.07.24 17:43
#3611
Vielleicht fängst Du nochmal ganz von vorne an und buchst irgendwo ein Aktien Anfängerseminar.
Dort kriegt man bereits in der 1. Stunde beigebracht, dass an der Börse die Zukunft interessant ist und nicht die Vergangenheit!
Und so kommt es auch, dass ich nach 30 Jahren Börsenerfahrung zum ersten mal diese Aktie gekauft habe und wenn Du mal die News der vergangenen Wochen lesen würdest, dann wüsstest Du auch warum ich sie gekauft habe :-)
Lol... 30 Jahren Börsenerfahrung !!!!!!!!!!!!!
Holzfeld
12.07.24 15:48
#3619
..Verdoppelung nicht, aber es tut sich was, sollte eine Meldung kommen dass Deutz mit irgendeinem grossen Rüstungskonzern zusammen arbeitet sehen wir hier bald 2-stellige Kurse..und ich bin überzeugt dass da etwas kommt, man wird ja bei Deutz nicht so naiv sein und ohne irgendwelche Kontakte diese Nachricht zu lancieren oder wer hält den CEO für so " blöd " ??
Lol hier bald 2-stellige Kurse
Ach ja, da hebn wir noch so einen Gewinner
famherzig: Cool
01.08.24 13:43
#3630
0,80 unter VK wieder eingestiegen. Guter Deal.
bewegt nichts, an dieser Person könnte der Rotstift angesetzt werden
Jeder wo sich in den vergangenen Monaten mit der Deutz beschaftigt dürfte die heutige Gewinnwarnug nicht überraschend sein. In meinem Post #3656 hatte ich bereits geschrieben "Deutz wird in 2024 genüber 2023 weniger pro Aktie erwirtschaften"
Die Probleme bei Deutz waren schon länger bekannt, von daher hätte die GW hätte schon früher kommen müssen.
Finde es als überzeugter Aktionär von Deutz unmöglich, dass Deutz eine Gewinnwarnung an einem Feiertag herausgibt und einem diesen Tag damit total vermiest. Keine feine Art! Ich denke, dass man sich darüber beschweren sollte, denn die deutschen Firmen verludern immer mehr. Wer möchte, kann sich ja dort beschweren, damit man sich dort über das freie Wochenende mal darüber Gedanken machen kann, ob diese Gewinnwarnung unbedingt an einem Feiertag sein musste.
Kontakt:
DEUTZ AG
Ottostraße 1
51149 Köln-Porz (Eil)
Tel: +49 (0) 221 822 0
Fax: +49 (0) 221 822 5850
E-Mail: infodeutzcom
www.deutz.com
Wünsche allen ein schönes Wochenende
eine Gewinnwarnungsmitteilung an einem Feiertag auszusprechen, ist wirklich unerhört. Denken Sie mal darüber nach, ob das eine richtige Entscheidung war. Bei mir kam es auf jeden Fall nicht gut an. Oder haben Sie dafür eine gute Erklärung? Danke für diesen schönen 3. Oktober und für das Zeichen, das Sie dabei gesetzt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Aktionär
Potter21
PS: Unsere Gesellschaft wehrt sich viel zu wenig und lässt vieles völlig unkommentiert. Das kann man aber selber ändern. Einem den Feiertag mit einer Gewinnwarnung einfach so zu verderben, ist eine Frechheit.
Und mit dieser Gewinnwarnungsmitteilung kommen dann auch noch zum langen Wochenende die Analysten mit der Kurszielsenkung. Aber das wird dem Vorstand in der Sauna völlig egal sein.
https://www.ariva.de/news/...den-stellenabbau-und-kurzarbeit-11395679
Unfassbare Werte die nach Korrektur nach oben quasi schreien.
Gewinnwarnung hin oder her... auch die Insidertrades sprechen einen deutliche Sprache. Einstieg per heute mit 5% des Depots, was für mich sehr bullish ist. :-)
https://www.finanznachrichten.de/...e-ziele-hilft-s-der-aktie-486.htm
Rheinmetall wird den Rüstungszulieferer Loc übernehmen. Es lockt ein riesiger Auftrag des US-Militärs - im größten Rüstungsmarkt der Welt.
Der Konzern hat dabei bereits milliardenschwere Aufträge der US-Regierung für neue Schützenpanzer sowie Militär-Lastwagen im Visier. Rheinmetall lässt sich das Unternehmen aus Plymouth im Bundesstaat Michigan 950 Millionen Dollar kosten, wie der DAX-Konzern gestern Abend mitteilte.
"Durch die Übernahme von Loc Performance weitet der Konzern sein Geschäft mit dem US-Militär aus, vergrößert seine industrielle Basis in den USA und schafft weitere Zugänge für seine Technologien in Nordamerika", so das Unternehmen.