Deutsche Telekom Tages-Trading
aber das macht ja nichts. Es ist hoch interessant Deine Strategien zu begleiten.
Das wollte ich nur mal sagen...
Der anlauf über die 15,55 € hat leider nicht geklappt. Er nimmt jetzt wieder kurs in richtung tagestief. Vermutlich wird auch meine order an der 15,44 € bedient. In dem moment wo ich das hier schreibe, wurde sie mit schwung geholt.
Grundsätzlich gilt weiterhin: starken anstiegen sollte nicht alt zu viel hoffnung geschenkt werden und können zum shorten gut geeignet sein. Ein langsames dahinbröckeln des kurses ist zu erwarten.
Ich werde nach guten shortmöglichkeiten ausschau halten und einen nächsten aktienkauf erst wieder im bereich der 14,74 € tätigen. Geduld ist eine tugend, vor allem an der Börse ;-)
Keine Kauf- oder Handelsempfehlung. Nur zur Info.
Viele Grüße, viel Erfolg und einen schönen Abend!
Meine erste shortoder liegt an der 15,56 € mit Ziel der 15,47 €. Sollte diese kommen ist es gut, wenn nicht dann natürlich auch.
Aus Zeitmangel werde ich erst heute Abend wieder schreiben können und maximal meine position prüfen.
Keine Kauf- oder Handelsempfehlung, nur zur Info. Anbei der Chart. Bis dahin.
heute ist es noch ein wenig zäh
hoffe wir schließen heute um die 15,60 , dann kann es morgen bis 15,80 - 16 gehen , das Umfeld ist halt wichitg
Verkauf meiner position an der 15,47 €.
Sollte sie morgen doch eine "neue", nicht vermutete höhe erreichen, werd ich wohl wieder basteln müssen.
Schönen Abend und bis morgen.
Daher habe ich mich darauf beschrenkt Aktien zu kaufen und zu verkaufen
Wenn es dann nach unten geht muss ich halt an der seitenline sein um dann einen guten Zeitpunkt abzuwarten.
Habe die Telekom zu 15,72 und 15,52 gekauft und habe ein sehr gutes Gefühl was den gesammtmarkt angeht. Daher sehe ich hier heute Kurse knapp unter 16
Das Gute an Aktien ist das man keine Exit Strategie braucht :) , diese kann man im Notfall eifach durch warten erahlten und das stört mich an den meisten Scheinen da durch die Zeit der Wert geringer wird .
Euch noch einen guten Trading Tag
Nachkaufen im Minus (Thema Exitstrategie) spricht eigentlich gegen jede Traderregel. Das kann ratzi fatzi nach hinten los gehen und bedarf einer Menge Erfahrung. Grundsätzlich gilt es einen Totalverlust einzuplanen und verkraften zu können (man steht nicht immer auf der richtigen Seite und das ist auch unrealistisch).
Naja, jedem das seine. Spass macht es alle mal, gerade dann wenn ein Plan funktioniert und man seinen Gewinn in "sichere" Aktien anlegen kann ;-)
Zum Handel: wie gehabt gehe ich von einem fallenden Kurs aus. Zumindest gehe ich davon aus das die 15,47 € angefahren wird. Sollte vehement die grüne Richtung in Angriff genommen werden, heißt es erstmal abwarten und gucken wie gebastelt wird. Jedoch braucht es eine Menge Dampf um über die 15,68 € zu kommen und diese zu verteidigen.
Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag.
Viele Grüße und einen schönen Feierabend.
@freeasabee11: Die wörter könnte, kann und erwarte sind bewusst gewählt. Ich erwarte eine impulsive gegenbewegung, jedoch ist es fraglich von welchem niveau aus. Kann also gut möglich sein das wir nach dieser bewegung wieder da stehen wo wir jetzt sind.
Wenn Sie denn wollen, haben wir nach dem heutigen handelstag weitere anhaltspunkte um uns zukünftig optimal positionieren zu können - um es mal ganz trocken und emotionslos zu beschreiben :-)
Bis später.
naja schauen wir mal was drauß wird .
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das ein Aktie wie die Telekkom noch weiter sinken wird ,
die Dividenden die es jährlich gibt ist Top , dazu ist die Telekom absolut System Relevant und legt aber prächtige Zahlen vor !
Wenn es in Zukunft neue Inovationen mit Internet und pi pa po geben wird wird die Telkom mit dabei sein da sie eines der Unternhmen in Deutschland ist das enorm viel Kapital hat.
Daher mache ich mir langfristig keine Sorgen um mein Geld , doch bin ich wirklich ein wenig entsetzt das die Telekom Aktie so tief gesunken ist das habe ich nicht für möglich gehalten bei Kursen um die 17-18 € und das ganze noch mit einem starken US Geschäft welches immer mal wieder Mitbewerber dazu verleiten könnte eine Übernahme anzuregen ... daher kann ich es nicht wirklich verstehen.
Aber meine Strategie ist weiterhin strong long , werde nun überlgen ob ich weiter umschichte um die Aktie noch weiter im DEpot zu stärken .
shortorder an der 15,58 € mit ziel 15,51 €
longorder an der 15,33 € mit ziel 15,40 €
ma gucken ob eine davon geholt wird
shortorder an der 15,51 € mit Ziel 15:40 €
Longorder an der 15,40 € mit Ziel 15;51 €
nehmen sollen. Die DTK scheint heute wie angenagelt zu warten. ;)
Ich dachte gerade ich bin taub, doch sie haben nur die musik gaaaaaanz leise gedreht...Du hast recht...handelsspanne ist unterirdisch (7cent). Wird aber vielleicht heut noch nach oben oder unten aufgelöst.
Naja, jedenfalls irgendwie heute ein tag zum schlaf nachholen :-)
shortorder an der 15,58 € mit ziel 15,51 €
Dann würde der ursprüngliche Widerstand € 15,50 von oben bestätigt und zur Unterstützung,
so dass es weiter nach oben gehen könnte?