Deutsche Telekom (Moderiert)
Im Vergleich zu den von der Telekom beantragten Preisen sind die jetzt angepeilten Entgelte deutlich niedriger. Nach Auskunft eines Behördensprechers liegen die Monatspreise je nach Rohrkategorie zwischen 30 und 89 Prozent unter den von der Telekom beantragten Entgelten. Im Vergleich zu einem anderen Abschnitt, dem Hauptverteilernetz, bei dem es bereits regulierte Preise gibt, sind die nun geplanten Entgelte aber höher. Bei der Ermittlung der Entgelte wird berücksichtigt, dass die Telekom voraussichtlich Kunden verliert, wenn in ihren Rohren Glasfaser der Konkurrenz liegt....
Eine Telekom-Sprecherin äußerte sich kritisch zu den Plänen der Behörde, die beantragten Entgelte deutlich zu kürzen. "Dies widerspricht dem Ziel, Investitionen in den Glasfaserausbau - insbesondere die teuren Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Rohren - durch angemessene Entgelte zu unterstützen." Niedrige Entgelte dienten "nur denen, die keinen Spaten in die Hand nehmen wollen".
ich frage mich nur wie hier leerrohr im zugangsnetz definiert wird.
telekom baut doch nicht bis ins haus leerrohr ohne gf.
die leerrohrkapazität führt dann eher vor dem haus entlang/vorbei.
sicher wird auch seitens der telekom um jeden € gepokert, aber letztendlich ist eine vermietung immer besser als ein auf dauer unbelegtes rohr.
Jetzt warte ich mal auf die Zahlung der Divi. Mit 77 Cent doch ganz i.O.
macht es meist Sinn VOR der Dividende zu verkaufen.
Ist doch (fast) jedes Jahr das gleiche Spiel...
Meine SIchtweise: wer nicht investiert sondern glaubt nur die Divi im Zuge der Hauptversammlung zu kassieren muss damit rechnen, dass der Kurs - insbesonders wo viele dann wieder rauswollen, in den Keller fährt.
Meine Divi-Rendite bei Allianz liegt auf Grund der Langfristigkeit meines Invest bei 13,8% brutto.
Wie sagte schon Kostolany: HIn und her macht Taschen leer :)
Bei Telekom bei 9,625 % und das Netto, da die Divi aus dem steuerlichen Rücklagenkonto kommt ( war zumindest die letzten Jahre so).
Kursrutsch hat vermutlich charttechnische Gründe. MMn geht es in den nächsten Wochen runter auf 19,5 bis 20 bis zum unteren Trendkanal. Für Shorties vielleicht eine gute Gelegenheit. Ich wünsche viel Glück.
"dass es lediglich einer Stundung ist? Ich glaube die meisten."
da bin ich mir nicht so sicher auf Grund, dass viele auch nicht wissen was eine Insolvenz ist.
Die Einschätzung des "Runtergehen " sehe ich auch, wobei bei der Telekom die Abhängigkeit der Notwendigkeit der verkauften Produkte nicht zu sehen ist. Auch die Divesifikation /TelUS sehe ich nicht.
Schaun wir mal!
Dividende gibt es Montag, das werden einige direkt wieder anlegen
Schönes Wochenende
Wenn der Iran nicht in Israel einmarschiert rechne ich in der kommenden Woche mit Grün
Israel und Iran brauchen einen Schiedsrichter...
Aber der Kurs macht jetzt auch nicht den Eindruck, das er davonziehen möchte ;)