Deutsche Telekom (Moderiert)
zum glück sind sie auch irgenwann weitergezogen.
sicherlich hilfreich.
Fakt ist aber, dass Aktien ein mit Risiken behaftetes und damit gefährliches Spielfeld sind. Nicht umsonst sind sie in Risikostufen eingeteilt. Die DAX-Unternehmen bewegen sich dabei im Mittelfeld.
Das mit der Rendite ist so eine Sache. Alles ist relativ, denn Verluste aus der Vergangenheit saldieren sich mit kleinen Erfolgen.
Betrachtet man die Entwicklung nach der letzten Divizahlung (2018), dann ist das Ergebnis mager, ja fast eine Nullnummer.
Kurse vor Divi ca. 14,30, nach Divi ca. 13,22 > Differenz 1,23
Die Differenz wurde bis heute fast nicht aufgeholt. Tageskurs ca. 14,45 / na ja, jetzt klettert er gerade wieder auf 14,57
Tolle Rendite.
Der Effekt bleibt aber, mager, mager, sehr mager.
Es gibt Aktien, die stehen jahrelang auf meiner Watch - so lange, bis der Kurs & die Entwicklung desselben halbwegs zu meiner Einschätzung passen (oder sie bleiben halt noch mal 5 Jahre drauf oder sind irgendwann weg weil warumauchimmer...). Anfang Mai 2012 war es bei der DTE so weit & die Telekom macht das jetzt nicht soooooooo schlecht, wie ich finde.
Für alle, die jetzt kommen und sagen, dass die Telekom garnienicht bei 4,4 Euro stand: Stimmt. Da war sie nie. Aber da sie steuerfrei ausschüttet, rechnet das CC auf den KK um, damit Papa Staat von Onkel saku irgendwann mal seine drölfndreißig Euro an Steuern abbekommt.
Und, um die Sache noch n büschn runder zu machen, und wieder auf das eine Jahr zurück zu kommen: Mitte Mai 2018 (Ausschüttung Divi bei den Telekomikern) stand Dachsine noch bei rund 13.ooo Punkten...
ist eine anmeldung erfolgt, dürfte weiterer abgabedruck entstehen.
Bleibt jetzt nur noch ui als zusätzlicher Wettbewerber ??!!
Es waren aber auch Grosskonzerne im Gespräch, die eigene 5G-Netze aufbauen wollten. Bleibt also bis Morgen spannend.
Spannend ...mit 13,XX bin ich hier auf der Käuferseite ..falls ....
ein vierter bieter kann die gebote schon in die höhe treiben.
das thema lag in den letzten wochen in der luft, nun ist es vorerst geklärt.
der kursverlauf hat mich nicht überrascht.
mal sehen was zur hv noch so auf uns zukommt.