Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 449 von 449 Neuester Beitrag: 25.02.25 14:05 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 12.203 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 14:05 | von: Shoppingman. | Leser gesamt: | 4.574.155 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.553 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 445 | 446 | 447 | 448 | > |
Die Gewinne haben gelitten und der Ruf auch.
Aber ich kann mich auch irren.
Übermorgen wissen wir mehr.
Die Zinsen waren in USA damals innerhalb kürzester Frist stark angestiegen, das hatte der Markt nicht erwartet. Zusätzlich war der Home-Office Trend noch im Gange, was jetzt nicht nur nicht mehr der Fall ist, sondern der Trend geht zurück ins Büro! Punkt für PBB.
Jede "Bude" muss von Gutachtern bewertet werden, hinsichtlich Lage, Ertrag, Kosten, Restnutzungsdauer, Drittverwendungsfähigkeit um nur einige zu nennen. Und ein wichtiger gesetzlicher Punkt ist die Tatsache, dass ein Kredit 10 Jahre vor Ende der Restnutzungsdauer zurückgezahlt sein MUSS!
Zudem erfolgt die Kreditvergabe nur im erststelligen Beleihungsraum, d.h. wenn ein Marktwert mit 50 Mio. beziffert wird und der Beleihungswert mit 40 Mio (=20%Abschlag) dann beleiht die PBB eben maximal mit 24 Mio. (=60% vom BLW).
Hier nur noch mal zur Erinnerung! Und eine Schädigung des Rufs der PBB kann ich nicht erkennen, nur dass Heuschrecken versucht haben, die Anleger zu verunsichern.
Jeder der damals bei 4.- EUR gekauft hat, sitzt heute auf 50% PLUS!
Wenn ich Vieles glaube, aber das nicht!