Deutsche Pfandbriefbank 😃
Hier wird es spannend in wieweit diese "Dienstleistung " vergütet wird.
Wenn wir dir permanent schreiben das Informationen aus 2023 nicht neu sind, hält dich das ja nicht davon ab,
immer wieder veraltete bereits eingepreiste Inhalte als vermeintliche News zu verkaufen!!!!
1. Die Info über shortsell-nl ist sehr fehlerhaft, weil überhaupt nicht aktuell ( Ich hatte in der Vergangenheit schon häufiger darauf hingewiesen und auch Beweise geliefert )
2. In den vergangenen Tagen waren die LV nicht aktiv
3. Es gab heute ab 11:30 größere Umsätze auf Xetra und Tradegate mit deutlichem Kursrückgang.
Diese Entwicklung setzt sich auch jetzt fort, bei Kursen um 5,31,-.
Allerdings scheint mir das bisherige Umsatzvolumen noch kein hinreichendes Indiz zu sein für LV Aktivitäten.
Morgen wissen wir mehr, wenn die richtigen Werte im Bundesanzeiger veröffentlicht werden und Veränderungen ab zu lesen sind.
Es sei denn, dass LV mit einem Anteil < 0,5% aktiv waren. Aber das könnte man nur spekulieren.
Das gleiche mit > 0,5 % und den dazu gehörenden Veränderungen.
Nach EU Vorgaben werden in dem Land, in dem die AG gemeldet ist, auch die Shortquoten registriert.
Da PBB Sitz in München hat, ist das Bafin zuständig und veröffentlicht die LV Quoten im Bundesanzeiger mit täglicher Aktualisierung.
Woher hat denn shortsell-nl die Daten?
Klär das doch bitte mal und informiere das Forum anschließend mit Quellenangabe.
Für Fragen und Kommentare kontaktieren Sie uns bitte über info apestaartje shortsell.nl
deshalb erscheint es mir sinnvoll zu sein, diesbezüglich auf amtliche Info Quellen zu verweisen,
um einen Meinungsaustausch auf fachlichem Niveau auf zu bauen und keine verkehrten Rückschlüsse zu ziehen.
Bedenke bitte, dass es nur noch 14 Tage hin sind, bis die mit Spannung erwarteten Q 3 Zahlen vorliegen.
Akteure könnten LV sein ( nach „ amtlichen“ Veröffentlichungen am nächsten Handelstag),
oder „ Groß Investoren „ ( nach amtlichen Veröffentlichungen einige Tage später ) mit dem Ziel Mehrheiten zu bilden.
Also alles sehr unruhig und ich bin äußerst gespannt, weil stark investiert, wie der Handelsverlauf am 30. und 31.10. sich darstellt.
Wieso steigen die Kapitalmarktzinsen? Zumindest die FED als Taktgeber der Zinspolitik senkt die Zinsen. Langsam, aber stetig. Siehe dazu auch diesen Artikel: https://www.google.com/...CDEQAQ&usg=AOvVaw2d-KZ7wMv8FP7ZyPvGYrup
Die nächste Sitzung des FOMC soll laut diesem Artikel am 6. oder 7.11. stattfinden. Also unmittelbar nach den US-Wahlen. Diese Sitzung könnte angesichts der Ereignisse um die Wahl schon sehr spannend werden.
Ja, das stimmt. Müssten so um die 22 sein und der Gewinn eigentlich so um die 0,5.
Habe mich auf die Vorgaben anderer verlassen, sorry ...
VG rzwodzwo
Und meines Wissens nach vergibt jede Bank nach ihren eigenen Vorstellungen Kredite mit den gemeinsam ausgehandelten Kreditzinsen des Kreditnehmers. Die Konditionen hängen ja u.a. von der Finanzkraft des Kreditnehmers ab. Also m.M.n. eine individuelle Verhandlungssache.
https://www.cnbc.com/quotes/US10Y
Die steigen in der Tat seit einigen Wochen, obwohl die Fed Zinsen senkt. Kann man viel reininterpretieren.
Bleibt ab zu warten, ob Grossinvestoren oder Privat - ( sprich: Kleinanleger ) die Bewegung verursacht haben.
Nachrichten über oder von der PBB waren es jedenfalls NICHT, egal was der Börsen Comedian r2d2 kommentieren wird.