Der "Wie werde ich Nichtraucher?"-Thread
Seite 5 von 13 Neuester Beitrag: 11.05.12 18:41 | ||||
Eröffnet am: | 25.05.06 00:29 | von: danjelshake | Anzahl Beiträge: | 311 |
Neuester Beitrag: | 11.05.12 18:41 | von: BigSpender | Leser gesamt: | 34.056 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13 > |
Sagt einfach es geht euch nicht gut, Husten oder so. Wenn man jedem auf die Nase bindet, dass man mit dem Rauchen aufhören will wird die Enttäuschung wenn es nicht klappt umso grösser
Is doch ne zusätzliche Motivation (wenn man so gepolt ist, dass man auf son Geschwätz was geben sollte...), wenn man es der Welt verkündet.
mMn sollte es aber ein Ding zwischen dir und dir sein, ob du etwas schaffst oder nciht - da haben andere nix mit zu tun. Entweder du machst es weil DU es willst oder gar nicht. Andere können nur helfen ;o)
greetz nuessa
Blöde Frage...
Im Januar letzten Jahres hab ich dann aufgehoert, und so zum Spass mit Triathlon angefangen. Letzten Sonntag habe ich meine erste Mitteldistanz in 5:03h gefinished.
Gruss Wetty
greetz nuessa
* 20 Minuten, nachdem er seine letzte Zigarette geraucht hat, normalisiert sich sein Blutdruck
* Nach einer Woche ist der Körper nikotinfrei.
* Einen Monat später lassen der Husten, die Verstopfung der Nebenhöhlen, die Müdigkeit und die Kurzatmigkeit allmählich nach.
* 5 Jahre später hat sich das Risiko, an Lungenkrebs zu sterben, halbiert.
* Nach 15 Jahren ist das Risiko einer Herzerkrankung (der Herzkranzgefäße) genauso groß wie bei jemandem, der sein ganzes Leben lang nicht geraucht hat.
* Das Essen schmeckt besser.
* Der Atem und der Körpergeruch sind angenehmer.
* Und natürlich sparen Sie eine Menge Geld. Rechnen Sie mal zusammen, wie viel Sie bis jetzt für Tabak ausgegeben haben.
* Nikotin ruft (im Gegensatz zu anderen Drogen) keine auffallende Rauschwirkung hervor. Deshalb unterschätzt man seine Wirkung leicht.
* Nikotin ist leicht stimmungsverändernd: Es lindert Ängste. Allerdings wird die Anspannung, die die Zigarette löst, zum Teil erst durch das Verlangen nach Nikotin verursacht.
* Die Werbung will uns immer schmackhaft machen, was für ein(e) Genuss, Spaß, Entspannung das Rauchen wäre. Millionen werden in die Werbung gesteckt. Wenn das alles wirkungslos wäre, würde kein Konzern so viel Geld ausgeben. Achten Sie darauf, wenn Sie das nächste Mal ins Kino gehen. Vielleicht ist es auch einfacher für Sie, wenn Sie in die Mittagsvorstellung gehen, in der keine Raucherwerbung gezeigt wird?
Wie geht man am Besten vor? Will man die Menge an Zigaretten, die man raucht, schrittweise reduzieren, bekommt man bereits Entzugserscheinungen, weil der Körper eine höhere Dosis benötigt. Somit kann mit dieser Methode eine lange Qual beginnen. Am Besten, Sie hören sofort auf (ruft auch Entzugserscheinungen hervor, klar), und bleiben dann bei Ihrem Entschluss. Eines Tages hören die Entzugserscheinungen auf - und Sie haben einen Grund zum Freuen!
ich gratuliere allen, die es bis jetzt geschafft haben-
ab morgen bin ich ebenfalls dabei und werde berichten-
gruß - kl.
p.s. - das obige foto ist klasse :-))) aber nichtrauchen und dafür light-bier saufen und dauerglotzen bringts auch nicht wirklich - hihihi
Im Freundeskreis werde ich momentan zwar gemieden, weil ich immer allen erzähle, wie schön es ist, wenn man nicht raucht - man nimmt die Luft ganz anders wahr, fühlt sich früh viel freier und hat nicht so nen ekligen Geschmack im Mund - naja ich nerv halt kurz und bündig gesagt *gg*
Freundin hat über´s WE auch nur max. 10 Stück geraucht, weil ich ihr das rauchen in der Bude verboten habe *gg* Dafür gab´s keinen ... *gg* Damit kann ich aber leben zumind. für 1 WE *gg*
Hoffe alle sind noch dabei und freu mich, dass der nächste den Versuch startet *gg*
Viel Glück ...
greetz nuessa