Der USA Bullen Thread ...
Charttechnisch hat sich die kurzfristige Marktlage jetzt eingetrübt für mich und das Chance / Risiko Verhältnis gefällt mir nicht mehr deshalb unterlasse ich ab jetzt die kurzfristigen prognosen und trading ...
kurzfristig sollten 7900/20 möglich sein.
Danach könnte es wieder abwärts gehen.
Mit Dow 20.000 bist du aber sehr konservativ,wenn du den Dax im gleichen Zeitraum bei 16.000 siehst.
Dow 40%
Dax 100%
komische Rechnung
Trout
--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!
das ist der megacrash
alles in puts , die turbohausse fällt leider aus
strong sell alles sofort ...
alles sofort unlimitiert verkaufen und depot mit puts vollsaugen
die turbohausse fällt leider aus dieses jahr
ich lag falsch - ich hatte unrecht ... schande über mich ...
das war für mich das "stop loss" fürs bullisch sein
-> zumindest für dieses jahr
ich halte an dow 20.000 bis 2010 nach wie vor fest
aber für dieses jahr, zumindest kurzfristig, sehe ich schwarz bzw. ROT
Oder aber wenn Dax bei 6800 steht, dann werde ich auch wieder long gehen
Solange nicht eines dieser 2 Szenarien eintritt bleibe ich schön draussen ...
-> IM Langfristchart hat der Dow bei 12.000 die Seitwärtsbewegung nach oben hin verlassen
d.h. der dow kann bis 12.000 fallen (re-test des ausbruchs aus der längeren seitwärtsbewegung), bevor er dann wieder nach oben dreht bis auf 20.000
-> risiko bis 12.000 ist noch 1300 punkte, also ca. 10 %, wenn man 10 % vom dax wegnimmt hat man dax stand ca. 7000, ich rechne mit 6800 im tief ...
oder was genau machst du dort im ausland ???
jetzt unter diesen bedingungen hättest du den bullen auf die wiese lassen müssen, da hättest du mal zeigen können, dass die nächste hausse kurz vor der tür steht. ich dachte du fühlst dich deinem glauben länger verpflichtet als politiker mit ihren versprechen ihrem gewissen.
schade, schade, schade.
bei gelegenheit, teil uns mit, bevor der geist aus der flasche verschwindet, von wem du das ego bist.
eine hausse-gott gibt auf bevor er den olymp erreichen konnte.
wenn das so weitergeht werden die bullen so selten, wie dieses foto schon mal zeigt:
Ich empfinde höchsten Respekt vor jemanden, der zugibt falsch gelegen zu sein und die Konsequenzen dadurch zieht.
Nicht so wie im BärenThread vom AL, der seit DOWJONES 10000 short ist und immer noch wie ein Irrer postet, einfach nur lächerlich !!!
. . . nein dem bär im bullenfell.
genau dem bist höchstwahrscheilich auf den leim gegangen.
komm magnusfe! oute dich!
ich habe meinen fehler wenigstens rechtzeitig erkannt und meine long haltung als falsch erkannt
das muss man mir zugutehalten ...
keine ahnung ... aber sobald die 7900 von unten nach oben durchbrochen wird, gehe ich vielleicht wieder long ... vorher nicht ...
inzwischen mache ich winterschlaf ... gähn ...
bis irgendwann ...
das problem war dass die fed zögerlich war mit weiteren zinssenkungen - nur 0,25 % und künftig keine weiteren angekündigt - das ist nicht gut für turbohausse - deshalb wird der markt jetzt fallen bis die fed die zinsen endlich weiter senkt damit es turbohausse gibt danach
gehört alles zum spiel ...
die turbohausse wird dann halt verlegt in 08 ...
also kann ich als bulle nur hoffen, dass es jetzt richtig stark nochmal fällt ...
ist wie weinendes mädchen weil nix lutscher hat ... wenn viel weint (kurse fallen) dann lutscher = zinssenkung obwohl papi = fed weiss dass langfristig ungesund
-> turbomegahausse bald wieder ahoi ...