Der USA Bullen Thread ...


Seite 9 von 18
Neuester Beitrag: 27.01.08 02:42
Eröffnet am:26.10.07 11:31von: magnusfeAnzahl Beiträge:443
Neuester Beitrag:27.01.08 02:42von: magnusfeLeser gesamt:23.970
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 18  >  

722 Postings, 6069 Tage jatman1oder eben nicht turbogigantomanischbull

 
  
    #201
14.12.07 19:33
sondern seitwärts, bis der bush weg ist.
muss dax und dow sich beeilen :-)  

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #202
14.12.07 19:42
ich gehe

aber erst will ich meine dax 16.000

genau wie der gottfried heller der will das auch

 

722 Postings, 6069 Tage jatman1bist du nun

 
  
    #203
14.12.07 19:46
unumstrittener magier der hausse oder bloß dessen zickiges prinzesschen!?
bewahre die haltung. bekommst doch bald deine hausse . . . . turbomäßig  

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #204
14.12.07 19:51
ich bin ungeduldig, ich brauche turbostarke zinssenkungen damit ich megakredit kriege damit ich turbomässig kaufen kann wie alle anderen auch damit die turbohausse explodiert

es dauert alles langsam und dann kommt es doch ...

 

722 Postings, 6069 Tage jatman1Outing

 
  
    #205
14.12.07 19:55
tagelange investigative recherche machte es möglich.

So sieht er aus, der magnusufe:
 
Angehängte Grafik:
bulle-podium.jpg
bulle-podium.jpg

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #206
14.12.07 20:03
ich bin so bullisch mir wachsen die hörner schon aus jeder körperöffnung ...

 

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #207
14.12.07 23:52
Die Frage ist, wie lange das noch so weiter geht und ob wir in naher Zukunft erneut ein Verhältnis Gold - Dow Jones von 1,0 sehen werden. Einen Goldpreis von 13.000 US-Dollar also.

-> godmode-trader  

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #208
15.12.07 00:07
also hat gold noch 1000 % kurspotential

das is cool
 

680 Postings, 6677 Tage magnusfe,,,

 
  
    #209
15.12.07 00:08
in 80er jahre kostete eine unze genausoviel dollar wie ein dow jones

in der spitze denke ich wird dies wieder so sein, da hat godmode trader recht

vehältnis dow jones / unze gold = 1 : 1

dann kann man gold verkaufen, vorher net
 

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #210
15.12.07 00:09
wenn man jetzt lustigerweise annimmt, dass der dow jones aber auf 20.000 steigt, dann kann gold auch auf 20.000 dollar steigen

ui  

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #211
15.12.07 00:10
aber goldman sucks meint ja man soll gold verkaufen weil ist ja so teuer, wohl lieber subprime kreditpapiere von goldman kaufen

ich lach mich kaputt ...

 

722 Postings, 6069 Tage jatman1.

 
  
    #212
17.12.07 20:51
magnu! heute kannst du gut einkaufen ;-)  

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #213
18.12.07 15:12
und schon sind die guten einkaufkurse wieder vergangenheit
-> jeder kursrückgang wird brutalst zum nachkauf genutzt - all time high bald

gold trotz dollar stärke sehr stabil -

GOld / DOW / Dax - > Megaturbohausse ahoi and away  

722 Postings, 6069 Tage jatman1ein fürsprecher

 
  
    #214
19.12.07 20:16
"Die Hausse wird sich beschleunigen!
Die letzten drei Monate waren sehr heftig, doch genau solche Börsenphasen sind stets die Grundlage der darauf folgenden Super-Trends. Deshalb freue ich mich mit Ihnen auf ein neues Börsenjahr, das viel viel einfacher zu handeln sein wird, gerade weil das derzeit niemand glauben mag! Die Hausse wird sich beschleunigen!    Thomas Müller"  

722 Postings, 6069 Tage jatman1oh großer magnu

 
  
    #215
21.12.07 13:00
dein pfad ist richtig.
vielleicht wird er etwas kürzer und reicht nur bis us-wahl - aber dax 9000 klingt doch auch gut. solltest du recht behalten, ist ja schließlich eine übertreibung vom feinsten fällig.
oh magnu großer analysator! nicht mehr lang und dein jünger geht auch ein bissl long. :-)  

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #216
1
22.12.07 00:19
long ist strong

short ist mord

bald neue all time highs sowohl usa als auch gold als auch dax als auch überall und everywhere

 

722 Postings, 6069 Tage jatman1ich hadere

 
  
    #217
2
22.12.07 19:50
und möchte aber auch nicht meinen herren verärgern. den könig aller haussen! vielleicht nicht bis 2010. ABER
sie kommt die turbo-mega-völligunklar-abgedreht-wahnsinnshausse! hast du doch gesagt, magnu.
die zeichen mehren sich:

"Mega-Rally 2008? Dax auf 11.000 Punkte? Die Hausfrauenrallye

von Jochen Steffens

Sie haben sicherlich alle schon von der Abgeltungssteuer gehört und gelesen. Ab 2009 werden Kapitalerträge pauschal mit 25 % versteuert. Auch die Steuerfreiheit nach einem Jahr Haltedauer fällt weg. Das gilt, soweit ich das richtig verstanden habe, jedoch nur für Kapitalanlagen, die Sie ab dem 1.1.2009 erwerben. Aktien, die Sie sich vorher ins Depot legen, werden nach altem Steuerrecht beurteilt.

Ich will hier nicht Kritik üben, das überlasse ich all denjenigen, die sich dazu berufen fühlen. Ich selbst gehöre nämlich klar zu den Profiteuren dieser Steuer. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Aktie länger als ein Jahr gehalten haben.
Da werd' ich doch zum Langfristanleger

Doch das könnte sich ändern. Überzeugt von der Gewissheit, dass langfristig gesehen Kurse eigentlich nur steigen, überlege ich mir aktuell, ob ich mir nicht bis 2009 bei Schwäche einzelne Positionen auf extrem langfristige Sicht ins Depot legen soll - so als Altersfinanzierung.
Die einzig wahre Langfriststrategie für Dumme

Wenn Sie langfristig an den Börsen erfolgreich werden wollen, müssen Sie sich immer fragen: Was mache ich gerade? Wenn Sie auf einmal bemerken, dass Sie Coca-Cola abhängig geworden sind, und Sie überall auf der Welt Cola kaufen können, kaufen Sie Coca-Cola Aktien (Anm. d. Red: die Idee ist alt). Wenn Sie auf die Idee kommen - weil es gerade so günstig ist - selber zu bauen, schauen Sie, ob es nicht auch noch anderen Leuten so ähnlich geht, wie Ihnen. Entdecken Sie eine Massenbewegung von Häuslebauern, erwerben Sie Aktien von Baufstoffhändlern u.ä. (siehe US-Markt vor ein paar Jahren).
Die Silvester-Champagnerlaune

Eine schöne Geschichte in diesem Zusammenhang geschah vor dem Jahrtausend-Silvester 2000. Nein, zu diesem Silvester konnte man nicht mit billigem Sekt anstoßen, wie sonst. Nein, dieses Mal musste es Champagner sein! Zumal ja beim Jahreswechsel sowieso die gesamte Weltwirtschaft aufgrund eines Computerproblems in sich zusammenbrechen sollte. Und wirklich jeder, auch der, der es sich eigentlich nicht leisten konnte, deckte sich mit teurem Champagner ein. Es geschah, was so logisch wie einfach war, Champagneraktien erlebten einen unglaublichen Boom.

Wenn Sie also auf einmal erleben, dass alle plötzlich unbedingt das Produkt von XYZ haben wollen und müssen – dann kaufen sie die Aktie XYZ. Eine hochprofitable Langfriststrategie für Dumme, die bekanntlich die größten Kartoffeln essen.
Was wird die Masse 2008 haben wollen?

Ich wette mit Ihnen, wenn es dabei bleibt, dass ab Anfang 2008, spätestens jedoch ab Mitte 2008 sämtliche Banken, Versicherungen, Fondanbieter etc. anfangen werden, immer massiver dafür zu werben „JETZT“ in den Dax einzusteigen, natürlich mit denen von ihnen speziell darauf ausgerichteten Produkten. Auf einmal werden alle aufwachen und unbedingt das Produkt „Dax“ haben wollen. Ich meine, wenn ich mir schon überlege langfristig Aktien zu erwerben!

Sie werden alle einsteigen, einfach, um 25 % Steuern zu sparen – langfristig. Die Masse wird mit konfusen, abgedrehten und meistens nicht ganz richtigen Rechenmodellen konfrontiert werden, wie: „Wenn Sie im Jahr 1900 für 500 Dollar spezielle Aktien gekauft hätten und diese immer wieder richtig umgeschichtet hätten, dann wären Sie heute mehrfacher Milliardär!“, und ähnlichen Humbug.

Auf jeden Fall besteht die außerordentliche Chance, dass wir im nächsten Jahr eine Dax-Hysterie in Deutschland erleben werden.
Hysterie, ick hör dir trapsen!

Moment, eine Hysterie? Da kommen mir Erinnerungen an die Hausfrauenrallye, die wir 2000 hatten! Als Großmutter und Großvater von der Hausfrau zum Aktienkauf überredet wurden. Werden wir vielleicht doch noch etwas ähnliches erleben?

Wie war das doch gleich mit dem US-Präsidentschaftszyklus? Das Vorwahljahr (in dem wir uns aktuell befinden) gehört zu den stärksten Jahren in diesem Zyklus. Aber auch das Wahljahr selbst ist oft ein positives Jahr:

Chart

Schauen wir uns den durchschnittlichen Verlauf des Dow Jones der Wahljahre seit 1900 an, sehen wir, dass insbesondere die zweite Hälfte von einer starken Entwicklung geprägt ist.
Wenn die Amis mitspielen...

Jetzt stellen wir uns einfach vor, dass der US-Markt 2008 mitspielt und es vorher nicht zu einem größeren Einbruch kommt. Es folgt eine moderaten Rally von Juni 2008 an. Der Dax zieht natürlich mit, die Werbetrommel wird extrem gerührt – alle wollen auf einmal Aktien und legen den letzten verfügbaren Cent an: In die großen Blue Chips oder direkt auf den Dax, in Fonds, Zertifikate oder was weiß ich was für neue Produkte. Einfach nur, um Steuern zu sparen.

Allein das Wort „sparen“ wird schließlich gerade den Deutschen, die in dieser Hinsicht ein klein wenig neurotisch sind, wahre Eurozeichen in den Augen erscheinen lassen! Und genau dann werde ich wieder Muttern hören, wie Sie zu Oma spricht: "Nimm Dein Geld aus Deinem Kopfkissen und investier' es in den Dax – langfristig wird sich das rechnen!" Und wenn dann Oma ängstlich sagt: „Nein, das hab ich schon 2000 gemacht!“, höre ich schon die Antwort: „ Schau doch wo der Dax acht Jahre später steht, damals hatten wir keine Ahnung, jetzt ist das anders! Denn langfristig ist jeder Crash nur eine kleine Fluktuation in der Aufwärtsbewegung!“ Ein überzeugendes Argument...
Hinzu kommen die Trader, Institutionelle und andere

Das Ganze wird natürlich von all den Tradern unterstützt, die - wie wir - genau darauf traden werden. Hinzu kommen noch all die Institutionellen, die ebenfalls noch mitspielen wollen. Gar nicht zu reden von den ausländischen Anlegern, die sowieso den Dax preiswert, eine Investition in einen starken Euro interessant finden und auch noch mitspielen wollen.

Wenn ich mir das so recht überlege, dann könnte das (sofern die US-Märkte mitspielen) ein Teufelskreis werden, der die Aktien massiv nach oben treibt. Den der Dax ist eigentlich ein recht kleiner Index. Kurse von 11.000 Punkte wären dann nicht so abgedreht, wie es sich vielleicht heute noch anhört.
Unbedingt beobachten und vor der Masse agieren!

Diese Entwicklung sollten wir auf jeden Fall jetzt schon ins Visier nehmen! Wenn Sie auch auf die langfristige, steuerfreie Schiene wollen, dann sollten Sie jetzt schon (!!!) vorsichtig anfangen, erste Positionen auf die Alterversorgung bei Schwäche aufzukaufen! Warten Sie nicht darauf, dass die Massen diese Entwicklung entdecken!
Das böse Erwachen!

Wenn ich mir dann jedoch anschaue, dass die Nachwahljahre generell eher nicht so wirklich gut verlaufen, und mich frage, wer denn im Januar bis März 2009 noch Aktien kaufen soll, dann wäre genau das ein guter Zeitpunkt, um einen kleinen mittelschweren Crash zu erleben.

Schließlich wird Punkt 24.00 Uhr Silvester 2008 die Käuferschicht im Dax massiv in sich zusammenbrechen. Und wieder wäre der kleine Anleger der Gefoppte, der zum Hoch gekauft hat.

Der wirklich geniale Langfristanleger wird also Folgendes tun: Jetzt schon erste Positionen aufbauen und diese nach und nach, zunächst vorsichtig und dann immer deutlicher, in den nächsten eineinhalb Jahren bei Schwäche ausbauen. Genau am 31. Dezember 2008 wird er dann eine größere hochspekulative Short-Position auf den Dax zur Absicherung kaufen."  

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #218
25.12.07 02:01
sieht so aus aus wäre seitwärtsbewegung vorbei

dax wohl nichtmehr unter 8000, sondern bald neue all time highs, usa wird folgen, wenn auch leicht unterperformed ...

 

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #219
25.12.07 02:08
die hausse wird nicht anfang 2009 vorbei sein sondern anfang 2010

@bärenthread ... ihr könnt nach hause gehn auf wiedersehn ...  

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #220
25.12.07 02:11
sobald all time high beim dax geknackt wird, gehe ich ultrabrutal nochmal zusätzlich long ...

 

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #221
25.12.07 02:14
das wird die letzte hausse vor dem megacrash ab 2010

also geniesst es solang ihr noch könnt

ab 2010 werde ich sowas von short sein das könnt ihr euch gar nicht vorstellen

ab 2010 werde ich auf KREDIT gehebelt mega  short gehen

nur dass ich seht ich bin kein BLINDER BULLE, no way ...

 

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #222
25.12.07 03:35
ab 2010 ein zweites 1929 ...

das wird so geil ...

achso, es wird schlimmer als 1929

 

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #223
25.12.07 03:36
das ab 2010 wird so richtig wehtun, der kapitalismus wird von innen implodieren mit einem gewaltigen knall ...

und anders als 2003 wird man das nicht mehr stoppen können mit zinssenkungen

aber vorher ist megaturbohauss megapflicht ...

 

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #224
25.12.07 03:37
den kapitalismuscrash ab 2010 in seinem lauf hält weder bernanke noch sonst wer auf ...

 

680 Postings, 6677 Tage magnusfe...

 
  
    #225
25.12.07 03:38
ab 2010 könnt ihr mit euren aktien den ofen heizen oder mit euren papierscheinen, ist billiger dann als mit holz oder öl zu heizen

 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben