Der USA Bären-Thread
Der Kommandant ist wieder auf der Brücke.
eigentlich unmöglich wegen der corona-epidemie? na, dann machen wir mal einen vergleich:
- corona ist etwas tödlicher als die grippe.
- corona ist etwas ansteckender als die grippe
- ganz fies: coronapatienten können andere anstecken bevor sie selber fieber haben.
- aber: die grippe fordert jedes jahr zehntausende tote weltweit, stand heute noch eine ganz andere hausnummer.
- der grösste unterschied ist aber, bei einer grippewelle wurde noch nie nur ein annähernd áhnlicher aufwand zur bekämpfung betrieben.
fazit: deshalb galube ich, dass noch vor ende diesen monats die epidemie unter kontrolle ist. noch nicht ganz ausgestanden, aber unter kontrolle.
auswirkungen auf die zukunft: erstmalig hat china radikale hygienemassnahmen eingeführt. und ein teil davon ist dauerhaft, also ohne zeitliche beschränkung. dies ist das verbot von handel und verzehr von fledermäusen und schlangen (ausnahme traditionelle chinesische medizin, aber da nur getrocknet). hygienebestimmungen für märkte, fleischer, handel und verkauf. und diese werden auch durchgesetzt mit hohen strafandrohungen. es kursieren staatlichenschulungsvideos für den hygienischen umgang mit lebensmitteln, und sowas ist in china nicht als freiwilliger wink anzusehen sondern als anweisung.
fazit: womöglich war dieser coronaausbruch gerade die richtige motivation für chinas regierung, einige dinge wie besipielsweise lebensmittelhygiene endlich mal ernstzunehmen und durchzusetzen.
der bisher einzige coronapatient spaniens ist ein deutscher auf der insel la gomera. er konnte unterdessen ein interview geben und auf die frage, wie es ihm geht und ob ihm etwas fehle in seiner spitalquarantäne antwortete er: "¿Lo que más eché de menos? Una buena cerveza!" (was (mir) am meisten fehlt? ein gutes bier!)
https://www.eldia.es/sociedad/2020/02/05/...uena-cerveza/1047867.html
Corona wird sich negativ am Markt durchssetzen, davon gehe ich aus. Alles andere wäre das eindeutige Zeichen, dass es mit einem großen BANG enden wird. Klar, die Zentralbanken haben unbegrenzt geld, kein Thema. Doch es gibt viele Faktoren, die alles verschiessen können. Das wegen Corona schon FED und China Milliarden rausballern zeigt, wie dünnhäutig alle sind. 20% minus an den Börsen hätte keinem weg getan!
Nach seinem Freispruch heute Abend wird er die Algos morgen richtig Gas geben lassen.
Bei Tesla war walter eucken auch mega-bullish, und bis gestern sogar zu Recht ;-)
.
.
.
(hoffentlich sperrt mit anti lemming mich jetzt nicht nach dieser erneuten bullenprognose für tesla..)
Trumps Freispruch könnte als fait acompli (Kostolany) abgehandelt werden, weil jeder damit rechnet.
Vernünftige Bären warten ohnehin, bis das Urteil heute abend durch ist.
Es ging damals offenbar auch ohne Trump, und die Fed war damals nicht halb so aggressiv wie heute.
Ich lade zudem herzlichst weitere bullische Spammer ein, sich am Gesamtkunstwerk "kontraindikatorische Topbildung" zu beteiligen. Je bullischer die Stimmung, desto lauter kracht es hinterher.
Zeitpunkt: 06.02.20 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bei diesem Rückenwind kann er das locker schaffen.
Echt atemberaubend !
https://realmoney.thestreet.com/jim-cramer/...ics-and-stocks-15230857
Da können Sanders und Co ,. Peloserl usw. kommen und nichts ausrichten , da als Miesemacher entlarft und dem Volk hingestellt. Dann wählen noch mehr Mr Trump.
Das ist a g`mahte Wies`n. ( bayrisch für fast ausgemachte Sache )
https://www.ariva.de/forum/...n-thread-283343?page=5574#jumppos139355
Seit September 2019 kauft die die Fed "outright" (= unverhohlen, uneingeschränkt)(zur Stützung des Staatshaushalts?) in starkem Maße US Treasuries auf - genau wie die EZB dies auch tut.
Warum Kurzläufer? Weil deren Rückzahlung vor der Tür steht? Dann hat der Halter das Geld und die FED die Anleihe, was ist der Sinn dahinter? Die Auszahlung wäre doch eh durch die FED Erfolgt? Ich versteh das System dahinter nicht, wer einen guten Link hat, bitte melden.
bei disruption sind kleinanleger den profis oft voraus - weil begeisterte kunden das potenzial früher erkennen. beispiele: tesla, apple.
"Es gibt allerdings eine Gruppe von Beobachtern, die solche Unternehmen schnell verstehen. Das sind die Kunden, die sich von den neuartigen Produkten und Dienstleistungen angezogen fühlen. Sie sind denn auch oft die ersten Anleger, die auf den Zug aufspringen. Deshalb hat man bei solch disruptiven Unternehmen oft das Gefühl, dass die Kleinanleger sie präziser einschätzen als die Wall-Street-Analytiker."