Der Prokon-Todesthread


Seite 20 von 28
Neuester Beitrag: 02.07.15 17:12
Eröffnet am:04.01.14 16:08von: Verlustmitna.Anzahl Beiträge:677
Neuester Beitrag:02.07.15 17:12von: RadelfanLeser gesamt:71.185
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 28  >  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiidie Frage ist ganz einfach: Wofür sind 1,4 mrd €€

 
  
    #476
1
29.01.14 14:30
Genußkapital verwendet worden ??  (Das nennt man "Mittelverwendungsrechnung"...)

Eine solche Mittelverwendungsrechnung möge sich der o.a. Genussrechtskapital-Anleger doch mal vorlegen lassen... von Prokon....deren WP...oder dem Inso-Verwalter...

 

594 Postings, 5121 Tage clrayManche Idioten scheinen nicht zu begreifen

 
  
    #477
1
29.01.14 14:46
dass ihr Geld einfach dadurch "verschwinden" kann, dass die Geschäftsführung überteuerte Investitionen eingeht, die sich nie zurückzahlen können, wie z.B. Wald in Rumänien kaufen, ohne vorher sicherzustellen, dass der Verkäufer ihn überhaupt rechtsmäßig besitzt. Ich schätze mal, bei der Einrichtung von Windanlagen werden sie ähnlich großzügig mit besten Gefühlen Anlegergelder versenkt haben. Außerdem wird es durch diverse Gebühren an Juristen und Insolvenzverwalter abgesaugt. Wie immer gilt: das Geld ist nicht weg, nur haben es schon andere.  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiVielleicht legt Ihr besser hier an: 7 % vom Bäcker

 
  
    #478
29.01.14 14:57
Die Schwierigkeiten des Windparkbetreibers Prokon zeigen einmal mehr, wie sorgfältig man bei der Geldanlage sein sollte.... jetzt lesen
 

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärkiiwii da wir theologische nieten sind hammer

 
  
    #479
29.01.14 15:29
keine chance eine glaubensdiskussion zu bestehen
man muss seine grenzen lernen zu akzeptieren  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii...da is was dran...

 
  
    #480
29.01.14 15:35

16763 Postings, 8365 Tage ThomastradamusVielleicht ganz hilfreiche Seite zur Beurteilung

 
  
    #481
29.01.14 16:26
von Anlage-Entscheidungen bei Anleihen: http://www.bondguide.de/

1452 Postings, 5774 Tage publicaffairsDie Zeit: Die falsche Pleite

 
  
    #482
31.01.14 15:36

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiomg, hoffentlich isses ned Michael Jungbluths Sohn

 
  
    #483
2
31.01.14 16:02
der Schreiber des ZEIT-Artikels in 482... Er schreibt:

"Bei Prokon entzündete sich der Argwohn vieler Beobachter an der Frage, ob die Einnahmen aus der Windenergie und den anderen Geschäftsbereichen Biomasse und Holzverarbeitung ausreichen, um die Zinsen an die Anleger zu zahlen. Auch ohne dass Prokon eine Kapitalflussrechnung vorgelegt hätte, wie sie von Verbraucherschützern gefordert wurde, ist die Antwort leicht: Sie reichen derzeit nicht aus.

Prokon hat tatsächlich mehr Geld an seine Anleger ausgeschüttet, als es in seinem operativen Geschäft verdient hat. Das ist aber ein Umstand, aus dem das Unternehmen nie einen Hehl gemacht hat, es ist ein elementarer Teil des Geschäftsmodells.

Was dem Wirtschaftslaien als ein Ding der Unmöglichkeit erscheint – ein Unternehmen schüttet mehr Geld aus, als es im Normalbetrieb verdient hat –, ist in Wirklichkeit nicht selten. Unternehmensgewinne entstehen nämlich nicht nur in der Form eines Cash Flow, sondern auch daraus, dass das Vermögen eines Unternehmens an Wert gewinnt."



...lool...  what a desaster...

Also:

1. Man hat mehr ausgeschüttet, als an Cash-Flow erwirtschafte. Das ist schon mal ne Katastrophe für sich. Das wird nun bestätigt!

2. Man hat vermeintliche "stille Reserven ausgeschüttet" - und die waren gar nicht da, wie man jetzt sieht - und dazu mußte man also eingeworbenes Anlegergeld gleich wieder auszahlen - what a shit !!


STILLE RESERVEN heißen nicht umsonst so - sie sind still; man sieht sie nicht; und häufig denkt man nur, sie seien vorhanden, sind es aber gar nicht !
Aber diese VORAB auszuschütten, is ne echte Katastrophe - oder bereits ne kriminelle Aktion.

Evt. stillen Reserven fließen den Anlegern IMMER NUR DANN zu, wenn ein Unternehmen verkauft und dabei die Reserven aufgedeckt  u n d   bezahlt werden - aber bezahlt vom KÄUFER !!!
Oder sie fliessen den Anlegern zu, wenn das Unternehmen liquidiert wird und mehr Liqui-Erlös erzielt werden kann als die Werte ausmachen, zu denen die Vermögenswerte in der Bilanz standen. Aber NIEMALS vorher - wie bei Prokon !

Da hat einer mehr als nur "kreative Buchführung" betrieben... da hat einer versucht, das Rad neu zu erfinden.  

1452 Postings, 5774 Tage publicaffairsGib´s auf kiiwii

 
  
    #484
31.01.14 16:27
Du wirst es nie verstehen.

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiitja, kann sein...

 
  
    #485
1
31.01.14 16:31
...aber die Insolvenz spricht klar für meine Hypothese...  

15050 Postings, 5757 Tage Karlchen_VDie Zeit ist eben das Blatt für die Klientel

 
  
    #488
1
31.01.14 17:28
mit höherer Dummheit.

Man lesen den Artikel - und qed.

 

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärfind ich billig dann kann ich auch sagen der

 
  
    #489
1
31.01.14 17:29
verbraucher kann sich selber vor giftigem obst gammelfleisch und co schützen-nöö schäuble und seine kumpels stehen da schon in der bringeschuld,zweifelhafte buden von wem auch immer unter die lupe zu nehmen-wer hat denn sonst datt recht bücher etc einzusehen ausser er und nachdems gekracht hat der staatsanwalt  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiinein; das muß der Anleger selber tun

 
  
    #490
31.01.14 17:32
und in Unternehmen, die ihre Bücher nicht offenlegen, braucht man nicht zu investieren...
auch und grade dann nicht, wenn sie 8 % Zins versprechen.  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii...der Staat ist nicht für ALLES zuständig...

 
  
    #491
31.01.14 17:33

808 Postings, 6460 Tage blutiger AnfängerWieso macht Ihr so ein getöse

 
  
    #492
1
31.01.14 17:34
wegen der kleinen Milliarde da?

Wo doch der Euro kollabiert und den Banken 770 Milliarden fehlen.
Und in Hamburg der Staßenkrieg bereits tobt.

da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich immer noch....  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärdann musset halt son demeter oder bioland

 
  
    #493
31.01.14 17:37
dingens geben wo seriöse genussklitschen sich selber parameter und offene bücher als qualitätssiegel auferlegen-sonst iss datt system getzt tot   rip  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiinein, auch das nicht

 
  
    #494
31.01.14 17:39
wer sein Geld sicherer anlegen will, kann sich leicht was anderes aussuchen; eine Eigetumsetage zB, oder ein kleines Häuschen. Aber die Gier nach den 8 % macht die Leut eben kopflos...    

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärdatt schnallen die nicht-wer kann denn ne bilanz

 
  
    #495
31.01.14 17:44
einschätzen-mir fallen nur steuerheinis(privat und im dienst ein in meinem umfeld) tscha und mit dem anti banken und ökogesülze isset für viele mit den 8%eh unwichtig mit 2,5 hättense datt auch gekauft sag ich mal soo als berühmter marktforscher  

15050 Postings, 5757 Tage Karlchen_VKann doch der Markt regeln...

 
  
    #496
31.01.14 17:46
Genussscheine können ja handelbar werden; man muss nur Spielregeln für den Handel aufstellen - dazu gehört dann eben eine Veröffentlichungspflicht.

Wären die Dinger handelbar gewesen, wäre bei Prokon schon längst der Ofen aus.  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärwie heisst datt bei uns soo schön wenn der kurs

 
  
    #497
3
31.01.14 17:49
95%verloren hat richtig die zittrigen sind raus  

10955 Postings, 5198 Tage manniluekiiwii

 
  
    #498
01.02.14 12:31
Häää?
1. Man hat mehr ausgeschüttet, als an Cash-Flow erwirtschafte. Das ist schon mal ne Katastrophe für sich. Das wird nun bestätigt!

Wer bestätigt das? Wenn eine Zeitung etwas schreibt, dann ist das schon automatisch richtig?
Auch wenn ich diesen Bericht in der Zeit als den ersten neutralen und fast zu 100% richtigen Bericht über Prokon ansehe, so muss ich doch fragen:
Woher wollen die bzw du das wissen?

Und du läufst gläubig wie du bist einfach dieser Aussage hinterher ohne auch nur im Ansatz zu hinterfragen.

Es liegen noch keine Zahlen des Inso Verwalters vor... oder ....

Also... WO ist die Bestätigung für deine Aussage????

Hast du da irgendetwas schwarz auf weiß ... jetzt.... nicht irgendwann später.... da du uns dann hier einstellen kannst ... oder kommt da von dir nur heiße Luft?

Blödsinn sabbeln geht einfach.... Daten Fakten zählen.

Liefern kiiwii........  liefern...  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärals alten krimileser kann ich dir eins sagen

 
  
    #499
1
01.02.14 12:45
wenn der prokontyp in seinem schrieb gekonnt hätte,wär zu seiner drohung die bude geht pleite lasst eure patte bei mir auch ein zahlentechnisches argument zum verbleib gestanden-hatter aber nicht all sein streben geht richtung ihr könnt die kohle nicht wiederhaben-keine ankündigung zu reellen zahlen(die ja der grund zum verpfeifen sind)watt sacht uns datt-sogesehen iss kiiwii mit seinem misstrauen schon auf ner richtigen fährte fürchte ich  

10955 Postings, 5198 Tage mannilueDas ist es captain!+!+!

 
  
    #500
01.02.14 15:03
alles nur Vermutungen Unterstellung... Gedankenspiele....
das nennt man in Fachkreisen: Heiße Luft.
Umgangssprachlich wohl eher Schaumschläger.

Denn: WER hat Kenntnis über die Dinge bei Prokon, die hier und in den Printmedien, in den öffendlich rechtlichen Medien .. den Verbraucherzentralen... etc etc... von sich gegeben werden...

alles nur: Ich denke mal, das es so sein könnte...
ich glaube....

Es werden Unterstellungen hinausposaunt...und jeder schreibt von jedem ohne Sinn und Verstand ab...
dadurch soll eine Sache dann an Wahrheitsgehalt zunehmen?
Keiner hat sich wirklich mit dem System Prokon beschäftigt.

Wenn die Tilla vonne Verbraucherschützer in den öffendlich rechtlichen bei hartaberfair über Prokon auch jetzt noch trötet: Genussrechte sind nachrangig... dann hat sie sich in keinster Weise mit der Situation bei Prokon beschäftigt, sondern möchte einfach nur Stimmung machen.
( Dazu die Info: Vorrangig sind
Bankkredite ( 4% bei Prokon) +
Löhne und Gehälter+
Verbindlichkeiten gegenüber Lieferanten.
Und DANN kommen die Genussrechte

Info von Prokon dazu:
Löhne und Gehälter sind gezahlt, =0
Verbindlichkeiten gegenüber Lieferanten bestehen zZ keine =0
Zinsen für Bankkredite sind gezahlt,,,, =0

Also: Was kommt dann bitte VOR den Genussrechten? Die 4% Bankkredite!
Ackermann würde sagen: Peanuts.
Folge daraus:
Genussrechte sind grundsätzlich nachrangig ... doch bei Prokon sitzen Sie mit Genussrechten in der ersten Reihen.!

Und wie kann frau dann immer wieder und wieder im Zusammenhang mit Prokon herausposaunen: Genussrechte sind nachrangig.....
Wie lernresistent muss frau sein?
Hat frau sich in keinster Weise mit Prokon vertraut gemacht?

Oder ist sie ganz schlicht und einfach: Ferngesteuert.

KEINER hat genaue Daten... aber alle schreien herum. Jeder Schreiberling will seinen Vorgänger an Dramatik übertreiben... und schon haben wir eine Stampede.

Ich denke, das hier eine ganz groß angelegte Manipulation im Gange ist... und alle machen mit... sogar unser Herr Wirtschaftsminister, der den Ausbau von erneuerbaren Energien AN LAND !!!! begrenzen will.....
( Hach ... damit hab ich meinen Aufsichtsratssessel bei RWE ja schon so was von sicher !!)

Wenn Begrenzungen nötig wären, warum dann nur an Land und nicht auch auf See.... nööö da baut RWE doch.... häää emmm zwinker zwinker !!!

Leute... egal wie Ihr zu der Sache mit Prokon steht... schaut euch einfach mal die Gestaltung der Berichte an..... ich denke, Ihr werdet ein schönes Beispiel für das Thema:
Manipulation finden... oder so was wie eine Wirtschaftskrimi.

Ist es den Bankern allmählich zu mühselig, den Mütterchen Ihr sauer Erspartes durch "fachliche Beratung" abzuluchsen... ist doch wesentlich einfacher eine Firma plattzumachen und dann bei über 75.000 Leuten abzusahnen....

Fällt das nicht unter den Begriff: Heuschrecken?

Was für eine "schöne "Welt.  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben