Der Prokon-Todesthread
Aber das gehoert nicht hierher, Prokon war ein Schneeballsystem, egal in welcher Branche, sowas muss kolabieren.
Oder man wandelt die Bude gleich in ne AG um und macht die Genussrechtler zu Aktionären, das kommt dann aufs gleiche raus.
Vielleicht spekuliert ja der Rodbertus genau darauf... dann isser wieder der King und kein Anleger kann ihm mehr am Zeuch flicken...
Von anderen Genußrechts-Emittenten kenn ich das...
Könnte jetzt zu nem feinen Geschäftchen werden für den, der Mut und Kohle hat...
Wird teurer...nicht nur für die Wirtschaft...??
Ist es nicht die Wirtschaft, die sich mit immer mehr Ausnahmen davor drückt Ihren Teil zur Enegiewende beizutragen?
Energiesparmassnahmen sind dort unerwünscht.
Ja ich sehe es auch ein , das Golfplätze von der EEG Umlage ausgenommen werden müssen.... den armen Millionäre würde ja sonst das allerletzte Hemd ausgezogen werden
und die Freude an der Kurzweil wollen wir denen doch nicht vermiesen... dafür zahlt Otto Normalo dann auch gerne deren Anteil.
Ich finde es gut, dass Schienenbahnen befreit sind.
Am Strom kann ich sparen, am Fahrschein nicht.
Ich finde es gut, dass Kartoffelverarbeiter befreit sind.
Dann kann ich die Pommes aus heimischer Produktion kaufen und nicht die günstigen aus Polen.
der Protest gegen die Industrieprivilegien (Außer den befreiten Kohleabbau!) finde ich einen Witz. Die Kosten werden direkt oder indirekt auf uns umgelegt. Und zweitens hat zwar die Anzahl der befreiten Betriebe von 2012 auf 2013 stark zugenommen, aber die Strommenge nur einen Bruchteil. Da sind ein paar große Aluminiumhütten und Schienenbahnen, die 80% ausmachen und deren Befreiung ist auch gut so.
hier:
http://www.cicero.de/kapital/...n-der-oeko-strom-umlage-befreit/53249
Ja..ich finde es auch richtig, das zB,
A & L Tierfrischmehl Produktions - GmbH,Diepholz,Fleischverarbeitung
A. Moksel GmbH ,Buchloe,Schlachten (ohne Schlachten von Geflügel)
ja..ich denke, das würde dem Verbraucher sonst so was von teuer kommen....
und die müßten dann auf Ihr tägliches Tierfrischmehl verzichten und ev auf Tiefkühltiermehl zurückgreifen....
Und zu dem Schlacher...das die ihren Beschäftigten Hungerlöhne zahlen sollte sich doch auch bis hier herumgesprochen haben....deshalb greift man auch gerne auf die Facharbeiter aus dem Ostblock zurück.... die wir ja so dringend brauchen....
Davon abgesehen beziehen Stand Mitte 2013 nur noch knapp 60 % der gewerblichen Anlagenbetreiber die Einspeisevergütung. Tendez stark sinkend. Die Stromvermarktung über die Strombörese ist nämlich lukrativer. Vorteil: Die Anlagenbetreiber speisen den Strom nachfragegerechter ein. Macht Prokon lt. Infoveranstaltung seit 1,5 Jahren schon so.
Da werden die Genußscheininhaber bald ein Super-Angebot bekommen: "Viel werde er für die Genussrechte aber nicht offerieren. Exchange Investors werde wohl zunächst für die bereits gekündigten Genussrechte bieten." 10-20% vom Nennwert schätze ich mal?!
(ein Kommentar bei Freunde-von-Prokon)
Kein Kommentar von mir zum Kommentar des "Freundes".
Ich lese ein bisschen in der Zeitung und sehe, dass es in Deutschland kalt ist. Hier in Hawaii sind 28 Grad und die Sonne scheint.
Ich denke zurück an die Zeiten, als es mir noch nicht so gut ging und ich ständig auf ariva rumhing. Bis mir die Erleuchtung kam: mir fehlte das positive Denken. Seit ich dies praktiziere, klappte es auch mit dem Geld - und den dickbusigen Blondinen. Gelernt habe ich das positive Denken von den Freunden von Prokon, denen ich heute noch dankbar bin.
Euer Verlustmitnahmen auf Hawaii. Maui, Februar 2016
Die Preise für die Backwaren werden im 6 Wochen Rythmus teurer. Die Backwaren sind Massenprodukte und oftmals alles andere als gesund. Wenn sich die Leute einmal entscheiden sollten dieses Zeug nicht mehr zu kaufen und immer noch mehr Geld dafür hinlegen dann ist die Zahlungsunfähigkeit sicher auch nicht mehr weit. Da werden 3 mal hohe Zinsen kassiert und beim 4 mal ist das eingezahlte Geld weg. Vielen Dankeschön.
können ,Grund ist der Fall Prokon.Anlegerschützer fordern Verbote undurchschaubarer
hochriskanter Produkte
mit Ruhe und Gemütlichkeit. Die Frankfurter meint heute:
"„Im Kernbereich Wind können wir guten Mutes sein“, sagte Penzlin. Er bestätigte, dass Prokon bereits vor dem Insolvenzverfahren Gespräche über den Wert und Verkauf von Windkraftanlagen begonnen habe, um frisches Geld zu bekommen. ...Um die Liquidität des Unternehmens mache er sich aber „mittelfristig“ keine Sorgen: „Die Windräder drehen sich ja weiter.“
...
Auch der niederländische Hedgefonds Exchange Investors hat ein Auge auf Prokon geworfen und teilte mit, er wolle Prokon-Anlegern Genussscheine abkaufen. Dessen Vorstand Frank Scheunert, der den Fonds von Dubai aus verwaltet, kündigte gegenüber Reuters an: „In etwa zwei Wochen wollen wir ein konkretes Angebot vorlegen.“ Viel werde er für die Genussrechte aber nicht offerieren. Exchange Investors werde wohl zunächst für die bereits gekündigten Genussrechte bieten. Da es für Genussrechte keine Börsenkurse gebe, bereiteten Broker wie Nicolaus Stifel den Handel der Genussrechte vor.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...nlagen-aufkaufen-12767629.html
Einfach nach Frank Scheunert googeln und seine bisherigen "Spiele" nachlesen. Bis jetzt hat er das Spiel noch nicht gewonnen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba