Der 2. Nordkapp-Thread :-)
zumindest war auf dem treffen ne 6 köpfige gang in einem weißen 60er caddy mit handflächengroßen rostlöchern in türen und schwellern.
und auch, was das sonst rumfuhr, war teilweise sehr abenteuerlich.
und auch, was das sonst rumfuhr, war teilweise sehr abenteuerlich.
Meine beste Exkursion von der Uni aus.
Alle mit Fahrrad und Begleitfahrzeug fürs Gepäck. Mit der Fähre nach Südschweden, 20 Kilometer die Küste längs und dann von Ystad nach Bornholm. Alle 2 Tage mit der Fahrradgruppe weiter zum nächsten Zeltplatz.
Eigentlich war das mehr Urlaub als Studium, zumal wir bestes Wetter hatten.
Die Insel hat alles von Steilküste über Dünen und Sandstrand bis zu Wald und Landwirtschaft.

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Alle mit Fahrrad und Begleitfahrzeug fürs Gepäck. Mit der Fähre nach Südschweden, 20 Kilometer die Küste längs und dann von Ystad nach Bornholm. Alle 2 Tage mit der Fahrradgruppe weiter zum nächsten Zeltplatz.
Eigentlich war das mehr Urlaub als Studium, zumal wir bestes Wetter hatten.
Die Insel hat alles von Steilküste über Dünen und Sandstrand bis zu Wald und Landwirtschaft.

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Und um die Felsformationen der Steilküste richtig im Ganzen zu sehen, mussten wir natürlich auch mit dem Boot rausfahren *ggg*
War schon ziemlich stressig :-)

War schon ziemlich stressig :-)

War wohl nur das ganze Bier aufs Boot zu verfrachten :-)
Ansonsten muss es doch ein Traum sein, die Küste vom Boot aus anzuschauen, bei einem Bierchen :-)
Ansonsten muss es doch ein Traum sein, die Küste vom Boot aus anzuschauen, bei einem Bierchen :-)
Da es kein Ruderboot war, hast du wohl recht :-)

mit V8 im Heck um die Insel und einem Flens in der Hand und das soll Stress sein?
Manche zahlen für sowas richtig Kohle und bei euch war es ein Studentenausflug :-)
Manche zahlen für sowas richtig Kohle und bei euch war es ein Studentenausflug :-)
Es gab nur einen Zuschuss zu den Fährkosten. War aber trotzdem nicht allzu teuer das Ganze.

über das Brückchen zwischen Dänemark und Schweden nach Kopenhagen. Auf eine Stadtrundfahrt hatte ich keine rechte Lust und fuhr deshalb gleich weiter an der Küste entlang auf die Insel Mon.
Für einen zweiten Tag in Dänemark hatte ich nicht mehr genug Dänische Kronen im Geldbeutel und nochmal einige am Bankautomat ziehen wollte ich nicht. Somit ging es weiter Richtung Rodby.
Das war meine letzte Fährfahrt, nach Fehrmarn/Deutschland auf der Tour. Auf der ganzen Tour waren es über 20 Fährfahrten.
noch ein schönes Plätzchen an der Ostsee gesucht. Einfach von der Strasse runter, über einige Felder drüber bis ich an der Ostsee war.
Da das Wetter im Süden der Republik schon schlecht war, entschloss ich mich noch 3 Tage an der Ostsee zu verbringen und hier die angenehmen 28-30 Grad zu geniessen.
Lübeck kannte ich zwar nur vom 50 Mark Schein mit dem Holstentor, fuhr aber trotzdem mal hin um mir das Städchen anzuschauen.
Lübeck kannte ich zwar nur vom 50 Mark Schein mit dem Holstentor, fuhr aber trotzdem mal hin um mir das Städchen anzuschauen.
dass Lübech ne ganze Ecke mehr zu bieten hat als das Holstentor und war von dem gotischen Baustil beindruckt.
Im Hintergrund das eingerüstete Holstentor.
Im Hintergrund das eingerüstete Holstentor.
in einem Strassenkaffee, der mich auch geschichtlich über Lübeck auklärte, stand für mich fest, am Nachmittag für 2 Nächte ein Hotel suchen und mir die Altstadt von Lübeck mal richtig anschauen. Was ich bis dahin schon gesehen habe war beindruckend, mit dem habe ich nicht gerechnet.
Nachdem ich ein schönes Hotel, direkt am Mühlengraben hatte und nach dem Einchecken erstmal 2 eiskalte KöPis trank, verriet mir die Hotelbezitzerin, dass heute abend das Ducksteinfestival an der Trave sei, das nicht günstig ist, sich aber von der kulinarischen Vielfalt, 2 Bühnen mit Livebands und Aufführungen, sich aber auf jeden Fall lohnen würde, womit sie recht behalten sollte.
Dann musste das Freibad hier ja auch kennen. Das hab ich vom Balkon meines Hotelzimmers gemacht bzw. bin dort auch für ein paar Stündchen mal hin.
Gruß
Gruß
Nach 2 schönen Tagen in Lübeck, das ich jedem mal empfehlen würde anzuschauen, wenn er in der Gegend ist, ging es an der Ost über Travemünde an den Timmendorfer Strand. Da machen wohl die etwas besser Betuchten Urlaub. Eine Villa nach der anderen und ein Villenhotel nach dem anderen.
Hab mir einige Ecken im Timmendorfer Strand angeschaut aber kein so richtiges Motiv gefunden um das ganze festzuhalten.
Hab mir einige Ecken im Timmendorfer Strand angeschaut aber kein so richtiges Motiv gefunden um das ganze festzuhalten.
Wohnt man in Lübeck nicht eh maximal 400 Meter auseinander? *ggg*