Der 2. Nordkapp-Thread :-)
so, genug nu, sonst muss KTM noch mehr threads aufmachen. obwohl, bilder genug hat er ja!
PROST!
Bei Kuusamo gibt es 3 Gehege mit Bären, Luchsen, Wölfen, Vielfrass usw., die dort auch in freier Wildbahn vorkommen. Ist mir aber keines davon mal in die Quere gekommen, auch ein Elch ist mir auf der ganzen Tour nicht vor die Linse gelaufen. Bin zwar an mindestens 1000 Warnschilder vorbei gefahren aber kein Elch. Ist wohl wie mit dem Yeti, alle kennen ihn aber noch keiner hat ihn gesehen.
das sind nicht nur schöne und beeindruckende Bilder; Du hast auch zu jedem was zu erzählen. Woher hast Du z.B. die Infos aus #31? Quasselst Du mit dem Dorfförster? Oder alles im Vorfeld angelesen?
Könntest doch jetzt einen auf Fremdenführer machen...
So long (oder doch besser short?)
Kalli
sonst hättest Du ja uns ja auch den Sinn der Vogelscheuchen erklären (nicht mutmaßen) können...
Kalli
Es gab Elchbraten, Rentiersteak, Rentiergeschnetzeltes, Lachsfilet, Lachsscheiben in Dillsauce, Zanderfilet, eingelegten Fisch, Pellkartoffeln, Kartoffelpüree, Gemüsereis, gebratene Nudeln mit einer art Schwarzwurst, Kartoffelsuppe, Bohnengemüse, Broccoli mit Karotten, zig verschiedene Salate, gefüllte Hefegebäcke die dazu gegessen werden, verschiedene Brote, Beerensäfte aller Art, Most, Kaffee, Kuchen, Fruchtjughurte mit Blaubeeren, Erdbeeren usw.
Der Finne nimmt sich für so ein Buffet schon mal 2-3 Stunden Zeit, was ich auch gemacht habe. :-)
Gruß
utscheck
PS: Hoffentlich kommen keine kalten Tage mehr :-)
hast Du das Moped gegen ein Rennboot getauscht (#42)??
apropopopos alter Finne; habe da noch ein Bild von Dir gefunden ;-)
Kalli
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.12 15:08
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Zeitpunkt: 07.05.12 15:08
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Das ist nicht fair! Wie soll ich den über den Tag kommen ohne Bildase?
utscheck
@Kalli, ich hab dir doch extra geschrieben, dass du kein Bild von mir einstellen sollst, noch dazu als ich am See baden wollte, scheisse aber auch.
@Willi, das ist gut so, dass ich kein Winzersohn bin sondern nur ein Verwandter von denen. Winzersohn, das würde meine Leber nicht überleben. Da würde ich mit dem Lääbdob neben dem Weinfass sitzen und posten.
@Utsche, du kannst nur nicht abwarten bis die Alands und das Wikingerfest kommen, jetzt stell ich mit absicht nicht die geisten Bilder ein :-)
Neben dem Mineralien und Specksteinmuseum in Nunnanlahti hatte ein Kaminofenbauer seine Ausstellungsräume. Das waren wunderschöne Kaminöfen verschiedenen Gesteinsarten verkleidet und umbaut. Nach dem Preis hab ich lieber nicht gefragt.