Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 137 von 1729
Neuester Beitrag: 16.07.24 10:04
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.216
Neuester Beitrag:16.07.24 10:04von: G..A..Leser gesamt:8.949.103
Forum:Börse Leser heute:4.436
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 1729  >  

2257 Postings, 5574 Tage freakcityDow

 
  
    #3401
1
28.08.14 21:59
fährt eine 0,4% range in seiner Sitzung und bleibt weiter in Schlagdistanz zum ATH.
Leider ohne eindeutige Vorgabe für DB morgen zum Start,DB weiter am tt unterwegs.
Selten für die Amis obwohl die Indexe sich von tiefs gelöst haben.

Mal sehen was der Dowfuture morgen früh hergibt um uns wieder an die 9500 ran zu führen.
Trotzallem war es bis jetzt eine ordentliche DB-Woche.Charttechnisch ist die 26 wichtig.

Euro finde ich spannend,stagniert hoffe doch das cash aus Übersee wieder in die europäischen Aktien
investiert wird.

Good night und auf einen friedlichen Wochenausklang.  

13787 Postings, 4821 Tage Maxxim54BiJi

 
  
    #3402
2
28.08.14 23:17
Sorry für den ganzen Misst....hatte eben die Schnauze voll gehabt....werde mich zurückhalten...viel Glück euch!  

11364 Postings, 3783 Tage Berliner_Maxxim53 und neuhofen99

 
  
    #3403
2
29.08.14 10:25
ganz ehrlich, ich finde es sehr schade, dass sich neuhofen erst mal abgemeldet hat, ich habe seine Beiträge ganz gerne gelesen, ich habe mal bezüglich Aktien-Geschäfte fragen gestellt, die er immer nett und professionell beantwortet hat, ich habe schon von ihm einiges gelernt!

maxxim, ich lese deine postings ebenso gerne, deine Charts etc. ich bin ein paar Jäääährchen jünger als du, aber trotzdem erlaube ich mir dir freundlich zu schreiben, in deinem alter solltest du schon gelernt haben, nicht so heftig zu reagieren (überreagieren), also lerne bisschen was daraus ;-)

und deine Meinung zur DB interessiert uns weiterhin, also nicht wie neuhofen abhauen!(sonst Biji und ich, finden euch beide, und wir schicken euch auf eine einsame Insel, wo ihr dann einen Monat zusammenleben müsst ;-)

 

168 Postings, 3650 Tage tobmastaMoin, die 26

 
  
    #3404
29.08.14 10:50
könnte gleich fallen... wurde schon 3 x getestet.
Wo liegt die nächste Unterstützung?  

1527 Postings, 4086 Tage conte26 Euro hin oder her

 
  
    #3405
3
29.08.14 11:36
das spielt aktuell erst mal keine Rolle. Und auf Charts, Kursmarken würde ich aktuell ohnehin nicht gross was geben. Der DAX wird wohl auf auf geraume Zeit sehr von der politischen Nachrichtenlage bestimmt werden und mithin eben auch in erster Linie die hoch kapitalisierten Werte wie Deutsche Bank.
Leider muss man sagen, dass die Nachrichten ja eher bedrohlicher werden, zumindestens was den Ukraine-Konflikt betrifft, und die Auswirkungen der Sanktionen gegenüber Russland.
Dass in dem Zuge auch Wachstumsraten für Deutschland und andere EU-Länder ständig zurückgenommen werden müssen, kommt oben drauf.
Für die EU und auch für Russland eigentlich eine lose-lose- Situation. Aber es ist nun mal so , wie es ist.
Positiv ist natürlich, dass die Geldpolitik die Märkte schützt, wenngleich die Fundamentaldaten sich für die Gesamtwirtschaft stetig verschlechtern.
Alles in allem, muss man wohl mit DAXstand und auch dem Deutsche Bank-Kurs vor dem Hintergrund zufrieden sein.
Jedenfalls bin ich mit dem Kurs von 26 Euro erst mal sehr zufrieden. Wenn sich der Kurs in dem Berich in den nächsten Wochen hält, soll es mir recht sein.
Wenn ich auch anders als andere keine sicheren Prognosen abgeben kann, ganz bestimmt nicht bei der aktuell doch sehr unsicheren Politiklage, so denke ich, dass bei den vielen Unsicherheiten Deutsche BAnk kaum schnell auf 30 E hochlaufen wird.
Sicher kommen auch Kurse von 30 E wieder mal , aber dazu braucht es ein stabileres Börsenumfeld und/oder bessere Fundamentdaten.
Ich setze selber jetzt erst mal auf eine Seitwärtsbewegung. Ich denke, wie ein anderer User hier, dass die Aktie wohl die Tiefstkurse hinter sich haben sollte, es sei denn, dass es in der Ukraine noch dramatischer wird. Nur dann wird es generell an der Börse krachen.
Unabhängig davon, ist aber wohl ein Kurs von 26 E auf längere Sicht sicher attraktiv.      

168 Postings, 3650 Tage tobmastaDanke,

 
  
    #3406
29.08.14 11:47
für deine Einschätzung der Situation!
Klingt sehr realistisch...  

2257 Postings, 5574 Tage freakcityTrailing sl

 
  
    #3407
29.08.14 12:25
wendet das jemand an.  

2718 Postings, 5105 Tage TTMichaelCEO UK verkauft auch recht viel

 
  
    #3408
4
29.08.14 15:38
DGAP-DD: Deutsche Bank AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Grassie Vorname: Colin Firma: Deutsche Bank AG

Funktion: Chief Executive Officer, UK

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Deutsche Bank AG Aktien ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005140008 Geschäftsart: Verkauf Datum: 27.08.2014 Kurs/Preis: 26,61 Währung: EUR Stückzahl: 28714,00 Gesamtvolumen: 764079,54 Ort: Frankfurt

http://www.finanznachrichten.de/...d-deutsche-bank-ag-deutsch-016.htm  

12254 Postings, 5546 Tage goldfathersehr interessant

 
  
    #3409
1
29.08.14 16:23
warum verkauft denn ein Insider ausgerechnet jetzt 28714 Stück Aktien?

a) weil der Kurs nochmals stark sinken wird?

oder

b) weil der Insider gar kein Insider ist und keine Ahnung hat?  

15615 Postings, 5434 Tage BiJiSchönen Nachmittag!

 
  
    #3410
2
29.08.14 16:31
Maxxim: Zunächst einmal danke für Dein letztes offenes und ehrliches posting, somit ist die Sache für mich absolut erledigt und ich würde mich über weitere gehaltvolle Beiträge von Dir freuen!

Die Beiträge von neuhofen habe ich teilweise auch recht interessiert verfolgt, ich denke er wird unter einem neuen Synonym bald wieder auftauchen, letztendlich  war es zumindest seine 3. ID (hintereinander, keine doppelte).

Der Kurs macht heute keinerlei Freude, war aber wohl auch weniger zu erwarten und mein Interesse, mein Projekt "longie" weiter fort zu führen, sinkt von Woche zu Woche, momentan bin ich bereits wieder ziemlich beim Nullsummenspiel angelangt, das dürfte kaum Sinn der Sache sein!

Sei es wie es sei, heute habe ich mir einen früheren Feierabend gegönnt, heute Abend steht ein Theaterbesuch an. Zuvor hau ich mich allerdings erstmal aufs Ohr!

Wünsche schon einmal ein erfreuliches WE @ all und einen hoffentlich guten Start in die neue Börsenwoche, in der Hoffnung, dass sich auch für die betrofffenen Menschen in den einzelnen Regionen die Krisen beruhigen statt eskalieren!  

1527 Postings, 4086 Tage conteInsiderverkauf

 
  
    #3411
3
29.08.14 16:49
nur mal so am Rande. Also das sollte man nun wirklich nicht überbewerten, ist letztlich ja auch nicht so eine Riesensumme. Viele börsennotierten Grossunternehmen haben nun mal als Gehaltsbestandteil Optionen und wenn man sich vor Augen führt, dass diese eben Gehaltsbestandteil sind, dann macht es eben auch Sinn, da mal Kasse zu machen. Das ist keine Entscheidung pro/contra einen Aktienwert, das ergibt sich schon oft einfach aus dem System. Man kann ja kaum von einer Führungskraft erwarten, dass die permanent Gehaltsbestandteile in Aktien thesaurieren.
Dass es erst recht nichts mit Insiderwissen zu tun hat, ergibt sich schon darauf, dass es Insiderregeln gibt, die es gilt zu beherzigen.

Leider gibts in den Foren immer jede Menge Verschwörungstheorien. Da wird einfach in alles irgendwas hereininterpretiert, und manchmal mag es auch Berechtigung haben, in aller Regel ist das aber nicht so.

Vielleicht noch mal ein Wort zum Thema "longie". Persönlich denke ich, dass man am besten aufgestellt ist, wenn man- selbst wenn man für sich eine grundsätlich taugliche STrategie im allgemeinen verfolgt- immer eine gewisse Flexibilität bewahrt. Also selbst wenn man eine Deutsche Bank langfristig als hoch interessanten Wert ansieht, schadet es meines Erachtens nichts, wenn man da mal zwischendurch tradet oder sich für Substitute entscheidet.
Ich kann selber kaum einen Wert nennen, den ich ganz lange einfach nur so im Depot durchhalten möchte. Deutsche find ich selber interessant, aber das hat mehr mit dem aktuellen Kursniveau zu tun , denn mit meinem Glauben , dass der Wert auf Jahre vor einer Höherbewertung steht.
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass der Wert sehr gut zum Traden ist, aber langfristig hat da wohl kaum einer gross reüssiert.
 

746 Postings, 4064 Tage MainzCEO UK verkauft auch recht viel

 
  
    #3412
29.08.14 17:00
Was ich jetzt schreibe ist Spekulation.
Ich halte es für plausibel, dass die Vorstandsmitglieder vereinbart haben, die Bezugsrechte der neuen Aktien auszuüben und eine Weile zu halten. Ich kann mich erinnern, dass es Verlautbarungen während der Kapitalerhöhung gab, dass Jain und Fitschen die Bezugsrechte ausüben. Quasi als vertrauensbildende Maßnahme.

Ich halte es auch für plausibel, dass der CEO UK möglicherweise 100.000 Aktien besitzt. Dann wären die 28.000 nämlich gerade die neu hinzugekauften jungen Aktien für 22,50.
Bei 26,61 verkauft, hat er einen Gewinn von fast 20% in 3 Monaten verbuchen können. Ist doch nicht schlecht, oder?

Ob man darüber hinaus viel hineindeuten soll? Ich habe mich zu Insidergeschäften schon mehrfach geäußert. Allzuviel würde ich nicht darauf geben, ein Hinweis darauf, dass der CEO dem Kurs keine Riesensprünge zutraut aber allemal.
 

455 Postings, 5040 Tage Erci EMan sollte aber den Preis für die Bezugsrechte

 
  
    #3413
3
29.08.14 21:27
damals beachten.Der hier angegebene Gewinn von über 20% beim Verkauf ist so nicht richtig.Immerhin musste man ja zum Erwerb der jungen Aktien zu 22,50 EUR.je 3 Bezugsrechte ausüben.Ist jetzt keine Oberlehrermanier meinerseits oder Kritik.Aber so entstehen oftmals falsche Aussagen die dann zu falschen Schlussfolgerungen führen.Danke.  

746 Postings, 4064 Tage MainzErci E

 
  
    #3414
2
30.08.14 17:58
Ich habe in meinem Posting ausdrücklich von der Spekulation geschrieben, dass die Vorstandsmitglieder möglicherweise die Absprache, oder Auflage hatten, die Bezugsrechte auszuüben, Ihnen somit nicht die Möglichkeit des Bezugsrechtsverkauf offen stand.

Wenn also dem CEO nur die Möglichkeit hatte, die Aktien zu kaufen, muss man in dieser Betrachtung auch den Wert der Bezugsrechte nicht berücksichtigen. Was bleibt, ist, dass die Aktien für 22,50 gekauft wurden und für fast 20 % mehr verkauft.
Was daran falsch sein soll, wenn man sich auf meine Annahme einlässt, muss man mir nochmal erklären.

Ärgerlich ist zudem, dass inhaltlich auf mein Posting nicht eingegangen wurde, aber gleich ein grauer Stern verteilt wurde. Von den Beifallklatschern mal ganz abgesehen.

Ich würde wetten, dass zumindest das Finanzamt das genau so sieht, mit den 20 % Gewinn.

Danke!
 

1942 Postings, 3952 Tage Dinobutcher@Mainz, nein er hatte einen Verlust.

 
  
    #3415
2
30.08.14 19:08
Nach Kauf der neuen Aktien mit zugeteilten Bezugsrechten war die DB mit Mischkurs ca. 27,5 E Wert. 26,6E-27,5E= minus 0,9E.

Remember, für 18 alte Aktien gabs Bezugsrechte für 5 neue Aktien!  

746 Postings, 4064 Tage MainzDino

 
  
    #3416
1
31.08.14 09:40
Bezugsrechte, die er aber nach meiner Anahme einer internen Vefügung gar nicht ausüben konnte. Somit hatte er gar nicht die Möglichkeit die Bezugsrechte für sich aufzurechnen. Aber ich gebe es auf. Du willst Dich nicht in meine Argumentation hineindenken. Dann ist gut so.  

2718 Postings, 5105 Tage TTMichaelMainz

 
  
    #3417
3
31.08.14 12:13
Deine Argumentation ist total abstrus und irreal. Selbst wenn er gezwungen worden waere, seine BZrechte nicht auszuüben, kann man so nicht einen Gewinn errechnen. Zum einen würde das den Verwaesserungseffekt fuer die alten Aktien ausser acht lassen und zum anderen würde es auch das Finanzamt so nicht sehen. Es gilt immer noch "first in, first out" und die Aktien aus der KE werden wohl als letztes rausgebucht.  

15615 Postings, 5434 Tage BiJiHallo Leute

 
  
    #3418
1
31.08.14 13:59
ausnahmsweise mal am Sonntag nen kurzen Blick hier riskiert!

ErciE: Für die BZR dürfte man wohl selbst NICHTS bezahlt haben, sofern man diese auf Grund eines vorhandenen Akitienstocks erhalten hat. Somit wären es so gesehen faktisch wahrlich 20% Gewinn! Mainz schrieb ja von Ausübung!
Wären keinerlei Aktien vorhanden gewesen und die BZR erst erworben worden, sähe es selbstverständlich anders aus und man müsste den Erwerb der BZR vom Gewinn abziehen!

Mainz: TTMichael hat dahingehend absolut Recht! Hat der gute Mann Altaktien im Besitz, so gilt natürlich das Prinzip "first in - first out" und die Altaktien wären berechnet worden, faktisch wahrscheinlich eher kein Gewinn, da dessen Kurs sicher höher stand!

So, bin auch schon wieder weg....  

172 Postings, 5296 Tage trbyfirst in, first out ...

 
  
    #3419
31.08.14 15:52
... ist zwar eigentlich richtig, aber wie wir ja alle wissen, kann man das doch sehr einfach umgehen, indem man die Aktien ganz oder teilweise zwischen unterschiedlichen Depots hin und her verschiebt.
Ein Zweitdepot wird inzwischen doch schon von so ziemlich allen Depotbanken angeboten - spätestens seitdem man die "alten, im Verkauf steuerfreien" Aktien von den später erworbenen Aktien trennen sollte - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Deutsche Bank so etwas nicht auch für Ihre Vorstandsmitglieder im Angebot hat.  

Ich wünsche allerseits einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche neue Woche.    

2104 Postings, 4967 Tage RobertControllerIch verstehe die Diskussion gar nicht...

 
  
    #3420
1
31.08.14 18:27
... ob Fifo oder aufgesplittet in verschiedene Depots ist doch gar nicht wichtig!
Tatsache ist, dass keiner in den Genuss der 22,5 Euro kommt, der keine BZR aus den Altbeständen hat... egal wer er auch sein möge!
Als nächstes kann man natürlich nicht die BZR einfach außer Acht lassen, weil man ja nur 22,5 bezahlt hat.... man hat dafür auch den Verkauf der BZR nicht realisiert.
Auf gut deutsch heißt das, wer unter 27,5 verkauft, hat in jedem Fall Verlust gemacht und Punkt!  

783 Postings, 3972 Tage KoP2014Ist doch schön wie ihr euch den Kopf für andere

 
  
    #3421
4
01.09.14 00:07
macht
Ist euch aufgefallen , dass der CEO USA und UK genau die gleiche Stückzahl verkauft hat?
Ich denke es war der Länderleiterbonus.
Ich verkaufe meine Optionen auch gleich, da die Regularien für Aktien für Executives bei Aktien des eigenen Unternehmens insbesondere in UK und USA so komplex und schwierig sind und man bei Einbuchung schon 40% Steuern zahlen muss , dass ich gleich verkaufe innerhalb von einer Woche.
Uns unser Wert ist bisher Jahr für Jahr gestiegen. Lag 2009 bei 36 USD und aktuell bei 74 USD  

746 Postings, 4064 Tage MainzRobert

 
  
    #3422
1
01.09.14 10:59
RobertContro.: Ich verstehe die Diskussion gar nicht...

Das habe ich gemerkt. Ich erkläre es daher nochmal:

Was ich geschrieben habe sollte eine mögliche (spekulative) Begründung dafür liefern, warum ein Insider zu diesem Zeitpunkt verkauft. Wenn Ihr wisst, dass der CEO Verlust gemacht hat, dann ist gut.

 

6893 Postings, 4492 Tage traveltracker@Mainz

 
  
    #3423
1
01.09.14 11:34
Grüne Sternchen gibt es nur für Spekulationen im Sinne der DBK-Shareholder, Spielverderber.  

746 Postings, 4064 Tage Mainz@travel

 
  
    #3424
3
01.09.14 12:21
o.k., ich werde es mir merken.

Dann spekuliere ich mal, dass der Kurs demnächst steigen wird. ;-)

Allerdings glaube ich durchaus, dass wir dieses Jahr nochmal höhere Kurse der DB sehen werden.
Den Dax sehe ich in den nächsten Monaten zwischen 9000 und 10000 Punkten. Ein Ausbruch nach oben, über 10.000 ist dieses Jahr eher unwahrscheinlich.

Spielwiese für den DB-Kurs dürfte in diesem Jahr zwischen den bisherigen Tiefpunkten und ca. 30 liegen. Kurse weit über 30 sehe ich so bald gar nicht.
Es ist klar, dass es viele Langzeitshareholder gibt, die mit ihren Engagemant nicht glücklich sind und nähern wir uns auch nur der 30, wird es viele geben, die Aktien auf den Markt werfen wollen um mit einem blauen Auge davonzukommen.

Keine allzu rosige Zukunft, aber gelingt es, die DB bei ca. 25 wieder einzusammeln dürfte die Chance auf 10-20% Kursgewinn nicht schlecht aussehen.


 

682 Postings, 4265 Tage MosiasNun,

 
  
    #3425
02.09.14 11:10
ich denke die DB wird so zwischen 25 und 28 pendeln.
Also werde ich einsammeln und verkaufen.
Ich habe einen Durchschnittskurs von 26,20 also unter 25,50 werde ich einkaufen und über 26,50 verkaufen.
Einen Stock von 2000 Stück behalte ich.  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 1729  >  
   Antwort einfügen - nach oben