Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Vorab ist jeder herzlich willkommen, der sich zur Thematik Deutsche Bank äußern möchte.
Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.
Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.
Ich hoffe, damit den an mich herangetragenen Wünschen gerecht zu werden und freue mich auf viele gute Beiträge und zahlreiche Diskussionen!
bei den Gewinnsteigerungen welche die Ami-Banken gemeldet haben werden doch auch ein paar Krümel für die DB vom Tisch gefallen sein, wenn bedenkt das die DB in 2023 Nettoerträge in Höhe von 4,870 Mrd. Euro in USA hatte, zum Vergleich 13,426 Mrd. Euro in Deutschland
ich hoffe auf 1,5 Mrd. Euro Nettogewinn und eine CET1-Quote von 14%+ sowie ein weiteres Aktienrückkaufprogramm für 2024 ca. 200-300 Mio. Euro
habe meinen DB-Aktienbestand in letzten 7 Tagen verdoppelt
https://www.finanznachrichten.de/...ziele-auch-fuer-die-aktie-486.htm
Würde aber ein gutes Ergebnis in Sachen Postbank (mind. 200 Mio noch an Auflösung der Rückstellung!) voraussetzen.
Das ist schlecht... und die knapp 1,5 Mio für Q3 waren auch nicht soo gut... eben weil darin die Postbanksache inkludiert ist.
Wirklich tolle Rechtsabteilung hat die DeuBa seit Breuer.
Ich frage mich, wie bei einem Jahresgewinn von 4 Mrd € Kurse von 20 angesagt sind.
Ich sehe jetzt schon die 17 als ziemlich ambitioniert an.
CET1 ist 13,8% erhofft hatte ich 14%+
da wurde einiges ins Quartal gepackt in Bezug auf Risikovorsorge
ich glaube das oberste Ziel des Managements ist die 10% RoTE für 2025 was dann ca. 6 Mrd. Euro Gewinn bedeuten würde
Aussagen zur Dividende für Geschäftsjahr 2024 in Höhe von 0,68 Euro bzw. Geschäftsjahr 2025 in Höhe von 1 Euro zahlbar Mai 2025 bzw. Mai 2026 wurden bestätigt
auch die 50% Steigerung für Aktienrückkäufe 2025 gegenüber 2024 was 1,0125 Mrd. Euro bedeutet wurde bestätigt
habe meinen Bestand in DB-Aktien nicht verändert
Das Orakel kann aber nicht ausschließen, dass er das Geld nur brauchte oder einfach nur eine Gewinnmitnahme realisierte.
Mir ist nur unklar, woher @G.A. die Bestätigung über das geplante ARP von über 1 Mrd. hat... ich konnte nichts finden.
Hieße aber auch, dass ein Gewinn von fast 4,4 Mrd für 2024 angenommen wird, denn 50% Ausschüttung sind meiner Ansicht nach angesagt.
Wäre zweifellos positiv!