AachenGrandPrixSpezial Rebound Depot


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 20.10.12 12:24
Eröffnet am:14.08.11 12:06von: gurke24448Anzahl Beiträge:131
Neuester Beitrag:20.10.12 12:24von: aggronLeser gesamt:40.078
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448KTG

 
  
    #51
28.09.11 17:39
KTG ist kein reiner Agrar Wert. In ca 2 Jahren wird die Hälfte des Umsatzes aus Stromgewinnung mit Bioenergiemasse gewonnen. Dazu dann noch ergänzende Verarbeitungsbetriebe wie Tiefkühl und Ölmühle.  Man sollte das dann bei der Kalkulation berücksichtigen. Saubere Mischung mit enormen Steigerungsraten. Leider ist der Schuldenstand schon ziemlich hoch.

Biotechentwickler sind in diesen Zeiten eine gute Alternative, wenn man hier gewisse Kriterien berücksichtigt. Vielleicht werfe ich hier noch aus Sicherheitsaspekten einen Wert raus und tausche in einen Technikwert. Es wäre schade für die gute Performance im Depot.  

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Zukauf m-u-t Aktie

 
  
    #52
28.09.11 19:10
Zukauf m-u-t Aktie

Na, dann schreiten wir mal zur Tat.

Zukauf m-u-t WKN: A0MSN1 zu 5,28€.

Da sich noch genug Geld in unserer Kasse befindet kaufe ich eine Position der m-u-t Aktie hinzu.
Plane einen Verkauf der Wilex Aktie aus Sicherheitsgründen. Mir wird das Risiko hier einfach zu groß und versuche morgen noch einen anständigen Preis zu bekommen.  

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Tagesstatistik 28.09.11

 
  
    #53
29.09.11 04:45
Habe in der Depotaufstellung die Doppelpositionen KTG Agrar und First Sensor der besseren Übersicht wegen vereint.

Wie gestern angekündigt der Zukauf von m-u-t AG.

Die noch günstige Bewertung und eine langfristig gute Prognose machen diese Aktie zu einem Kandidaten für unser Depot. Von der Charttechnik her scheint m-u-t die alten Kurse wieder in Angriff zu nehmen. Jetzt braucht sie nur noch zu steigen.

Kurz noch einige Worte zu Wilex. Natürlich verzichte ich bei positiven Ergebnissen mit Rencarex auf viele Prozentpunkte. Doch gerade in solchen Situationen ist das Risiko enorm hoch. Unser Depot erlaubt es bei dieser positiven Entwicklung das große Anfangsrisiko etwas rauszunehmen. Mit m-u-t AG haben wir ja eine super Alternative.

Das Depot weist jetzt einen Wert von 3,28% auf während TEC DAX und DAX tief im roten Bereich notieren. Natürlich machen wir die DAX Sprünge nach oben nicht voll mit. Doch das war auch nicht der Sinn. Sonst hätte ich ein Rebound Depot nur mit DAX Werten gestartet. Das Ergebnis können wir ja dann der Statistik entnehmen.
Noch kurz zu den Orders. Die Beträge zu den einzelnen Positionen sind nur fiktiv. Sie orientieren sich aber immer am jeweils gültigen Kurs. Die Kauf oder Verkaufskurse werden nur zu bestehenden Positionen im Orderbuch ausgeführt.


AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 28.09.11  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_022.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
aachengrandprixspezial_022.png

199 Postings, 5038 Tage aggronwilex verkauft?

 
  
    #54
29.09.11 18:52
 

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Nein

 
  
    #55
29.09.11 19:28
Hab keinen guten Ausstieg bekommen. Deshalb habe ich heute noch nicht verkauft.
Zu diesen Kursen geb ich sie nicht her. Außerdem war das heute doch nur ein Panikmacher Verkauf.
Ich warte die richtige Gelegenheit zum Verkauf noch ab.

Privat ist das für mich ein Zeitpunkt für einen Kauf. Hier im Depot habe ich noch gewisse Sicherheiten zu berücksichtigen, da ich nicht unbedingt meine gute Performance versauen will. Bei solchen Panikverkäufen leg ich mich privat schon mal gerne auf die Lauer.

Doch bleibt bei Wilex immer noch das Risiko eines negativen Studienausgangs. Die Chancen für einen positiven Ausgang sind aber genauso hoch, deshalb ist solch ein unlimitierter Abverkauf totaler Schwachsinn. Es sei denn, man will da noch mal eine stop los Lavine auslösen. Sonst macht das doch keinen Sinn.  Die Faktenlage hat sich ja nicht geändert.
Wenn Wilex noch weiter fallen sollte und ich bekomme keinen guten Preis dann lasse ich sie halt einfach im Depot. Ich hab da keine Probleme mit.  

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448First Sensor Übernahme Sensorsparte Augusta

 
  
    #56
30.09.11 04:06
First Sensor erwirbt die gesamte Sensortechnics Gruppe von der Augusta Technologie AG und steigt damit zu einem der weltweit größten Anbieter von Spezialsensorlösungen auf

Die First Sensor AG hat heute mit der Augusta Technologie AG Einigung über den Erwerb von 100 % der Anteile an der Sensortechnics Gruppe, bestehend aus der Sensortechnics GmbH, Puchheim, der Elbau GmbH, Berlin, der Elbau Singapore Pte. Ltd., der Klay Instruments BV, Niederlande, der Pressure & Flow Ltd., England, der Sensortechnics Inc. USA, der Sensortechnics Corp., Canada sowie der Sensortechnics Scandinavia AB, Schweden, erzielt. Der in mehreren, teilweise erfolgsabhängigen Tranchen zu bezahlende Kaufpreis bewegt sich im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

Die Sensortechnics Gruppe wird mit über 60 Mio. Euro zum Umsatz der First Sensor AG beitragen, deren Konzernumsatz sich damit im nächsten Jahr mehr als verdoppelt. Mit einem für das Jahr 2012 erwarteten Gesamtumsatz in Höhe von mindestens 115 Mio. Euro, über 750 Mitarbeitern sowie über 4.000 Kunden weltweit avanciert die First Sensor AG damit zu einem global führenden Entwickler und Hersteller von hochqualitativen Sensorlösungen. Für 2012 plant die First Sensor AG nach ersten Hochrechnungen ein operatives Ergebnis (EBITA) in Höhe von rund 14 Mio. Euro.

Mit der Übernahme der Sensortechnics Gruppe stärkt die First Sensor AG unter anderem ihre Marktstellung und ihre Lösungskompetenz im Bereich Life Science und ergänzt so maßgeblich ihr bestehendes Produktportfolio branchenspezifischer Sensorlösungen mit den Schwerpunkten in den Bereichen Mobility, Industrial und Security.

Die Sensortechnics Gruppe agierte in der Vergangenheit als eigenständiger Teilkonzern unter dem Dach der Augusta Technologie AG und war immer profitabel. Die Mitglieder der Managements beider Gesellschaften haben in der Vergangenheit bereits in einer Reihe von gemeinsamen Projekten eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Sie begrüßen den Zusammenschluss der First Sensor AG mit der Sensortechnics Gruppe ausdrücklich und freuen sich auf die gemeinsame zukünftige Zusammenarbeit.

Durch den Zusammenschluss sollen in den nächsten Jahren Synergien im siebenstelligen Bereich realisiert werden.

Zur Finanzierung der Transaktion wird neben der Aufnahme eines langfristigen Bankdarlehens auch eine Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft durchgeführt. Diese erfolgt durch die Ausgabe von bis zu 3,312 Mio. neuen Aktien der First Sensor AG. Die Kapitalerhöhung wurde mit Wirkung zum heutigen Tag vom Vorstand der First Sensor AG beschlossen und vom Aufsichtsrat genehmigt. Den Aktionären wird ein Bezugsrecht im Verhältnis 2:1 eingeräumt sowie die Möglichkeit zum Mehrbezug eröffnet. Das Bezugsangebot wird voraussichtlich am 6. Oktober 2011 veröffentlicht. Die Bezugsfrist beginnt voraussichtlich am 7. Oktober 2011 und endet voraussichtlich am 21. Oktober 2011. Der Bezugspreis für die neuen Aktien wird 10,00 Euro pro Aktie betragen. Das Bezugsangebot richtet sich ausschließlich an die Aktionäre der First Sensor AG, ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt. Die Kapitalerhöhung wird von M.M. Warburg & CO begleitet.

Von der DPE Deutsche Private Equity GmbH beratene Fonds („DPE“) haben die Kapitalerhöhung der First Sensor AG maßgeblich, vorbehaltlich des Bezugsrechts der Aktionäre, garantiert und sichern damit durch die Ausübung ihrer entsprechenden Bezugs- und Mehrbezugsrechte die erfolgreiche Durchführung der Kapitalmaßnahme. Im Zuge dieser PIPE-Transaktion (Private Investment in Public Equity) wird DPE ein weiterer bedeutender Ankeraktionär der First Sensor AG mit der Absicht, langfristig das weitere starke Wachstum der Gruppe zu begleiten und zu fördern.

Weitere Angaben zur Gesellschaft erhalten Sie unter www.first-sensor.com oder unter
Tel.: +49 30 6399 23-710.
First Sensor AG
Der Vorstand  

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Die Prognose..

 
  
    #57
30.09.11 04:41
Die Jahresprognose mit 115 Millionen ist aber sehr knapp berechnet.

Bei einem jetzigen Auftragsbestand von ca 80 Millionen € beider Gesellschaften rechne ich mindestens mit einem Gesamtumsatz von ca. 145-155 Millionen € in 2012. Da sich die Sensorsparte in nächster Zeit wohl noch sehr dynamisch entwickeln wird können wir weiter von einer sehr hohen Wachstumsrate ausgehen.

Das wird sich wohl rechnen für die First Sensor Aktionäre.  

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 39

 
  
    #58
30.09.11 18:37
First Sensor macht sich jetzt wohl auf und davon. Die Kapitalmaßnahme bei 10€ ist garantiert. In 2012 haben wir wohl Umsätze über 140 Millionen € zu erwarten. Auch wenn offiziell erst mal nur 115 Millionen € als Ziel ausgegeben wurden. Das bei einer EBIT Marge von ca 12% mit sehr guten Steigerungen in den nächsten Jahren. Es ist da nicht falsch, wenn man auf Jahresfrist mit Kursen über 15 € rechnen sollte.

4SC und Wilex sind wohl Spielball einiger Zocker, die ständig versuchen stop los oder Panik auszulösen. Fundamental hat sich absolut nichts geändert. Wilex werde ich jetzt noch einige Zeit behalten, bis sich ein passabler Ausstieg anbietet. Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich überhaupt noch verkaufe. Beide, 4SC und Wilex haben schon lohnende Auslizensierungen. Ich werd es mir noch mal überlegen.

KTG Agrar kann ganz gut einige Punkte aufholen.

MorphoSys so wie immer ruhig mit positiven Tendenzen.

m-u-t AG sehr unauffällig, aber dennoch mein Liebling mit besten Aussichten

Das Depot entwickelt sich einfach Klasse. Zum Wochenende ein weiterer Ausbau der Überlegenheit gegebüber DAX und TEC-DAX mit jetzt 3,68% im Plus

Schönes lange Wochenende noch


AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 39  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_023.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
aachengrandprixspezial_023.png

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Zukauf 2G Energy.

 
  
    #59
03.10.11 07:19
Zukauf 2G Energy.
Ich hatte vor wenigen Wochen diesen Wert aus dem Depot genommen, da sich dieser Wert in einem bekannten Börsendepot befindet. Ich meide solche Werte in der Regel, da es hier oft zu unerwarteten Kursschwankungen kommt.
Doch 2G Energy hat jetzt die Prognose erhöht und die fundamentalen Daten sind so stark, so dass ich diesmal doch auf diesen Wert setze. Auf Dauer dürfte die guten Aussichten vom Markt nicht ignoriert werden.
Deshalb Einbuchung von 475 Stück zu 20,85€ 2G-Energy AG. Damit sind wir jetzt wieder zu 100% investiert.

Wilex würde ich weiterhin zur Risikominmierung noch gerne abgeben. Warte hier aber noch auf einen guten Kurs. Sollten vorher die Rencarex Ergebnisse kommen, kann ich dann auch nix mehr ändern und ich werde die Verluste oder Gewinne mannhaft ertragen.

AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 3.10. Zukauf 2G-Energy  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_024.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
aachengrandprixspezial_024.png

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Tagesstatistik 4.10.

 
  
    #60
05.10.11 07:04
An den letzten beiden Tagen ereilt auch unser Depot bei grausamer Börse einen Schwächeanfall. Das Alzheimerpräperat von Evotec scheint nicht mehr zu wirken und die Aktionärskollegen verkaufen alles was zu versilbern ist, weil sie sich nicht mehr erinnern können warum sie die Aktien ursprünglich gekauft haben.

Wie von Geisterhand gesteuert stoppen die Verluste genau dort, wo es in den roten Bereich geht. Das Depot verliert nicht all zu doll wie der Allgemeintrend und die Werte behaupten sich prima.

Gegen den DAX behaupten wir eine Outperformance von 13%. Gegenüber dem TEC-DAX sind es jetz schon 16%. Bin gespannt auf die nächsten Tage. Über einige ruhige Börsentage wäre ich recht dankbar.

Übrigens war in der obigen Statistik die Daten durch den Zukauf von 2G Energy etwas durcheinander geraten. Habe das jetzt korrigiert und so sind sie wieder auf dem neuesten Stand.

Schönen Tag noch

AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 4.10.  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_025.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
aachengrandprixspezial_025.png

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Wilex

 
  
    #61
1
05.10.11 08:01
WILEX erhält von der FDA ''Fast Track''-Status für RENCAREX(R) für die adjuvante Therapie des klarzelligen Nierenzellkarzinoms

http://www.finanznachrichten.de/...lligen-nierenzellkarzinoms-016.htm

Jetzt halte ich Wilex wohl etwas länger.  

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Statistik KW 40

 
  
    #62
1
08.10.11 06:09
AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 40

Wenn man nur das Ergebnis betrachtet scheint sich ja nicht all zu viel in dem Depot getan zu haben. Das scheint aber nur so.
Die Schwankungen über die Woche waren so stark, dass sehr viele Aktionäre die Batterie von ihrem Herzschrittmacher wieder aufladen müssen. Das ist schon krass, was im Augenblick an den Börsen abgeht.

2G Energy stiehlt den anderen Werten wie einst Harald Juhnke die Show und stürmt an die Spitze. So bedankt man sich für eine Wiederaufnahme im Depot.

First Sensor wird jetzt wohl bis zum Ende der Maßnahme knapp unter 10€ notieren. Die Nachfrage an Aktien seitens der zeichnenden Fonds soll laut Auskunft der Geschäftsleitung recht groß sein. Nach der Maßnahme rechne ich daher mit weiterem großen Interesse an diesen Aktien. Nach dem Abschluß der ganzen Angelegenheit winkt weiter eine Aufnahme in den TEC-DAX. Übers nächste Jahr dürfte hier der Verlauf recht positiv sein, wenn die Allgemeinbörse mitspielt.

Wilex. Da hat einer die Aktie gekauft und will jetzt noch mit aller Macht vor den Ergebnissen raus. Der Abgabedruck ist sehr hoch und der Kurs leidet sehr darunter. Oft scheint es so, dass Stop los Linien gerissen werden sollen, da oft unlimitiert geworfen wird. Irgendwie wiederholt sich dieses Muster bei vielen deutschen Biotechwerten. Ich mach jetzt bei dieser Aktie einfach einen auf dicken Hintern und sitze das aus. Ich möchte einfach sehen wer hier jetzt Recht hat. Mein Dickkopf hat hier gesiegt.

Die anderen Werte diesmal etwas unauffällig. Doch langsam geht es jetzt auf die Quartalsberichte zu und es könnte hier dann doch wieder mehr Interesse an den Werten einsetzen.

Der DAX kann gegenüber der Vorwoche etwa 3% aufholen. Der TEC-DAX ist nahezu unverändert. Unser Depot ist im Augenblick mit 3,62% im Plus einfach granatenmäßig gut. Hoffe mal, dass die Götter weiter mit uns sind.

Ich wünsch euch noch eine ruhige nächste Börsenwoche

AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 40  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_026.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
aachengrandprixspezial_026.png

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Neues Outfit

 
  
    #63
09.10.11 05:57
Gestern war Regentag. Zeit also, um die Tabelle noch mal anständig zu überarbeiten. Ich hoffe, ihr habt so eine bessere Übersicht.

AachenGrandPrixSpezial Statistik 9.10.  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_027.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
aachengrandprixspezial_027.png

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Das Imperium schlägt zurück.

 
  
    #64
11.10.11 06:09
Das Imperium schlägt zurück. Der DAX ist jetzt nur noch 2,5% von seinem Ausgangspunkt seit Depotstart vor ca. 2 Monaten zurück.

Doch unser Depot erreicht mit fast 4% Plus auch seinen neuesten Höchststand. Der TEC DAX kommt bei diesem Tempo nicht mit und notiert noch mit fast 10% in den Miesen. Bei der Aufholjagd der DAX Werte geraten die Nebenwerte etwas in den Hintergrund. Meist treten bei den Werten der zweiten und dritten Reihe die Kursgewinne etwas verspätet ein. Während unser Depot gerade mal 2% in den Miesen lag stürzte der DAX um ca 12% ab. Die geringere Schwankungsbreite lässt einen da doch ruhiger schlafen.

Ich halte unsere Erfolgsaussichten auf Jahresbasis aber zumindest für gleich hoch oder noch besser. Dafür habe ich dieses Depot ja auch gestartet. Mal sehen ob sich meine These in den nächsten Monaten bestätigt.

AachenGrandPrixSpezial Statistik 10.10.  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_029.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
aachengrandprixspezial_029.png

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448AachenGrandPrixSpezial Statistik 12.10.

 
  
    #65
1
13.10.11 05:31
Der DAX macht jetzt aber Druck. Er erreicht jetzt genau den Indexstand vom Börsenstart. Auch unser Depot ist jetzt mit fast 5% Plus auf seinem Höchstwert. Der TEC-DAX mit -8,45% ist in der gleichen Zeit der schwächste Index.

Da der Anstieg vom DAX doch jetzt ziemlich heftig war rechne ich in den nächsten Tagen mit einer Konsolodierung. Die Märkte scheinen beruhigt. Ein teilweiser Schuldenerlass in Griechenland wird angedacht. Die Zustimmung in der Slowakei ist wohl so gut wie gesichert. Für aktuelle Panik scheint jetzt erst mal kein Anlass mehr zu bestehen. Zeit also für eine Entspannungsphase an der Börse.
Da man ja jetzt die vermeintlichen rückläufigen Tendenzen von 2012 eingepreist hat werden vorausschauende Investoren schon auf die Zahlen von 2013 schauen und sich dementsprechend positionieren.

Es scheint, die Bären haben sich jetzt erst mal in den Winterschlaf verzogen. Unser Depot ist gut bestückt. Nur müssen die Perlen alle nur noch von kaufwütigen Investoren entdeckt werden. Ich wünsche euch noch einen schönen ruhigen Börsentag.

AachenGrandPrixSpezial Statistik 12.10.  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_030.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
aachengrandprixspezial_030.png

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Versuch einer Depotoptimierung

 
  
    #66
1
13.10.11 10:30
Das Depot wird leicht umgebaut.

Verkauf von 648 Stück KTG Agrar zu 15,00 €.
Zukauf von 1750 m-u-t Aktien.

Da ich die m-u-t Aktie im Augenblick fundamental für stärker halte wird diese Position heute zu ungunsten von KTG gestärkt.  

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448AachenGrandPrixSpezial Statistik 13.10.

 
  
    #67
14.10.11 04:47
Wie gestern schon angekünigt ein Teilverkauf von KTG Agrar um die m-u-t Aktie zu stärken.
Ich habe den Zukauf von m-u-t getätigt, da ich auf Jahresfrist die Performance einfach viel größer einschätze als bei KTG.

Bei Wilex vermute ich eine SEDA Maßnahme oder mag auch sein, dass da ein Fond seine Bestände auflöst. Das um jeden Preis. Leider ist die Finanzierung bei fast allen deutschen Biotechs bis zur Marktreife der Wirkstoffe nicht gesichert. Da sind dann oft solche SEDA Maßnahmen nötig, die fast immer auf den Rücken der Kleinanleger gehen. Dies ist ein sehr entscheidendes Kriterium für ein Invest in Biotechaktien, die sich noch in der Entwicklungsphase befinden. Bei Wilex habe ich mich hier zu einem Kauf entschieden, da die Ergebnisse mit Rencarex bald veröffentlicht werden sollten. So werden wir nun zum Spielball der Kursdrücker.

Der DAX konsolodiert wie vermutet ein wenig und unser Depot hält sich prima. In der Statistik habe ich die Position schon miteinander verschmolzen. Deshalb haben wir hier nun einen andere Einkaufskurs der Aktien.

AachenGrandPrixSpezial Statistik 13.10.  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_031.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
aachengrandprixspezial_031.png

199 Postings, 5038 Tage aggronWilex

 
  
    #68
14.10.11 10:52
Der Gedanke Wilex zu verkaufen und später billiger zurückzukaufen war ausgezeichnet. Leider aber dann doch  zu spät!

Es bleibt spannend.  

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 43

 
  
    #69
15.10.11 06:00
DAX und TEC-DAX holen im Vergleich zur Vorwoche einige Punkte auf. Der DAX befindet sich jetzt wieder fast auf Depotstartniveau. Der TEC-DAX zieht jetzt etwas hinterher, hat aber noch gut 7% zu bewältigen.

Das AachenGrandPrixSpezial Depot erreicht mit gut 6% plus zum Wochenende seinen Höchststand. Die Gesamtlage scheint sich etwas beruhigt haben. Mal sehen, welche Sau demnächst wieder durchs Dorf getrieben wird.

Ansonsten schönes Wochenende noch an alle Interessierten und eine ruhige erfolgreiche Börsenwoche.

AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 43  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_032.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
aachengrandprixspezial_032.png

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Kleine Korrektur

 
  
    #70
15.10.11 06:10
Kleine Korrektur zur Statistik oben. Die Statistik bezieht sich auf die KW 41 und nicht auf die KW 43. Die Zeitmaschine tuts leider im Augenblick nicht so richtig. Tut mir Leid.  

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Wilex

 
  
    #71
15.10.11 11:05
Mal sehen was Montag passiert.

WILEX AG informiert über Änderung des Geschäfts- oder Firmenwertes der Heidelberg Pharma AG gemäß IFRS

http://www.finanznachrichten.de/...erg-pharma-ag-gemaess-ifrs-016.htm  

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Statistik 17.10

 
  
    #72
18.10.11 04:14
Kurz noch mal eine Beschreibung zu dieser Depotstatistik. Dieses Depot wurde am 15.08. gestartet um von einem erhofften Rebound überproportional zu profitieren.

In dem Depot befinden sich Nebenwerte, die schon vorher durch eine Outperformance gegenüber dem Index auf sich aufmerksam gemacht haben. Dazu kamen dann noch vier Biotechwerte bei denen jetzt Ergebnisse anliegen bzw. die Outperformer zum Biotechindex sind.

Das Depot wird nur zeitlich befristet von mir geführt, bis die erhofften Ereignisse bei den Einzelwerten eingetreten sind b.z.w. die erhofft guten Quartalszahlen für die entsprechend gute Performance gesorgt haben. Ich gehe davon aus, dass dies in ca 6-8 Monaten der Fall sein wird bis alle Werte wieder verkauft sind. Bei veränderter Börsenlage kann dies aber auch ein Quartal länger sein.

Zur Zeit hat das Depot mit ca 7% plus gegenüber dem DAX eine Outperformance von 9,31%. Gegenüber dem TEC-DAX sind es 15,72%. Bis jetzt zeigt sich die Stärke des Depots in einer geringen Schwankungsbreite. Weiterhin baut es seine Performance in ruhigeren Börsentagen stetig weiter aus.

In den ersten zwei Monaten wurde das Depot durch einige Käufe und Verkäufe etwas optimiert, da sich nicht jeder Anfangswert als stabil genug erwies, bz.w. erst später seine Schwächen zeigten. Die Verkäufe und Begründungen habe ich hier im Thread dokumentiert.

Ich möchte aber auch hier auf die Gefahren gerade bei den Biotechwerten Wilex und 4SC AG hinweisen. Schlechte Ergebnisse zu den Studien können hier für einen gravierenden Kursverlust sorgen. Es bestehen aber große Chancen auf gute Ergebnisse und ich hoffe hier auf einen Kurssprung, um mich noch weiter vom DAX absetzen zu können.

Alle Werte besitzen auch jetzt noch meiner Meinung noch ein großes Potential, um weiter gute Erfolgschancen zu haben. Deshalb gibt es im Moment keine Änderungen.


AachenGrandPrixSpezial Statistik 17.10.  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_033.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
aachengrandprixspezial_033.png

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448AachenGrandPrixSpezial Statistik 19.10.

 
  
    #73
1
20.10.11 03:28
Zu m-u-t dürften jetzt bald vorläufige Zahlen gemeldet werden. 10,5-11 Millionen Umsatz wären ganz nett fürs dritte Quartal und damit wäre wohl eine Prognoseerhöhung fällig. Anstatt der angepeilten 38 Millionen € dürfte der neue Umsatz bei ca 42-43 Millionen € liegen. Leider wird dieser Wert zu unrecht nicht so sehr beachtet. Mit den geplanten Zukäufen in nächster Zeit sind wohl Umsätze in 2012 von weit über 50 Millionen € möglich. Ich hoffe, dass dies sich bald im Kurs niederschlägt. Leider ist m-u-t ein Wert der nicht so viel gehandelt wird. Wie bei solch allen Werten sollte man hier das Limit nicht vergessen.

Bei 4SC AG gibts eine kleine Verschiebung der Resminostat Leberkrebsstudie. Das Ende der Studie wird jetzt wohl gegen Ende des Jahres erwartet. Dies ist aber eine nicht so bedeutende Verschiebung und im Biotechsegment schon an der Tagesordnung. Außerdem ist dies eine offene Studie und 4SC gelang ja schon eine Auslizensierung an Yakult in Japan. Also können wir auch hier jetzt immer mit neuen Nachrichten rechnen. Offiziell können wir aber erst ab ca. März mit den ersten Gesamtergebnissen bei der Leberkrebsstudie rechnen. Das ist aber auch nicht mehr so lange hin.

Bei Wilex ist weiter warten auf die Rencarex Ergebnisse angesagt.

Bei First Sensor wird zum erstenmal der Ausgabekurs der Kapitalmaßnahme überschritten. Es sind noch zwei Tage Zeit die Aktien einbuchen zu lassen. Analysen und Geschäftsleitung sprechen hier von einem Umsatz von ca. 115 Millionen € im nächsten Jahr. Ich rechne da eher mit einem Umsatz von ca. 140 Millionen € im nächsten Jahr. Bei den Umsatzsteigerungen dürfte die 200 Millionen Umsatzmarke schon in 2015 erreicht werden können. Meine Kursziele habe ich anhand meiner Prognose berechnet und ich habe hier ein Zielkorridor je nach Börsenlage von 14-16€ auf Jahresfrist.

Evotec und MorphoSys sind sehr stabile Biotechwerte mit guten Kursaussichten und immer für eine Erfolgsmeldung gut.

KTG Agrar schläft ein wenig und wird dann wohl nächstes Jahr zu den Ergebnissen etwas Leben zeigen. Das hoffe ich zumindestens.

Das Depot baut seine Führung stetig weiter aus und mit fast 8% Plus kann man sich in diesen unruhigen Börsenzeiten schon sehen lassen. Fast alle Werte laufen prima. Deshalb keine Änderungen im Depot.


AachenGrandPrixSpezial Statistik 19.10.  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_034.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
aachengrandprixspezial_034.png

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 42

 
  
    #74
21.10.11 18:52
Zu den einzelnen Werten habe ich mich schon in den letzten Tagen geäußert.

Die Gewinne verschieben sich jetzt von den eher antizylischen Biotechwerten hin zu den Technikwerten. Waren die Biotechwerte der stabile Anker in den ersten Wochen, sorgen jetzt unsere Technikwerte für gute Stimmung. Doch all unsere Werte haben so gute Erfolgsaussichten, dass ich die kursrelevanten Nachrichten abwarten werde. Das unabhängig von der jeweiligen Einordnung der Aktien.

Auf Wochenbasis kann unser Depot etwa einen Punkt gegenüber dem DAX gutmachen.

DAX und TEC-DAX sind nahezu unverändert. Doch ich gehe jetzt von einer Stabilisierung der Börsenlage aus und es wird jetzt wohl zu einem Wettlauf von den Indizes und unserem Depot kommen. Es wird bestimmt viel Spaß machen.

Ich werde mir alle Mühe geben. DAX und TEC-DAX haben keine Chance.

AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 42  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_035.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
aachengrandprixspezial_035.png

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Taktischer Verkauf von MorphoSys.

 
  
    #75
22.10.11 08:52
Taktischer Verkauf von MorphoSys.

Demnächst werden bei MorphoSys die Zahlen zum 3. Quartal veröffentlicht. Gerade bei solchen Biotechwerten ist es an der Tagesordnung das auch einige Quartale mit einer negativen Bilanz abschließen. In den nächsten zwei Quartalmeldungen wird kein Gewinn erwaret. Die Folge ist ein unverschämtes Sell Rating von der DZ Bank. Einige Anleger sehen das nicht gerne. Doch viele Anleger beurteilen die Firmen halt nach den nackten Zahlen und nicht immer nach den langfristigen Erfolgsaussichten.

Fundamental dürfte man auf keinen Fall verkaufen. Doch aus charttechnischer Sicht und taktischen Gründen wird die Position erst mal zu 18,52 € verkauft. Das Geld wird auf der Cash Position verbucht. Eventuell wird ein Wiedereinstieg notwendig. Da die Basher im Board wieder ziemlich aktiv sind, kann es gut möglich sein den Einstieg mit einer Abfangorder am Tag der Zahlen zu planen.

Das Risiko wäre eine Auslizensierung mit den neuen Technologien zu verpassen und den damit verbundenen Kursgewinn. Da fundamentale Gründe zur Pipeline bei Biotechs im Augenblick fast bis zur Zulassung ignoriert werden wird die Position verkauft.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben