AachenGrandPrixSpezial Rebound Depot


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 20.10.12 12:24
Eröffnet am:14.08.11 12:06von: gurke24448Anzahl Beiträge:131
Neuester Beitrag:20.10.12 12:24von: aggronLeser gesamt:40.074
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448AachenGrandPrixSpezial Rebound Depot

 
  
    #1
4
14.08.11 12:06
AachenGrandPrixSpezial  Rebound Depot
 
Dieses Depot beinhaltet einige Topperformer vor der Korrektur im August 11. Dazu noch einige erfolgversprechende deutsche Biotechwerte . Es startet mit 10 Positionen am 14.08.11. a 10.000€ pro Position. Der Sinn sollte sein überproportional von einem möglichen Rebound zu profitieren. Mit 4 deutschen Biotechwerten wurde das Risiko aber auch die Chancen für eine Topperfomance erhöht.  
Wer sich an der Diskussion zu diesen Werten und der Strategie beteiligen möchte ist gerne willkommen.
Aktuelle Daten zum Depot könnt ihr rechts unter dem Depot AachenGrandPrix entnehmen.
Ich möchte mir hier die Verkäufe und die Begründung notieren. Über hilfreiche Kommentare freue ich mich natürlich. Den Namen des Depots habe ich gewählt, weil mir im Augenblick nichts besseres eingefallen ist. Außerdem klingt das besonders toll.
Das Depot sollte nur zeitlich begrenzt geführt werden und bei entsprechender Faktenlage wieder aufgelöst werden. Geschätzte Dauer ca. 6-8 Monate, um auch von den anstehenden Nachrichten zu profitieren. Es sollten die einzelnen Positionen auch verkauft werden können. Ein Zukauf neuer Positionen oder Aufstocken bestehender Positionen ist nicht geplant.  
 
 
Index bei Depotstart:

DAX 5997
TEC-DAX 746

 
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_001.png
aachengrandprixspezial_001.png

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Anfangsstatistik

 
  
    #2
1
15.08.11 07:31
Ich werde hier in regelmäßigen Abständen oder bei Bedarf über die Depotentwicklung berichten. Heute hierzu die Anfangsstatistik mit den wichtigsten Kennzahlen. Natürlich sind Mitstreiter gerne willkommen.

AachenGrandPrixSpezial Anfangsstatistik  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_002.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
aachengrandprixspezial_002.png

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Empfehlung zu 2G Bio Energietechnik

 
  
    #3
15.08.11 16:48
2G Bio-Energietechnik Gewinner des Energiewandels

15.08.11 14:27
EURO am Sonntag


München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" halten die Aktie von 2G Bio-Energietechnik (ISIN DE000A0HL8N9 / WKN A0HL8N) für ein interessantes Investment.

2G Bio-Energietechnik sei hierzulande einer der führenden Hersteller von Kraft-Wärme-Koppelungsanlagen. Der Marktanteil liege bei gut 20%. Das Hauptgeschäft im Heimatmarkt sei aktuell durchaus vorteilhaft, denn die Prognosen für die hiesige Stromerzeugung durch alternative Energieträger wie Blockheizkraftwerke seien weiterhin gut.

Stephan Wulf von Warburg Research schätze, dass das Unternehmen im laufenden Jahr den Umsatz um 54% auf 142 Mio. Euro erhöhen werde. Unter dem Strich solle dann bei Margen von 11% ein Nettogewinn von 2,33 Euro je Aktie in den Büchern stehen. Damit wäre die Aktie bei einem KGV von unter 9 sehr attraktiv bewertet. Zudem liege der Börsenwert von 90 Mio. Euro signifikant unter dem angestrebten Jahresumsatz.

Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen spekulativen Anlegern, die indirekt vom Energiewandel profitieren wollen, bei der Aktie von 2G Bio-Energietechnik schwache Tage mit Kursen unter 20 Euro zum Einstieg zu nutzen. Das Kursziel werde bei 28,00 Euro gesehen und ein Stopp sollte bei 15,80 Euro platziert werden.  

199 Postings, 5037 Tage aggronmache mit

 
  
    #4
15.08.11 18:48
mein portfolio:

20% EVOTEC
60% MOLOGEN
10% DENDREON
10% BORUSSIA DORTMUND  

199 Postings, 5037 Tage aggronAG RE DE

 
  
    #5
15.08.11 19:09
jetzt habe ich SINGULUS vergessen
NEU: AGGRON*REBOUND*Depot: AG RE DE

50% Mologen
20% EVOTEC
10% DENDREON (DNDN in den USA)
10% SINGULUS
10% BORUSSIA DORTMUND

mein Ziel bis zum Jahresende damit über 30 % Kursgewinn zu erzielen! Infos zu den Firmen folgen.  

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Ich mache..

 
  
    #6
15.08.11 19:50
Hallo Aggron,
leider muß ich dich enttäuschen. Ich mache hier kein Depotspiel für mehrere Spielteilnehmer. Hier beobachte ich nur das Depot, das oben aufgeführt wurde. Dir steht es natürlich frei dein Depot selber einzurichten.
Da das Ende der Laufzeit meines Depots noch gar nicht fessteht und auch Positionen während der Laufzeit verkauft werden können erübrigt sich ein Vergleich. Mache doch selber einen Thread zu deinem Depot auf. So kannst du dich immer mit meinem Depot vergleichen. Das Depot kannst du dann für alle sichtbar machen. Hier möchte ich hauptsächlich nur zu meinen Depotwerten  posten.
Ich selber gebe keine Kursziele ab, da es für alle realistisch denkende Anleger schlicht unmöglich ist genaue Angaben hierzu zu machen. Ich wünsche dir aber, dass du deine gewünschte Performance erreichst.  

8210 Postings, 5699 Tage thai09gurke ..typisch deutsch

 
  
    #7
1
16.08.11 06:27
null toleranz
shame on you,...
den schwarzen spar ich mir  

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Wahrscheinlich..

 
  
    #8
1
16.08.11 08:02
Versteh deine Bemerkung nicht, thai09

Wenn sich Leute an einem Depotspiel beteiligen wollen, können sie da unter folgendem Thread. Dort mache ich mir jeden Monat einige Stunden Arbeit, damit die beteiligten Leute ihren Spaß dran haben und auch lernen können.

http://www.ariva.de/forum/...he-Biotechs-Fakten-und-Spiel-2011-421676

Hier den Thread möchte ich gerne für das Rebound Depot nutzen. Das ist weder typisch Deutsch noch diskriminierend. Diskriminierend ist deine schwachsinnige Annmache, mir zu unterstellen, dass ich keine Toleranz hätte.

Ich habe nur meinen Wunsch geäußert hier hauptsächlich zu meinem Rebound Depot posten zu wollen und kein weiteres Spiel zu organisieren. Wenn das für für dich was typisch Deutsches ist, dann mußt du aber komische Wertvorstellungen haben. Dort beteiligt sich ja auch der obige Nutzer auch an diesem Spiel.

Dein Posting ist für mich einfach nur Schwachsinn und eine blödsinnige Unterstellung. Kannst du mir mal sagen, warum ich mich hier schämen sollte. Ich sehe absolut keinen Grund.
Bin etwas verwirrt über dein Posting  

8210 Postings, 5699 Tage thai09vllt ein Missverstaendnis

 
  
    #9
1
16.08.11 11:55
hab Dich so verstanden , dass
Aggron sein Depot fuer sich behalten soll....


in dem Fall meintest Du es vermutlich nicht so.

I step back... Sorry  

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Empfehlung First Sensor

 
  
    #10
1
16.08.11 16:01
Empfehlung First Sensor
Quelle: Der Aktionär http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_17003449_.htm

Gutes Gespür
"Wir haben eine Schallmauer durchbrochen und werden für immer größere Zulieferer interessant, da wir gezeigt haben, dass wir mit großen Stückzahlen umgehen können", kommentiert Dr. Ingo Stein, Finanzvorstand bei First Sensor (WKN 720 190) den Ende Juni erhaltenen Folgeauftrag zur Produktion eines Lenkwinkelerfassungssensors zur Fahrzeugstabilisierung für einen großen Automobilzulieferer. "Je mehr wir wachsen, desto mehr großvolumige Aufträge werden kommen", führt der Stein gegenüber dem AKTIONÄR aus.

Neue Aufträge
Bei diesem Auftrag geht es nicht nur um bis zu 50 Millionen Euro Umsatz bis 2016, sondern auch darum, große Aufträge abwickeln zu können. 2010 hat First Sensor rund eine Million solcher Sensoren geliefert, nun soll sich die Zahl verdoppeln. Doch damit nicht genug: Vor Kurzem lief die Produktion von Kamerasystemen zur Abstandsmessung für Autos an. Der Vorstand geht davon aus, dass der Vertrag für die Laufzeit bis 2018 ein Umsatzvolumen von bis zu 22 Millionen Euro umfassen wird.

Konservative Planung
Auf Gesamtjahressicht hat der Sensorhersteller ein Umsatzziel von 55 Millionen Euro, wobei dies eher als konservativ einzustufen ist. Der Gewinn je Aktie dürfte dabei dann bei 0,67 Euro liegen. 2012 dürften Erlöse von mindestens 65 Millionen Euro durch die Bücher gehen, wobei ein Gewinn je Aktie von 0,92 Euro zu erwarten ist.

Zukäufe möglich
Doch auch die mittelfristigen Ziele von Finanzvorstand Stein können sich sehen lassen: "Wir wollen 2015 mindestens 100 Millionen Euro Umsatz bei mindestens 15 Prozent EBIT-Marge machen", so seine Prognose. Das entspricht mehr als einer Verdopplung der Erlöse. Parallel zum organischen Wachstum will First Sensor zusätzlich über Zukäufe wachsen. Vielleicht beweist das Unternehmen hier ja ein ähnlich gutes Händchen wie bei der Akquisition von neuen Aufträgen. Dann könnte der für 2015 erwartete Umsatz schon deutlich früher erreicht werden.

Mit Weitblick kaufen
Dank der bestehenden Verträge verfügt die Gesellschaft über ausreichend Planungssicherheit. Der jüngste Ausverkauf ist auch First Sensor nicht spurlos vorbei gegangen. Von 10,65 Euro rutschte der Kurs im Tief auf 7,50 Euro ab. In den vergangenen Tagen konnte sich der Titel zwar etwas von den Tiefstständen lösen. Anleger mit Weitblick nutzen das aktuelle Niveau, um bei der mit einem 2012er-KGV von 9 günstig bewerteten Aktie erneut zuzugreifen. Das erste Ziel liegt bei 10,50 Euro. Mittelfristig sind deutlich höhere Notierungen möglich.  

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Masterflex: Neues Rating

 
  
    #11
17.08.11 05:38
Masterflex: Neues Rating

16.08.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler sprechen eine Kaufempfehlung für die Aktien von Masterflex aus. Bisher lag das Rating auf „halten“. Gleichzeitig wird das Kursziel von 6,70 Euro bestätigt.

Die Gesellschaft ist in Tschechien und der Slowakei inzwischen direkt vertreten. Zudem hat man neue Produkte auf den Markt gebracht. Die Prognose scheint erreichbar. Das Unternehmen will den Umsatz um bis zu 10 Prozent steigern, operativ soll der Gewinn bei 7,0 Millionen Euro liegen.  

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Tagesstatistik 17.08.11

 
  
    #12
1
17.08.11 06:33
Hab mal eine kleine Statistik schon nach zwei Tagen gemacht. Für Interessenten habe ich noch mal gesondert eine Auswertung nach Biotechwerten und den übrigen Werten ausgearbeitet. Natürlich hat die Statistik noch keine Aussagekraft. Auf die weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt.

AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 17.08.11  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_003.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
aachengrandprixspezial_003.png

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Bei..

 
  
    #13
18.08.11 07:13
Bei negativem Allgemeintrend der Börse schaffen es schon mal drei Werte 4SC, Masterflex und Wilex sich ins grüne Feld abzusetzen. Doch gerade bei den risikoreichen Biotechs sind die Erfolge nicht oft von langer Dauer. Doch bei 4SC könnte eine weitere Auslizensierung von Resminostat anstehen. Zu Wilex werden auch jetzt in der nächsten Zeit entscheidende Ergebnisse erwartet. Leider ist es hier noch etwas früh dies zu feiern, da der Punktevorsprung noch recht gering ist.
Augusta schwächelt etwas zur Zeit.  Hier besteht noch keine Veranlassung aktiv zu werden. Die Biotechwerte sorgen bis jetzt für die Performace im Depot. Die anderen Werte halten sich im Augenblick neutral.
Schöner Start des Rebound Depots bei negativem Allgemeintrend.  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_004.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
aachengrandprixspezial_004.png

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Evotec

 
  
    #14
18.08.11 07:51
Evotec AG: Evotec erhält im Rahmen ihrer Allianz mit Boehringer Ingelheim präklinische Meilensteinzahlung

http://www.finanznachrichten.de/...inische-meilensteinzahlung-399.htm  

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Evotec

 
  
    #15
18.08.11 09:51
Evotec: Auf Rebound setzen

Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-setzen-17014879.htm

Jochen Kauper

Evotec kann einen weiteren Erfolg vorweisen. Der Biotechkonzern erhält von Vertragspartner Boehringer Ingelheim eine weitere Meilensteinzahlung. Im laufenden Jahr hat die Aktie rund 30 Prozent verloren. Wie viel Potenzial steckt in dem Papier?


Die erfolgreiche Kooperation zwischen Evotec und Boehringer Ingelheim besteht mittlerweile schon seit sieben Jahren. Mittlerweile hat das deutsche Biotechunternemhen bereits den  vierzehnten Meilenstein in dieser mehrjährigen und umfassenden Kooperation der beiden Unternehmen eingeheimst. Rund vier Millionen Euro fließen in die Kassen von Evotec. „Wir genießen diese hochkarätige wissenschaftliche Zusammenarbeit mit den Kollegen von Boehringer Ingelheim und sind bestrebt im Rahmen unserer gemeinsamen Projekte weitere Kandidaten für die klinische Entwicklung zu identifizieren", so Dr. Mario Polywka, COO von Evotec.

Prognose rauf

Die Kooperation zwischen Evotec und Boehringer ist eine von vielen Forschungskooperationen die zum Erfolg der Biofirma beitragen. Zuletzt hat Vorstandschef Werner Lanthaler erneut gute Zahlen präsentiert. Der Umsatz stieg um 34 Prozent auf 33,4 Millionen Euro. Der operative Gewinn wurde auf 0,9 Millionen Euro verdreifacht.. Kein Wunder, dass sich Vorstand Werner Lanthaler optimistisch gibt, und erneut die Prognose nach oben schraubt: „Die Frage ist nicht, ob wir über den Vorjahreswerten liegen werden, sondern nur, wie viel." Statt wie bisher 68 bis 70 Millionen  Euro Umsatz rechnet Evotec in der neuen Prognose mit 70 bis 72 Millionen Euro. Die beiden Zukäufe in den vergangenen sechs Monaten, Kinaxo und Compound Focus sollen rund sechs Millionen Euro dazu beitragen.

Auf Rebound setzen

Trotz der Erfolge von Evotec sowie der guten Zahlen hatten die Anleger zuletzt keine Freude an der Entwicklung der Evotec-Aktie. „Es tut schon weh, dass wir das erfolgreichste erste Halbjahr unserer Firmengeschichte hinlegen - und der Aktienkurs um 40 Prozent einbricht", so Firmenchef Lanthaler weiter. Auf dem aktuellen Niveau legen sich spekulative Anleger eine Evotec-Position ins Depot. Stoppkurs: 1,70 Euro  

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Tagesstatistik 18.08.11

 
  
    #16
18.08.11 18:30
AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 18.08.11

Nach dem heutigen Ausverkaufstag direkt noch eine Statistik mit den neuesten Daten. Ich wollte eigentlich nur alle zwei drei Wochen eine neue Statistik machen. Doch wir werden einfach von den Ereignissen überrollt.

Das Depot hält sich im Vergleich zu DAX und TEC DAX noch einigermaßen stabil. Die vorher stark überverkaufte Biotech Werte liegen nur ganz knapp im Minus im Vergleich zum Einkauf.
Auch die Technik und Agrar Werte verlieren nur etwa halb so viel wie DAX oder TEC DAX.
Nur der Rebound lässt noch auf sich warten. Hoffen wir mal, das unser Depot seine Stärke behält. Noch ist es zu früh darüber zu jubeln, wenn auch eine kleine Tendenz zu erkennen scheint.
Ich wünsch euch viel Glück in diesen turbulenten Zeiten.

Hier dann die Daten von Heute.  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_005.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
aachengrandprixspezial_005.png

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448AachenGrandPrixSpezial 1. Wochenstatistik

 
  
    #17
20.08.11 07:11
Mann oh Mann,  war das eine turbulente Börsenwoche. Eigentlich sollte ein Rebound starten, doch DAX und TEC DAX machen so um die 8% Minus. Das sind schon historische Kursverluste.

Doch jetzt kurz zu unserem Depot. Mit nur knapp 2% Minus in der ersten Woche können wir uns deutlich vom Allgemeintrend absetzen. Die 4 Biotechwerte können sogar ein kleines Plus von ca 2% erarbeiten. Bei den Werten Wilex und 4SC AG werden jetzt wohl wichtige Ergebnisse erwartet. Evotec und MorphoSys korrigieren nur leicht.

Die Technikwerte korrigieren etwas stärker, halten sich aber mit einem Verlust, der etwa halb so hoch ist wie beim DAX noch recht gut.

Zu Änderungen im Depot besteht für mich im Augenblick keine Veranlassung. Ich freue mich schon auf die nächste Börsenwoche. Mögen sich DAX und DOW sich etwas beruhigen. Bei normalem Börsenverlauf gibts die nächste Statistik Ende nächster Woche. Bei weiteren Turbulenzen werde ich wohl tagesaktuell den Verlauf dokumentieren.
Ich wünsche euch viel Glück mit euren Aktien.  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_006.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
aachengrandprixspezial_006.png

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Tagesstatistik 22.08.11

 
  
    #18
1
23.08.11 05:57
Im Augenblick können wir ganz zufrieden sein mit unserem Depot. Während der DAX weiter leicht abgibt, kann unser Depot fast einen Punkt gutmachen. Etwas Speck für überraschende Kursereignisse. Wäre schön, wenn DAX und DOW sich auf diesem Niveau stabilisieren könnte. Damit unterbleiben wenigstens die nicht geraden sinnvollen Panikverkäufe.Vielleicht können wir ja heute an einem ruhigen Tag wieder mit dem Gesamtdepot ins Grüne rutschen.
Schönen Tag noch

AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 22.08.11  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_007.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
aachengrandprixspezial_007.png

199 Postings, 5037 Tage aggronBiotechs sind hier die Besten

 
  
    #19
1
24.08.11 21:34
Evotech und Morphorsys werden die Biotechs klar anführen und hier die Besten sein! Das Depot schlägt sich super gegenüber dem Dax und dem TecDax!  

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Tagesstatistik 24.08.11

 
  
    #20
1
25.08.11 05:31
AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 24.08.11

Wie erhofft, sind wir mit dem ganzen Depot jetzt ins Plus gedreht. Die Differenz zum DAX beträgt jetzt noch 6,5% gegenüber ca 8% zu der letzten Ausgabe.
Natürlich werden jetzt erst mal die verprügelten DAX  Werte der letzten zwei Wochen berücksichtigt. Es scheint ja jetzt zumindestens etwas Ruhe in DAX un DOW gekommen zu sein. Ich hoffe mal, dass  wir uns  jetzt lange im grünen Bereich behaupten werden.  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_008.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
aachengrandprixspezial_008.png

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448First Sensor Ergebnisse

 
  
    #21
25.08.11 08:13
First Sensor AG: Überdurchschnittlicher Umsatz- und Gewinnanstieg, operatives Ergebnis mehr als verdoppelt

First Sensor AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
25. August 2011 Überdurchschnittlicher Umsatz- und Gewinnanstieg, operatives Ergebnis mehr als verdoppelt

Die First Sensor AG (vormals Silicon Sensor International AG) kann zum wiederholten Male überdurchschnittliche Ergebnisse im Rahmen ihres Halbjahresfinanzberichtes veröffentlichen. Der Umsatz des ersten Halbjahres stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 41 % auf 27,2 Mio. Euro, nachdem bereits im vergangenen Geschäftsjahr 2010 ein Umsatzzuwachs von 50 % erzielt werden konnte. Das operative Ergebnis EBIT konnte mit 2,4 Mio. Euro mehr als verdoppelt werden (Vorjahreszeitraum: 1,1 Mio. Euro). Das Periodenergebnis stieg um 151 % auf 1,7 Mio. Euro. Das Ergebnis pro Aktie stieg um 160 % auf 26 Cent (Vorjahreszeitraum: 10 Cent).

In der Steigerung der EBIT-Marge von 6 % im Vorjahreszeitraum auf 9 % spiegeln sich die ersten Auswirkungen unserer Investitionen in die Skalierbarkeit unseres Geschäftsmodells wieder.

In den vergangenen Wochen konnten darüber hinaus deutliche Volumenausweitungen und Laufzeitverlängerungen bei zwei Großaufträgen vermeldet werden. Mit zunehmender eigener Größe wird First Sensor auch als Partner für weitere Großkunden interessant. Im zweiten Halbjahr werden weitere neue Projekte in den Produktionsstart gehen. Darüber hinaus wird in der zweiten Jahreshälfte die Vermarktung eigener Produkte einsetzen.

Die guten Ergebnisse des ersten Halbjahres und die einsetzenden Erfolge unserer Investitionen in Skalierbarkeit und Wachstum bestätigen die am Jahresanfang abgegebene kurz- und mittelfristige Prognose: Die Gesellschaft geht unverändert davon aus, im Geschäftsjahr 2011 die 50 Mio. EUR Umsatzschwelle zu überschreiten und einen Umsatz zwischen 51 und 55 Mio. EUR zu erzielen. Die operative Umsatzrendite (EBIT-Marge) soll bei mindestens 10 % liegen. Auch in den Folgejahren soll das starke durchschnittliche Umsatzwachstum von 20 % beibehalten werden. Langfristig soll durch die Realisierung der Skalenerträge aus den getätigten Investitionen die operative Umsatzrendite (EBIT-Marge) auf 15 % gesteigert werden.  

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Tagesstatistik 25.08

 
  
    #22
26.08.11 05:59
Die Biotechs schlagen sich ganz gut. Die Technikwerte geben bei dem Schwächeanfall vom DAX etwas ab. Insgesamt verliert das Depot nur geringfügig und kann sich noch im Plus halten. Übrigens nehme ich immer die Kurse von der XETRA Schlußauktion vom Vortag. Ebenso den Kurs von DAX und TEC DAX. Weitere Kursindikationen und Trades in Frankfurt, die später ausgeführt werden, lasse ich erst mal unberücksichtigt. Der Einfachheit halber runde ich die Zahlen zu der Depotstatistik immer auf oder ab. Auf die Statistik hat das aber keinen Einfluss.
Hoffe mal, dass wir bei der DOW Vorgabe mit einer positiven Zahl in die Wochenschlußstatistik gehen.
Grüße und schönen Börsentag

AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 25.08.11  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_009.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
aachengrandprixspezial_009.png

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Wochenstatistik KW 34

 
  
    #23
27.08.11 05:35
Die letzten Tage waren nicht mehr so viel Schwankungen im Depot. Der DAX weist gegenüber unserem Depot jetzt eine Differenz von über 8% auf.
Wir können das Depot diese Woche mit einem kleinen Plus abschließen. Bei dieser nervösen Börse sieht das schon sehr gut aus. Doch die Tagesschwankungen in den einzelnen Werten sind doch recht beträchtlich.

First Sensor liefert super Zahlen und einen prächtigen Ausblick. Durch ein konjunturunabhängigeres Geschäftsmodell scheint dieser Wert nicht so anfällig. Der Wert dürfte meiner Meinung nach bald Fahrt aufnehmen. First Sensor scheint sehr gut positioniert und ich traue ihnen noch beträchtliche Umsatz und Kurssteigerungen zu.

Die Biotechs und KTG Agrar zeigen sich sehr robust gegen den Allgemeintrend. Doch gerade hier bleibt mir auf die besonderen Gefahren bei Biotechs hinzuweisen.

Von der Charts her sehen noch alle Werte ganz gut aus. Das Depot geht ohne Verkäufe in die nächste Woche.

AachenGrandPrixSpezial Wochenstatistik KW 34  
Angehängte Grafik:
aachengrandprixspezial_010.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
aachengrandprixspezial_010.png

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448First Sensor Empfehlung

 
  
    #24
28.08.11 04:58
Aktionär Artikel mit Kursziel 13,50 €

Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_17045389_.htm

Starke Leistung

"Wir sind sehr zufrieden. Es wird den Trend des ersten Quartals fortsetzen und die Jahresprognose untermauern", so First-Sensor-Finanzchef Dr. Ingo Stein vor wenigen Wochen zur Frage nach dem Verlauf des zweiten Quartals in einem Interview mit dem AKTIONÄR. Mit dem vorgelegten Halbjahresbericht macht First Sensor deutlich, dass man nicht nur "zufrieden" sein kann. Die Zahlen fielen ausgesprochen gut aus.

Überdurchschnittliche Steigerung

Die First Sensor AG konnte den Umsatz des ersten Halbjahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 41 Prozent auf 27,2 Millionen Euro steigern. Das operative Ergebnis (EBIT) konnte mit 2,4 Millionen Euro mehr als verdoppelt werden. Im Vorjahr standen 1,1 Millionen Euro zu Buche. Das Nettoergebnis kletterte um 151 Prozent auf 1,7 Millionen Euro, was einem Ergebnis pro Aktie von 26 Cent (Vorjahr: 10 Cent) entspricht. Die Ergebnisentwicklung spiegelt die hohen Skaleneffekte wieder, die First Sensor dank höherer Auftragsvolumina realisieren kann. Die EBIT-Marge stieg von sechs Prozent im Vorjahreszeitraum auf nunmehr neun Prozent.

Skalierung treibt Marge

Der Trend bei den Ergebnismargen dürfte sich fortsetzen. In den vergangenen Wochen konnte First Sensor bei zwei Großaufträgen für Lenkwinkelerfassungssensoren und Kamerasystem deutliche Volumenausweitungen und Laufzeitverlängerungen vermelden, was das Erreichen des Mittelfristziels von 15 Prozent EBIT-Marge unterstützt. In der zweiten Jahreshälfte startet die Vermarktung eigener Produkte, was neben neuen Großaufträgen, die DER AKTIONÄR erwartet, die Prognose des Unternehmens untermauern dürfte.

First Sensor geht davon aus, im Geschäftsjahr 2011 die Umsatzschwelle von 50 Millionen Euro zu überschreiten und will einen Umsatz zwischen 51 und 55 Millionen Euro erzielen. Die Messlatte für die EBIT-Marge hat Finanzchef Stein auf mindestens 10 Prozent gelegt. Das starke Wachstum soll sich auch in den Folgejahren fortsetzen und rund 20 Prozent betragen.

Hohe Planungssicherheit

Dank der bestehenden Verträge hat First Sensor eine hohe Planungssicherheit, die Ziele von 100 Millionen Euro Umsatz und 15 Prozent EBIT-Marge bis 2015 sind realistisch. Die guten Halbjahreszahlen und die Aussicht auf weitere Großaufträge in den nächsten Wochen rechtfertigen neben der günstigen Bewertung mit einem KGV von 9 eine erneute Kaufempfehlung.  

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Taktischer Verkauf von 2G Bio

 
  
    #25
29.08.11 11:17
Taktischer Verkauf von 2G Energy

Habe heute einen taktischen Verkauf von 2G Bio Energietechnik getätigt. Der Verkauf wurde für 20,70€ ausgeführt.

Der Wert ist fundamental für mich weiter in Ordnung.

Der Grund für den Verkauf ist schlicht und einfach, dass sich 2G Bio in einem Musterdepot von einer bekannten Börsenzeitung befindet. Ich wollte hiermit einfach vermeiden, dass ich durch den Informationsvorsprung durch einige informierte Kreise auf dem falschen Fuß erwischt werde. Solche Positionen sind oftmals auch Werte, die gerne von Daytradern und Zockern genutzt werden. Habe das jetzt erst entdeckt, deshalb jetzt der Zeitpunkt. Die Position wurde mit  -1,19% beendet.

Sehr wahrscheinlich werde ich hierfür einen neuen Wert einbuchen. Werde den Wert aber in Ruhe aussuchen. Falls einer der Leser einen Vorschlag hat, werde ich ihn mit in Betracht ziehen. Wenn es geht sollte es aus Tranzparenzgründen ein deutscher Wert sein. Die Cashposition beträgt hiermit ca. 9874€.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben