Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...


Seite 105 von 2309
Neuester Beitrag: 18.07.24 22:02
Eröffnet am:18.04.12 19:02von: sir_rolandoAnzahl Beiträge:58.724
Neuester Beitrag:18.07.24 22:02von: BaerStierPan.Leser gesamt:12.313.795
Forum:Börse Leser heute:2.957
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 2309  >  

219 Postings, 3700 Tage donnyboy...

 
  
    #2601
15.07.14 13:43
Bei Spiegel und HB find ich nichts mehr auf der Startseite,naja....so verpufft wie Kurssteigerungen  

1126 Postings, 4357 Tage Horst1974LH und Golfcarrier

 
  
    #2602
3
15.07.14 14:01
Guter Vorschlag das mit der Lackierung des Bodens. Aber auch ohne erreicht man wie gezeigt ein breites Publikum über die Medien.

Wenn schon keine Emirates-Aktie verfügbar ist, dann kauf halt einen LH-Put, denn wie es aussieht hat die LH ja keine Überlebenschance am Markt wegen den 6 Technikern, deren Flug zu teuer war.
Ich hab mich für Emirates nie interessiert, daher ist es mir auch egal ob deren Aktie am Markt verfügbar ist.
Die ganzen Golf-Carrier sind für mich eine Riesen-Luftblase, da pumpen die Scheichs Kohle rein, weil sie gerne die schönen Flieger am Himmel sehen. Aber ohne eigenen Heimatmarkt machen sich auch noch Emirates, Etihad und Qatar mit exakt demselben Geschäftsmodell untereinander Konkurrenz. Wie soll das gut gehen? Von der politischen Stabilität in den Heimatländern mal ganz abgesehen.

Ich bin auch kein LH-Jünger, aber wenn wir mal annehmen dass die LH wie in den letzen Jahren so ca. 500 Mio Gewinn macht, dann sind das so ca. 1 EUR/Aktie und bei ca. 30 MrdEUR Umsatz eine Umsatzrendite von gut 1,5%. Ich denke es ist möglich das nachhaltig zu steigern. Bei der aktuellen Aufstellung der Firma halte ich 14 EUR für unterbewertet, 20 EUR eher nicht. Wenn Margensteigerung gelingt ist noch wesentlich mehr als 20 EUR drin. Vor mir aus soll der Trend so weitergehen, dann kauf ich halt bald wieder für unter 10 EUR Aktien, die über 1 EUR/Aktie Gewinn abwerfen. Wer das nicht will, der soll es lassen. Wer glaubt, dass die LH den Konkurrenzkampf nicht überlebt, soll es auch lassen. Ich glaube aber an den Erfolg der LH. Und selbst wenn das Gewinnziel für 2015 nochmal halbiert wird, dann wären wir bei 1 MrdEUR und somit 2 EUR Gewinn pro Aktie. Wer für eine solche Aktie nicht bereit ist 14 EUR auf den Tisch zu legen: Bitteschön. Ich bin es.

Und da geht es nicht um pro oder contra LH, und nicht um die Frage ob man 6 Techniker nach Brasilien fliegt oder nicht. Es geht darum ob der Preis für den Unternehmensanteil (=Aktie) angemessen ist, und da ist meine Meinung "Ja". Das heißt aber nicht, dass ich nicht an abweichenden Meinungen interessiert bin.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1donnyboy

 
  
    #2603
2
15.07.14 17:37

Ist dir eigentlich klar über welche Promille vom Umsatz du dich
hier so aufregst? LH ist ein Urdeutsches Unternehmen und die drücken mit dieser Aktion ihre Freude zum Titelgewinn aus. wenn man aber jede Sekunde auf den Kurs blickt und jeden Cent nach unten kommentiert, dann gebe ich dir recht.  Finger weg. Die Aktie ist etwas für Menschen mit guten Nerven, die du scheinbar nicht hast.

 

219 Postings, 3700 Tage donnyboyEs geht

 
  
    #2604
15.07.14 17:55
nicht um 6 Techniker oder nicht.
Es geht um den Sinn und darausfolgende erlösquellen.Und wenn man erst eine dubiose Gewinnwarnung während des Börsenhandels raushaut(nochmal,15 Minuten vorher kannte man das Loch noch nicht?) dann ist das recht unprofessionell ebenso,meiner Meinung nach während des Score Programms 6 techniker dorthin zu schicken.

Ich kauf keinen Put drauf,zu teuer,die Vola ist schon viel zu hoch,ich daddel den Laden dank der vola,thats it
Ich hab nichts gegen andere Meinungen,ich finde LH als Trading Paper auch nicht schlecht,nur hab ich ein Problem damit es als "anlage" zu betrachten.
Ich stelle noch nichtmal das Geschäftsmodell in Frage, ich stelle das geschäftsmodell mit allen äusseren Einflüssen in Frage.Gewerkschaften(siehe USA, die sind erstmal schön in die Pleite um die Gewerkschaften und Pensionen abzuschütteln), Es geht noch nicht mal primär um die Golf Airlines,ob diese nachhaltig sind oder nicht ist auch egal.Fakt ist:sie sind da ud das ziemlich gewaltig.
Heimatmarkt hin oder her, da wird kein Geld verdient oder warum wurde Lufthansa Regional quasi eingestampft und auf GW verlagert und wenn der Heimatmarkt die EU ist dann hat man da auch gut Konkurrenz.Ich bin auch schon nach Paris geflogen,aber irgendwie ist die franz.Staatsbahn(subventioniert wohlgemerkt) auch nicht schlecht,dazu eben in jedem Land einen Hub von dem ich in die ganze welt komme und da spielt der Preis dann doch eine rolle.
Ich koennte nat.auch singapore,thai,korean,ana,asiana nennen die auch 5 sterne carrier sind.mit den chinesen fliege ich bisher auch noch nicht, und die kooperieren mit LH?aiiii...

Ich weiss auch nicht genau was da noch an goodwill in der Bilanz hängt durch die diversen übernahmen.die zukünftigen Flugzeuge wollen auch bezahlt werden,waren das nicht 20.Mrd.an neuen Flugzeugen?

Siehste,warum nachkaufenßdas Kaufinteresse besteht ja,aber dann kannst ja verklopfen und später wieder rein.
Dividende ist ja erst wieder im april/Mai

Jeder darf ja wie er will.Aber nachhaltiges Wachstum is da sicher nicht.Allein schon durch den Ausbau der Hubs weltweit,selbst wenn Schönefeld mal kommen sollte,dann ist das im internationalen Vergleich eher ein Regio flughafen der eigentlich sofort ausgebaut werden müsste und wie das funktionieren soll?

Ob du bzw.Ich ne Firma gut finden hat gar keine relevanz am Kapitalmarkt,man wird einfach wie ein Tsunami weggespült wenn die Profis mal aufdrehen,siehst ja an den Gewinnwarnungen im tec Dax heute...

Ich gönne dir ja auch jeden Gewinn,von mir aus kann das Ding 10€ steigen denn ob du Gewinn oder nicht machst, hat ja keinen Einfluss auf mich

achja,der kaliladen lief sensationell in der Mittagssession ;-)

Wie gesagt,Good Luck  

219 Postings, 3700 Tage donnyboyUrdeutsch

 
  
    #2605
15.07.14 18:06
AEG,Grundig....Urdeutsch.

Ich reg mich ja gar nicht auf, hahahahaha,das waer ja noch schöner ;-)

Das mit den technikern ist nur ein Beispiel dafür dass die Rendite der LH 2% beträgt?trotz Score und wenn dann eben Druck von aussen kommt...dann sollte man seine ausgaben im Griff haben und dies mit möglichen Erlösen koppeln.

Eine Airline ist das Vorzeige unternehmen eines jeden Landes.Es gibt 70 Autohersteller weltweit und Luftfahrtunternehmen?

im Moment sind fast 10.000 Flieger in der Luft,wenn LH alles in der Luft hat, sind das trotzdem ebenso viele Konkurrenten und ich gehe mal stark davon aus dass gerade nichts über Afrika fliegt weil sowas von den billigsten Carriern abgegrast wird.

Ich hab ja nichts dagegen wenn das jemand kauft,aber es gibt sicher auch Leute die es gerade ankotzt und die auf "UR-deutsch" scheissen weil Ihnen dank urdeutsch 25% abhanden gekommen sind  

219 Postings, 3700 Tage donnyboy....

 
  
    #2606
15.07.14 18:08
so,jetzt muss ich auch bissl Whole Foods spielen.
Auch geliebt bei Kunden aber der Kurs ist eher naja....auch ein "Premium Produkt" mit erstklassigen Produkten,aber Cracker für 8$??  

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1donnyboy

 
  
    #2607
2
15.07.14 18:25
Weshalb gehst du davon aus, dass alle beim Höchststand gekauft haben?
Es mag eventuell 70 Autohersteller geben, aber nur eine Handvoll die wichtig sind. Und bei Luftfahrtunternehmen ist es ähnlich.  
Ja, so ist der Bewohner hier im Land, will ein schönes Leben, Mit sozialer Hängematte, schönes Gehalt und Urlaubsanspruch, aber auf Urdeutsches scheißen. Eventuell sollten die Mitarbeiter bei LH auf Gehalt verzichten, dann wäre der Gewinn des Unternehmens höher
 

1126 Postings, 4357 Tage Horst1974Vergleiche

 
  
    #2608
2
15.07.14 19:55
Richtig ist, dass die LH in der EU auch eine Menge Konkurrenz hat. Richtig ist aber auch, dass die LH hier die einzige Airline ist, die überhaupt noch Geld verdient.

Deinen Einwand zu den US-Airlines teile ist, das Chapter 11 Insolvenzrecht ist nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung. Aber flieg mal mit einer US Airline, das ist eine ganz andere Liga als die LH. Von der Produktqualität her ist letztere mehrere Ligen höher. Trotzdem erwirtschaftet die LH seit Jahren Gewinne, während andere Airlines Verluste einfahren, allen voran der nationale Konkurrent Air Berlin, der mittlerweile sogar ein negatives Eigenkapital hat und nur durch Etihads Engagement (welches aktuell von den Behörden überprüft wird) am Leben bleibt.

Parallelen zu AEG und Grundig sind nur vordergründig da. Sicher überlebt keiner Firma nur weil sie urdeutsch ist. Aber Grundig/AEG haben einfach zu spät mit der Restrukturierung angefangen. LH tut dies in einer Phase in der noch stabil Geld verdient wird. Aber vor allem ist der Zugang zum europäischen Luftfahrtmarkt (Landerechte) limitiert und an bestimmte Bedingungen geknüpft. Waschmaschinen und Fernseher darf man herstellen so viel und wie und wo man will.
Und zu guter Letzt müssen auch die Golfcarrier wenn sie in Europa landen dasselbe Kerosin tanken und dieselben Landegebühren zahlen wie die LH, die letztlich auch Ankeraktionär von Fraport ist und auch auf dieser Schiene ihre Interessen durchsetzen wird.

Ich gebe Dir Recht, dass es auf der Personalseite und bei den Prozessen Änderungsbedarf und Verbesserungspotential gibt (v.a. was die Gehaltsvorstellungen und -strukturen v.a. bei den Piloten betrifft). Aber die LH hat das erkannt und wird das ändern. Daher betrachte ich die LH durchaus als Investment. Eher noch als zur Spekulation, denn die wird sowieso von den Großen betrieben und der Kleinanleger kann hier nur verlieren. Wenn aber mal 3 oder 4 oder noch mehr Euronen pro Aktie und Jahr verdient werden, ist es auf lange Sicht auch für internationale Analysten und Fonds unmöglich die Aktie auf unter 14 EUR zu bashen.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

1648 Postings, 5182 Tage Rookie10Sieh an,

 
  
    #2609
2
16.07.14 11:02
...der Bleigeier erhebt sich in die Lüfte...  

72 Postings, 4231 Tage XXX80Bin drin...

 
  
    #2610
1
16.07.14 12:37
mal schauen was draus wird  

5 Postings, 3664 Tage derTesterist da jemand zu optimistisch

 
  
    #2612
1
16.07.14 15:01
für 17 € sollte der Vogel aber gut sein  

45822 Postings, 6690 Tage minicooper50% kurspotential...wie geil ist das denn

 
  
    #2613
2
16.07.14 17:54
von mir aus gerne...lol

4832 Postings, 4020 Tage Panda123Langfristposi

 
  
    #2614
2
16.07.14 17:59
gekooft bei 8,35 bleibt drin bis zur rente - die Hälfte des Ko's, erworben bei 14,33 ging heute bei 14,99 raus - die andere Hälfte bleibt bis etwa 15,50 ....

Sollte diese Woche noch drin sein!  

869 Postings, 3740 Tage T-ICEHier hörst du immer nur Gewinn

 
  
    #2615
1
16.07.14 18:23
Schreibt doch auch mal wen ihr auf die Fresse bekommen habt.  

869 Postings, 3740 Tage T-ICESo

 
  
    #2616
1
16.07.14 18:25
Die HSBC belässt die Einstufung für die Aktie der Lufthansa auf "Übergewichten". Das Kursziel wird bei 22 Euro festgesetzt. Mit einem aktuellen Kurs von 14,95 Euro ist noch sieben Euro Luft bis zum neuen Kursziel  

45822 Postings, 6690 Tage minicooperdiese woche noch 17 eurole....schaun mer mal

 
  
    #2617
2
16.07.14 18:59

13 Postings, 3678 Tage hdddasNicht zu früh freuen

 
  
    #2618
16.07.14 19:35
vor 1,5 Wochen ist die Aktie auch schon 3 Prozent nach oben, nur um dann tiefer zu fallen  

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1na ja

 
  
    #2619
1
16.07.14 20:07
Bei einer Gewinnwarnung spinnen die einen,  geht es mal etwa hoch, drehen die anderen durch. Nun wir wohl wieder Cent nach oben oder unten kommentiert.  

4964 Postings, 4616 Tage Prince of Darknesswar wohl noch ne Gosch voll Kerosin im Tank

 
  
    #2620
17.07.14 02:35

4964 Postings, 4616 Tage Prince of Darkness31.07. Ergebnis Halbjahr

 
  
    #2621
17.07.14 02:52
... nuu kickn wa ma , watt da  bei  raus kommt  wa ?!  

1976 Postings, 5003 Tage Geko2010Jet Blue

 
  
    #2622
1
17.07.14 08:48
LUFTHANSA - Die Fluggesellschaft Lufthansa will sich von den Anteilen an der US-Fluggesellschaft Jet Blue trennen, heißt es. 2007 war die Lufthansa mit Investitionen von 300 Millionen US-Dollar eingestiegen und wollte so von den Start- und Landerechten von Jet Blue auf dem Flughafen JFK profitieren. (Handelsblatt S. 18)

http://www.finanznachrichten.de/...ia-tank-rast-roland-berger-015.htm  

1126 Postings, 4357 Tage Horst1974@2619

 
  
    #2623
2
17.07.14 10:18
Die Aktie ist früher kurz gestiegen und danach noch tiefer gefallen. Also passiert das wieder.

Kann es sein, dass Du ein Freund der Charttechnik bist? Diese Argumentation zeigt, warum ich die CT so affig finde. Letztlich liegt immer eine Extrapolation von vergangenen Ereignissen in die Zukunft vor. Meist sogar linear oder über einen gleitenden Median, was mathematisch gesehen simpler nicht sein kann. Ein durchschnittlicher Abiturient wäre damit unterfordert.

Mit derselben Argumentation musste man sich heute noch einen Atombunker kaufen, denn noch dieses Jahr bricht der fünfte Weltkrieg aus. Früher sind die ja auch alle 25 Jahre ausgebrochen. Der dritte (1964) und der vierte (1989) sind wohl ausgefallen, was aber bestimmt auch mit der SKS-Ultrareversal-Hammer-Kerze oder sonst irgendeinem Bullshit rückwirkend erklärbar sein sollte.

Mir fehlt da doch der Bezug zum Unternehmen.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

1132 Postings, 4689 Tage primärson@ horst

 
  
    #2624
1
17.07.14 10:31
herrlich der letzte absatz :))))
 

881 Postings, 4133 Tage cash-money-brother@ Horst2014 ;-)

 
  
    #2625
1
17.07.14 10:39
Dann buch doch mal einen Flug bei LH, um einen Bezug aufzubauen ...  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 2309  >  
   Antwort einfügen - nach oben