Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...


Seite 104 von 2309
Neuester Beitrag: 18.07.24 22:02
Eröffnet am:18.04.12 19:02von: sir_rolandoAnzahl Beiträge:58.724
Neuester Beitrag:18.07.24 22:02von: BaerStierPan.Leser gesamt:12.313.208
Forum:Börse Leser heute:2.369
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 2309  >  

1126 Postings, 4357 Tage Horst1974@Donnyboy

 
  
    #2576
2
15.07.14 09:24
Ich schätze kritische Meinungen hier, je kontroverser die Diskussion, desto besser das Ergebnis. Aber ich denke Du unterschätzt die Macht des Unterbewusstseins bei Kaufentscheidungen. Wenn Du recht hättest und die Kaufentscheidung für ein Ticket (oder anderes Produkt) rein auf der rationalen Analyse des Preis-Produkt-Verhältnisses basieren würde, dann könnte man das Marketing-Budget von allen Unternehmen ersatzlos streichen. Das ist einer der Grundfehler der BWLer: den Homo oeconomicus gibt es nämlich gar nicht. Schlause BWLer beginnen das zu erkennen.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

1126 Postings, 4357 Tage Horst1974Virales Marketing

 
  
    #2577
1
15.07.14 09:29
Zur Ergänzung der Tragweite solcher Aktionen: Da will mich gerade bei web.de einloggen und was sehe ich auf der Startseite: ein fettes Foto vom "Siegerflieger Fanhansa". Schau mal drauf, ich denke die Aktion lohnt sich und es macht absolut Sinn, ein positives Bild der Firma zu vermitteln und nicht nur die Sparhansa rauszukehren. Spohr macht das gut! Das hier wird m.M.n. noch ein richtig gutes Investment.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

7903 Postings, 6167 Tage jezkimiMerkel und Gauck .............

 
  
    #2578
1
15.07.14 09:35
wären besser in Brasilien geblieben.  

1126 Postings, 4357 Tage Horst1974Tragweite

 
  
    #2579
1
15.07.14 09:39
Auf Spiegel und Handelsblatt dasselbe Photo im Titel. Wer da wegen 6 Technikern rumnöhlt, hat den letzten Schuss nicht gehört.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

219 Postings, 3700 Tage donnyboy...

 
  
    #2580
15.07.14 09:57
Ich weiss nicht inwiefern der "Siegerflieger" ein positives Image verbreiten soll.
bzgl.viralem Marketing war bspw. Emirates bei der Pokalübergabe direkt präsent, online auch sofort nach dem Sieg(na gut,die waren auch auf Argentinien vorbereitet) und die LH?Adidas war logischerweise Präsent,Daimler war präsent,sogar der Oli Pocher war präsenter ;-)

Die Firma heisst immer noch Lufthansa.der Marketing Gag "Fanhansa" bleibt?oder wird in 1-2 Wochen eingestampft sein?oder als neue Marke aufgebaut?
Lufthansa Konzern mit den Marken Fanhansa, Swiss,AUA,Eurowings,Germanwings....das wird ein schoener Gemischtwarenladen,Corporate Design eher Fehlanzeige

Wie gesagt,Daimler fliegt mit turkish weil dann 600€ für einen Gabelflug nach Asien doch günstiger sind obwohl beide Konzerne beim DFB im Boot sitzen.

und wenn du virales Marketing in Perfektion erleben willst schaust einfach bei Emirates.Achja,da hab ich wieder einen 20% Rabatt auf meinen nächsten Flug bzgl.Kundenbindung,bei LH bekomm ich 20€

Apropos Marketing bleibt mir eher die Condor Aktion in Erinnerung die gerade in den Medien hoch und runter läuft,40h Brasilien für ein Spiel

Klar,die Economy Nachfrager die auch die "Privatanleger" in der Aktie sind bringen dem Konzern das grosse Geld.glaub das sind eher andere Buchungsklassen wie Business und First und die werden von den kühlen rationalen Rechnern nachgefragt.

weil hier natürlich auch der Empfang läuft seh ich grad das neue Trikot von den Moderatoren, den Bus von Daimler,n Haufen Daimler Autos.und genau diese Namen sind nacher auch auf der Fanmeile vertreten.

Ich glaube der Marketing-Effekt hält sich sehr,sehr,sehr stark in grenzen und diese Maschine, ob die nun die Zuschauer so "emotional" berührt und zu einem Kauf verleitet lasse ich mal offen.klappriger Jumbo, A380 is doch nochmal aus der "Gefühlssicht" eine andere Nummer.so oft bin ich das geflogen(weil ich fast nur Emirates fliege)und der Concourse A mit den aufgereihten A380 is schon geil

wie gesagt, nur meine Meinung, aber nach diesem "Push am Morgen bin ich auf den Kali Laden umgeswitcht  

219 Postings, 3700 Tage donnyboySiegerflieger

 
  
    #2581
15.07.14 10:09
Den goldenen "Siegerflieger" Aufkleber sieht man richtig gut aus der Ferne ;-))))  

1126 Postings, 4357 Tage Horst1974@Donnyboy

 
  
    #2582
2
15.07.14 10:32
Dann ist wohl Emirates Deine Aktie, verbietet Dir ja niemand zu kaufen. Ich bestreite auch nicht das Emirates auch ein gutes Marketing hat, deren Problem ist eher der fehlende Heimatmarkt.

Zu den kühlen Rechnern, die die Kaufentscheidung treffen: Das wird eh mit Großkundenrabatten und Bonusprogrammen entschieden, hier ist M&M der richtige Hebel. Da gab es Veränderungen zu Ungunsten der Kunden, aber m.M.n. nur für die doch-nicht-so-viel-Flieger. Eine Verschlechterung ist gefühlt immer negativ, aber wer sich von Schulnote 1 auf Schulnote 2 verschlechtert, ist immer noch besser als Jemand der nach vielen 5en zum ersten Mal eine 4 schreibt.
Zu glauben, dass die Geschäftsreiseentscheidung von den kühlen Rechnern allein getroffen wird, ist genauso falsch wie an den Homo oeconomicus zu glauben. Wer das meint soll gar nicht erst in Werbung investieren. Wer mit LH fliegen will wird "rationale" Gründe dafür finden. Und seien es die immer noch sensationell guten Slots und kurzen Umsteigewege in FFM, die nur die LH bietet.

Ich bleibe dabei, es ist richtig den WM-Titel so auszuschlachten. Nachher dreht der LH-Flieger (dessen Logo immer noch weit sichtbar auf der Heckflosse strahlt) in 600m Höhe Ehrenrunden über die Fanmeile. Solche Bilder sind aus Marketingsicht unbezahlbar!

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

508 Postings, 3997 Tage braun76Info

 
  
    #2583
15.07.14 10:34
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/...ien_treibt_Flugverkehr-5824614.  man braucht nur einbischen zeit, wenn LH sich nicht in china entwickeln will, wo sonst dann ?  

508 Postings, 3997 Tage braun76.

 
  
    #2584
15.07.14 10:39

2004 Postings, 5281 Tage FairSpiritFast alles geht über den Preis ...

 
  
    #2585
3
15.07.14 10:40

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...winnprognose/10199504.html

------------- Das verstärkte Augenmerk auf den Billig-Sektor zu werfen, ist die einzig richtige Strategie; sie wirft zumindest zusätzliche Gewinne ab; ein gutes Beispiel ist hier die Auto-Industrie; was wäre BMW, VW, Daimler und Audi ohne die gespreizte Auto-Palette vom Kleinwagen bis zur Luxus-Limosine!

Dass man in diesem Sektor Geld verdienen kann, macht die Billig-Flug Konkurenz vor! Dennoch muss man sie nicht 100 prozentig kopieren; ein gewisses Lufthansa-Image muss gewahrt werden!

 

150 Postings, 3872 Tage mich0815Werbung schön gut und wichtig, aber ...

 
  
    #2586
15.07.14 10:44
hier wird nicht der kleine endkunde den kurs treiben!
die auslastung ist ein teil - die HF/Institutionellen lassen sich nicht zu einem einstieg bewegen, zumindest nicht auf den einstieg nach oben ... und das ist das problem - die großen, nicht die kleinen willigen ...
wir sind auf dem weg nach unten, so traurig wie das ist und scheint - wird aber immer mehr realität und das ist auch die schuld von VV Spohr mit seinen unprofessionellen aussagen und statements  

219 Postings, 3700 Tage donnyboy@Horst

 
  
    #2587
15.07.14 11:31
Ich glaube nicht dass Emirates börsennotiert ist und selbst wenn dann wär das noch nicht mal mein Papier.

Es gibt Firmen, die bieten ein gutes "Erlebnis" für den potentiellen Kunden auch auf emotionaler Ebene(aus Marketingsicht) die aber ihren Eigentümern keinen wert bringen weil das "ausschlachten" dieser Emotionen nicht funktioniert was dann aber auch an den Verantwortlichen liegt.

Ich habe das Bild gesehen mit dem Flieger aus Sicht der Fanmeile.
Was ir da direkt aufgefallen ist?Man sieht?NICHTS....das haette jede beliebige Airline sein koennen.Jede Emirates Maschine hat am Boden der Maschine fett "Emirates" stehen in Signal Rot,dass man es auch gut erkennt.nur so als Beispiel,


Das mit den Meilen ist auch eher naja, dafür wird schliesslich auch Kapital gebunden und wenn LH so ein System hat dann haben das andere nicht?Ich hab n Skywards Konto und ein M&M, auf welchem werde ich besser behandelt?mit Rabatt aktionen etc.?

hast mal die HP von LH und Emirates verglichen?so bzgl. WM-ausschlachtungsmarketing?

Nochmal bzgl.Grosskunden.Ich hab mit einer von Daimler am WE gesprochen.Gabelflug nach shanghai und von Seoul 600€ mit Türkisch billiger, und Daimler sollte einer der grössten Kunden einer Fluggesellschaft sein,die war nicht Privat unterwegs ;-))

Umsteigen?bei mehreren hundert € Ersparnis steig ich privat gerne um,aus Geschäftskundensicht bzgl.Effizienz ist Umsteigen nat.nichts,aber dafür gibts ja dann Rabatte ;-)
Und wenn ich fliege mache ich das kaum von Slots abhaengig ;-))soviel Zeit hat dann wohl noch jeder ;-)

Ich bleib auch dabei,ch hab nur die tägliche Trading Meinung dazu,nicht mehr,nicht weniger

Aber im Grossen und ganzen:Fluggesellschaften taugen nicht zur nachhaltigen Geldanlage.
Ein Unternehmen welches 0 durch seine Produkte wahrgenommen wird und emotional ungreifbar ist aber als Anlage taugt und ständig abliefert ist 3M, und das so gut wie ohne Marketing(klar,die hauen auch Kohle raus für den Blödsinn,aber sicher aus steuerlicher sicht)
 

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1donnyboy

 
  
    #2588
1
15.07.14 11:43
Nur kurz zur Werbung, ich hatte Gelegenheit kurz in den TV zu schauen und da sah man groß und auffällig das Flugzeug mit entsprechenden Beschriftungen.  Aber es ist o.k. Jeder hat seine Meinung dazu.  

33746 Postings, 5664 Tage Harald9wie geht dass ???

 
  
    #2589
2
15.07.14 11:48

Neuer, wie hast du die Aussenbeschriftung sehen können; du hast doch  drinnen  gesessen

bist schon ein klasse Typ, und zurecht der Torwart des Tuniers geworden

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1harald9

 
  
    #2590
1
15.07.14 11:57
Habe mir die Landung innen auf meinem Smartphone angeschaut, natürlich alles abgespeichert, damit meine Nachkommenschaft auch etwas davon hat.  

2004 Postings, 5281 Tage FairSpiritHier der L.H. Weltmeister-Transporter ....

 
  
    #2591
1
15.07.14 11:59
Ich hoffe, dass das genügt ....!  
Angehängte Grafik:
welt.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
welt.jpg

33746 Postings, 5664 Tage Harald9du bist clever; Daumen hoch

 
  
    #2592
1
15.07.14 12:00

97 Postings, 3788 Tage Olli Garch@donnyboy 2580

 
  
    #2593
15.07.14 12:07
Zu welchem Kurs bist Du denn auf den "Kaliladen" "umgeswitcht"?
Der "Kaliladen" hat ja heute schon mächtig "gezappelt"...  

11 Postings, 3668 Tage dam78Und jetzt kommen endlich die Großen

 
  
    #2594
15.07.14 12:15
Der über USD 22 Mrd. schwere Hedgefonds-Riese aus Greenwich, Connecticut, USD hat am 03.07.2014 seine Netto-Leerverkaufsposition von 0,60% auf 0,76% der Lufthansa AG-Aktien erhöht.

Aktuelle Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Lufthansa AG:

0,76% (14.07.2014) Lone Pine Capital LLC

0,76% Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufern der Hedgefonds in den Aktien der Lufthansa AG


http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._geht_weiter_Aktiennews-5825405  

28046 Postings, 3883 Tage Galearisdein LH Personenkult Flieger konnst der

 
  
    #2595
3
15.07.14 12:18
in Oa....neischieben.  

33746 Postings, 5664 Tage Harald9Galearis, freu dich doch mal !

 
  
    #2596
1
15.07.14 12:22


WIR haben herrliches Wetter und sind Weltmeister

28046 Postings, 3883 Tage GalearisYuhuuuuu........Yuhuuuuuuuh...die Hände zum Himmel

 
  
    #2597
2
15.07.14 12:27
und lasst uns fröhlich sein......  

33746 Postings, 5664 Tage Harald9jaa, so ist´s toll -mitfreu-

 
  
    #2598
2
15.07.14 12:28

219 Postings, 3700 Tage donnyboy...

 
  
    #2599
15.07.14 13:16
24,195 und 24,45 wieder gegeben, als ob ich so ein Zockerpapier ewig halte,wenn das nach 30 min.1,5-2% im plus ist,dann ist der Tag zu lang um diesen Laden auf einem gewissen Niveau zu halten....aber ich geh wieder rein im 23,09er Bereich

Naja,mir ist das schon klar dass man das Flugzeug sieht wenn es am Boden steht.nur frag ich mich eben ob diese 5-10 min.Sichtbarkeit den Aufwand mit Aktionärsgeld rechtfertigen würden, vor allem weil schon auf Aktionärsseite nicht viel rumkommt.
Und nochmal,ob der "Siegerflieger-Fanhansa" nun bei den potentiellen Kunden zu einem "Kaufreiz" führt lassen wir mal offen,ich bezweifle es

Ich kann mir ja nicht vorstellen dass jemand gross zufrieden ist mit der "Leistung"

Jetzt auf der Fanmeile sieht man den Mercedes Stern,Adidas natürlich und aus perfekter Guerilla Marketing Sicht natürlich NEON NIKE...Rewe noch und was gelbes,könnte LH sein denn das andere ist das Posthorn auf gelbem Untergrund

Wie gesagt, Emirates bringt ihren Aufdruck am Flugzeug unterboden an, das wäre mal gut gewesen wenn man ständig kreist.

Du musst ja mal den Nutzen sehen den du aus einem "Siegerflieger Fanhansa" Flug herausziehst vor allem in relation zu einer andern Gesellschaft.

Ich hab ja nichts gegen LH,meine Freundin ist dort, nur hängt die auch mal ein WE auf dem Lufthansa Surf Style herum was als "Arbeitszeit" angerechnet wird und sie is sicher auch teurer als viele andere Angestellte anderer Gesellschaften
Daher aus finanzwirtschaftlicher Sicht einfach Mist,der Kurs spricht für sich  

219 Postings, 3700 Tage donnyboy,,,

 
  
    #2600
15.07.14 13:20
Ich seh schon.alle pro LH.Nur die Instis und HF eben nicht und die haben nun mal recht.

Najader kurzfristige und langfristige Kurs spricht die richtige sprache

Aber wer meint dass es eine Emirates Aktie gibt in die man investieren kann, muss einfach Recht haben


viel glück  

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 2309  >  
   Antwort einfügen - nach oben