Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 823 von 922 Neuester Beitrag: 10.01.25 12:27 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:14 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.036 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 12:27 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.969.425 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9.605 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 821 | 822 | | 824 | 825 | ... 922 > |
Neutrale fundamentale Bewertung. Wo hängts denn bei dir eigentlich, sag mal?
Mein Take Profit ist bei 35 USD, obwohl ich mir hier mittelfristig noch tiefere Kurse vorstellen kann. Bei 35 USD )fast erreicht am Dienstag) ist für mich das Chance-Risiko Verhältnis aber nicht mehr attraktiv.
Ich will hier keinen zum Verkauf oder Kauf drängen. Hinterfragt nur kritische eure Invests und nehmt zum richtigen Zeitpunkt Teilgewinne mit oder verkauft eure Basisposition.
Und lasst euch bitte nicht durch Posts der Forenmitglieder zu Handlungen bewegen. Das ist gefährlich
Und trotzdem noch mit 16Mrd Usd bewertet bei mickrigen 330 Mio Jahresumsatz. Nächstes Etappenziel 30€
Ich enthalte mich aktuell einfach einer Kursbewertung, mir ist der Markt dafür gerade zu unruhig und eben Aktien wie PP werden auch solche sein, aus denen Anleger ihre Gelder wieder rausziehen, um sie in Gamestop zu "ballern", die gerade als Corona-"Gewinner" bzw. Börsenhype als erstes der aktuellen Umschichtung zum Opfer fallen etc etc.
Hier ist vieles innerhalb von ein-zwei Wochen sinkender oder steigender Kurse viel zu endgültig.
Mit dieser Sichtweise bist Du sicher nicht allein.
Andersrum bin ich mit meiner entgegengesetzter Erwartungshaltung, was Kursverläufe und H2-Aussichten angeht auch nicht alleine. Ich persönlich rechne zeitnah (Perspektive 5-10 Jahre) mit einem mehrere Billionen schweren H2-Energie Markt. Freue mich schon darauf, dass zB PP innerhalb 10 Jahre das Minikraftwerk für jedes Eigenheim in Serie anbieten wird. Ich wäre in der Anschaffung in erster Reihe.
Viel Glück auch Dir, DerivateJäger.
Interpretation der Zahlen hin oder her. Bei den meisten Aktien geht es doch gerade ständig hin oder her. Die Tendenzen wechseln ständig.
Stellt sich für mich die Frage, wann sich das ganze beruhigt.
Auch ist die Frage, ob sich Unternehmen wie PP oder Ballard Power am Ende durchsetzen werden. Viele Dickschiffe fangen auch mit der Entwicklung an und haben viel mehr Ressourcen. Wie gesagt, m.M.n wird der Markt sich langfristige konsolidieren.
Aber schön, dass man sich hier noch sachlich mit anderen unterhalten kann! Es ist immer gut eine eigene Positionierung zu hinterfragen!
Und wenn ich sehe wie bullish die Leute hier immer noch sind, bin ich mir sicher, dass die Abwärtsbewegung noch lange nicht vorbei ist.
Ich komme dann in 1 Monat wieder, um erneut das Sentiment zu prüfen, bis dahin allen (auch den Leuten, die mich hier beleidigen) viel Glück und bleibt gesund
Plug Power aktuell
Lieber Plug CEO-Andy noch ein wenig warten bis alle Shorter positioniert sind,
dann erst die NEWS raushauen,
und ab geht die Post.
Plug Power | 39,51 €
den gesamten H2 Markt zu bewerten und geschlossen von einer Konsolidierung zu sprechen finde ich ja schon recht ambitioniert. Aber wieso Sie nun ausgerechnet den Hype Zyklus hier verankern wollen halte ich doch für ein wenig übertrieben.
Die globale Politik und sämtlich Big Player beschäftigen sich derzeit mit alternativer Energiegewinnung und das mittlerweile im großen Stile vor allem im Bereich Wasserstoff. Ein Vergleich mit dem Einbruch / Hype des 3D Drucker-Marktes hinkt da doch etwas meiner Meinung nach.
Einen "Hype" haben wir bereits hinter uns. Ich erinnere mich gut an Kurse von weit über 100$ bei Ballard Power.. Und dann kam das krachende Tal der Enttäuschung! Das war der klassische Hype Zyklus.
Den haben wir allerdings längst überstanden.
nur weil es mal ein Hype gab, darf es dann kein weiteren Hype mehr geben?
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Du schreibst, dass Ballar Power weit über 100$ war.
Es war ca114$ und das ist fast 21 Jahre her...