Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 822 von 922 Neuester Beitrag: 14.01.25 12:54 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.039 |
Neuester Beitrag: | 14.01.25 12:54 | von: Wallnuss | Leser gesamt: | 7.973.230 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.016 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 820 | 821 | | 823 | 824 | ... 922 > |
Hab die Zahlen jetzt selber noch nicht komplett auseinandergenommen, aber dem Überfliegen nach hat Andy das, was in den Artikeln jetzt negativ ausgelegt wird, durchaus positiv begründet (nicht genannter Kunde bzgl. Aktienoptionen --> Amazon?)
Ich sehe keineswegs schwarz, sondern weiterhin grün.
Grüsse
Und wenn ich das Release lese und sehe, wie das hier Interpretiert wird, bin ich etwas irritiert
Sorry :)
Aber mal ganz ehrlich, wir wissen doch das es nicht letztes,nicht dieses und auch nicht kommendes Jahr sein wird,wo PP dann wirtschaftlich richtig abgehen wird.
Ich denke das PP in den USA die Vorreiterrolle spielen wird,alle anderen aus der H2 Branche werden sich danach richten müssen.
Die Zahlen halte ich als nebensächlich, bei Plug in der derzeitigen Situation wenig relevant.
Wie steht es denn mit den Aussichten, visionären Plänen, z.B. mit weiteren Kooperations-Abkommen? Bei Plug Power spielt die Musik i.d. nahen & weiteren Zukunft, z.B. jetzt mit einem massiven Kapatzitäten-Aufbau.
Die Milliarden für diese Investitionen sind ja nun vorhanden.
Dies Shorter Firmen werden es aber schon Gelegenheit verstehen ihren Interessen entsprechend alles gleich negativ darzustellen.
Hoffe dort wird erkannt, dass viel positives passiert ist und man auf einem sehr guten Weg ist.... Leider ist der Gesamtmarkt eben auch sehr schwach aktuell
Plug Power aktuell
Machte CEO-Andy zu den Aussichten schon eine Aussage?
Diese ist sehr wichtig.
Plug Power | 38,13 €
Er lauerte bereits seit Tagen auf seine Chance... YIHHAAAAAA :D
Plug Power aktuell Über 5 Mrd USD in der Kasse machen Plug Power zu einem wichtigen Player im adressierten 10-Billionen-Markt
zumindest sieht man das so in Latham (NY, USA). Nach einem Private Placement von SK Group und zwei Milliardenkapitalerhöhungen sieht sich Plug Power in der Lage die grossen Pläne – in der Vergangenheit mehrfach kommuniziert – umzusetzen: Angefangen von den 5 Produktionsstätten für H2 US-weit für eine H2-Infrastruktur, Serienfertigung von Elektrolysegeräten und Brennstoffzellenstacks (Rochester), Joint Venture für leichte LKW mit Renault, Joint Venture mit SK Group um den asiatischen Markt “zu erobern”,, Joint Venture mit Acciona um den iberischen Wasserstoffmarkt zu prägen. Steigerung der Effizienz und Kostensenkung bei Brennstoffzellen und Elektrolyse. Dies alles ist die Musikkapelle die in der Zukunft spiel, sehr schön spielen wird. Es darf ja dann auch mal wieder 50 - 80 % an einem einzigen Tag rauf Gehen mit dem Kurs.
Jetzt die etwas irritierenden “Buchungen”: Plug Power spricht von nicht-liquiditätswirksamen “Kosten” von 456 Mio USD für Kundengarantien (?), die nun vollständig bilanziell verarbeitet wären. Und so für die folgenden Jahre keinen Einfluss mehr haben würden: “Reported GAAP numbers were negatively impacted by costs of $456 million, primarilyrelated to non-cash charges for certain customer warrants. Given the charges associated with this program have now been fully expensed and there will be no future charges for this warrant program, it should simplify the Company’s financial reporting going forward.”
Ich habe damals, als ich bei 70 USD short gegangen bin, meine Analyse und Begründungen für diese Aktion gepostet.
Meine Posts wurden gelöscht, ich wurde beleidigt und eine Person hat sogar geschrieben, dass sie bei einem Minus von 20% ( also um die 58 USD) sein halbes Erspartes zu investieren...
Riesige Insiderverkäufe, Kapitalerhöhungen, lächerlich hohe Bewertung und skurrile Kooperationen mit bspw. Amazon.
Zusammenfassend kann man nur sagen: Take your money and run.
Der Wasserstoffmarkt wird konsolidieren und viele Unternehmen werden Pleite gehen. Wer noch nichts vom Gartner Zyklus gehört, sollte sich das mal anschauen. Wir sind gerade beim Gipfel der überzogenen Erwartungen. Sobald das spekulative Kapital noch mehr abfließt, werden diese Hype/Retailwerte noch weiter abgestraft werden.
Macht euch keine falschen Hoffnungen! Und an die eher Unerfahrene: Lasst euch nicht von den Hardcorepushern hier im Chat zu risikoreichen Dingen bewegen
Ohne Plug damit hochjubeln zu wollen
Bist schon ein toller Typ. Auf dich ist Verlass.
Aber für mich ist das eine neutrale fundamentale Bewertung. Jegliche euphorische Prognosen und Kursziele sind m.M.n. irrational und nicht begründbar bei der aktuellen Bewertung und dem ,,Erfolg,, dieser Branche in den letzten Jahren.
Aber jeder muss sich eine eigene Meinung bilden.
Danke übrigens für den schwarzen Stern! Die Wahrheit/Kontrameinung ist eben manchmal unerträglich und schmerzhaft. Aber das zeigt nur, was hier für Leute dabei sind: Leute, die alles nur durch die rosarote Brille sehen wollen.