Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 94 von 1625
Neuester Beitrag: 16.09.24 18:28
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.606
Neuester Beitrag:16.09.24 18:28von: ManuBoomLeser gesamt:6.615.833
Forum:Börse Leser heute:1.159
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 1625  >  

947 Postings, 3935 Tage loveappleotternase

 
  
    #2326
20.01.14 21:07
mit WEM versuchst du zu diskutieren....??

mit jemandem der selbst gesperrt werden wolle freiwillig

ach ja....etzt ist er wieder FREI....und der kurs kackt grad nicht ab....also kann man mal wieder normale postings liefern...bis es dann mal wieder 1-2 % runter geht..... dann heisst es wieder: " ich hab euch gewarnt brüder, bla bla"!!!  

12559 Postings, 4191 Tage WernerGg@loveapple

 
  
    #2327
20.01.14 21:08
Du solltest so langsam mal lesen lernen. Z.B. meine #2311.  

27774 Postings, 4584 Tage Otternase@Toomek

 
  
    #2328
20.01.14 21:16
CFDs sind in den USA verboten, aus genannten Gründen. Das schrieb ich bereits im Dezember.

Du must auch nicht zum xten Mal eine Beschreibung posten, was KOs sind. Das steht überall. Wo steht aber, dass KOs in den USA verboten sind, das war meine Frage?

Der Commerzbank Link ist frisch aus dem Märchenreich importiert. Da wird mal schnell darauf hingewiesen, dass OS der Absicherung dienen, aber dass nur ein kleiner Teil dafür verwendet wird, steht da nicht.

Marketing pur: vertraue uns, wir sind Deine Freunde, wir wollen nur Dein Bestes - Dein Geld?  ;-)

Also:
1. Quelle, die zeigt, dass in USA KOs verboten sind?
2. Was ist Deine Erklärung für die offensichtlichen Korrelationen zwischen auffällig geraden Aktienkursen (siehe Hexensabbat) und dem Verfallsdatum von OS?

Liefere eine halbwegs schlüssige Antwort, und ich könnte überzeugt werden.

Bisher kam nur 'geht nich, jibts nich, einfach glooben'. Was ich schlecht kann, in Anbetracht von vier auffälligen Terminen in drei Monaten.

 

947 Postings, 3935 Tage loveapplewerner

 
  
    #2329
20.01.14 21:19
hab ich gelesen....UND??

du schreibst:

"Der Haken ist, dass jemand, der bereits eine klassische Uhr trägt, diese gegen eine iWatch tauschen müsste."

und ich frage: "bist du noch bei sinnen??

all die luxus-uhr tragenden leute scheren sich doch nen dreck auf ne smart-watch....!!

die iWatches von samsung (flop) sind doch garnicht für diese LUXUS klasse gedacht....sondern für die mittelklasse eher, falls man diese so nennen darf: casio, swatch, citizen und Co.!!! begreif es doch endlich

das du marken in den raum schmeisst wie rolex, hublot und Co. ist doch wirklich peinlich.....  

490 Postings, 4014 Tage Bifröst@werner

 
  
    #2330
2
20.01.14 21:21
Es gibt aber auch sehr viele Brillenträger, die eine recht teure Brille in einem bestimmten Design tragen, welche dann auch mal locker mehrere 100 Euro kosten kann. Ich glaube schon, dass diese Leute ( und das sind die meisten - Kassengestell trägt doch heutzutage keiner mehr) schon einen recht großen Bezug zu ihrer Brille haben, da diese ja auch genau angepasst wird.
Ich z.B. bin kein Brillenträger und auch habe schon seit Jahren keine Uhr mehr an, würde aber wohl bei einer innovativen smartwatch zugreifen - eher als zu einer Brille.  

Optionen

5330 Postings, 5685 Tage ToomekOtternase

 
  
    #2331
20.01.14 21:42
Das ist ein anderes Thema. Hier ging es um das Auslösen von KO Schwellen !
Dass es an Verfallsterminen zu ungewöhnlichen Kursbewegungen kommt, ist nichts ungewöhnliches und nichts neues und darüber müssen wir auch nicht diskutieren!
Hier war aber die Rede davon, dass Emittenten absichtlich KO Schwellen auslösen, was falsch ist !
Die Kurse werden in USA u.a am Optionsmarkt gemacht !
Die KOs und OS jucken da keinen !
Auf die Frage wieso der Kurs zum Verfallsdatum der OPTIONEN (nicht OS) gedrückt wird, das ist das normale Marktrisiko ! Und eine Glaskugel habe auch ich nicht ! Du kannst doch nicht von mir eine Antwort erwarten, warum gedrückt wird, wenn es so ist.Es gibt so viele Aktien auf diesem Planeten. Warum wird denn google nicht nach unten gedrückt ? Aber muss uns das interessieren ? Wir wollen doch Geld verdienen !
Wenn du meinst, Apple wird gedrückt, verabschiede dich von Apple oder GEH SHORT !
Aber du kannst z.b wie heute morgen gepostet, am Volumina und Open Ineterest evtl. erkennen, wohin der Trend bei Apple geht und bzw. wohin der Kurs gedrückt wird !
Ich habe öfters hier geschrieben, dass man (insb. in einer Hausse) solide Werte mit kleinen KGV nicht handeln sollte. Natürlich legen auch diese zu, sie sind aber Underperformer.
Dazu habe ich vor einer Woche einen sehr interessanten Artikel auf marketwatch gefunden. Dort wird genau das gleiche beschrieben.
Denn auch solide Werte fallen z.b nach schlechten Zahlen und Marktkorrektur.
Nur haben Phantasiewerte in der Zeit prozentual extrem outperformt.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er kurz,-mittelfristig handeln möchte oder langfrisitg.
Und langfritistige Anlage unterliegt auch sehr vielen Risiken !
Amazon, Google, Priceline, (aktuell Biotech Sektor) Anleger diskutieren nicht über die fundamentalen Daten und neue technische Details zu ihren Produkten wie ihr es tut. Sie verdienen Geld mit der Logik der Börse und nicht mit der Logik der fundamentalen Daten.
Vielleicht find ich den Artikel noch !  

Optionen

947 Postings, 3935 Tage loveappletoomek

 
  
    #2332
20.01.14 21:55
DU wolltest "hier" doch gesperrt bleiben FREIWILLIG....oder nicht

jetzt auf einmal erscheinst du wieder hier und diesmal in einem dezentem auftritt... :-/

wieso??  

5330 Postings, 5685 Tage ToomekOtternase

 
  
    #2333
20.01.14 21:56
Gegenfrage : weil du auch nicht mal denen glaubst, die das im Internet öffentlich schreiben, dass Optionsscheine/KO verboten sind ! BITTE GOOGLE DAS . BITTEEEEEE !!!!
Zeig mir doch mal ein US KO/OS ? Such mal ! Geh mal auf www.nasdaq.com oder Nyse...
Und beweis es mir ! Überezug mich !
Oder erwartest du von mir, dass ich dir jetzt das amerikanische Börsengesetz vorlese.
Ich vertraue den Experte, die im Internet öffentlich schreiben, dass OS verboten sind.


Und übrigens, Commerzbank schreibt keine Märchen ! Diesen Text findest du auch auf unabhängigen Seiten.
Commerzbank beschreibt das zu 100 % richtig . OS dient der Absicherung. Dass damit Anleger daytraden, ist etwas ganz anderes. Du musst selbst entscheiden, ob du mit OS zocken willst oder absichern willst. Du kanst doch nicht der Commerzbank den Vorwurf machen, dass mit OS viele Anleger eigentlich zocken und nicht absichern.
Also langsam wird es wirklich lächerlich !

Wir können uns gern weiter unterhalten. Ich trade seit 10 Jahren Optionsscheine, täglich !
 

Optionen

5330 Postings, 5685 Tage Toomekloveapple

 
  
    #2334
20.01.14 22:01
mir wurde ein Frage gestellt ! und da hier falsche Informationen zu KOs und OS gepostet werden, habe ich eingegriffen !
Das hier ist ein öffentlicher Raum !!! Wenn jmd. hier etwas falsches über OS postet, greife ich ein und ich kann es so nicht stehen lassen!  
Und du LOVEAPPLe musst nicht wieder persönlich werden !  

Optionen

11580 Postings, 4246 Tage XL___@Toomek

 
  
    #2335
20.01.14 22:01
schon wieder dieses überhebliche Belehren. Lass die Leute doch über Apple diskutieren. Du selbst hast doch einige Wochen vor dem Allzeithoch selbst Calls gekauft. Also bitte lasse die Leute über fundamentale Dinge diskutieren. Wenn du das nicht willst musst du ja auch nicht...  

Optionen

947 Postings, 3935 Tage loveappletomek

 
  
    #2336
20.01.14 22:02
4-5 postings heute....seit langem mal wieder...nach deiner selbst gewollten sperre biste wieder frei und meldest dich trotzdem zu wort in diesem forum!!! anscheinend beobachtest du diesen forum jeden tag und willst auf dich aufmerksam machen....und du wirst hier wieder extremst emotional gegenüber anderen tradern!!!

WARUM??

was ist dein ziel??

DU bist doch schon der OS king-superman :-D
 

27774 Postings, 4584 Tage Otternase@Toomek

 
  
    #2337
20.01.14 22:05
Ok, wie gedacht:

1. Quelle, die zeigt, dass in USA KOs verboten sind? Keine Quelle.
2. Was ist Deine Erklärung für die offensichtlichen Korrelationen zwischen auffällig geraden Aktienkursen (siehe Hexensabbat) und dem Verfallsdatum von OS? Keine Ahnung.

Toomek: "Auf die Frage wieso der Kurs zum Verfallsdatum der OPTIONEN (nicht OS) gedrückt wird, das ist das normale Marktrisiko ! Und eine Glaskugel habe auch ich nicht ! Du kannst doch nicht von mir eine Antwort erwarten, warum gedrückt wird, wenn es so ist."

Warum nicht? Du bist doch sicher, dass es 'normal' ist. Warum? Meine Theorie findest Du falsch, aber eine bessere hast Du nicht? Dass Kursmanipulation zum 'normalen Marktrisiko' gehört, wage ich zu bezweifeln. Und es ist auch nicht 'normal', dass Aktien zum Ultimo gedrückt werden. Du selber schreibst ja: das passiert nicht bei Amazon, Google etc. Also ist es nicht 'normal' Auch nicht bei Aktien mit niedrigem KGV.

Kurz: Du hast beide Fragen nicht beantwortet, sondern Nebelkerzen geworfen. Ich bin nicht überzeugt.

Toomek: "Dass es an Verfallsterminen zu ungewöhnlichen Kursbewegungen kommt, ist nichts ungewöhnliches und nichts neues und darüber müssen wir auch nicht diskutieren!"

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, ok. Aber ich bin nicht der einzige hier, der bei diesen 'ungewöhnlichen Kursbewegungen' ein mulmiges Gefühl bekommt. Bei Apple ist es durchaus etwas Neues, vier Auffälligkeiten in einem Monat -  da ist die Diskussion über mögliche Ursachen mehr als sinnvoll. Insbesondere bei OS Anlegern sollten die Alarmglocken klingeln.

Du musst Dich ja nicht daran beteiligen, und Nebelkerzen werfen empfinde ich nicht als sinnvollen Beitrag zur Diskussion.

PS: Über meine Anlagestrategie müssen wir nicht reden. Und nein, mir ist es nicht egal, ob an der Börse getrickst und betrogen wird. Solch miese Spiele haben Lehman und die Krise ausgelöst, die viel Unheil über viele Menschen gebracht hat. Das kann Dir egal sein, mir ist es nicht egal. Auch wenn ich Geld verdienen will.  

947 Postings, 3935 Tage loveappleLöschung

 
  
    #2338
20.01.14 22:09

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.14 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

1207 Postings, 4023 Tage KronkBrillen- und Uhren-Senf

 
  
    #2339
1
20.01.14 22:22
Die Uhr hat definitiv Potential, dass merke Ich schon daran, dass Ich mir eine kaufen würde. Als blinder Applefan kann Ich mit einer Brille natürlich nichts anfangen.
* Humor Ende *

Es stimmt schon, dass es Leute gibt mit schicken Uhren, die sie auch gerne tragen... aber seien wir doch mal wirklich ehrlich... diese haesslichen Taschenrechneruhren um die 80er haben sich doch auch super verkauft. Ich bin mir sicher dass die Apple-Uhr fantastisch aussehen wird, ganz einfach weil sie es drunter nicht machen. Das wird Leute auch geschmacklich und nicht nur funktional ansprechen. Und zack, bleiben die alten Uhren zu Hause. Zu einer 100 Euro Uhr bleibt einem normalerweise nicht genug Zeit eine emotionale Bindung aufzubauen, weil sie nach ein paar Jahren Schrott ist ( Lager verschleissen, da nicht aus Diamant ). Ich sehe da eine Chance, aber nichts was die Dominanz des iPhones ankratzen könnte. Vielleicht liegt der Jahresgewinn durch die Uhr bei 20% des iPhones, wenn es gut laeuft.


Die Datenbrille sehe Ich skeptischer, obwohl Ich zuerst auch dachte "das waers"... Was wuerde Ich einem von Privatsphaere erzahlen wenn er mir mit sonem Ding gegenueber sitzen wuerde. Und dann das Problem dass sie im Strassenverkehr vermutlich nirgendwo zugelassen werden. Als Brillentraeger muesste Ich dann staendig wechseln. Und was ist ausser einem Gimmick der Sinn? Reicht mir kein Headset mit iPhone und Siri? Selbst Siri benutze Ich ungern in der Oeffentlichkeit, weil mich die Leute dann immer so seltsam ansehen. Aber Im Auto, wo die Brille echt Sinn machen könnte, wird sie nie im Leben erlaubt. Was bleibt denn dann noch? Richtig .. super Ausruestung fuer Youtuber. Fraglich ob sie für Extremsportler geeignet ist, da die ja auch eine klare Sicht brauchen.
Es wird mit Sicherheit vom Preis abhaengen wie gut sie sich verkauft. Für 250 Euro wuerde Ich sie vielleicht aus Jux nehmen. Fuer 700 niemals. Aber Google will ja kein Geld verdienen ;-), könnte also sein dass der Preis schnell nach unten geht.
 

Optionen

27774 Postings, 4584 Tage Otternase@Toomek

 
  
    #2340
20.01.14 22:26
Zehn Jahre, d.h. allzu objektiv bist Du nicht. Und das tägliche Handeln sagt ja so erst mal nix aus. Ich hab 1989-1990 mit Optionen gehandelt, seitdem handle ich dauerhaft mit Aktien - bin ich deswegen 'wissend', bin ich schlauer als Du? ;-)

Mitnichten. Ich denke, dass es Auffälligkeiten gibt, und da ich aie nicht erklären kann, frage ich in diesem Forum, ob jemand eine idee hat. Da es um Apple geht, bin ich m.E. damit hier richtig.

Du hast keine Idee, was die Ursache ist, bist aber sehr sicher, dass das 'normal' ist. Ok, Dein Ding, aber m.E. keine plausible Antwort.

Noch einmal: Es steht in Google, und Du kannst keine Quelle nennen? Witzig. Ich hab gesucht, und keine Quelle gefunden. CFDs Verbot ja. Optionsscheine/KOs nein. Also. Dauert doch nicht lange, wenn es in Google steht? ;-)

Ich schrieb doch, dass US Banken KOs ausgeben dürfen. Hast Du ja bestätigt. Also können sie nicht generell verboten sein. Selbst wenn sie für US Bürger verboten wären, in den USA handeln nicht nur Us Bürger.

Keine Quelle, keine Glaubwürdigkeit. Schreibst lange Kommentare, aber eine Quelle findest Du nicht. OK, alles klar.

Du vertraust den 'Experten' der Commerzbank oder einem Blog für OS und Anlagestrategien? Cool. Wenn die ComBa aufklären wollen würde, hätten sie darauf hingewiesen, dass das Risiko bei Optionsscheinen der Totalverlust ist. Dass es verschiedene Arten von Optionsscheinen gibt, und, und, und. Dieses Marketing-Geschwätz dient m.E. dazu Vorbehalte aufzulösen, und eine heile Welt vorzutäuschen.

Kleiner Tipp: Banken haben einen Eigenhandel. Hedgefunds können machen, was sie wollen, es laufen in den letzten Jahren verstärkt OTC Geschäfte, die sich Kontrolle und Überwachung entziehen. Es gibt wahrscheinlich etliche Möglichkeiten, dass die Großanleger tricksen, legal, halblegal, wie auch immer legal.

Neu ist, mit welcher Auffälligkeit das bei Apple zu passieren scheint. Das ist m.E. nicht normal. Und das hat nichts damit zu tun, ob ich short (nein) oder long (ja) bin.


 

27774 Postings, 4584 Tage Otternase@Toomek - PPS

 
  
    #2341
1
20.01.14 22:27
Glaube, unsere Diskussion bringt nix. Mir fehlen überzeugende Argumente, Du bist davon überzeugt, alles wichtige gesagt zu haben.

Belassen wir es dabei. Ansonsten langweilen wir die anderen über Gebühr.
 

947 Postings, 3935 Tage loveappletomek

 
  
    #2342
20.01.14 22:37
du super OS held.....

WAS ist denn nun der grund das du wieder HIER postest obwohl DU doch freiwlig gesperrt werden wolltest, was du ja auch bis gestern warst!!

WAS bewegt dich wieder hierher junge?? ;-)  

27774 Postings, 4584 Tage Otternase@Kronk

 
  
    #2343
20.01.14 22:41
Uhr: volle Zustimmung, sehe ich genauso.

Wenn es gelingt Funktionen auf die Uhr auszulagern (vom Mac, iPhone, Tablet, Apps), diese dann mit z.B. zusätzlichen medizinischen Sensoren (inkl. Apps, siehe aktuelle Zusammenarbeit mit Medizinern) zu ergänzen, und diese dann noch din den Sport und Fitness Bereich hinein Funktionen bietet, dann wird das ein Selbstläufer.

Glass: sehe ich nur in speziellen Nischen Bereichen. Spätestens, wenn mir so eine Brille gegenüber sitzt, würde ich persönlich fuchsig werden. Grund: es besteht die Gefahr, dass gegen meinen Willen Daten auch von mir gesammelt werden. StreetView hoch Vier. In meinem Bekanntenkreis sind nahezu alle darauf bedacht mit ihren Daten vorsichtig umzugehen. Wenn aber um einen herum diese Brillen getragen würden, hätte man Null Chance sich dagegen zu wehren - Aufnahme Lämpchen hin oder her.

Wo ich mir das gut vorstellen kann, wäre beim Militär. Da würden sie sich über autonome Informationssysteme freuen, die ihnen im Einsatz in Irgendeinem Gebiet dezent Informationen einblenden, wo sie sind, Sprachunterstützung liefern, Entfernung von Objekten einblenden, oder auch nur mit den anderen Soldaten in der Nähe Kontakt zu halten oder der Leitstelle Direkte Sicht auf Soldaten Ebene zu ermöglichen. Oder einen dieser 'schicken' Roboter zu steuern. Da steckt viel Geld, und es würde zu den anderen Zukäufen im Militärbereich gut passen.

Da spielt die derzeit geringe Akkudauer eine untergeordnete Rolle, auf dem Rücken wäre viel Platz für größere Akkus.  

27774 Postings, 4584 Tage OtternaseiPad Air - sicher gut für die Marge

 
  
    #2344
20.01.14 22:50
Anscheinend hat das iPad Air wieder mehr Leute zum Kauf im höherpreisigen Segment bewegen können:

http://appleinsider.com/articles/14/01/20/...-ipad-asps-begin-to-rise

Das ist sicher gut für die Marge.  

5330 Postings, 5685 Tage Toomekloveapple

 
  
    #2345
20.01.14 22:52
Ich habe hier über OS aufgeklärt ! In einem netten Umgangston. Das ist ein öffentlicher Raum. Jeder darf hier schreiben ! Wenn jmnd. Fehler entdeckt, z.b zu Optionsscheintheorie, der darf sie korrigieren. Das hier ist keine Sekte ! Und ich lasse mich von dir nicht mehr anmachen und meinen Namen schlecht reden.
Ich darf schreiben wann ich will.

Deine zusammenhangslose unmenschliche agressive  Reaktion auf mein Posting ist :

Du bezeichnest es als KRAM. Ich sei ein Dröhner  und Mutter Teresa ! Du erfindest Geschichten über mich.Es ist egal wann und wo wieviel ich poste. Du provozierst !
PROVOKATION ! Mit dem Satz, dass wenn man schlau ist, man mich durchleutet  , stellst du mich wieder ins schlechte Licht. Und das ist alles erlogen !
Das alles fällt unter ÜBLER NACHREDE .
Du machst mich schlecht.




 

Optionen

5954 Postings, 4403 Tage holzauge75Wie siehts bei euch aus?

 
  
    #2346
20.01.14 22:54
Ich glauben gute Q1 Zahlen. Trotzdem werde ich mal wieder absichern. Die Erwartungen der Analysten sind meistens zu Hoch, um noch Raum für positive Überraschungen zu lassen. Und ich denke das viele nervös und mit Stop arbeiten werden. Da gehts schnell mal ordentlich runter.  Wann ist der Apple-Kurs nach Bekanntgabe von Quartalszahlen das letzte mal gestiegen? Ich weiß es wirklich nicht mehr. Hoffen wir das sich das jetzt endlich mal wieder ändert.  

27774 Postings, 4584 Tage Otternase@holzauge

 
  
    #2347
20.01.14 23:05
Na, solange es eine, zwei Wochen nach der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse weiter hinauf geht, sind mir kurze Rücksetzer ja egal. Wage aber selber keine Prognose.

Die sehr hohen Erwartungen schreien geradezu nach einer Korrektur, weil "Apple nicht positiv überrascht hat". Indes: würde Apple im letzten Quartal ganze 100 Mio iPhones verkauft haben, wäre ein Anstieg von 3% wohl locker drin. ;-)  

5330 Postings, 5685 Tage ToomekOtternase

 
  
    #2348
20.01.14 23:10
OS in USA verboten : Quelle :
http://www.gevestor.de/details/...nsscheine-der-vergleich-555462.html


Was erwartest du von mir . Dass ich dir sage, warum APPLE gedrückt wird. Das kann dir niemand sagen !Und es wird dir auch kein Experte genau sagen können, in welche Richtung Kurse gedrückt werden. NIEMAND !Oder habe ich Insiderwissen ?? Diese Frage stellst du doch nicht wirklich ??
Du kannst es aber am evtl. Open Interest erkennen. Und das solltes du, nachdem du 9 Jahre Optionen gehandelt hast, wissen.

Und AUGEN AUF . Jeder Emittent warnt vor den Risiken und TOTALVERLUST !!!!
und nicht nur der EMittent, sogar der Broker selbst weist auf Totalverluste hin, wenn man ein Depot mit der Risikoklasse eröffnet.

Also verdreh bitte die Tatsachen nicht !  
Und wer zum teufel soll dir sagen, warum und vorallem wer APPLE drückt ??? WER ?
Das ist die 100 Millionen Frage ?
OTTERNASE, kanns du mir sagen, wo morgen der Apple Kurs stehen wird ?
Nein ? Warum nicht ?? Weil das das Marktrisiko ist !!!
 

Optionen

5330 Postings, 5685 Tage ToomekOtternase

 
  
    #2349
20.01.14 23:13
woher soll ich die Ursache für Drückerei kennen...woher..sag es mir ???  

Optionen

5330 Postings, 5685 Tage ToomekOtternase

 
  
    #2350
20.01.14 23:20
An der Börse geht es nicht darum herauszufinden, warum und wer drückt ! Das kann dir niemand beantworten.
Man muss den Trend erkennen, wohin gedrückt wird, z.b anhand des Open Interests und Volumina. Eine sehr wichtige Grösse und das müsstest du wissen. Nach 9 Jahre Erfahrung mit Optionen müsste es dir sogar leicht fallen, den Trend festzustellen und ihn zu handeln.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 1625  >  
   Antwort einfügen - nach oben