Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 55 von 1623
Neuester Beitrag: 12.07.24 10:32
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.572
Neuester Beitrag:12.07.24 10:32von: Highländer49Leser gesamt:6.409.867
Forum:Börse Leser heute:888
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 1623  >  

11580 Postings, 4181 Tage XL___@holzauge

 
  
    #1351
04.01.14 19:10
Es dürfte charttechnisch wirklich knapp werden. Vielleicht nutzt Apple die günstigeren Kurse auch für weitere Aktienrückkäufe, die dürften damit noch nicht fertig sein. Bei Apple wird man ja wissen wie das Quartal gelaufen ist, wäre bielleicht die Gelegenheit für Rückkäufe...  

Optionen

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@XL - Das wäre ganz schön fies ...

 
  
    #1352
04.01.14 19:25
... von Apple gegenüber den eigenen Aktionären, wenn sie den Kurs zugunsten ihres ARP absichtlich niedrig halten würden. Du hast das zwar so nicht gesagt, aber zwischen den Zeilen klingt es so.

Ich glaube das nicht, weil viel zu gefährlich. Da hätten ein paar Großinvestoren und Börsenaufsichten was dagegen.  

11580 Postings, 4181 Tage XL___@Werner

 
  
    #1353
04.01.14 19:41
Ich habe nicht gesagt das Apple diesem Kurs absichtlich herbeigeführt hat. Ich hoffe nur das sie das beste aus der Situation machen und die günstigen Kurse zum Kauf nutzen, Apple wird wissen wie das Quartal gelaufen ist und könnte diesen Wissensvorsprung natürlich nutzen..  

Optionen

12559 Postings, 4126 Tage WernerGgGlass, iWatch, etc

 
  
    #1354
04.01.14 20:04

Mal was anderes als der aktuell lausige Kurs. Lasst uns an die Zukunft denken. Nebenan bei devil hat famosestocks eine Diskussion über Google Glass angestoßen, und ob Smartphones alsbald abgelöst werden könnten. Leider ist drüben fast niemand mehr, nicht mal der Chef. Daher wiederhole ich hier meinen Beitrag (wissend, dass ich jetzt wieder die Dinosaurier-Kappe aufsetze. Aber warum nicht? Ich lerne gerne von den Jungen.)

------------------

"Bin wirklich gespannt ob sich diese Google Glass ein Durchbruch werden oder nicht"


Ich kann mir schon vorstellen, dass Glass und iWatch und andere denkbare wearable Devices einen gewissen Markt haben. Und sei es nur, weil sie irgendwie geil oder in sind.



Aber niemals als Ersatz für Smartphones. (So wenig wie Smartphones jemals PCs ersetzen werden.) Alleine schon wegen des Formfaktors und der nur über Sprache sinnvoll denkbaren Steuerung. Kann man sich im Ernst vorstellen, dass Menschen mit ihrer Brille oder Uhr schwätzen? Im Fall iWatch sich dazu sogar den Arm an den Kopf halten müssen? Man stelle sich mal einen Bus oder ICE voller Glass- und iWatch-Träger vor, die auf diese einreden. Und selbt wenn, wie sollte man denn mit einer Sprachsteuerung mehr als Triviales steuern können? Man denke bloß mal an so was harmloses wie die Navigation auf einer Website. Da würden normale Menschen dann so mühsam wie Behinderte heute arbeiten müssen. Warum sollten sie das denn tun?



Klar kann man sich darüber hinaus vorstellen, dass man mit Eyetracking und Blinzeln sowas ähnlich wie eine klassische Maus oder einen Touchscreen hinbekommen kann. Oder zukünftig gar über Gedankensteuerung. Das wären dann aber alles Techniken, die heute in Entwicklungsstadien für Schwerstbehinderte sind, und die für jene bestimmt auch zunehmend brauchbar sein werden. Warum sollten aber Milliarden normale gesunde Menschen so tun als ob sie behindert wären und keine funktionstüchtigen Hände hätten?


Diese Devices werden daher m.E. lediglich eine Rolle als Peripherie und Clients für richtige Computer (Smartphones) spielen.

 

11580 Postings, 4181 Tage XL___@Werner

 
  
    #1355
04.01.14 20:10
Google Glass ist sicherlich eine Innovation. Vermutlich aber eher was für Nerds. Ich glaube kaum das sich ein"Nicht-Brillenträger" so ein Ding aufsetzt um ins Internet zu gehen. Die Steuerung dürfte auch etwas gewöhnungsbedürftig sein, du musst das Ding über Berührungen am Brillenrahmen steuern oder über Sprache. Google Glass sehe ich eher als Produkt für Nerds, Smartwatches hingegen dürften eine breitere Masse ansprechen. Smartphones dürften aber die goldenen Zeiten noch vor sich haben....  

Optionen

947 Postings, 3870 Tage loveapple@werner

 
  
    #1356
04.01.14 20:14
WER hätte es "damals" gedacht das man mit knopf im ohr ( headset ) alleinsprechend(so siehts ja erstmal aus) durch die gegend läuft?

WER hätte es "damals" (wo es noch IN war je kleiner und winziger das handy) gedacht das man mit nem sagen wirs mal so: nem ipod am ohr durch die gegen läuft?

ich bin SM nutzer 1. stunde.... was wurde ich in unserer firma blöd angeguckt!
all die jenigen die damals meinten: son scheiss brauch oder hol ich mir nie im leben sind genau die die jetzt auch einen haben!

die brille von WEM auch immer ( vielleicht "the big-thing von APPL?) hat potenzial....und sie wird natürlich nicht für den massenmarkt am anfang sein....genau wie die geburt der SM, wird auch diese ihre paar jahre brauchen und wenn erstmal die überwindungsschwelle gefallen ist und es nach weiteren 2-3 jahren weiterentwicklung so weit ist, dann denke ich schon das sie das zeug für die zukunft hat!  

947 Postings, 3870 Tage loveappleXL

 
  
    #1357
04.01.14 20:18
was heisst den nur für nerds??

waren damals SM auch nur für nerds??

das design der google brille sei mal dahingestellt, aber was design angeht ist wohl das kleinste übel!

stell dir vor, z.b. apple bringt ne brille raus wo man garnicht erkennt das man blöd in die luft guckt!

 

11580 Postings, 4181 Tage XL___@Loveapple

 
  
    #1358
04.01.14 20:23
Das Smartphone ist ja im Prinzip nur die Weiterentwicklung des Handys, nicht unbedingt ein Nerd Produkt. Ob nun die Massen mit einer Brille auf der Nase rumlaufen bezweifel ich, bei einer Smartwach dürfte es anders aussehen, eine oder ein Computer am Handgelenk ist was anderes als mit einer Brille rumzulaufen. Zumal es bei der derzeitigen Glass ziemlich bescheuert aussieht wenn man am Brillenrahmen rumtippt. Aber ist ja noch ein Prototyp.  

Optionen

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@XL - Einverstanden ...

 
  
    #1359
04.01.14 20:32
... was Glass und Smartphones angeht.

Warum aber ausgerechnet Smartwatches ein Renner werden könnten, leuchtet mir nicht ein. Sie haben wie Glass einen lausigen Formfaktor, können schlecht bedient werden, nicht mal - im Gegensatz zu Glass - gelesen werden. Und sie sind am falschen Ort, nämlich am Arm, nicht am Kopf.

Ich habe das schon einige Male diskutiert. Noch ist mir zu Smartwatches nichts besseres eingefallen als dass sie durch überragendes Design und Marketing klassische Uhren als Schmuckstück und Statussymbol verdrängen müssten. Das wird schwer, ist aber denkbar. iWatch gegen IWC oder Rolex.

Irgendein nennenswerter praktischer Nutzen von Smartwatches für die Massen ist mir noch nie begegnet. (nur für ein paar Sportler und Gesundheits-, sprich Krankheitsfanatiker. Puls, Schritte, Kilometer, Blutdruck und solches Zeugs).

 

947 Postings, 3870 Tage loveapplewerner

 
  
    #1360
04.01.14 20:37
was SOLLTE deiner meinung nach ne iwatch KÖNNEN? hast du vielleicht ideen wo du sagen würdest WOW??

und in den luxus-sektor ala hublot, rolex usw. wird das teil(wenns denn kommen sollte) eh nicht angesiedelt...völliger quatsch!!



 

11580 Postings, 4181 Tage XL___@Werner

 
  
    #1361
04.01.14 20:43
nun, vom Sinn einer Smartwatch müsste ich auch erst noch überzeugt werden. Um mal ein Szenario aufzuzeigen: Sms oder Nachricht kommt rein. Smartphone aus der Tasche holen, schauen was es ist und Smartphone wieder in die Tasche. Mit einer Smartwatch könnte man kurz gucken wer da geschrieben hat und dann entscheiden ob man per Smartphone antwortet. Das ist natürlich nur ein Beispiel und viel zu wenig um mir eine Smartwatch zuzulegen. Denken offenbar auch viele andere, wird ja einen Grund haben warum Samsung die Uhr teileweise bei Galaxy notes mit dazugibt...  

Optionen

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@loveapple

 
  
    #1362
04.01.14 20:50
Diese Grundlinie von dir und allen Technikfans, dass Skeptiker wie ich ähnlich blöd seien wie die des 19. Jahrhunderts, die angesichts der ersten Dampflokomotiven behauptet haben, jenseits von 30 km/h würde man sterben, ist zu dünn.

Ich habe sehr praktische und konkrete Argumente genannt, warum ich nicht glaube, dass Glass oder iWatch Smartphones verdrängen können. Du hältst mit nichts dagegen außer obigem blöden Spruch. Sag doch einfach was zu der Frage, warum Menschen nicht mehr ihre Hände benützen werden, sondern stattdessen auf hoffnungslos unterlegene Techniken wie Sprache, Eyetracking und dgl. umsteigen werden.  

947 Postings, 3870 Tage loveapplewerner

 
  
    #1363
04.01.14 21:01
ALLES entwickelt sich weiter und immer SCHNELLER, noch schneller als wie vor 4-6 jahren!!

ich stell dir ne frage, und DU sofort: blöde frage, muffel muffel!

wart doch einfach ab paar jahre wie sich all das entwickeln wird mit glass und watches!!

oder bist du mittlerweile soooo ungeduldig und erwartest das ne perefekte UHR oder Brille sofort fehlerfrei und mit allem drum und dran rauskommen MUSS??

ich glaub du weisst noch nicht mal das das 1. iphone was rauskam, damals garkein APPSTORE hatte!!

sei DU mal froh das du vielleicht kerngesund noch bist, arme und füsse hast.... es gibt auch sicherlich menschen wo solch sachen nützlich sein werden mit der weiteren entwicklung!!

du denkst so als gebe es kein morgen mehr....und es muss alles sofort perfekt rauskommen!! das wird nicht so sein, genauso wie zu start der SM  

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@loveapple - Wieso denn ich?

 
  
    #1364
04.01.14 21:01

"was SOLLTE deiner meinung nach ne iwatch KÖNNEN? hast du vielleicht ideen wo du sagen würdest WOW??
und in den luxus-sektor ala hublot, rolex usw. wird das teil(wenns denn kommen sollte) eh nicht angesiedelt...völliger quatsch!!"



Ich sag doch dauernd, dass mir nichts nennenswertes zum Nutzen einer Smartwatch einfällt und jemals in der Literatur begegnet ist, Außer das sie klassische Uhren als Luxus- und Statussymbolsymbol wegen genialem Design und Marketing verdrängen könnte.

Die Frage muss Apple beantworten oder du, der du zu wissen scheintst, wozu man so ein Ding brauchen könnte.

 

947 Postings, 3870 Tage loveappleach werner

 
  
    #1365
04.01.14 21:12
dann kann ich dich auch fragen:

wozu braucht man nen fön?? es gibt doch handtücher!!
wozu braucht man toaster?? man kann auch das toast so essen!
wozu braucht man nen auto?? es gibt bus & bahn!
wozu braucht man bus & bahn? es gibt solang man gesund ist, beine zum gehen!

bla bla bla....könnte man ne riesen liste drauss machen

ich versteh grad echt nicht worauf du unbedingt hinauswillst und DAGEGEN andauernd anstenkerst mit der funktion einer iwatch oder brille usw....

lass die teile doch erstmal aufm markt kommen, und sie nach markt-start mehrere jahre weiterentwickeln  

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@XL - Netter Versuch

 
  
    #1366
04.01.14 21:12

"Sms oder Nachricht kommt rein. Smartphone aus der Tasche holen, schauen was es ist und Smartphone wieder in die Tasche. Mit einer Smartwatch könnte man kurz gucken wer da geschrieben hat und dann entscheiden ob man per Smartphone antwortet."


Ich weiß, dass du der Erste bist, der das für ein enorm dünnes Brett hält. Und dem, so wie mir, auch nichts Rechtes zum Nutzen einer Smartwatch einfällt.

Ich argumentiere gerne mit elementaren Dingen wie Formfaktor, Lesbarkeit, Steuerbarkeit. Aus dieser Sicht ist eine Smartwatch praktisch nutzlos.

Aber ich habe immerhin eine Idee, wie es trotzdem was werden könnte: Klassische Uhren verdrängen. Luxus, Design, etc.

 

947 Postings, 3870 Tage loveapplewerner

 
  
    #1367
04.01.14 21:21
"Aber ich habe immerhin eine Idee, wie es trotzdem was werden könnte: Klassische Uhren verdrängen. Luxus, Design, etc."

mach dich mal nicht lächerlich jetzt!!

ne HUBLOT, ROLEX und Co. werden "nicht" von produktionsmaschinen hergestellt, und sind auch nicht für den massenmarkt gedacht!! DAS ist luxus-sektor!!

dementsprechend auch die preisunterschiede, obwohl es nur ne UHR ist

 

947 Postings, 3870 Tage loveapplewerner

 
  
    #1368
04.01.14 21:24
ich sags mal soooo:

APPL- produkte sind der LUXUS-FAKTOR für die normale "mittelschicht" in deutschland!!

 

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@loveapple - Dampflokomotive

 
  
    #1369
04.01.14 21:24
Alles gut. Jetzt denken wir also ein paar Jahre lang nichts mehr und sagen auch nichts mehr und warten darauf, dass Apple uns die Erlösung bringen wird. Super!

Mir wäre lieber, du würdest über deine eigenen Gedanken bzgl. Smartwatch, Glass und dgl. reden. Und zwar möglichst konkret. Wie funktioniert das nun in dem erwähnten Bus oder ICE? Immerhin bist du ein potentieller Kunde, und mich würde brennend interessieren, was du mit solchen Teilen gerne anfangen würdest.  

947 Postings, 3870 Tage loveapplewerner

 
  
    #1370
04.01.14 21:33
du bist ungeduldig!! das habe ich aber schon weit vorher gemerkt und auch mal erwähnt ;-)

wir quatschen grad hier nur über digitale internet-fähige uhren und brillen der zukunft!

und ich lass mich eher dort überraschen was kommt, fertig aus!!

DU, scheint es mir so hast noch nicht mal die lust auf die chance es zuzulassen das das produkt überhaupt aufm markt kommt ohne perfekt zu sein!!

 

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@loveapple - Klassische Uhren

 
  
    #1371
04.01.14 21:50
Mann, denk doch mal nach! Wie soll Apple denn eine iWatch an die Menschen bringen, OHNE die klassische Hublot, IWC, Rolex, was immer zu verdrängen?

Trage ich dann zukünftig vielleicht zwei Uhren? Links Hublot oder (mechanisch) Berger und rechts Apple? Oder umgekehrt? Oder gar beide nebeneinander am selben Arm? Stell dir mal vor, du willst eine Frau anmachen. Die sieht das sofort und lacht sich tot und hält dich vollkommen zu Recht für debil. Das ist doch vollkommener Schwachsinn.

Alle meine klassischen Uhren müssen weg, wenn Apple mit einer iWatch landen will.

Darum geht es m.E., und sonst um nichts, weil der denkbare praktische Nutzen von Smartwatches nahe Null ist. Ein Kulturwandel. Die Menschen müssen aufhören, klassische Uhren und (im oberen Preissegment) die dahinter liegende Uhrmacherkunst zu lieben. Und stattdessen von Apples sagenhaftem Design fasziniert werden. Nur um auf andere Weise die Uhrzeit abzulesen. Viel mehr kann so ein Ding am Arm nicht können.  

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@loveapple - Nein

 
  
    #1372
04.01.14 22:05

"wir quatschen grad hier nur über digitale internet-fähige uhren und brillen der zukunft!"

Nein, wir quatschen nicht. Nur du quatscht sinnloses Zeugs. Ich versuche nachzudenken und zu verstehen, wohin die Reise gehen könnte.

 

947 Postings, 3870 Tage loveappleoh man werner

 
  
    #1373
04.01.14 22:05
menschen die HUBLOT & Co. tragen, die werden IHRE uhr wohl kaum gegen eine iwatch tauschen!!

was gibt es denn da nicht zu begreifen ??

und du nennst diese LUXUS marken "klassich"??

dann sind wohl marken wie porsche, ferrari, lambo und co. auch soooo und ach ja: TESLA hat was tolles rausgebracht, was diesen LUXUS marken konkurenz machen sollte?

sorry, aber dein denken ist mittlerweile ober-absurd....

ab und an denke ich: hey, mit diesem WERNER kann man diskutieren, aber zwischendurch fass ich mir öfter mal an kopf :-/ puuuuhhh

 

947 Postings, 3870 Tage loveapplewerner

 
  
    #1374
04.01.14 22:09
sorry, aber sinnloses geschreibe mit dir :-(

kaum redet man gegen dein denken an, schon wirste auch leicht persönlich.... aber das kennt man von dir nur zu gut ;-)

 

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@loveapple

 
  
    #1375
04.01.14 22:40

"menschen die HUBLOT & Co. tragen, die werden IHRE uhr wohl kaum gegen eine iwatch tauschen!!"

Das wäre dann allerding schrecklich für Apple. Womit wir endlich beim Thema wären. Eine Hublot ist so ungefähr in der 1000€-Klasse. Manche weniger, manche mehr. Egal. Also nicht besonders teuer für eine Uhr und ungefähr in Apples Zielgruppe. Wenn sie nicht mal die mit ihrer iWatch kriegen könnten, dann wären sie verloren. Oder glaubst du, Apple müsste in der Swatch-Klasse, 100€ oder weniger antreten? Das könnte ein Geschäftsmodell sein: Super aussehende Uhren mit Internet-Connection - wozu auch immer - für 100€. Das würde aber in keiner Weise zur Tradition von Apple passen.

Du hast mich nicht überzeugt. Ich denke immer noch, sie müssten wenigstens gegen die Mittelklasse von Uhren anstinken, die heute ein paar Tausend Euro kostet. Um ein Statussymbol zu sein. Von nichts sonst lebt Apple doch.

Dankbar wäre ich dir, du würdest mir mal konkrete Sachen erklären: Wie sieht das aus, wenn Apple klassische Uhren nicht verdrängt, sondern wir alle alsbald zwei Uhren tragen. Eine von Apple und eine Richtige.

 

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 1623  >  
   Antwort einfügen - nach oben