Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 31 von 1623
Neuester Beitrag: 12.07.24 10:32
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.572
Neuester Beitrag:12.07.24 10:32von: Highländer49Leser gesamt:6.407.578
Forum:Börse Leser heute:1.488
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 1623  >  

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@XL____

 
  
    #751
29.12.13 15:26
Ich denke, dass Apple durch die (m.E. künstlich herbei geführten?) Turbulenzen an der Börse im letzten Jahr erheblich vorsichtiger agiert hat, als sie es evtl. zu Jobs Zeiten getan hätten.

Cook stand enorm unter Druck, und jeder noch so kleine Fehler hätte seine Position überproportional geschwächt. Deswegen hat er auch durch geschickt eingestreute Entschuldigungen (Maps, Lieferfrist, Kritik in China etc.) jede lodernde Flamme sofort erstickt.

Indes: große Fehler hat er nicht gemacht, und im Gegensatz steht Apple trotz 2012/2013 besser da, als vorher: Produkte UND Kunden UND Finanzdaten UND Firmenwert UND Markenwert UND ...


Und noch mal: mir ist ein sauber entwickeltes, vom Konzeot her stimmiges Produkt lieber, als ein hastig auf den Markt geworfenes, nur um 'Erster!' rufen zu dürfen.

Siehe Microsoft (Tablets vor zehn Jahren) oder Samsung ('Smart' Watch, krumme Smartphones etc.).

Und selbst wenn es noch ein Jahr länger dauert - so what? Hauptsache 'the next big thing' kommt ... ich bin weiterhin geduldig.

Wer weniger geduldig ist, kann bei Amazon, Zwitter, Facebook 'investieren' ... :-]  

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@tanotf - Board of Directors

 
  
    #752
29.12.13 15:30
Erster Teil des von Dir fett markierten Satzes: (siehe Ausrufezeichen)

"Apple® announced today that its Board of Directors has approved (!) a two-for-one split of the Company’s common stock and (!) a proportional increase in the number of Apple common shares authorized from 900 million to 1.8 billion."

Board of Directors hat also laut Apple Info beides ("and") abgenickt.

Von einer zuvor erforderlichen Genehmigung einer anderen Instanz steht da nix, wäre m.E. aber sicher erwähnt worden?

Oder verstehe ich das falsch?  

6665 Postings, 4124 Tage tanotf@Otternase

 
  
    #753
29.12.13 15:31
"Ich kann es bald nicht mehr hören. Nur weil Apple nicht im Jahres oder 2 Jahrestakt keine neuen Produktlinien gebracht sind sie nicht gleich Ideelos. Auch unter Jobs war der kürzeste Zeitraum zwischen den Blockbustern 3 Jahre. Unter Cook jammert man weil sie das nun nicht noch unterbieten...  "

Das sehen ich im Rückblick anders. Die bunten Smartphones hätte es in 2012 geben müssen! So hätte man den Eindruck, vermeiden können, dass die Wettbewerber (links und rechts) überholen. Das iphone5c hatte man mit Sicherheit in der Pipeline, aber Apple war zu sehr in der Komfortzone und hat den Wettbewerb unterschätzt. Minimum hätte man dann anstatt das ARP im April zu eröffnen, hätte man auch das 5c und ipad Air bringen MÜSSEN, aber da wollte man dann augenscheinlich warten bis ios7 fertig ist. Somit läuft man der Musik aus meiner Sicht nun massiv hinterher.  

Optionen

11580 Postings, 4180 Tage XL___@tanoft

 
  
    #754
29.12.13 15:43
Das 5C hat die Technik des 5ers und es war sicherlich die Strategie ein neues 5S zu präsentieren und das alte 5er dann in eine bunte Hülle zu packen. Und das sie irgendwo hinterherhevheln kann man auch nicht gerade behaupten, pünktlich zum Weihnachtsfest hat Apple neue Produkte in der Pipeline und -ganz wichtig- in ausreichender Menge verfügbar.  Und mit 64 Bit und Fingerprint ist man nicht hinterher sondern wieder vorraus. Das Timing ist eigentlich perfekt.  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotf@Otternase

 
  
    #755
29.12.13 15:46
Innerhalb des Limits von 1,8 Mrd. Anteilen können sie machen was sie wollen. Das Limit hat man sich selbst gesetzt.
Das Aufweichen dieses Limits braucht somit allerdings eine erneute Befragung (der Aktionärsversammlung?). So versteh ich das.

Beim 2 Split hies es ja lediglich:

"Apple also announced today that its Board of Directors has approved a two-for-one split of its common stock. Subject to shareholders approving an increase in authorized shares at Apple’s annual meeting tomorrow, each shareholder of record at the close of business on May 19, 2000 will receive one additional share for every outstanding share held on the record date, and trading will begin on a split-adjusted basis on June 21, 2000."

http://www.apple.com/pr/library/2000/04/...Profit-of-233-Million.html  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfXL

 
  
    #756
29.12.13 15:50
"Das 5C hat die Technik des 5ers und es war sicherlich die Strategie ein neues 5S zu präsentieren und das alte 5er dann in eine bunte Hülle zu packen. Und das sie irgendwo hinterherhevheln kann man auch nicht gerade behaupten, pünktlich zum Weihnachtsfest hat Apple neue Produkte in der Pipeline und -ganz wichtig- in ausreichender Menge verfügbar.  Und mit 64 Bit und Fingerprint ist man nicht hinterher sondern wieder vorraus. Das Timing ist eigentlich perfekt.  "

Ja, alles richtig, aber das Timing ging zu Lasten der Investoren in 2013. Das 5s habe ich weiter oben nicht angesprochen, ich habe ich auf das 5c und iPad Air bezogen. 5s und ipad mini 2 hab ich nicht kritisiert.  

Optionen

11580 Postings, 4180 Tage XL___@tanoft

 
  
    #757
29.12.13 15:55
Nunja, das Apple nach mehreren 1000 % auch ein Jahr mal eine Pause einlegt ist normal. Ich denke eher das der Kurs so reagiert hat weil die Margen gefallen sind. Mit dem iPad Air musste man tatsächlich warten bis iOS 7 fertig war, immerhin ist das iPad Air ein 64 Bit System. Ein Schnellschuss mit vielen Bugs hätte womöglich einen grösseren und dauerhaften Schaden angerichtet als das bisherige Szenario.  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@tanotf - Welcher Musik?

 
  
    #758
1
29.12.13 15:59

Welches andere Unternehmen steht denn einzeln besser da?

Samsung - mit seiner 'Smart Watch' bzw. dem Smartphone-Fotoapparat Zwitter, und nun auch krummen Smartphone ? Na ja.

LG - krummes Smartphone, nur anders herum gebogen? Hmm.

Sony, HTC? Sind beide froh, wenn sie keinen Verlust machen.

Google Glass / Motorola Moto G? Glass lässt nun seit zwei (?) Jahren auf sich warten, und mit 30 Minuten Video und sechs bis 12 Stunden Akkudauer würde ich nicht live gehen - zumal das Bedienungskonzept mangels Tastensteuerung in lauten Umgebungen nicht zuverlässig funktioniert, und in leisen nur unter hoher Aufmerksamkeit. Beides m.E. problematisch.

Das Moto G ist sicher ein interessantes Smartphone, aber: es verzichtet auf den beim iPhone stets als fehlend kritisierten SD Slot - bei nur 8 bzw. 16 GB Speicher, und der Akku ist fest eingebaut. Erkauft wird das Ganze durch Daten und noch mehr Daten - an Google, und möglicherweise auch an die NSA. Da kommt es aus Sicht der NSA gerade richtig, dass demnächst auch 24/7 Überwachung einzelner Individuen möglich ist. ;-)

Alle Android'ler, die zuvor genau mit Sicherheit und Erweiterbarkeit argumentiert haben, dürften nur unter großen Schwierigkeiten zum Moto G greifen.

Android selber krankt an der Versionszerfaserung und daran, dass ein Großteil der verkauften Smartphones im Billigsegment angegliedert ist - ohne Aussicht auf Support, und als Wegwerf Smartphone konzipiert. Und ausser den Versionen 4.3 und 4.4. gab es auch bei Android kaum nennenswerte Neuerungen - ausser, dass man enger an Google gebunden wurde. Update Support ist noch immer schlecht, und unter 10% der verkauften Smartphones laufen auf Android 4.3.x.

Merke: jeder unzufriedene Android'ler ist ein potentieller iPhone Kunde. ;-)

Ach ja, Microsoft, wie konnte ich die vergessen? ;-) Nokia ist aus dem Smartphone Geschäft raus, und Microsoft wird, wie noch jedes Hardware Projekt zuvor, die Lumia Reihe an die Wand fahren. Die Surface Tablets mögen sich nun besser (von wem eigentlich) verkaufen, aber die versenkte 1 Mrd USD sind noch in jedermans Gedächtnis. Eine Erfolgsgeschickte sieht anders aus.

Von Windows 8 (Phone und/oder Desktop) will ich mal gar nicht erst reden. ;-)  Das verkauft sich nur, weil es bei jedem neuen Notebook dabei ist. Ich selber kenne drei, die die Kacheln sofort abgeschaltet haben. Und die weiterhin hohe Verbreitung von Win XP auch im Profi Umfeld, sowie Win 7 spricht für sich.

Und die einzigen sich gut verkaufenden Desktoprechner ähneln erstaunlich dem iMac, und nennen sich 'All-in-one'.


Apple: iPhone 5s/5c und iOS 7, d.h. Fingerabdruck Scanner UND 64Bit OS (letzteres setzt eine neue Marke, siehe Samsungs Bemühungen ebenfalls liefern zu können), und das iPad Air ist ein weiterer Meilenstein in Richtung 'best ever' Tablet. Ich möchte nicht wissen, wieviele zuvor auf das iPad Mini gewartet, und dann das iPad Air gekauft haben. Das MacBook Pro und Air haben nun nahezu komplett auch das Retina Display und die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu vorher sogar noch gestiegen.

UND dann zum Schluss noch die Krünung - der neue Mac Pro. Wer das Teil nicht als komplette Neuerung erkennt, dem kann ich das auch nicht erklären. :-D


Ergo: wenn ich nicht komplett falsch liege, gibt es keinen der Mitbewerber, der in den letzten zwei Jahren echte (!) Innovation auf den Markt gebracht hätte. Apple hat hingegen mindestens eine neue Marke (iOS 7 - 64Bit) gesetzt, und seine Produktlinie enorm verbessert. Und das alles unter dem enormen Druck an den Börsen.

Übergangsjahre wird und muss es immer geben, und vielleicht wird man 2012 und 2013 als solche bezeichnen.

Und: nahezu alle (!) Mitbewerber WARTEN regelrecht auf das 'Next One More Thing', das Apple aus dem Hut zieht, um dann selber loszulegen.  

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@tanotf - Ich vergaß ...

 
  
    #759
29.12.13 16:03
... natürlich in Verbindung mit iOS 7 64Bit auch die A7 CPU mit separater GPU zu erwähnen.

Da sind einige noch immer am Schlucken, weil sie das nicht erwartet hatten. Und nun hecheln sie Apple wieder hinterher. :-)  

6665 Postings, 4124 Tage tanotf@Otternase

 
  
    #760
29.12.13 16:05
"Welcher Musik?"

Kurz: iPhone mit größerem Display
 

Optionen

11580 Postings, 4180 Tage XL___@tanoft

 
  
    #761
29.12.13 16:08
Das iPhone verkauft sich doch um Längen besser als irgendein Wettbewerber mit grösserem Display. Ob da nun wirklich die Musik spielt weiss ich nicht. Ist wohl wie mit den Netbooks, kurzer aber heftiger Hype und am Ende steht Apple mit dem belächeltem iPad glänzend da.

So wird es m.E. Auch bei den iPhone kommen, zumal eher eine Tendenz zu kleineren Geräten zu verspüren ist: Galaxy "mini" und HTC One "mini"  

Optionen

11580 Postings, 4180 Tage XL___..

 
  
    #762
29.12.13 16:12
Nicht zu vergessen der M7 Coprozessor, könnte mir sogar vorstellen das dass 5S als eine Art Controler für eine im iTV integrierte Spielkonsole ist. Was Apple da geniales geschaffen hat wird man m.E. In spätestens 2 Jahren erkennen. iTV mit Spielkonsole, iPhone 5S als Controler und die Spiele für die Spielkonsole im iTV gibts im AppStore. Apple verdient dann 30 % an den Apps. Nur so als Überlegung und mögliches Szenario  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@tanotf ... ;-)

 
  
    #763
29.12.13 16:13
... na ja ... nur etwa 10% der verkauften Samsung S4 Smartphones sind groß. Hätte Samsung kein großes S4, hätten sich dieselben Käufer wahrscheinlich für das normale Modell entschieden.

Ich glaube nicht, dass ein größeres iPhone zwangsläufig mehr Umsatz bedeutet. Die Frage ist, ob und wenn ja, zu welchem Preis (Kannibalisierung, Marge, Fertigung/Support).

Aber wir werden ja sehen. Es gibt ja schon Gerüchte über ein 12" iPad.

Vom Gewicht her würde das dann wie die iPad Air Vorgänger wiegen, aber bisher kann ich es mir nur als eine Art 'iPad - MacBook Air' Zwitter vorstellen. Als Alternative des Air. Und iOS und OSX könnten damit enger zusammenrücken.

Allerdings wäre ich ob eines Erfolges skeptisch. Windows Surface lässt grüßen. :-)

Auf ein 5,5" oder 6" iPhone kann ich zumindest bestens verzichten. Aber ok, ich bin auch sicher nicht repräsentativ. :-)  

6665 Postings, 4124 Tage tanotfXL

 
  
    #764
29.12.13 16:13
"So wird es m.E. Auch bei den iPhone kommen, zumal eher eine Tendenz zu kleineren Geräten zu verspüren ist: Galaxy "mini" und HTC One "mini"  "

Apples Ökosystem ist auf wenige Displaygrößen OPTIMAL abgestimmt. Das birgt die Gefahr, das bei einem nachhaltigen Trend (in verschiedenen Regionen der Welt (Bsp. Asien)), man nicht schnell genug auf diesen Zug aufspringen kann. Apple muß aus meiner Sicht deshalb vorsorglich ein größeres iphone Display anbieten, damit das Ökosystem rechtzeitig darauf umstellen kann. Das ist quasi die Achillesferse!  

Optionen

11580 Postings, 4180 Tage XL___@tanoft

 
  
    #765
29.12.13 16:20
Thema Asien,

Schau mal nach Japan, "Sony Land". Das Xperia Z gab es auch als Ultra Variante. Und trotzdem ist Apple in diesem Jahr dort Marktführer. Einigen Nerds brauchst du wirklich nicht mit einem 4 Zoll Display kommen, der Grossteil der Kunden dürfte auf kleinere Modelle stehen. Hand und Hosentaschen wachsen ja nicht mit den "Ultra und Maxi"modellen mit.  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfxl und otternase

 
  
    #766
1
29.12.13 16:29
Da könnte ihr argumentieren, wie ihr wollt. Ein iphone mit displaygröße irgendwo zwischen 4,5 bis 4,9 Zoll display fehlt und bleibt die Achillesferse. Natürlich würde so ein iphone Käufer finden, nämlich im Android Lager! Deswegen umso wichtiger das Apple in der Größenkategorie endlich nachliefert, um gegenüber dem Wettbewerb zukünftig flexible zu sein und nicht im Hintertreffen zu geraten. Vorher hiess es ja auch das 3,5 zoll reichen, seit 2 Jahren sind wir aber bei 4 zoll. Je nach Bauart kann man locker nun die 4,5 zoll in angriff nehmen.  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfXL

 
  
    #767
29.12.13 16:34
Samsung ist in Japan verhasst, Sony auf dem absteigenden Ast. Aber mein Blick richtet sich eher nach China und da ist der Trend
eindeutig hin Richtung Phablets. Da muß was kommen von Apple - UNBEDINGT!

http://www.chinainternetwatch.com/2992/...-trend-in-china-smartphone/

 

Optionen

17470 Postings, 4207 Tage börsianer1Hallo XL

 
  
    #768
29.12.13 16:40
die Japaner haben kleine Hände, die könnten ein größeres Smartphone gar nicht halten.

 

11580 Postings, 4180 Tage XL___@börsianer

 
  
    #769
29.12.13 16:43
die Chinesen auch. Also passt das iPhone also auch nach China.  

Optionen

947 Postings, 3869 Tage loveapplepc markt schrumpft weiter

 
  
    #770
29.12.13 16:52

11580 Postings, 4180 Tage XL___@loveapple

 
  
    #771
29.12.13 16:54
Also wenn sich das Bewahrheitet sind die Chromebooks eine echte Überraschung. Wobei das MSFT deutlich grössere Kopfschmerzen bereiten dürfte als Apple..  

Optionen

947 Postings, 3869 Tage loveappleein paar zahlen zum weihnachtsgeschäft

 
  
    #772
29.12.13 16:59
iPhone und iPad: Aktivierungen steigen an Weihnachten um das 2,3-fache › Macerkopf
Zu Weihnachten ist die Zahl der registrierten Aktivierungen aller Apple-Geräte um den Faktor 2,3 angestiegen.
 

11580 Postings, 4180 Tage XL___..

 
  
    #773
29.12.13 16:59
Wobei , wenn ich die Grafik richtig verstehe wurden mehr Chromebooks verkauft als Android Tablets zusammen. Halte ich für reichlich unglaubwürdig...  

Optionen

947 Postings, 3869 Tage loveapple@XL

 
  
    #774
29.12.13 17:00
ich glaub eher das amazon pad dürfte für kopfschmerzen sorgen...wird ja schliesslich verramscht UNTER produktionspreis!!  

947 Postings, 3869 Tage loveapplehier noch mal in deutscher fassung

 
  
    #775
1
29.12.13 17:07
Sinkende MacBook-Verkaufsanteile: Chromebooks sind 2013 der Gewinner – GIGA
Googles Chromebooks waren 2013 auf dem Vormarsch: Ihr Anteil bei den verkauften Desktop-, Notebook- und Tablet-Computern stieg im US-Markt von..
 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 1623  >  
   Antwort einfügen - nach oben