Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Spätestens im Juni müsste das noch klappen. Auf jeden Fall noch vor der Entwicklerkonferenz.
Mein bisheriger Apple-Bestand wird aktuell im vollen Umfang weiter gehalten, auch wenn es weiter runter gehen sollte. Ich sehe im zweiten Halbjahr genug Potential für Steigerungen.
Von Daniel werden wir zwischenzeitlich weiter genervt werden, weil er bei Kursen unter 150 Euro weiter Panik ausrufen wird. ich jedoch habe genug Cash übrig um gut nachkaufen zu können ..
KGVe: 26,0127
DIVe: 0,59 %
zumind. nach meiner aktuellen Meinung.
Und man wächst aktuell nicht. Aber man verdient weiterhin Mega viel Geld. ...
Aber für eine Kurssteigerung könnte es vlt. mal reichen wenn ein wenig KI Fantasie aufkommt?
Halten + Warten so meine Kurzeinschätzung weiterhin.
Denn laut unterschiedlichen Medienberichten vom Mittwoch hat Apple das kanadische KI-Startup DarwinAI übernommen. Der Zukauf soll bereits zum Jahresbeginn stattgefunden haben und dürfte den erwarteten KI-Push von Apple noch einmal unterstützen.
DarwinAI hat eine KI-Technologie für die visuelle Inspektion von Bauteilen während des Fertigungsprozesses entwickelt und bedient Kunden in einer Reihe von Branchen. Das Startup verfügt aber auch über reichlich Know-how darin, Systeme der künstlichen Intelligenz kleiner und schneller zu machen. Entscheidend für Apple, das die KI-Anwendungen direkt auf seinen Geräten ausführen will und nicht in einer externen Cloud.
Die Edge-KI auf iPhone oder Mac könnte Apples Einfallstor in den KI-Markt werden. Die eigens entwickelten Prozessoren besitzen bereits eine sogenannte Neural Engine, die speziell zur Beschleunigung von KI-Anwendungen aufgebaut ist.
Aber der iPhone-Konzern arbeitet laut Medienberichten auch an einer neuen Version seines Software-Tools Xcode. Das neue Tool soll dabei ähnlich wie Microsofts GitHub Copilot funktionieren und KI nutzen, um beispielsweise Codeblöcke automatisch zu vervollständigen. Doch damit nicht genug: Apple will angeblich auch KI-Funktionen in die nächste Version von macOS sowie Apple Music integrieren und die Spotlight-Suchfunktion verbessern. Darüber hinaus soll der US-Konzern seine eigene interne Version eines KI-Chatbots à la ChatGPT entwickelt haben.
Die Übernahme von DarwinAI zeigt, dass Apple in Sachen KI nicht untätig ist. Mit Spannung können Anleger also auf die WWDC blicken, bei der eine ganze Reihe an KI-Neuheiten angekündigt werden dürften. Der zuletzt etwas schwächelnden Apple-Aktie dürfte dies einen neuen Impuls verleihen. Doch jetzt heißt es erst einmal abwarten
Quelle der Aktionär.
So Long,
Tom
Ich bin davon überzeugt, dass da noch ordentlich was kommt.
Fällt die Aktie weiter, kaufe ich nach.
So Long,
Tom
Weil Apple kein eigenes KI-System hinbekommt, geht man halt bei Google einkaufen. Fände ich reichlich blamabel, wenn Apple die KI verpennt hätte. Aber danach sieht´s gerade aus. Leider!
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
So Long,
Tom
Das alles konnte zu einem riesigen Problem werden und den Aktienkurs in den Keller schicken.
Nur meine Meinung.
Hier geht es aber nicht um den Aktionär sondern um Apple, und das Apple fast nicht mehr wächst ist ja wohl unbestritten. Und ohne die Aktienrückkäufe stünde das EPS auch nicht da wo es heute steht.
Und ja, auch ich freue mich wenn ich günstig Aktien nachkaufen kann. Allerdings wäre es wieder mal an der Zeit, dass sich der Kurs nach oben bewegt, denn es macht viel mehr Spaß sich an steigenden Kursen zu erfreuen als ständig billig nach kaufen zu können.
Man möchte ja auch was verdienen ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 22.03.24 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 22.03.24 11:49
Moderation
Zeitpunkt: 22.03.24 11:50
Zeitpunkt: 22.03.24 11:50
Die Folgen: Apple verliert sein Alleinstellungsmerkmal, Buffet geht raus, Apple kaputt, wir auch.
Und da willst du nachkaufen? Tell me why !
Und unterschätzt bei Apple auch nicht, dass Hardware + Betriebssystemsoftware "aus einer Hand" sind.
Da wird Android immer Nachteile im Vergleich haben.
Ich finde auch die Strategie mit den 5 Euro Schritten ganz nett.
Der Zug bei NVidia ist gerade heute mal wieder abgefahren, immer wenn ich niedrigere Kurse zum Nachlegen ansetze. Komischerweise klappt es nur bei Apple :-)
Ich denke es wird so kommen wie bei Meta Platforms.
Und wenn man sich den Gesamtkursverlauf von Apple anschaut, dann wären eigentlich noch richtig große Dellen möglich (die in so einer Form aber hoffentlich nicht kommen).
Was ich damit sagen möchte ist, dass der Gesamtkursverlauf über alle jahre betrachtet immer noch sehr gut aussieht.