Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Ob Gold Platz 2 vor Libor ist oder Platz 3 nach Libor wird sich zeigen.
Kann mich auch irren, aber bei einer Story war das doch so?!
Mehr als 0,6 hatte ich ja auch nicht auf dem Schirm und auch da eben weniger wegen HAA. ;o)
Was immer das bedeutet, bei 10 Mrd Strafe UBS für Devisenmanipulationen. :)
Darum sind die auch nicht direct an den Vergleichsverhandlungen beteiligt.
Aber ob das straffrei heißt?
Bei den Amerikanischen Regierungsbehörden?
Du kennst doch die Bärner.
Zahl mal 2 Mrd und wenn ich feststelle, das du auch noch schuldig bist, dann zahlst das Dreifache! ;o)
allein für Libor jetzt 2,5 Mrd , so stehts jetzt in allen tickern
verwirre mich nicht
Und so gern wie sich die DB in letzter Zeit "verglichen" hat, so wäre sie da m.E. doch sicher auch mit dabei, bevor das Schwert einer (mit Sicherheit dann höher liegenden) Strafzahlung mit dabei!
Vielleicht hab ich das auch nur so interpretiert, hatte Devisen jedenfalls von meinem geistigen Auge schon gestrichen!
Bliebe noch Gold, wenn ich nicht irre, aber das eben als letzte größere Position aus meiner Sicht, die "kleineren" lass ich mal außen vor, Rückstellungen für die verbleibenenden Dinge sollten wohl nunmehr mehr als ausreichen, denke ich!!!
für GB UND USA
--> siehe Ariva-News zur DB
2,5 Mrd dollar oder 2,33 mrd euro
ist doch egal, jetzt geklärt, horror-Phantasien jetzt vom tisch
The penalty includes $600 million to the New York State Department of Financial Services, $800 million to the Commodities Futures Trading Commission, $775 million to the U.S. Department of Justice, and 227 million GBP (approximately $340 million) to the U.K.'s Financial Conduct Authority.
Der Libor Skandal ging um manipulierte Zinssätze.
Und zwar waren diese Zinssätze
Libor
Euribor
und
Tibor.
Der Einfachheit wurde für diese Zinssätze immer vom Libor Skandal gesprochen.
Der größte Wert definiert den Skandal.
Keiner schreibt der Libor-Euribor-Tibor-Skandal in einen Aufmacher.
Und der Libor Skandal "so genannt" ging um manipulierte Zinssätze
Bei der Strafzahlung 1,5 Mrd Dollar wurde immer explizit erwähnt, dass die für die Manipulation des Libors sei. Nicht für den gesamten Skandal.
Zumindest kam das bei mir immer so an und darum war allein für Libor USA der Vergleichbetrag 1,5 Mrd Dollar. 0 für Tibor 0 für Euribor und 0 für GBR Libor.
mit Gold wird doch schon ewig ermittelt in London
ich hab da seit 15 Monaten nichts mehr dazu gelesen
Bei beiden scheint wohl die Nachweis-führung recht schwierig zu sein,
jedenfalls eindeutig ist das nicht, so wie bei Libor,
Warum? Keine Ahnung.
Aber DeuBa ist nicht Hauptbeschuldigter.
Nur Nebenangeklagter.
Die müssen das Ergebnis der Vergleiche mit den Hauptbeschuldigten abwarten und dann dürfen die "kleinen Fische" ihre Vergleichsverhandlungen führen.
So hab ich das gelesen, bzw. verstanden.
Meine Meinung
ich nehme an, das ist das thema von #7318
auf jeden Fall eine Großbaustelle weniger
kommt eine Einigung, nimmt das einfach die neg. Phantasien weg.
der Devisenhandel der DB mit Computerprogrammen wird in New York wird von Staatsanwalt Lawskys Behörden überprüft und kann noch Monate dauern bis Ergebnisse kommen, usw.
Ihr macht der thread-Präambel alle Ehre !!!
weil ich hab auch nie ne Anklage gelesen,
immer nur Vermutungen
http://www.ariva.de/news/...taende-in-Libor-Skandal-entlastet-5345734
und was hatte das Managermagazin geschrieben?
Jain-Vertrauter gerät wegen Libor-Affäre unter Druck
Die Affäre um die Manipulation des Referenzzinssatzes Libor führt bei der Deutschen Bank voraussichtlich erstmals zu einem personellen Opfer im direkten Umfeld von Co-Vorstandschef Anshu Jain. Nach Informationen von manager magazin Online könnte sich die Bank auf Drängen der Aufsichtsbehörden in den USA und Großbritannien von Jain-Intimus Alan Cloete trennen. Der Südafrikaner ist verantwortlich für das Asien-Geschäft des Konzerns und Mitglied im erweiterten Vorstand (Group Executive Committee).
Keine Anklage, keine Vergleichsverhandlungen.
Daraus folgt: Keine Rückstellungen.
Es gilt eben weiter Jains Einschätzung, von insgesamt 8 Mrd EUR Strafen, wenn man sich nicht mit den 12,8 Mrd Dollar von der Bloomberg Einschätzung berschäftigen will.
Und wir alle dürfen hoffen, das es am Ende glimpflicher ausgeht.
Bei Libor wars halt nicht der Fall.
Am Ende gilt die Zahl unterm Strich und die Zahl warden wir wohl erst 2020 summieren können.
Meine Meinung
Gruß RPM
Kauft doch lieber Coba. Die sind schon weiter und ähnlich schlecht bewertet. Wenn die ein gutes erstes Quartal hinlegt, geht das Ding durch die Decke!