Steinhoff Informationsforum
Zitat:
"Fool ist ungefähr so seriös wie die Bildzeitung und die würde ich nichtmal unseren Kanickeln in die Toilette legen"
Naja, für die analphabetischen Kanickel packt das Blatt auch immer ein paar Bunny-Bilder dazu...
„Trotz der operativ guten Entwicklung der meisten Töchter resultierte im letzten Jahr ein Nettoverlust von 850 Mio. Euro, vor allem wegen der hohen Finanzierungskosten von 1,2 Mrd. Euro.“
Interview vom WE:
„Insgesamt schrumpfte der Verlust von Steinhoff von 2,3 Mrd. € im Vorjahr auf 850 Mio. € (etwa 14,7 Mrd. R) im Jahr 2021.
Tyrrel Murray, Leiter der Abteilung Investor Relations bei Steinhoff, sagte, dass dieser Verlust etwa 827 Mio. € an Ausgaben enthält, die "hauptsächlich einmalige, nicht wiederkehrende Kosten im Zusammenhang mit dem Rechtsstreit und dem Vergleich" sind.“
Wer hat nun Recht?
Um Aussagen zum negativen EK vollständig treffen zu können, sollte man auch mal den Inhalt der Accumulated Losses betrachten und zwar Punkt für Punkt zurückverfolgen.
Vermögen minus Schulden ergibt Eigenkapital, aber hier lohnt sich bei letzterem schon mal die differenziertere Betrachtung.
Ansonsten kann man mit solchen Artikeln der uninformierten Masse schon mal Respekt abfordern, mir nicht.
Du! Der InfoSuperDetektiv und Bilanzversteher. Und das meine ich im höchsten Maße als Kompliment.
kein schlechtes konzept, man muss als leser einfach wissen, dass dort ausdrücklich keine objektiven artikel veröffentlicht werden.
Habt ihr das Foto gesehen und auch lust bekommen schnell mal im Vorbeigehen 2 Finger zu brechen?
https://www.ariva.de/forum/...tionsforum-577450?page=546#jumppos13672
Zeitpunkt: 10.02.22 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 10.02.22 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 10.02.22 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Es gibt YT-Küchenblogger, die Bilanzen "a'la Jooste" kurzerhand von 1,3 Milliarden Aussie Dollar in 1,3 Milliarden USDollar manipulierend aufblähen (Quelle https://www.youtube.com/watch?v=pTRrP3dENlw) und lautstark bejubelt werden, aber bei einem Mootley Fool Artikel sofort nach der Bafin schreien.
Dann Individuen, die behaupten, LdP hätte mal eben ein neues Unternehmen registriert, aber auf Nachfrage keinerlei Beweise dazu liefern können.
Glücklicherweise gibt es noch Steinhoff Investoren, die sich auch bei Tageslicht ohne Aluhut öffentlich auf die Straße trauen können...
Steinhoff steigt seit einem Jahr um über 130 %.
Es ist seine Stärke, nur negative Berichte zu posten, ist im SA auch so. Und ausgerechnet den Bericht vom WE, wo LDP sagt, dass er nach Step 3 mit großen Fondsanlegerne bei Steinhoff rechnet, postet er hier und dort nicht :) Das ist ja merkwürdig...
Steinhoff wird in den kommenden 6-9 Monaten liefern und Ende 22 stehen wir bei deutlich über 50 CENT.
Wer nicht daran glaubt, soll sofort verkaufen.