Steinhoff Informationsforum
Die anderen Richtung EU dauern vielleicht ein paar Tage länger wegen Exportkontrolle ? Auch wenn die Genehmigung der Bank vorliegt, werden bestimmt 1-2 Leute "unterschreiben" müssen.
@Shop
die gehandelten 50.000 Aktien werden bei Finanzen.net sogar beim Börsenplatz London angezeigt.
Danke für die Info.
Die großen Brocken bekommen sie wohl auch nicht mehr am Markt, alles weggekauft und somit tasten sie sich mit Kleinstmengen vorwärts um dem Kurs nicht zu schaden ;-)
"Haben Sie Steinhoffaktien? Wir kaufen sie zu Bestpreisen. RUFEN SIE UNS AN!"
Dabei waren SFHG, Möbel und SEAG die Schuldner ggü. den Banken und gaben ihre eingenommenen Gelder in Form von internen Darlehen nach unten weiter.
Wenn dieser Zusammenbruch geheilt ist, dann kann man sich von ihnen auch solvent trennen, bzw. ist man schon dabei.
Man hat als Ersatz die Luxembourger Fincos ins Programm genommen, die nehmen jetzt von außen die Darlehen auf und geben diese Gelder dann bei Abruf an die IBEX Retail Investment Ltd. weiter.
Das ist der neue "Cash Pool".
Ein rein formelles Datum, welches auf dem Papier das SED besiegelt.
Wichtiger wären Meldungen zu den dann ab SED anlaufenden Maßnahmen.
Die sind wohl eher Treibstoff, aber benötigen auch z.T. Zeit, also einen Faktor, den hier einige wohl nicht zu haben scheinen ;-)
https://www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php
Totalverlust wahrscheinlicher ??????.??
Jetzt erst recht Long..
Long?
Wenn ich das richtig verstehe um oder am 15.02.2022.
Die Frage ist, was ist um?
Fakt ist: Bei Anlegern, die nicht in diesem Forum mitlesen und entsprechend schlecht informiert sind, löst das Verunsicherung aus. Und genau das dürfte der Zweck des Ganzen sein.
Das Management wird sich nicht weiter davon irritieren lassen. Aber mich als Aktionär nervt es gewaltig!
Quelle: https://www.fool.de/2022/02/09/...-ans-eingemachte/?rss_use_excerpt=1
Fool ist ungefähr so seriös wie die Bildzeitung und die würde ich nichtmal
unseren Kanickeln in die Toilette legen