Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 16:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Moderation
Sind ja nicht in China oder Russland !
Zinzprozente fallen
Umsatz steigt
Ebit steigt
EK steigt von minus ins Plus
Kurs steigt
Brauchen nur noch ein wenig Zeit
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 16:39
Zeitpunkt: 08.02.22 16:39
Weiter noch, stünde der Kurs jetzt alsbald deutlich höher, würde allein diese positive Marktbewertung sich auch positiv auf die Umschuldungsverhandlungeb auswirken. Deshalb m.E. und folgerichtig die neuen O-Töne des Managements, unterlegt durch Fakten. Das ist jedenfalls meine Risikomatrix, keine rosarote Brille. Die herabgesetzt Risikoeinschätzungen der Agenturen habt Ihr die Tage hier im Forum selbst sehen können. Gute Woche allen!
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 21:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 08.02.22 21:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Hier werden wohl verschiedene Maßstäbe angesetzt, was?
ich hab mal gelesen, nur 1 von 100 firmen kommt nach einen grossen absturz hinunter zum pennystock wieder zurück. keine ahnung ob das so stimmt, aber gefühlt stimmt das recht gut.
und so wie es aussieht, ist steinhoff diese 1 von 100.
(und daraus abgeleitet ergeben sich auch meine kursprojektionen: genau, richtig erraten, es hat was mit der zahl hundert zu tun, von knapp unter 4 cents im sommer 20 hin zu .....)
Wenn am 15. Feb. hier was passieren soll, dann müsste sich das schon längst kursmässig bemerkbar machen.
Man unterhält sich also bereits mit institutionellen Investoren...
Zunächst bemäkelst Du etwas (Beispiel Aktienverwässerung), dann kommen Statements vom CEO und CFO, die das genaue Gegenteil belegen und von dir kommt wieder nur ein Zweizeiler ohne jegliche Begründung weshalb Du davon ausgehst, dass CEO und CFO nicht die Wahrheit sagen.
Bringe doch Beispielsweise mal ein Beispiel, wo CEO und CFO etwas zu KE oder DES haben verlauten lassen. Ich finde nirgendwo einen Hinweis auf Deine Vorwurf "Auf jeden Fall redet mir der CEO zu oft davon....... " Aus meiner Sicht ist das ein Fake Vorwurf!
Nämlich am Geldbeutel.
Dem früheren Management von Steinhoff mit Jooste als CEO werden Unregelmäßigkeien vorgeworfen, das aktuelle Management ist komplett sauber.
Es wird aber teilweise argumentiert, als wäre es anders herum.
So wie manche argumentieren scheint es als würden sie annehmen, dass eine Firma für Dinge verantwortlich ist und nicht die Menschen, die diese Firma repräsentieren.
Hier sind nur Jooste und das alte Management verantwortlich für Schäden, die den Menschen entstanden sind und nicht irgendeine Firma.
Wem könnte und soll das dienen, wenn hier andersherum argumentiert wird?
Wir sind jetzt 4 Jahre später.
Da muss man aber sehen, dass immer mal neu Einschläge z.b. Tekki etc. Neu aufgelegt wurden.
Aus meiner Sicht sind die Unsicherheiten alle vom Tisch.
Der weitere Weg ist klar vorgegeben, operativ läuft alles und bringt Gewinn.
Das einzige was bisher nicht läuft, ist die Kurserholung,
Aber auch da sehe ich zuversichtlich in die nächste Zeit.