Steinhoff Informationsforum
Die Schulden haben wir und MF hat ne Zahlungsverpflichtung uns gegenüber.?
Bin mal gespannt wie gut sich Nebenwerte schlägt bei ihrem nächsten Beitrag.
Dirty hat ja gut vorgelegt
Zitat:
"in deinem Beitrag hast du aber auch nicht die Schulden benannt"
Ich schlage einen Optikerbesuch vor, um folgenden Satz erkennen zu können, der im Beitrag @ 11:11 enthalten ist:
"Zum 28. September beliefen sich die Gesamtverbindlichkeiten des Unternehmens auf 3,5 Milliarden Dollar." Hinweis: Gesamtverbindlichkeiten kann als anderes Wort für Schulden genutzt werden
https://sec.report/Document/0001104659-22-002319/tm2127589-13_s1.htm
Anteil der Gläubiger zurück. Das die ihre hälfte nicht vor dem Ipo zurückgeben wollten .. kann
ich verstehen. - so seh ichs gerade
Somit als Hauptbestandteil in der LuxFinco 2 Verschuldung aufgegangen.
Die Möbel/SEAG haben ihre Other SUSHI Indebtness Forderung ggü. der SUSHI in das EK der SUSHI eingebracht und anschließend auf NULL gesetzt.
Wie gesagt, das hatte ich vor Wochen schon angedeutet und bekam keine Reaktion..für mich ein Megazug..
Long..
Das haben wir dann auch in unserer Bilanz 2018/19 gemerkt, denn das gab eine saftige Abschreibung und unserer Verlustberg wuchs damals weiter kräftig.
Ich gehe mal davon aus, dass mit dem IPO die Forderung von damals wenigstens wenn nicht sogar noch mehr wieder einbringbar wird.
Mal die Marktbewertung abwarten.
PEPKOR HOLDINGS LIMITED
(Incorporated in the Republic of South Africa)
(Registration number: 2017/221869/06)
Share Code: PPH
Debt Code: PPHI
ISIN: ZAE000259479
(“Pepkor” or the “Company”)
DISCLOSURE OF ACQUISITION OF SECURITIES
In accordance with section 122(3)(b) of the Companies Act, No. 71 of 2008, as amended, and
paragraph 3.83(b) of the JSE Limited Listings Requirements, shareholders are hereby advised
that the Company has received formal notification in the prescribed form from the Public
Investment Corporation SOC Limited (“PIC”) that the PIC has, on behalf of its clients, acquired
an additional beneficial interest in securities of the Company, such that the total of all beneficial
interests held by the PIC on behalf of its clients amounts to 5.040% of the Company’s total
issued ordinary share capital.
Parow
4 February 2022
Equity Sponsor
PSG Capital
Debt Sponsor
Rand Merchant Bank (A division of FirstRand Bank
und zwar"unser" anteil an dem mf mattress ipo minus die bereits in bilanz stehen 168 mio. sind mindestens 2, eher 2,5 mrd euro.
und was die schulden betrifft, den kaufpreis hat steinhoff mf mattress aufgedrückt und während des chapter 11 verfahrens weggezaubert.... nein, natürlich nicht weggezaubert. die ehemaligen schulden sind jetzt der 50% anteil der ehemaligen gläubiger an mattress.
https://www.sharenet.co.za/jsepdf/SENS_20220204_S456836.pdf
und dann SIHNV als Zahlungsverpflichtigen eingetragen und dann halt nochmal 6Mrd.
abschreiben müssen.
Kein wunder schauen die kleinen Leute beim Bilanz Angucken blöd aus
Frage in die Runde. Macht es langfristig mehr Sinn in Pepkor shares zu investieren anstatt snh shares so wie es die großen aktuell machen?
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/...002319/tm2127589-13_s1.htm