Steinhoff Informationsforum
Werden jetzt neue Aktien ausgegeben?
@Dirty wieso postest Du das dauernd, ist doch Geschichte, ? MF wird in der SH Bilanz seit geraumer Zeit equity accounted bilanziert ?
Es wird einen EK Zuwachs von ungefähr 1,5 Mrd Euro eventuell geben (plus minus ein paar %) in der SH Bilanz ?!
Was anderes wäre es wenn 3.5 Mrd Dollar also 3 Mrd Euro aus der SH Bilanz übertragen werden würden, das ist aber leider nicht der Fall ?
Was willst Du damit sagen ?
Ich denke der PIC hat hier regulär über den Markt die Anteile erworben oder eventuell schon von Steinhoff im Rahmen des GS ihre Anteile an Pepkor erhalten.
Je nach Bewertung IPO ca. 45 % davon in unserer Bilanz.
Damit kämen wir der eingebrachten Forderung ziemlich nahe.
Schreibe hier teilweise während ich in Meetings bin in von daher ist die Konzentration nicht zu 100% da.
Fokus liegt dann doch mehr auf der Arbeit.
Ich rechne mit maximal 1,5 Mrd Euro Wertzuwachs. Da ich 5 Mrd Dollar für unrealitisch halte.
Das ist jetzt aber egal. Das wird man sehen.
Trotzdem nur ein heißer Stein bei minus 5.1 Mrd EK und die Zinsen laufen ja schon seit 3 Monaten mit 10% weiter.....
Da war die Beteiligung offiziell noch 50,1 %:
€ 2,312-2,568M
Mag sein, das im Zuge der FED Zinsanpassungen der Wert sinkt, da die monatliche US Liborkomponente in die MF Finanzierung wohl mit einbezogen werden wird und zu leichten Bewertungsabsenkungen führen kann.
Aber mit 5 Mrd $, davon 45 %, gehe ich mal nicht von einer großen Übertreibung aus.
https://www.steinhoffsettlement.com/media/3568220/...off_exhibits.pdf
Dann gab es ein „Conversion of Debt to Equity“ für 3,451 Mio $ =>3 Mal mehr als das alte "Common Stock"
Dadurch sollte sich aber das Eigentumsverhältnis stark verschieben (zugunsten von SNH):
SNH: 3,451 + 1,112 / 2 = 4,007 Mio USD => 87,81% Anteil an MF
Kreditgeber: 1,112 / 2 = 556 Mio USD => 12,18% Anteil an MF
So wäre der SNH Anteil ca 2,5 Mrd Wert bereits bei einer MK von 3 Mrd.
Nur diese geben die prozentualen Anteile wieder.
Und da war es so, dass die Gläubiger 49,9 % der Anteilsscheine für die Bereitstellung der 525 Mio $ Exitfinanzierung wollten und bekamen.
H7 Osram verstehts nicht, oder will es nicht verstehen.