Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 04.02.22 12:55
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Ich hoffe die nach Charttechnik einsteigen,sehen die Chance,als die Investierten danach aussteigen.
Bei dem Volumen habe ich Hoffnung das es schnell dreht.Ähnlichkeit mit 23.Dezember vorhanden.
Bei Xetra Kurs auf 25,8
Wollte über Xetra nochmals ein paar Stücke unter 25 Cent kaufen, aber da bin ich wohl an der falschen Börse. Ich habe zumindest keine Stücke einkaufen können unter 25 Cent.
"Aamaaandlaa - Enoch Godongwana für Steinhoff Management... :D :lol: :D
Das Darlehen von SA von der Weltbank in Höhe von 11 Mrd.
R wird laut den neuesten Informationen, die auf der
Website der Bank veröffentlicht wurden,
zu einem Leitzins von 0,8 % kommen.
Das Darlehen muss innerhalb von 10 Jahren zurückgezahlt werden,
wobei in den ersten drei Jahren keine Schuldentilgung erforderlich ist..."
https://www.news24.c...elow-1-20220201
Ich habe dazu folgedes aus einem PDF (erstellt Dezember 2021) von Allen & Overy (South Africa) LLP, das im Web verfügbar ist entnommen:
Wenn das Gericht eine Sanktion ausgesprochen hat und diese Gerichtsbeschluss bei der CIPC eingereicht wurde, ist der Kompromiss endgültig und verbindlich für alle Gläubiger des Unternehmens oder Mitglieder der betreffenden Gläubigerklasse, je nachdem anwendbar. Dies gilt auch für alle ausländischen Gläubiger des Unternehmens. Jede Zahlung im Rahmen des Vergleiches wird bestimmt
und erfolgt gemäß den Bedingungen des Vergleiches bestimmt und geleistet.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Bisher konnte mir niemand etwas anders lautendes vorlegen.
Quelle Allen & Overy (South Africa) LLP:
https://www.allenovery.com/global/-/media/...nsolvency_procedures.pdf
https://www.allenovery.com/en-gb/global/expertise/...g_across_borders
(Werte sehr grob gerundet.)
Selbst wenn,das letztlich safe ist,kommt das einfach nicht gut,aus der Presse zu erfahren,das eine Kette gekauft wurde,welche wohl schon Probleme hatte.Alles ist möglich,auch das Steini ( Pepkor ) eine Goldgrube gekauft hat,aber eben auch das Gegenteil.( Verträge,Ladenmieten,Klotz am Bein )
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 15:23
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 04.02.22 15:23
Kommentar: Beleidigung
1) die sind total doof, haben keine Ahnung von nix und haben sich über den Tisch ziehen lassen
2) die haben ein gute Investment- und Expansionsmöglichkeit erworben
Ich würde mein Geld eher auf Tor 2 setzen.
Und bezüglich der "Finalisierung" des Settlements. IMHO die einzige "Gefahr" besteht darin, daß Steinhoff die Zahlung der Entschädigung verweigert. Ain't gonna happen...
Pepkor könnte behaupten billig eingekauft zu haben und die Verkäufer mit etwas Insider-Wissen gefüttert hätten einen Bomben-Deal gemacht.
Für uns nicht transparent, da keine Zahlen vorliegen.
Es bleibt einem ja nichts anderes übrig,wir haben ja schon gesetzt.
Aber die Art und Weise,macht eben aus einer( möglichen,vielleicht wahrscheinlichen ) fachlich richtigen Managementleistung ,eine brilliante,eine gute PR,schafft Vertrauen.