Steinhoff Informationsforum
Ihr könnt froh sein, dass ich selber nicht ermächtigt bin gewisse Leute zu sperren.
Man kann 1 mal was posten auch von mir aus zweimal und im Schlimmsten Fall auch 3 mal.
Aber sich 10 mal wiederholen mit immer der gleichen Aussage ist definitiv Spam und extrem nervig zu lesen.
Es ist ein Informationsforum.
Wenn es keine Informationen gibt bitte schweigen, aber dass können – oh Entschuldigung WOLLEN – aber diese Personen nicht.
Sie wollen alles schlecht reden und damit die Leser zu Reaktionen verleiten, die sie dann oft bereuen werden.
Wo fange ich an?
Erstmal zu dem Chartgebabbel immer.
Robin muss man nicht mögen und er ist extrem penetrant, aber zu sagen er läge bei 1 von 10 Aussagen nur richtig ist leider falsch. Er ist definitiv ein Daytrader und ob er ein Chartprogramm hat oder nicht ist mir relativ egal, aber kurzfristig gesehen hat er extrem oft recht.
Denn gerade in Nachrichtenarmer Zeit ist die Wichtigkeit von Charttechnik deutlich größer, als wenn eine DGAP nach der anderen kommt.
Zu den ganzen GAPS:
Die meisten ignorieren GAPS, sehen sie als Schwachsinn an oder manchmal erfüllen sie sich, manchmal nicht. Es ist auch Fakt, dass die Maschinisten, wie Seeblitz sie immer nennt, hier sind und die handeln ausschließlich nach GAPS und etwas mit dem womit sie gefüttert werden.
GAPS werden FAST IMMER geschlossen.
Ich sage extra fast, denn es gibt bei manchen Nachrichten solche krassen Kursreaktionen, siehe Nikolaus 2017 z.B., wo der Kurs sich so weit davon entfernt, dass es erst wieder interessant wird, wenn der Kurs in der Nähe ist und damit meine ich nicht 200 % oder mehr. :-D
Bei GAPS gibt es immer Streits und Leute wie Wallstreetknight oder Manro werden oft angegangen, bzw. Robin, der GAPS aber immer großzügiger beurteilt als andere.
Man kann den 1-Tageschart nehmen oder Schlusskurse – jeder so wie er es denkt.
Grob gesehen gehen beide Varianten. Ich persönlich finde die SK Variante einfach leichter nachvollziehbar und bei vielen Aktien klappt diese auch Punktgenau.
Wenn also Manro sagt SK Xetra Steinhoff 0,1134 € TK Xetra nächster Tag 0,1142 € dann ist da ein GAP von 0,0008 €. Dann kommt aber der nächste und sagt hey gestern waren wir aber um 17:12 Uhr bei 0,1140 € da gibt es auf Tageschartbasis kein GAP. Was seine Variante betrifft hat er recht, aber auch Manro hat recht, da er eine andere verwendet. Also zerfleischt euch bitte nicht immer wegen GAPS, die der eine sieht und der andere nicht sehen will.
Geht man nach SK GAPS haben wir Stand heute einige GAPS.
Die nächsten
01.02.2022 0,2798 – 0,2800 --- Größe 0,0002 €
27.12.2021 0,2298 – 0,2366 --- Größe 0,0068 €
22.12.2021 0,2064 – 0,2134 --- Größe 0,0070 €
Die anderen sind unrealistisch weit weg und müssen erstmal nicht berücksichtigt werden.
Charttechnische Linien:
(Diese stellen Widerstände dar auf dem Weg von unten nach oben)
(Aber auf dem Weg von oben nach unten Unterstützungen)
(Da wir aktuell oberhalb all dieser Linien liegen sollten diese gute Unterstützung bieten)
(Je länger die Linie desto größer der Unterstützungsbereich, also 200 Tage dickere als 38 Tage)
38 – Tagelinie: 0,254 €
100 - Tagelinie: 0,18 €
200 – Tagelinie: 0,153 €
(Wenn man das selber Nachschauen will immer auf onvista unter Kennzahlen gehen bei Steinhoff danach kommt technisch. Dort sieht man wichtige Kennzahlen)
Warum redet Robin immer von es dreht an der 0,255 €?!
Wahrscheinlich weil er die 38 – Tageslinie zu Rate zieht.
Dreht es daran wird die Unterstützung an dieser Linie größer, geht es durch ist das ein schlechtes Zeichen und der Kurs rauscht oft ab.
Da viel Stop Loss setzen gerade in dem Bereich von Linien und Unterstützungen wird dieser Absturz dann oft beschleunigt. Da wir ständig über der 38-Tagelinie liegen, steigt diese auch weiter an, dass heißt das Unterstützungsgebiet ebenfalls. So ist dann der Boden den wir früher bei 0,05 € hatten, dann bei 0,10 € und eben jetzt bei 0,254 € und im worst case eben 0,153 €.
Immer natürlich unabhängig von der Nachrichtenlage.
Twittert Elon Musk zum Beispiel, dass er 1 Mrd, die er aus Tesla abgezogen hat, in Steinhoff reinhaut, dann kann man Charttechnik natürlich in die Tonne kloppen. ;-)
Also Nachrichten bewegen Kurse auch durch Linien durch.
Wenn man aber jetzt denkt, wenn Nichts Schlechtes von SH kommt kann ich ja bei 0,254 € risikolos einsteigen, irrt sich ebenfalls, denn es gibt natürlich nicht nur Nachrichten, sondern auch Marktteilnehmer. LV können den Kurs auch unter solche Marken drücken und dann rauscht der Kurs oft 5-10 % ab ohne Grund. SL werden ausgelöst und das nennt man SL Fishing, da die LV dann billiger zurückkaufen auf Kosten der Absicherer...
Es gibt aber nicht nur Linien, die aus Kursen aus der Vergangenheit entstanden sind, sondern auch psychologische Marken. Ich bin mir sicher, dass die meisten hier 70.000 Aktien haben anstatt von 71.245 Stück zum Bsp. Menschen lieben gerade zahlen, vor allem weil man sie sich leichter merken kann.
Daher sind Marken wie 0,25 €, 0,30 €, 1 € usw sehr beliebt. Unter diesen Marken sind auch oft Orders, die für LV natürlich reizvoll sind. Ebenfalls geben Häuser wie L&S auch Scheine raus und zwar KO 0,25 € und nicht 0,2456 € zum Bsp. Auch das macht Sinn.
Jeder der hier STRONG LONG ist oder ein Leben hat, was wichtiger ist als Börse oder einfach keine Lust hat zu Traden, dem ist sowas egal und es ist auch nicht wichtig, denn das was ich zuvor geschrieben habe betrifft ausschließlich Trader, Zocker und sehr Kursfristig denkende.
Klar konnte man mit SH mit Traden extrem viel verdienen, aber nur wenn man die richtigen Einstiege getroffen hat. Bitteres Bsp.
Stellt euch vor am 24.01. steigen Trader ein als der Kurs explodiert ist.
Die steigen ein zwischen 0,295 € – 0,3208 € was das Hoch war.
Danach stürzt es ab und nur letzten Freitag gab es nochmal kurz 0,2988 € TG bzw. 0,2992 € auf Xetra.
Alle Trader, die oberhalb von 0,2996 € rein sind stecken fest.
Da hat es sich ausgetradet.
Wer aber bei 0,295 € rein ist hatte die Chance auf grob 0 am Freitag rauszukommen.
Klar wer erst Montag Mittag rein ist zwischen 0,26-0,28 konnte die Wellen gut reiten und immer so 6-8 % ertraden, aber nur wenn er nicht feststeckt.
Fällt es durch eine Nachricht aber schnell auf 0,22 € zum Beispiel, dann würden die auch feststecken. Man kann Glück haben, aber wenn man einmal zum falschen Augenblick drin bzw. draußen ist hat es sich ausgetradet. Daher kann diese Variante zwar funktionieren, kann aber auch böse ins Auge gehen.
Ich erinnere mich an die DGAP wegen Tekkie.
Der Kurs war bei 0,14 € einige wurden da noch rausgespült. Ein paar gaben zu auf Januar zu warten und dann in wenigen Minuten hoch auf 0,20 €
Sagen wir mal grob 50 % verpasst für die, die gerade nicht drin waren.
Das muss man erstmal ertraden.
Ich sehe beide Varianten als legitim an und jeder soll machen wie er will, aber wenn es dann mal fällt wie jetzt, den Longies indirekt vorzuwerfen dumm zu sein, weil sie bei 0,3208 € nicht ausgestiegen sind, geht gar nicht. Die LONGIEs machen sich auch nicht über die Trader lustig die den Anstieg von 0,035 € auf 0,3208 € verpasst haben. 800% ertradet in diesem Zeitraum? Das traue ich maximal einer Handvoll zu.
Also feindet euch nicht ständig an, dass ist unmoralisch und führt hier nur zu unnötigem Drama.
Wenn alle verdienen ist es für alle besser und der Weg ist wie in Mathematik doch egal.
Es zählt das Ergebnis und das lautet für die meisten – selbst für Leute vor 2017 wie Klaas – aktuell positiv.
Verhalten im Forum:
Es ist zum Glück deutlich besser geworden als noch zu Beginn, aber es gehen immer noch zu viele auf die Provokateure ein. Bitte ignoriert diese doch, dann wird denen langweilig und weg sind sie.
Spätestens aber beim nächsten Anstieg über die 0,30 €.
Haltet das Forum leserlich.
Die die ununterbrochen posten und Drama verbreiten wollen dass so.
Sie wollen verunsichern.
Sie wollen, dass man darauf reagiert.
Deswegen werden die nicht aufhören und die spreche ich auch nicht an, da es sinnlos ist,. Da sie wie Suissere, USB, Uljanow, Talisman und wie sie alle hießen niemals damit aufhören werden.
Zu den Befürchtungen dieser Leute:
Also aktuell heißt es ja warum steigt der SH Kurs nicht?
Warum sollte er?
EK – 5 Mrd.
Schulden > 10 Mrd.
Zinsen 10 %
Keine wichtigen Termine mehr.
Keine Instis steigen ein.
GS nicht rechtskräftig bis 15.02.22
Dazu sage ich nur eins!
Ja ne is klar !!!!!!!!!
Also der Kurs ist bis 0,3208 € gestiegen unter der Annahme:
GS wahrscheinlich durch – inzwischen ist es durch – ab 15.02.2022 rechtskräftig.
EK – 5 Mrd: Ja nicht gut, aber besser als von den meisten erwartet und auf dem richtigen Weg.
Schulden größer 10 Mrd. ? Echt jetzt lest mal die Bilanz bitte. Und die Schulden wurden trotz Corona, trotz teuren Personal- und Restrukturierungskosten reduziert. Auch diese Summe niedriger als erwartet.
Zinsen 10 % das kommt natürlich mega überraschend und wussten wir natürlich nicht schon seit Monaten. Aber klar, da GS durch, Inso durch, schlechte Töchter abgestoßen wurden, Mattress plötzlich vom Verlustbringer zum Hoffnungsträger aufgestiegen ist. Muss man natürlich jetzt sowas sagen, wie die Zinsen zu befürchten, die davor auch schon bekannt waren.
Aber das Damoklesschwert Klagen war natürlich größer als die Zinsen.
Werden die Zinsen reduziert, wird das nächste Schwert ausgepackt, was dann noch kleiner ist usw. Und irgendwann sind das so lächerlich kleine Punkte, dass sich die Suisseres des Forums irgendwann selber dumm vorkommen. Hört auf es nervt!!!
Das Management macht einen tollen Job.
Es werden alle Steps Schritt für Schritt abgearbeitet.
Mit bisher ausschließlich positivem Effekt.
Ich möchte mal sehen wie ein Verbrecher, der zum Beispiel Steuern hinterzogen und Millionenschulden hat, schneller auf die Beine kommt nach Knastentlassung als Steinhoff.
Der muss erstmal einen neun Job finden, mit diesem Ruf, Dann muss er seine Schulden abarbeiten und erst dann kann er leben. Es braucht Zeit !!!
Wie im Falle des Verbrechers ist es auch bei Steinhoff.
Reputation.
Neue Gesichter.
Erstmal Überlebenstrieb und daher sowas wie 10 % vereinbart.
Dann Negatives abstoßen.
Hoffnungsvolle Perlen behalten und stärken.
Und dann wenn man merkt man steht mit beiden Beinen auf dem Boden diese Stärke benutzen um sich aus dem Sumpf zu ziehen.
Klagen loswerden.
Zinslast reduzieren.
Schlechten Ruf wiederherstellen und dann ein ganz normales Geschäft führen, wo es um Renditen geht und nicht wo jede Minute einer in die Suppe spuckt wie z.Bsp. Tekkie vor 4 Monaten.
Keine wichtigen Termine mehr:
Na ja der 15.02.2022 scheint auf den ersten Blick unwichtig.
Da jeder damit rechnet, dass da nichts dazwischen kommt.
Aber wie dirty schon sagte, brauchen gerade Institutionen 100 % und nicht 99 %.
Die brauchen Stempel und Papiere, die rechtskräftig sind.
Darauf herumzureiten, dass nix durch ist, Sondern erst ab dem 15.02.20022 ist schwachsinnig, da nichts mehr passieren wird, aber ja 100 % ist es erst dann.
Danach kommt die Phase der Umschuldung.
Da haben wir zwar keine festen Termine, aber da kann in den nächsten Monaten ständig ein Update kommen und diese werden ausschließlich positiver Natur sein.
Warum sage ich das?
Ich bin mir sicher dass keine Nachricht kommt wie.
Steinhoff hat erfolgreich einen Kredit über 2,3 Mrd. € von 10 % auf 13 % umgeschuldet !
Nein jede Nachricht wird unter 10 % liegen und selbst 9 % wäre zwar nicht gut, aber besser als 10 %. Also reduziert jeder Deal die Zinslast..
Keine Institutionellen steigen ein:
Warum nur?
Gerade nach Zeiten des Neuen Marktes und der Finanzkrise, wo viele auch „Große“ extrem viel Geld verloren haben und manche sich sogar das Leben genommen haben, sieh VW Short Squeeze,
gehen auf Nummer sicher. Erst wenn die das Gefühl haben dass Nichts aber auch Gar Nichts mehr passieren kann gehen die oft rein. Dann verpassen sie zwar oft den Hauptzug, aber sind zumindest nicht auf dem falschen Pferd.
Durch den Einsteig gehen die Kurse dann deutlich Richtung Norden, dann kommen Empfehlungen, Kursziele usw. und damit haben die ihr Portfolio schon im Plus.
Dann halt 0,30 – 0.45 und nicht wie die Mutigen 0,035 € - 0,45 € aber das reicht denen ja schon.
Vor allem weil es oft nicht mal ihr Geld ist und daher verpasste Gewinne nicht weh tun.
Ich finde die Basher extrem anstrengend, aber die andere Seite ist auch kaum besser.
Ich finde 0,22 € kommen realistischer, als 1 € Ende Februar, aber ist natürlich nur meine Meinung.
Die Kursziele sollten einfach realistisch sein und mit Argumenten hinterlegt werden. Irgendwas raus brüllen, weil man es gerne hätte nervt und gehört hier nicht ins Forum.
Bitte begründet eure Prognosen, auch wenn nur kurz und macht nicht irgendwas, was nicht nachvollziehbar ist.
Denn wenn ich wie dirty hier ein Kursziel sehe, will ich auch wissen warum er das denkt und ob ich das für realistisch halte. Man kann es auch so machen.
Dirty sagt 1,49 € weil
1) X
2) Y
3) Z
und ich lese mir das durch und denke A finde ich realistisch Y so zur Hälfte und Z ist kompletter Schwachsinn. X sind 20 % für mich Y bewerte ich nochmal mit 20 % Z schließe ich aus.
Also nehme ich die jetzigen 0,256 € haue 40 % drauf und sage 0,35 € grob sehe ich für diesen Zeitraum als fair an.
Entscheide ich mich für 0,35 € dann kann mich Niemand beeinflussen.
Keine Aussagen im Forum, die NICHT begründet sind oder komplett abwegig.
Keine Freunde, keine LV und erst recht keine Kursbewegungen, die ohne Nachrichten begründet sind. Ich halt bis z.Bsp. 0,35 € und bei Erreichen entscheide ich neu, ob ich versilbere oder weiter halte. Sollten in dem Zeitraum natürlich Nachrichten von Steinhoff kommen und nicht von irgendjemand anderem, dann bewerte ich immer neu. So sollten dass alle mal machen und dann ist es nämlich egal was Kurs und LV machen.
FAZIT:
Der Kurs aktuell ist eine Katastrophe, vor allem nach all den positiven News zuletzt. Der Kurs ist in einem Kritischen Bereich und die 0,254 € müssen halten, damit wir weiter nach oben klettern können und keine Panik hier wieder ausgelöst werden kann. Aber der Newsflow seitens der Firma passt und es wird nur kommuniziert, was wirklich relevant ist und bisher ausschließlich positive Schritte. Man muss einfach mal Geduld haben. Es sind 13 Tage. 13 !!! Das ist keine Zeit, die man nicht schaffen kann oder?! Erinnert mich an das Kind: Theodor du bekommst eine Überraschungsei jetzt. Schaffst du es eine Stunde das Ei nicht zu öffnen, dann bekommst du in einer Stunde ein weiteres Ei geschenkt.
Gefühlt haben hier im Forum die meisten das Ei gegessen, bevor die Mutter den Satz mit Ei 2 ausgesprochen hat. :-D GEDULD – PATIENCE please!!!!!!!
Deswegen verpassen die meisten auch den großen Gewinn, weil sie nicht warten können.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, die Sonne scheint endlich mal wieder draußen und bald auch wieder hier. Da bin ich mir ganz sicher.Haltet die Ohren steiff und laßt euch nicht verunsichern. Verfolgt eisern euer Ziel und laßt euch nicht manipulieren.
LG DEOL
Zitat:
"von welcher Einspruchsfrist schreibst du? Beim S155 gibt es keine...."
Hablamos afrikáans - Parte 3724
"Enigiemand wat hierteen wil appelleer, moet dit binne 15 werkdae ná die hofbevel doen.
Tot dusver het niemand geappelleer nie."
Quelle: https://www.google.co.za/...n.&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 12:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 04.02.22 12:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Hoffentlich passiert mir das nicht bei Byblos auch.
Bei Steini zumindest.
Ich sehen langfristig keinen Haken an der Gedchichte, ok den Tekkie-Haken habe ich auch nicht gesehen. Vielleicht kommt der Kurs nach dem 15. Feb. in Fahrt.
Ich bin davon ausgegangen, dass man zunächst den Kontinent Afrika flächendeckend in Angriff nehmen würde. Das bereits jetzt in Südamerika ein Zukauf erfolgt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Hier gibt es mit Sicherheit Synergieeffekte und vor allem ein erstes Standbein!
Huey
PS: Wann geht die Pepco- Group nach Nordamerika?
Aber nur meine Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 04.02.22 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Furz Formation oder Mittelfinger Chart oder das GAP von 2016 ist nach oben noch offen
Alles quatsch bei Steinhoff
Hat heute FAST geklappt, aber morgen ist ja auch noch ein Tag ;-)
court order has been filed with CIPC, the
Compromise is final and binding on all
creditors of the company, or members
of the relevant class of creditors, as
applicable. This would include any foreign
creditors of the company. Any payment
under the Compromise will be determined
and made in accordance with the terms
of the Compromise.
Quelle:
https://www.google.com/...es.pdf&usg=AOvVaw2Ky5euuwFNIlj8rECNhqqM