Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.22 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 03.02.22 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Herrjeh, was ist denn hier los???
Grad mal ne Woche ist es her, dass wir das GS feiern konnten (eigentlich sollten hier alle immer noch feiern!)!
2-3 Werktage ist es her, dass wir eine testierte Bilanz serviert bekommen haben!!!!!!!!!!!!!!!
Und hier ist eine Depristimmung, als hätten wir es eben NICHT geschafft, dem Teufel von der Schippe zu springen!?!?
Leute, Leute. Ihr ach so Kruppstahlei-behängten Mega-Longies!!! Dass ich nicht lache!
Hört doch auf, den Kurs im Minutentakt anzuglotzen! Die Zeiten sind vorbei!!! Es ist egal! Ja, in 1 oder 2 Monaten, oder meinetwegen auch in 2 Wochen, oder einmal täglich - aber doch nicht minütlich, stündlich. WURSCHT!
Step2 ist durch! Step3 in progress.
Ich bin mir sicher, dass Step 3 in Grundzügen schon längst mit unseren Gläubigern gedealt ist. Es ist ja nicht so, dass man in all den Jahren keinerlei Kontakt hatte. Seit 2017 sind sie dabei, die Bauposts, Farallons, Sculptors und Silver Point Leute. In diversen Gremien, im SOP Commitee, bei jedem Furz rund ums Settlement Proposal gab es einen Austausch. Unsere freundlichen Hedgefunds saßen und sitzen stets mit am Tisch. Die Restrukturierung, die Klagelösungen, und v.a. neue Bedingungen für die Schulden - das wurde doch alles parallel von langer Hand geplant und wird spätestens innerhalb (!) von 6-9 Monaten durch sein.
Let's celebrate the resurrection of Steinhoff!
Amen.
Also überschüssige Liquidität geht in die Tilgung.
Zusätzlich gehen die Anteile an der SIHL in den Sicherungskorb.
Es wird nur eine Grundliquidität im SIHL Konzern belassen, womit die Verwaltung abgedeckt ist und die Dividende an die SIHL Vorzugsaktionäre abgesichert ist.
Da die zu Grunde liegenden internen Darlehen der SIHL und SAHPL an SIHPL als hochliquide und voll einbringbar in der letzten SIHL Bilanz bezeichnet wurden, gehe ich hier mal von einer zügigen Abwicklung aus.
Wenn ich ein Haus baue brauche auuch keine 4Häuser als sicherheit
Dann könnte keiner irgendwas bauen
Wenn Steinhoff 7Mrd für 6-7% aufnehmen konnen sie gleich das Handtuch schmeissen
Dieses Jahr wird spannend und ich bin ganz entspannt!
+++ 12:13 Südafrika schafft Corona-Restriktionen weitgehend ab +++
Südafrika schafft angesichts einer mittlerweile abgeebbten vierten Infektionswelle die meisten seiner Corona-Maßnahmen ab. Die Schulen kehren ohne die bisherige Distanzregel zurück zum normalen Unterricht. Zudem müssen positiv getestete Personen ohne Symptome nach dem Beschluss der Regierung künftig nicht mehr in Quarantäne. Für solche mit Symptomen wurde die Dauer der Isolierung von zehn Tagen auf sieben Tage verkürzt. Wer Infizierten nahegekommen ist, muss nach diesen neuen Beschlüssen zudem nur noch in Quarantäne, falls Symptome auftreten. Weiterhin Bestand haben jedoch die Maskenpflicht und allgemeine Hygieneregeln. Begründet wurden die Lockerungen mit Studien, wonach in Südafrika rund 70 Prozent der Bevölkerung bereits eine Infektion hatten. Am Montag wurden in dem Kap-Staat mit seinen knapp 60 Millionen Einwohnern nur noch 1366 Neuinfektionen gemeldet.
Steinhoff International Holdings N.V. : NOTICE OF GENERAL MEETING OF SHAREHOLDERS
i.d.R. 6 Wochen vor dem livestream..
Bin gespannt auf die Agenda...
Die Geschäfte laufen doch ohnehin unter den jeweiligen Marken Pepco, Pepkor ...
Steinhoff zählt zu einer der Meistdiskutierten Aktien. Es mehren sich die Berichte über die erfolgreiche Sanierung und Neuausrichtung. Eine Namensänderung zum jetzigen Zeitpunkt macht für mich keinen Sinn, im Gegenteil, die würde uns viel Aufmerksamkeit kosten.
Sehr gut!
Weiter so!
Wie ihr seht kommt dann auch nichts nach.
In der Herengracht 466 habe ich zwar kein Firmenschild von Steinhoff gesehen, aber da ist es sowieso zu eng für 30.000 Anteilseigner ;-)
Wenn es eine Präsenzveranstaltung gibt, frage ich mal die beste Freundin von allen, ob sie Lust auf einen Kurzurlaub hat.
Der Unterschied: Steinhoff ist ein erfolgreiches Unternehmen mit realen Umsätzen und Gewinnen. Tut mir leid für dich, dass du da investiert hattest...
Quelle: https://www.onvista.de/aktien/...OGEN-CAPITAL-CORP-Aktie-CA73939X1006
In der Regel wird in den Tagen zuvor schon in der Presse über die möglichen Kandidaten spekuliert. Steinhoff dürfte definitiv zu den heißesten Anwärtern zählen. Der Arbeitskreis tagt immer abends, am nächsten Morgen weiß man dann, wer es geschafft hat.
Warum ist das wichtig? Weil es das Interesse größerer Investoren auf Steinhoff lenken wird. Analysten werden sich wieder darum bemühen, Steinhoff zu durchleuchten und Kursziele zu publizieren. Das hat dann eine andere Qualität als die Glaskugel-Prognosen von Der Aktionär - & Co., auch wenn ich auf die Analysten selbst nicht mehr allzu viel gebe.
Quelle: https://deutsche-boerse.com/dbg-de/media/...eutsche-Wirtschaft-148654
Steinhoff wird im März sehr wahrscheinlich NICHT in den SDAX aufsteigen! Davon sind wir aktuell laut den Dax-Ranglisten weit entfernt. Ich glaube Steinhoff liegt irgendwo auf einem Rang unter 220 oder 230. Kann das gerade nicht einsehen da ich unterwegs bin.
Die Ranglisten kann man einsehen unter:
https://www.dax-indices.com/de/web/dax-indices/ranglisten
Da gäbe es noch zahlreiche andere Kandidaten dazwischen (zwischen Rang 230 und 160).
Im SDAX gibt es aktuell 19 Firmen mit einer geringeren MK als Steinhoff.
Der Börsenumsatz war zuletzt auch sehr hoch.
Ebitda 2 mal in Folge positiv und uneingeschränktes Testat vorhanden.
Es ist definitiv möglich, dass Steinhoff in den SDAX kommt.