Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 63 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 12:23 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.295 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 12:23 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.620.593 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.967 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 1772 > |
da ist ihm die Aufmerksamkeit gewiß , kostet 0 Euro , und geht ganz schnell. ))))
EZB hält nur teilweise ihr wort , nachdem die Briten nach USA die Divi wieder frei gaben.
da müsste man wissen, was "aufufernde Ausschüttungen " sind.
Muss jetzt gucken, das ich da raus komme, mich sieht eine Bank im EZB-Raum nicht wieder
https://www.ariva.de/news/...anken-dividenden-weiter-vorsicht-9656597
MADRID/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) pocht trotz des wohl bald auslaufenden Dividendenstopps auf maßvolle Ausschüttungen der Banken im Euroraum.
Die Zentralbank könne auch die dazu nötigen Schritte ergreifen. Ausufernde Ausschüttungen könnten zunächst die Empfehlung der EZB nach sich ziehen, zu einer eher durchschnittlichen Verteilungspolitik zurückzukehren, sagte Delgado.
@Drohung--> "Wir haben andere Werkzeuge, falls die Bank der Empfehlung der Aufsicht nicht nachkommt."
@2. Drohung
In außergewöhnlichen Umständen und begleitet von "konstruktivem Dialog" könnten die Aufseher von den Banken höhere Kapitalpuffer verlangen oder andere finanzielle Maßnahmen anwenden, sagte Delgado.
Und die reguläre Divi von 1 wohl auch, höchstens 50 Cent , wenns nach der EZB-Spanierin geht
Drum herum ist eine Klage Industrie entstanden.
Ich bekomme laufend Spam Werbung wegen dem Abgas Thema im Mobile und in den E-mails.
Google Analytics mag mitbekommen dass ich ab und an was über Autos schreibe - Zack- kommt die Abgabetrug Werbung.
Es fällt den meisten schwer: Das KBA hat immer nur auf die Einhaltung der Testkonditionen wert gelegt, natürlich ohne Umgehung. Seit 40 Jahren Law and order. Anderes Fahrprofil, anderer Verbrauch und anderes Abgas.
Die Ingenieure beim Daimler (und überall anders auch) hatten nie den Auftrag: Sorge für niedrigstes Abgas in allen erdenklichen Fahrprofilen. Sie hatten den Auftrag das Auto von der Fahrbarkeit bestmöglich abzustimmen (bloß kein" ruckeln") und neben dem Emisisonstest Nach Vorschrift sicherzustellen dass dieser auch nach 160.000km noch eingehalten wird. Dazu natürlich noch den Motor vor Schaden zu bewahren. Der Sollte ja 300-500k Km halten.
Findet die Was man hat .... Regel statt?
Die EZB will eigentlich den Dividendenstopp verlängern. TRaut sich aber doch nicht, macht es daher indirekt.
Gucken wir mal was die Amis und Engländer so zu bieten haben an Banken.
EZB-erklärung ???
mit Drohungen , wenn die banken nicht spuren <--- als Interview ???
wo gibts denn so was ?
die Chefin heisst immer noch Lagarde
Wie viel hat sie denn von G+S dafür bekommen ?
Gouverneur der Bank von Portugal, mischt sich in die Angelegenheiten der EZB ein.
Bei einem Rücksetzer ( unter 48,60 - 49) bin ich wieder mit dabei. Parallel schaue ich mir aber auch die Versicherungen an....
Bei Commander ist die Lust heim Zu Mama Munic RE wohl stärker geworden.
Noch eine Frage. machst du dann wieder die All In Methode.
Und die Banken sind denen ein Dorn im Auge:-)
und Staatsfürsorge forever und für alle is halt der neue Trend.
Koste es was es wolle.
Das spielt aber keine Rolle.
Noch wichtiger ist es aber den korrupten Politikern und Bänkern, dass die Märkte
das Vertrauen ins ungedeckte Papiergeld nicht verlieren. Dazu gibt er eine globale Allianz
mit 1000 verschiedenen Werkzeugen.......
Wer also in den Löwenkäfig steigt, muss mit allen Gemeinheiten, die man sich nur
vorstellen kann, immer rechnen!
@Grandi MuRe, Allianz...beides super Werte, nur halt nicht zu jedem Preis. "All in"? Durchaus im Bereich des Möglichen, kommt auf den Preis an. Tendenziell ja...
@Theodor Talanx habe ich kein Gefühl für. O.k., für Gold wohl auch nicht, :)) aber ich halte es mehr mit Allianz und MuRe.
So sind die Dreckspatzen. Was hab ich schon bitter geweint!
Die Erholung kommt, wenn keiner mehr damit rechnet.
Gleichwohl, sollte es morgen weiter aufwärts gehen, gönne ich Dir Deinen Gewinn aus vollen Herzen. Du hast ihn echt verdient! :) Wir sahen seit unserem Einkauf immerhin die letzten Wochen schon die 47,40 €.
Nach dem ersten Jahr war aber dann schon aus die Maus.....
Beim Einstieg ist zu befürchten, dass man erstmal nur Geld verliert.
Ehe oder Börse ganz egal! Wie hat Schreiber gesagt? "Totes Kapital"!;))
Die Big Party macht nur zum erfolgreichen Leben/Verkauf Sinn!
Auf einigen Inseln im Pazifik hab es Muschelgeld. Das hatte nicht an Wert verloren, weil weil es nicht mehr selten war. Nein, es verlor an Wert weil es nach dem Auftauchen der Europäer besseres gab.
Gold verliert an Wert, weil man es zur Absicherung von Papiergeld nicht mehr braucht.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...te-Pessimisten-article22679607.html
Zweite Info: Der Bund erwartet einen 10% höheren Strombedarf (wird meiner Meinung nicht reichen)
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...darf-nach-oben-article22679626.html
Um Dinge daraus abzuleiten, ist jeder selbst für sich verantwortlich ;))
Und macht nicht immer andere dafür verantwortlich wenn die Kurse nicht dahin wollen, wo ihr sie gerne hättet.
Frisch geducktes Geld macht uns nicht reicher. Es verwässert die Währung.
Die gleiche Warenmenge trifft auf doppeltes Geld. Da werden Lieferzeiten länger
und die Ware steigt im Preis. Auch das wird versucht, trickreich mit Warenkorb
Umstellung schöner zu verkaufen. Nur irgendwann ist unter dem Teppich kein Platz mehr,
wo man die Leichen verstecken könnte!
Das ist in der Geschichte noch nie gut gegangen. Und wird es leider wieder nicht!
übernimmt unsere Vollversorgung. Wer könnte da was dagegen haben????
Leider muss jeder ausgegebene Euro irgendwo her in echt verdient werden.
M-E. handelt es sich um die überzogene Meinung eines Rats-Mitgliedes von vielen.
Selbst im worst case sind das ja immer noch 5,6 % bei der Hälfte Divi (0,5)
und vor allem Q2 abwarten
Erst mal off. Stellungnahme EZB abwarten, was "überzogen" überhaupt ist.
und vor allem welche Banken darunter fallen.
Pfandamt gibt Kredite zu 90% an öff. Einrichtungen und Staaten , das sind ja keine Bankrott-Krämer.
anders sieht die Sache ja bei Coba, usw aus mit viel Mittelstand und privaten Kunden