Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 230 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.410.695 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 811 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 228 | 229 | | 231 | 232 | ... 314 > |
ich werde Damiler am 11.04 zum aktuellen Kurs von 38,6 einkaufen (nach der Hauptversammelung); was will man dann noch falsch machen?
Die Kurse werden eben nicht von Kleinanlegern gemacht, sondern von den institutionellen Investoren. Es kommt nicht darauf an was du denkst, sondern was sie denken und zurzeit ist Daimler, besonders im Vergleich mit der Peergroup weniger attraktiv. Da ändert auch ein etwas stärkerer Märzmonat nichts...
Wenn man die Pressemitteilung aufmerksam gelesen hat, weiß man, dass viel des Absatzwachstums auf die Kompaktmodelle zurückzuführen ist und genau diese sind relativ margenschwach...
Nunja, die Börse ist eben manchmal irrational. Irrational ist, dass der Dax bei 7.700 steht, die Bewertung von Daimler ist aber alles andere als irrational. Ich bin davon überzeugt, dass noch günstigere Einstiegskurse kommen... Ich jedenfalls habe meine Anteile für 45€ verkauft und heute scheint ja mal wieder ein guter Tag gewesen zu sein, im Hinblick auf baldige Einstiegskurse... xD
Das war echt übel.
Mein Verlust ist schmerzhaft. Scheiße, aber so kann es auch gehen.
Hätte heute für 49 Cent rausgehen sollen und abwarten.
Naja, dumm gelaufen.
Mit der and. Hälfte bin ich noch dabei, wenn ich die auch mit Verlust verkaufen muss, dann sieht es wirklich schlimm aus.
Hätte an so einen Einbruch kurz vor der Hauptversammlung nicht gedacht.
Letztes Jahr stand Daimler bei ca. 44 € kurz vor der Hauptversammlung. Es gab wie dieses Jahr auch einen herben Einbruch, aber nicht wie dieses Jahr. 47,25 ist auch weniger als letztes Jahr. Da ist die Aktie höher gelaufen.
Habe mich leider zu sicher gefühlt. Welcher Trottel verkauft jetzt seine kompletten Akiten zu diesem Preis und das in Massen.
Kurz vor der Dividendenauszahlung knall alles jeden Tag - 2 -3 % runter. Das ist doch krank.
Also dann wissen wir ja was wir nächstes Jahr zu tun haben.
Normalerweise beschreibe ich hier ja ständig das es so kommt und viele Langfristanleger wollen es jedes Jahr nicht wahrhaben und sind dann überrascht von dem Einbruch. Tja, aber eingentlich kommt der richtige Einbruch erst nach der Hauptversammlung.
Nächstes Jahr kaufe ich die Aktie und gleichzeitig einen Put Mitte März 2014. Die Aktie natürlich kurz vor der Hauptversammlung wie jetzt.
Unglaublich.
Bin auch noch drinnen Anti... EK 35 Cent...
War gestern leider feiern und heute morgen kam die böse Überraschung :-/ Naja muss man durch, abwarten was die nächste Woche bringt...
Wenn man in Autos investieren möchte, dann kommt man an Daimler derzeit nicht vorbei !
Ich verstehe das gelaber von einigen nicht! Daimler hat jetzt und in naher Zukunft mehrere Modellwechsel, sprich zahlreiche Baureihen bekommen Nachfolger und es gibt auch neue Typen im Vergleich zur Peer Group! Zudem läuft es rund in den USA.
Das beste aber wie ich das sehe ist in China, denn bisher hat Daimler dort kaum Zuwachs erzielt war aber trotzdem profitabel und bietet deshalb von jetzt an das größte Potenzial von allen Autobauern! Wo und wieviel sollen denn Audi und BMW noch zulegen, die haben zwar immernoch eine ideale Vertriebsschiene doch alles schon auf hohem Niveau!
Wir haben die Neueste und innovativste LKW Flotte , das ganze weltweit altiv! Was natürlich nicht heißt das der LKW Markt rund läuft.
Sorgen könnte man sich im Vergleich zur Peer Group über die dünne Eigenkapitaldecke machen, es wurde eben sehr viel investiert. Positiv ist aber der Verkauf der EADS Anteile.
Bei Volkswagen könnte ich mir zumindest in naher Zukunft mehr Ärger vorstellen als bei Daimler, und BMW hat für meine Begriffe den Rubikon bereits gesehen. Abwarten und beobachten ist angesagt
Oh mein Gott, was war das denn, kaum war es 9 Uhr sind die Kurse nach unten.
Konnte mich wieder mit 33 Cent. CZ3DQY einkaufen.
Verkauf 35 Cent.
VK 38 Cent am Fr. Einkauf wieder für 33 C. Vorbörslich war es sogar 42 Cent. Ich habe mich so geärgert, dass ich für 38 C verkauft habe und dann kam die Lawine nach unten und ich war wieder zufrieden.
CZ3NUG sah eine Zeit lang echt übel aus 17 Cent. Da muss man wirklich Nerven haben, um das zu überstehen.
cz2yqa BMW Call ist auch ganz interessant.
Was ist nur mit den Autotiteln los?
So ein Abverkauft am Morgen und Mittag ist sehr eigenartig, kaum ist hier die Börse geschlossen bzw. die Regelbörsenzeit vorbei, knallt die Aktie teilweise schnell 40 Cent hoch. Irgendein Arschloch (Fonds) drückt hier die Kurse nach unten.
Verrrückte Zeiten.
Heute und Morgen ist für mich sehr wichtig. Es wäre schön, wenn wir zumindest die 42 € noch mal sehen würden.
Kauf CZ3DQY aktuell 33 Cent, im EK. Bin wieder dabei
Stille im Forum.
Wahrscheinlich sind viele über den Verlauf enttäuscht und das auch zurecht.
Zum verrückt werden. Der Dow und DAX entwickeln sich ganz gut, nur Daimler will mal wieder nicht.
Ich hätte wirklich gedacht, dass die späte Erholung am Fr. (Dow) den Dax heute morgen zumindest ein paar Stunden nach oben zieht.
Aber bis jetzt geht nichts.
Alle warten auf den Bericht vom Stahlriesen, der leider sehr spät kommt.
Man geht von enttäuschenende Zahlen aus. Frühindiaktoren machen viel aus. Hier kann man ablesen, wie sich die Wirtschaft entwickelt.
...was passiert morgen? Wenn es weiter so geht nach der Hauptversammlung mit dem Abverkauf dann gute Nacht... Ich bleibe in meinem Call drinnen, es muss nochmal nach oben...
Mein Freund als du gesehen hast, dass die Aktie 3-4 Cent (Fr) nachbörslich nach oben geschossen ist, hättest du verkaufen sollen.
Es kommt so gut wie nie vor, dass am Mo Morgen die Kurse nach oben gehen.
Zuästzlich hättest du ruhiger schlafen können und lieber heute den Markt morgens beobachten und dann die gleiczhe Anzahl wieder viel günstiger zurückkaufen sollen.
Diese Taktik geht nicht immer auf, aber oft.
Ich kaufe auch nie mehr vorbörslich. Heute morgen war das wiedermal eine Falle!
Erstmal den Start abwarten und sich einen Überblick verschaffen.
Also dein Call würde ich morgen raushauen, da es dann viel zu gefährlich wird.
Ich hoffe, dass wir noch mal die 41-41,50 sehen werden, wenn es super läuft die 42 €, aber mehr sollte nicht mehr möglich sein!
Man muss auch mal Verluste realisieren, denn es geht schnell und dann ist dein Schein wertlos! KO
Also meine Taktik und meine Empfehlungen sind fast alle aufgegangen, wenn ich Aktien in einer Stückzahl von 5000-10000 Stück handeln könnte, dann würde ich jedes Jahr viel Geld machen. Leider geht das nicht und ich muss daher Scheinchen handeln.
Immer das gleiche Spiel. Da es bei Scheinchen um Tage oder sogar Stunden geht, hat man auch mal Pech. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so tief vor der Hauptversammlung stehen würden. Tja, leider ist es aber so gekommen.
Dachte sogar, wenn der Markt nachgibt, würde Daimler seitwärts gehen, da die Dividendenausschüttung stützen sollte, aber dies ist nicht eigetroffen und somit muss ich jetzt hoffe, dass wir die oben genannten Kurse bis Morgen Abend erreichen werden.
Du scheinst ja nicht mit vielen Scheinchen dabei zu sein, ansonsten bist du der coolste Mensch den ich kenne! Die Ruhe in Person, obwohl dein Schein nur noch 19 - 20 Cent wert ist.
Respekt.
Ich habe folgenden Vorschlag für Alle:
Geht zu eurer Oma oder egal zu wem, den Ihr gut kennt und macht Ihm folgenden Vorschlag:
- Er oder Sie soll euch Geld leihen. Z.B. für 100 oder 200 Stück Daimleraktien. Ihr kauft damit die Aktie! Die Dividende also ca. 5,43 % gebt Ihr als Zins an euer Gläubiger. Anlagehorizont: 1 Jahr. Die Aktie steht immer Anfang März bei ca. 47-50 €, somit hat euer Gläubiger eine schöne Rendite für ein Jahr und Ihr könnt von dem Kursgewinn profitieren. Verkauf Anfang März 2014! Aktueller Kurs 40,50 - Gewinn ca. 7 - 9 € pro Aktie. Da kommt was zusammen. Euer Risiko besteht lediglich dass Ihr hoffen müsst, dass die Aktie bei mind. 40,50 stehen muss, damit Ihr nicht draufzahlt. Mit eurem Geld könnt Ihr dann schön unten nachkaufen, falls es wirklich noch mal Richtung 33 € geht. Eure Munition ist somit eure Versicherung! Falls es nach der Hauptversammlung trotzdem schnell nach oben gehen sollte, könnt Ihr in wenigen Monaten gleich Kasse machen.
Bevor eurer Verwandten oder Oma's Geld auf dem Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto liegen haben, dann doch lieber Daimler-Aktien haben.
Eignet sich perfekt für ältere Leute die keine Aktien kaufen wollen aber Ihr die Chancen genau einschätzen könnt. Oma bekommt 5 % und Ihr den Kursgewinn!
...ich habe lange überlegt ob ich mit KOs anfange, und bin mir dem Risiko bewusst gewesen als ich angefangen habe.. Da hilft dann halt auch kein Gejammer wenn man im Minus ist, war ja meine freie Entscheidung :)
obwohl ich nicht den optimalen Zeitpunkt erwischt habe, bin ich froh bei 44,9 ausgestiegen zu sein.
Ich habe zwar mit fallenden Kursen gerechnet, aber der schnelle Fall überrascht mich.
Wollte eigentlich bei 38E (im Juni/Juli) wieder einsteigen, aber da wir da ja fast schon sind (im April nach Dividendenabschlag) sollte man wohl abwarten wie weit es noch runter geht.
mfg
Ich komme gerade aus Barcelona wieder und was sehe ich... Ein total verrückt laufende Aktie :-)
Naja zum Glück bin ich nur noch in meinem put investiert und da inzwischen schon 32 cent im plus!
Vielleicht verkaufe ich den morgen oder ich halte ihn einfach länger. Der kommenden Kursverlauf nach der HV ist nach dem Verlauf der letzten Woche auch schwer zu schätzen, oder?
Was sagen die erfahrenen Hasen?
an die letzte HV erinnern!? da ist die Aktie mal schön in die Knie gegangen (hing aber am Gesamtmarkt)
ich war dann froh, dass die Aktie in der Schlußauktion knapp 1% gestiegen ist und ich verkaufen konnte;-)
was danach kam, wissen bestimmt noch viele
würde den momentanen Kursverlauf auch mit der Angst begründen, dass es wieder so kommt
Habe mit Verlust verkauft. :(((
Überlege, ob ich es mal mit Gerry Weber versuchen sollte.
Oder, mit der Aktie der SHW AG, die zahlenen 1€ Dividente plus 3€ Sonderdividente.
Gerry Weber*lol*
die sind auch historisch günstig mit sehr geringem KGV
kauf doch lieber Energie oder Pharma;-)
Schwierig zu sagen, aber normalerweise lässt man es gar nicht so weit kommen.
Wie kannst du von 46 Cent EK bis auf 15 oder 16 Cent zusehen.
Wenn es nicht in die Richtung geht, die du angenommen hast, musst du verkaufen und den Verlust realisieren. Am besten lässt du es mal zwei Tage runterkrachen und dann schaut man es sich an und steigt dann mit einem konservativeren Schein günstiger wieder ein.
Das ist keine Aktie die man länger halten soll!!
Die Frage ist, ob es dieses Jahr auch so kommt wie üblich d.h. nach der Ausschüttung bricht die Aktie schubweise ein und stabilisiert sich dann erst wieder im OKt. Nov.
Aber dieses Jahr ist es anders gekommen. Die Aktie hat von 47,25 - bis heute Tiefpunkt 40,38 an Wert verloren und hier ist noch nicht mal die 2,2 € Dividende mitberechnet. Nach dem Abschlag ist die Aktie um die 38,XX. Das ist schon sehr gut, wenn man bedenkt, dass letztes Jahr die Aktie nur knapp 32,95 am Tiefpunkt war. Damals war die Aktie aber auch 44 € vor der Ausschüttung und heute fast 4 € günstiger.
Mit dem Call wäre mir das aber zu heiß. Jetzt beginnt wieder die Phase wo alles schlecht geredet wird und dann kommt vielleicht noch ein schwieriges 1 und 2 Quartal das aber trotzdem nicht schlecht gelaufen ist und dann ganz plötzlich merkt man wieder im 3 Quartal, dass es doch wieder ein Rekordjahr wird und alles steigt wieder. Dieses Spiel geht jedes Jahr so.
Mein Fehler war, dass ich wegen Zypern dachte, dass kurz davor noch was gehen könnte, aber meistens ist die 1 oder 2 März Woche die beste Woche zum verkaufen. Danach geht nicht mehr viel. Vielleicht greifen morgen noch ein paar in letzter Minute zu und kassieren die Dividende und hoffen, dass es durch die junge Modellpalette anders kommen wird.
Viele Ausländer kaufen auch noch mal, da Sie die Dividende nicht versteuern müssen.
Also nachbörslich gehen die Calls meistens 2-3 Cent hoch. Jenachdem wie heute die Zahlen in den USA ausfallen kann dies morgen Auswirkungen haben.
Ich hoffe, dass es morgen noch mal runter geht und sich dann im Späthandel wieder stabilisiert.
So war es heute 40,38 - jetzt 41,18 6 Cent waren heute möglich! Wenn man öffters gehandelt hat, dann auch mehr.
Wenn es morgen zw. 9-9:45 Uhr runterkracht, steige ich noch mal mit einer hohen Stückzahl ein und verkaufe Sie dann im Späthandel.
Also, wenn man in 2 Tranchen kaufen würde, morgen bzw. heute bei 40,40 und die Dividende kassiert + Nachkauf, falls die Aktie noch mal Richtung 33 € geht, dann kann man im März 2014 sicher gutes Geld machen.
Ein DAimler Call im April u. Mai zu halten ist fast verrückt! Aktie ja Call nein.
Ich werde mich übermorgen auf BMW konzentrieren, hier ist bestimmt im April noch was zu holen, da die Ausschüttung später stattfindet.
wenn ich nicht arbeiten würde, wären Scheine vielleicht auch mal was für mich;-)
intraday hätte man heute schön zocken können
ich kauf vielleicht Mittwoch kurz vor Xetra noch einige Aktien
Das nenne ich mal mutig!
Falls Daimler auf 40,60 runter geht, dann verkaufe ich meinen Put erstmal.
Wenn nicht, dann behalte ich ihn trotz HV und hoffe das Daimler nach der HV weiter nachgibt.