Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 229 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.410.696
Forum:Börse Leser heute:812
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 314  >  

2415 Postings, 5416 Tage Anti ZockerRWE Call 4 STelle sorry Fehle von mir

03.04.13 17:20

4666 Postings, 4821 Tage FD2012DAIMLER und der 10.04.13

04.04.13 10:26

Anti: Gehöre ja nun leider zu den Aussitzern, wie Papa. Aber, wenn man dann schon im Andenken an DAIMLER auf 1/4 reduziert hat (auf 2 k), dann hat man doch wohl auch mal die Absicht, wieder einzusteigen,  o d e r  ?  Jedenfalls ist das bei mir so. Kauf wohl nach der Dividendenzahlung - oder vll. noch später. Hälst Du einen Einstieg mit 35,00 bis 38,00 Euro überhaupt für möglich? Habe 2013 mit 46,20 Euro verkauft, weil ich mir in diesem Jahr die Enttäuschungen aus der Vergangenheit ersparen wollte; bis jetzt hat's sich's ja - auch bei satten 2,20 Euro Dividende - noch gerechnet (Verkäufe).

Da DAIMLER leider hierauf (...  hohe Div.) reduziert wird, allerdings vollkommen zu Unrecht m.E., sehe ich also schwarz, wenn der 10.04.2013 dann vorbei ist.  Liege ich da richtig, oder ist das alles nur Geschreibe eines Aktionärs, der hier wider besseren Wissens handelt?   

197 Postings, 5139 Tage IkarusleDaimler quo vadis

1
04.04.13 10:56
Meiner Meinung wirken sich gute oder schlechte Zahlen, Analystenmeinungen, politische Ereignisse usw. nur kurzfristig auf den Kurs positiv oder negativ aus. Nach ein paar Tagen ist das alles vergessen. Der Kurs wird von Großinvestoren "gemacht". So würde doch kein vernünftiger Mensch in die Schrottaktie Commerzbank investieren und trotzdem werden die in 6-stelliger Höhe täglich hin- und her gehandelt. Und wir armen Würstchen nehmen halt die Brotkrumen mit, die vom Tisch der Reichen abfallen. Ich habe jahreslang Daimler mit mäßigem Erfolg gehandelt und sitze jetzt auf einem Aktienhaufen, den ich nur mit Verlust loswerde und ich habe mich deshalb dem KO-Scheinhandel zugewandt (allerdings bisher - da besonders gierig - ebenfalls nur mit mäßigem Erfolg).
Dass Daimler 2007 bei 75 EUR und BMW bei 50 EUR stand und sich das heute genau umgekehrt hat, hat aber fundamentale Gründe (z. B. Umsatz je Mitarbeiter).  

590 Postings, 6154 Tage thor4766keine panik

04.04.13 15:15
ich denke mal alles reine Chart technik neues tief im aufwärtstrend mit dividendenabschlag ergibt sich ein schönes bild wonach es dann zum nächsten hoch im trend gehen kann  

2415 Postings, 5416 Tage Anti Zockerdaimler call verkauft 55 cent

04.04.13 15:23

Und gerade wieder für 50 Cent eingestiegen. Ging sogar bis 49 € EK runter.

Hatte nach dem Verkauf eine neue Kauforder eingestellt. 50 Cent. War aber eher Spaß und jetzt ging sie durch.

Tja, die USA Daten waren schlecht, dass hat alles runtergezogen!

Wenn sich Daimler wieder erholt, dann war es ein guter Tag.

42,04 € Tiefstkurs. Unfassbar und das vor der Dividendenauszahlung.

FD2012 du hast fast alles richtig gemacht, an deiner STelle hätte ich zwar alles verkauft oder zumindest 50 % aber mein Gott, man ist halt nicht perfekt.

Du hättest jetzt schon wieder über 6 € günstiger einsteigen können und auf die 2,2 € kann man wie jedes Jahr scheißen!

Es gibt immer noch so viele, die das immer noch nicht kapiert haben. Ich werde so lange hier posten, bis es der letzte ......... verstanden hat.

Naja, bald wird die Aktie aber wirklich interessant. 42,09 -2,2 € also für 41,90 könnte man mal die I Tranche kaufen :-))))

339 Postings, 4741 Tage RS_90CZ3NUG

04.04.13 15:38

35 EK

Aktienrückkauf bin ich mittlerweile auch am überlegen... Hatte ja letzten Monat für ca 46 Euro verkauft

1444 Postings, 4732 Tage bolllingerlehrbuchmäßiger Chartverlauf

2
04.04.13 15:59
aber bei 38 ist hier Schluss  
Angehängte Grafik:
chart_year_daimler_(2).png (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart_year_daimler_(2).png

2415 Postings, 5416 Tage Anti ZockerDaimler Aktie für 42 € gekauft

04.04.13 16:06

Ich habe noch Geld auf dem Tagesgeldkonto für meine Kinder, da es sowieso nur eine lächerliche Rendite bringt, habe ich das Geld von meinen Kindern angelegt. Hier interessiert mich der Kurs bis kurz vor der Hauptversammlung, falls ich hier 2 € GEwinn pro Aktie machen kann, verkaufe ich Sie , wenn nicht ist es mir egal und ich behalte die Aktien bis zum 20.03.2014. Ist mir also egal ob die Aktie auf 33 € noch mal runter geht, dann kaufe ich erst recht.

Das ich mal wieder Aktien besitzen werde, hätte ich nicht so schnell gedacht :-)))

Gleichzeitig habe ich noch mal für 49 EK Call Scheinchen nachgekauft. CZ3DQY.

So jetzt mal abwarten.

2415 Postings, 5416 Tage Anti ZockerTraurig das Spiel

04.04.13 16:29

Oh jetzt geht es aber runter. 48 Cent. EK

Das und Dow immer weiter runter.

Wer hätte das gedacht und morgen oder übermorgen interessieren die USA Daten wieder kein Schwein.

Das war mit Italien so und dann kam Zypern und jetzt die USA Daten.

2415 Postings, 5416 Tage Anti ZockerWer hat gekauft?

04.04.13 19:41
Tja ich hatte kein Mut mehr bei 47 zu kaufen da ich schon für 49 Cent eingestiegen bin und davor für 50 Cent. Man ich dachte das wäre schon gut und dann ging es runter auf 47 Cent EK. Entweder gibt es morgen einen kleinen Rücksetzer oder es steigt gleich und marschiert nach oben. Aktuell 49/50.  

2415 Postings, 5416 Tage Anti ZockerN225 Japan dreht durch

04.04.13 20:34
So was habe ich noch nie erlebt der jap Index dreht komplett durch. 7,2. % plus über 13015 das ist der höchste stand aller Zeiten ! Der Dow erholt sich und ist jetzt schon bei 14612. überlegt mal was los wäre wenn der Dax 7,2% steigen würde? Mein Gott morgen müsste der Dax und Daimler nach oben gehen. Mein call kostet noch 50 Cent im ek  

4939 Postings, 5158 Tage Kalle 8Das Nikkeihoch lag bei 38.915,87 Punkten

1
04.04.13 23:51
vom 29.12.1989, selbst 2007 lag der Nikkei bei über 18.000 Punkten.
Davon ist er noch sehr weit entfernt, auch wenn er sich momentan in einem sehr beeindruckenden steilen Aufwärtstrend befindet.
Aber Japan dürfte aufgrund der geänderten nun expansiven Geldpolitik der Notenbank eine Sondersituation darstellen, von der der DAX nicht profitieren dürfte.
Er liegt momentan ja auch gerade mal 9 Punkte übder dem Tagesschluss.

Daimler hat bislang wie im letzten Jahr sein bisheriges Jahreshoch im März ausgebildet. Mal sehen, ob es wieder so der Fall sein wird. Wenn ich mir die Nachrichtenlage auf dem Automobilmarkt ansehe, spricht zumindest kurzfristig einiges dafür.
Nur wenn der DAX das alte Alltimehigh überwinden sollte, könnte es für Daimler weiter aufwärts gehen.  

2415 Postings, 5416 Tage Anti ZockerAn Kalle8

05.04.13 09:33

Hast du noch Aktien und zu welchem EK?

Alles wartet ab. USA Zahlen ab 14:30 Uhr Arbeitslosenquote.

Entweder wird es kurzfristig vor den Zahlen noch mal runter gehen, da keiner weiß wie die Zahlen ausfallen oder manche greifen noch mal zu und es geht etwas hoch.

Das Daimler abschmiert war klar, aber das es so extrem vor der Hauptversammlung passiert, hätte ich nicht gedacht.

Ich dachte zumindest, dass wir solche Kurse erst kurz nach der Hauptversammlung (-Dividendenabschlag) hätten!

Zumindest dachte ich, dass die Dividende eine kleine Unterstützung darstellt, aber das war bis jetzt nicht der Fall.

Natürlich wirkt sich die Geldflut in Japan her auf den heimischen Index aus, aber das Geld wird auch im Ausland angelegt. Die Japaner suchen schließlich auch nach starken Renditen und die kann man auch in Deutschland finden z.B. Daimler Aktie. Dow wird auch indirekt davon profitieren.

Also eigentlich erwarte ich schon, dass mind. die 43 € an der Hauptversammlung steht, alles andere wäre schon heftig.

Vor Kurzem ist BMW voll nach oben marschiert und jetzt wieder der Absturz. 66,34 - 69,25 und jetzt 67,52 €.

Irgendwie zocken gerade alle mit Daimler und BMW. VW hält sich relativ stabil.

Ist jemand gestern od. heute noch in einen Daimler Call eingestiegen?

4666 Postings, 4821 Tage FD2012DAIMLER bleibt Dividende/ 2,20?

05.04.13 09:37

Anti: Mach so weiter, ich finde es Klasse. Selbst  "so ein Grauer" kann von Dir lernen, der also längerfristige Interessenhat: Ich mag auch nicht nur erfolgreich gelaufene US- Bankpapiere, oder solche von Hypothekenfinanzierern, .... obschon sie mir die Freihheit geben, hohe Invests zu tätigen.

Nach meiner etwas skurielen Meinung, gehören auch dt. Papiere, wie dieses "Schlachtschiff von DAIMLER"  ins Depot. Habe die aber, wie ich schon schrieb, tatsächlich um 75% abgebaut und befolge wohl jetzt den Rat, die Ranche von 6 - 8 Euro mal finanziell zu nutzen (.. Dividende daher wohl nix).

Wünsche Dir bei Deinen Schachzügen weiterhin das Glück des Tüchtigen!  Bis bald. 

2415 Postings, 5416 Tage Anti ZockerBetrug ohne Ende

05.04.13 09:47

Das ist doch alles lächerlich.

Wenn die Arbeitslosenzahlen gut ausfallen, dann sagen alle oh die FED wird Ihr Anleiheaufkaufprogramm beenden und das nimmt die Liquidität aus dem Markt und die Kurse geben nach.

Wenn Sie schlecht ausfallen, dann sagen alle, oh die USA Wirtschaft kommt nicht in Schwung und alle bekommen Panik die der Konsum in den USA sehr wichtig ist und man kann nur konsumieren, wenn man Arbeit hat und somit Lohn erhält.

Die Medien können auch jedes mal so oder so argumentieren.

Es geht doch nur darum, welcher große Player hat am heutigen Tag welche Interessen.

Wenn der Kurs fallen soll, dann sorgen die dafür.

Call CZ3DQY 47 C im EK

15 Postings, 4366 Tage mariboDaimler REKORD Jahre 2011-20XX

05.04.13 10:05

Hallo, ich bin neu hier. Lese aber schon sehr lange eure postings.

Also habe ich mich letzt Woche auch einmal getraut OS zu kaufen. War aber ein voller Fehlgriff.

CZ3PKQ für EK 47Cent

was soll ich nun machen? Einen Put kaufen? Oder ?

2415 Postings, 5416 Tage Anti Zocker46 EK Call

1
05.04.13 10:30

Mein Gott, ich verstehe diese scheiß Aktie nicht mehr!

Dow ist ok, DAX neutral und Daimler geht wieder runter!

54906 Postings, 6979 Tage Radelfan#5717: Bei Kursrückgang denk an deine Kinder

2
05.04.13 10:40
und kauf die Aktien nach :-)))

4939 Postings, 5158 Tage Kalle 8Antizocker

05.04.13 10:48
ich bin momentan nicht investiert.
#daimler ist in den letzten Jahren in der Zeit von März bis in den Herbst oder sogar Winter schlecht gelaufen. Das mnuss man einfach mal sehen udn Dir unsoweit recht geben, dass es nicht so viel Sinn macht, sie immer zu halten.
Ich verfolge Daimler weiter, denke aber eher an einen Einstieg im Oktober November, wenn der Kurs dann günstig stehen sollte.
Komischerweise zieht die gute Dividende bei Daimler kurz vor der HV in den letzten Jahren nicht. Daher ist es immer gut, im März und bei Kursen über 45 auszusteigen.

Auch wenn Daimler recht günstig bewertet ist, scheint der Markt der Sache nicht zu trauen. Vielleicht liegt es auch daran, dass zumindest für 2013 die Phantasie raus ist.
Sollte der DAX nicht nach oben ausbrechen, halte ich das Kurspotential jaheszeitenbedingt monentan für begrenzt und aufgrund der jüngeren Vergangenheit könnte es im nächsten halben Jahr aus meiner Sicht eher zu Rückgängen kommen. Wie gesagt, wenn der DAX stagniert oder etwas korrigiert. Wenn die Märkte allgemein den Aktien mehr zutrauen sollten, wird auch Daimler weiter steigen. Daher ist es interessant zu sehen, ob der DAX das Alltimehigh knackt oder abprallt.  

14488 Postings, 5102 Tage crunch timewichtige Unterstützung unter Druck

3
05.04.13 11:52
Sollte man die horizontale Unterstützung bei 41,5/42 nach unten verlassen, dann könnte es die kommende Zeit ein weiteres absinken bis zum der seit letzten Sommer steigenden blauen Aufw.trendlinie drohen. Wären z.Z. ca. 3-4€ die Luft dann nach unten. Von daher sollte man vor dem weiteren Kauf der Aktie wohl besser erstmal abwarten wie diese Entscheidung jetzt ausgehen wird. Sollte man wieder klar nach oben abdrehen, dann  wäre die horizontale Unterstützung erneut bestätigt und künftig noch stärker. Dann könnte man z.B. oberhalb von 43 long gehen und sein SL z.B. knapp unter die Region 41,5 legen  
Angehängte Grafik:
daimler.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
daimler.png

641 Postings, 4999 Tage enimen23chart

05.04.13 12:27

stimme dem voll zu. bei der schwachen kursperformance die letzten wochen, werden wir wohl oder übel auf die 38/39€ zusteuern. das sind dann fast 20% vom hoch im märz...

die frage mit der dividende hatte ich übrigens auch schonmal gestellt: steht die zu 100% fest oder kann es da bei der hv noch eine "böse" überraschung geben?

445 Postings, 4884 Tage Intrestor@ eminem

05.04.13 12:39
Die HV entscheidet über den Bilanzgewinn...
D.h. in der Regel wird der Vorschlag des Vorstandes angenommen, allerdins steht nie etwas zu 100% fest. Wenn ein Großaktionär einen anderen Vorschlag unterbreitet, dann kann es durchaus sein, dass dieser angenommen wird, aber das kommt so gut wie nie vor...

Aber das ist ja auch egal, denn laut Antizocker wird der Kurs steigen oder fallen. Eines davon wird schon eintreten... hahahahah :D  

641 Postings, 4999 Tage enimen23ok, danke

05.04.13 12:53

trotzdem verstehe ich diesen abverkauf nicht. es ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass in der nächsten woche eine erholung startet...oder sollte diesmal alles anders sein? hab zur zeit echt keine meinung...

naja, schönes wochenende trotzdem

445 Postings, 4884 Tage Intrestor@ eminem

2
05.04.13 13:15
Eigentlich ist der Kursverlauf doch sehr einleuchtend. Für OS-Trader ist das vlt. weniger interessant, da sie ja nur mit den Tagesschwankungen handeln, aber der längerfristige Trend ist ganz klar nach unten gerichtet. (Längerfristig ist bei mir jetzt die nächsten zwei, drei Monate)...

Ich weiß ja nicht, wer hier alles Aktien besitzt, aber derjenige sollte doch wissen, dass bei Daimler nur wenig "rund" läuft...

Hier einmal ein paar Daten zu den Automärkten...

Spanien:      -13,9%
Frankreich:   -16,4%
Österreich:   -17,9%
Finnland:      -58,6%
Deutschland: -17,1%
Niederlande: -31,4%
Japan:          -16,7%
Brasilien:      -4,7%

Die Stimmung ansich ist sehr schlecht. Europa kann man als Absatzmarkt für die nächsten zwei, drei Jahre getrost vergessen. Einzig und allein die neuen Modelle von Daimler können den Rückgang halbwegs begrenzen, aber Wachstum sollte man wohl eher nicht erwarten...
Die USA bildet als Absatzmarkt für Daimler die große Ausnahme. Nur auf diesem Markt läuft es noch rund. In China kommt man nach wie vor nicht vom Fleck und überhaupt lässt die Profitabilität bei Daimler allgemein sehr zu wünschen übrig...
Auf diesem Niveau ist Daimler für mich kein Kauf wert. Das "faire" Kursziel wäre bei mir irgendwo bei 45€...
2013 wird nur ein Übergangsjahr, wiedereinmal, und warum sollte man in Daimler einsteigen, wenn sich doch fundamental nichts gebessert, sondern eher verschlechtert hat?...

Lass den Markt erst einmal einberechen (7.700 ist sowieso viel zu hoch, wenn man die Lage betrachtet). Dann ist Daimler ganz schnell wieder bei unter 38€ und DANN kann man einsteigen, natürlich mit längerfristigen Absichten (1-2 Jahre).  

641 Postings, 4999 Tage enimen23soweit so gut

05.04.13 13:47

aber das mit den autoabsätzen in europa ist keine wirkliche überraschung, das ist für mich persönlich also kein wirkliches argument zu diesem zeitpunkt. als der konzern rekordergebnisse eingefahren hat, spiegelte sich das auch nur bedingt im kurs wieder. wir stehen jetzt bei 40,50€, da muss man ja fast schon zuschlagen und man nimmt nächste woche 6% dividende mit und lässt das teil liegen. kommt mir fast so vor, als ob der gesamtmarkt mal wieder auf einen großen einbruch vorbereitet. nur meine meinung...

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben