Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 197 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.407.986 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 352 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 | | 198 | 199 | ... 314 > |
Ich habe gerade zu 43,05 nach gekauft.
Das nach diesen rasanten Anstiegen auch mal Rücksetzer und größere Schwankungen kommen ist klar. Prinzipiell läuft es aber momentan auf allen Ebenen besser als voriges Jahr um die Zeit. Schuldenkrise etwas stabilisiert, Wirtschaft stabil (auch bei den Amis geht es trotz des kleinen Rückgangs im letzten Quartal bergan) und die Unternehmen wirtschaften solide. Portfolio bei Daimler gefällt mir heute auch besser als vor einem Jahr. A-Klasse läuft und wird durch viele neue Modelle erweitert. Die geliftete E-Klasse kommt bald und die neue S-Klasse wird auch Schwung bingen.
Schaun wir mal. Viel Erfolg!
Bei Daimler zählt aber leider die Logik nicht, sondern nur, wer gerade mit Daimler zockt.
Ich werde heute auch einsteigen, weiß nur noch nicht wann oder ob ich bis morgen warten soll.
Vor den USA Zahlen geht es meistens runter, da keiner eine böse Überraschung haben möchte.
ich denke schon, dass sie halten. Zumindest sind wir heute abend drüber. Kurzfristik ist allerdings alles möglich. Endstand heute Abend über 43. (Sagt mir meine Glaskugel)
Es ist bis jetzt so gekommen wie ich es befürchtet habe, die Ami Daten nicht der Knaller und der DAX gibt nach. Die nächste Unterstützung liegt jetzt irgendwo bei 42,10 und da liegt irgendwo der untere Rand vom Bollinger Band. Ich kann mir gut vorstellen das es bis dahin noch geht.
Ich warte lieber ab.
So ein Mist.
Hätte ich nur ein wenig gewartet, dann hätte ich für 27 Cent rein gehen können. Scheiß auf den einen Cent.
Die Daten sind bis jetzt nicht gut.
15:45 Chicago Index und 15:50 Bloomberg Verbrauervertrauen. Hier wird es sich entscheiden!
Schaut euch doch mal die Deutsche Bank an. Horrorbilanz ohne Ende und der Kurs steigt wie verrückt.
Hätte heute morgen vorbörslich fast einen Put auf die DB gekauft.
Zum Glück habe ich es nicht gemacht.
Wie krank ist denn das.
Unser Liebling Daimler hat super Zahlen, super Dividende, super Werte und ist ein weltbekanntes Unternehmen.
DB Kurs: 38,02
Daimler: 42,79
Das ergibt doch keinen Sinn
....ja die Zahlen werden auch nochmal für Ausschläge sorgen und dabei habe ich auch kein gutes Gefühl.
Der längerfristige Trend bei Daimler bleibt aber auch wenn wir heute noch schwächer schließen intakt und deshalb behalte ich meine KOs auch. Natürlich beiße ich mir in den Arsch das ich zu gierig war und auf nen weiteren Ausbruch spekuliert habe. Aber mein Call hat auch nen niedrigeren Hebel als deine Scheinchen und somit kann ich zumindest momentan die Sache lockerer sehen, wenn auch mit einem weinenden Auge.
Den ganzen Tag geht es nach unten. Aber kaum geht der DOW nach oben, kommt der DAX auch wieder.
Na toll, kaum hab ich den scheiß call rausgeworfen, schon geht es hier nach Norden.
Geduld ist halt auch eine Tugend.
Ich könnte kotzen
Also jetzt ist wieder alles etwas zurückgegangen.
Naja, wenn es morgen weiter runter geht, kaufe ich mich halt wieder ein und warte dann bis 17 Uhr.
3 Cent Gewinn entgangen.
Hoffentlich bekommen wir morgen nochmal schöne Einkaufskurse.
Gruß an Alle
MM76: Gehörst Du auch zu denen, "die tatsächlich in DAIMLER-Aktien machen?" Dann hörst Du auch zu diesen Ausnahmegestalten!
Sieht ja wohl so aus, dass sich diese Leute hier längst aus diesem Forum verabschiedet haben. Ist bei mir ebenso.
Ich ziehe Original-Papiere irgendwelchen Zertifikaten vor und interessiere mich mehr für das, was in den Unternehmen (z.B. neuerdings) geschieht, weniger mit Aussicht auf Kurzfristerfolge, so sie dann für die Zertis eintreten oder nicht,... worüber ja hier häuftig berichtet wird; auch mit Ratschlägen für Nachahmer.
Was mich freut, ist auch die Tatsache, dass der VW-Konzern nicht mehr so viel Abstand schafft, wie auch BMW, ohne deren Erfolge in Asien und den USA kritisieren zu wollen, die aber beide von höheren Stückzahlen herkommen. Die Neuigkeit, einen eigenen China-Vorstand installiert zu haben, man hört sie gerne, aktuell auch, dass man den Börsengang in Honkong mitgestalten will, und dass man das chines. Automobil-Unternehmen in die Gesamtstrategie nun endlich einbezieht, wie auch den Vertrieb in China selbst gestaltet und damit die Kakofonie (wg. 2 Unternehmen) beendet.
Ansonsten scheinen die Themen für 71000 - Fans ja leider verbraucht.
Sehen wir, wie's einstweilen weitergeht, o d e r ?
Würde "die alte Dividende" von 2,20 bestätigt, .... es wäre schön, aber auch n i c h t tragisch, wenn's auf 2,00 Euro hinabging, ....wie's das Magazin "MM" unlängst kolpoltierte. Die Dauerrendite wäre (bei 2,00 Euro) immer noch recht anständig, wenn man ansonsten darauf vertraut, dass die Voraussagen, so von den Goldmännern und aktuell von der Commerzbank AG, bei den Kursen Wirklichkeit werden, die über 50,00 Euro liegen.
K+S kackt auch nur noch ab und bei der DB.....da hab ich so langsam mal wieder meinen EK raus (nach über 1,5 Jahren)
Kann mir hier jemand weiter helfen.
Wann muß ich spätestens meine Aktien verkaufen (ohne Dividende) und wann kann ich frühestens einsteigen mit Dividendenabschlag. Wenn möglich Antwort mit der genauen Zeitangabe.
Aus steuerlichen Gründen möchte ich auf eine Dividende verzichten, da ich bei Aktiengewinnen keine Steuern zahlen muß, weil ich die Möglichkeit habe diese mit anderen Verlusten zu verrechnen.
Vielen Dank
EK 34 C heute morgen rein.
VK 37 Cent.
38 Cent war bis jetzt der höchste Kurs.
Ich warte noch mal den Nachmittag ab 13:30 - 14:15 kurz bevor die Arbeitslosenzahlen USA bekannt werden.
Falls die Zahlen gut ausfallen, geht ich noch mal rein.
Viele Investoren warten noch ab, da alle gespannt auf den 07.02.13 warten. Hier werden die Jahreszahlen präsentiert.
Alle notieren!
Davor könnte es sein, dass manche noch abwarten. Wenn die Präsentation gut ausfällt, dann explodiert der Kurs und kann bis zu 49 € hochgehen.
Natürlich nicht gleich!
Das wird somit einer der letzten Chancen sein, noch mal einigermaßen günstig in Calls zu investieren.
Theoretisch ein Tag vor der Hauptversammlung, aber das würde ich nicht machen.
Meistens ist der beste Verkauftszeitpunkt Ende März. Im April wird die Dividende ein Tag nach der Hauptversammlung ausbezahlt.
Dividendenchecker - Dividende DAX Unternehmen | Dividendenrendite 2012
Hier sind alle DAX Werte mit genauem Datum + Rendite gleich mit ausgerechnet.
Jungs, Ihr müsst euch wirklich besser informieren.
Das sind die einfachsten Fragen.
Liebe Grüße
AZ
Ja, ich kaufe nur Aktien. Und da nur bei Unternehmen, von denen ich langfristig überzeugt bin. Ich sehe das als Teilhabe an dem Unternehmen. Wenn gleich natürlich verschwindend geringe Anteile bei mir sind.....
Ob man unterm Strich mit Optionsscheinen wirklich mehr Geld macht weiß ich nicht. Da gibt es sicher viele Tage, an denen es mehr zu holen gibt als mit Aktien. Aber die Möglichkeit eines Totalverlustes oder eines extremen Absackens sind mir einfach zu stressig. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Das Geld, dass ich hier in Daimler anlege, dass brauch ich wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre nicht. Von daher freu ich mich über ca. 15% Gewinn im Jahr (so der Schnitt der letzten Jahre) und sitz auch mal eine Minusphase aus.
MM
MM76: Sehr vernünftig, Deine Einstellung zu Aktieninvestments; kann Dir nur gratulieren. Jeder fängt mal klein an - war bei mir auch so, wenn ich das mal sagen darf. Man kann sogar mit Dividenden besser leben, als mit einer Rente von Dt. RV (vormaliger BfA), das kanns'te mir glauben - und Du ..... hast dann noch im Gegensatz zu einem reinen Rentenanspruch auch noch die Papiere auf der Hand.
Ich bin auch kein Einreicher oder Käufer von Scheinen. Hier im DAIMLER - Forum scheint man sich von fundamentalen Dingen schon längst verabschiedet zu haben, wenn ich daran denke, wer früher hier zu Gast war - das ist eigentlich schade.
Interessant wird's, ob DAIMLER trotzdem die 2,20 an Dividende herausrückt, oder nur 2,00 Euro, wie ein Magazin mutmaßte.
Aktuell: Wie der Finanzvorstand allerdings schon mitteilte, wird das EADS-Verkaufsgeschäft nicht in diese Überlegungen zur Zahlung der Dividende einbezogen, wohl aus verständlichen Gründen, denn DAIMLER hat erneut hohen Investitionsbedarf, u.a. auch in Asien, speziell aber in China. Angeblich will man in Honkong den Börsengang des Partners begleiten; wir werden's wohl bald erfahren!
Noch beste Grüße.
Sorry, das ich das jetzt sagen muss, aber was in aller Welt erzählst du denn für einnen Müll!!!
Wer hat sich hier von fundamentalen Daten verabschiedet???
Gerade die in Scheinchen investieren müssen diese Dinge sehr wohl beachten und sehr sorgfälltig prüfen, da die News für uns viel größere Auswirkungen haben kann als für die Aktienbesitzer.
Man sieht doch genau, dass sich hier kaum noch jemand von den Aktienbesitzer meldet! Und warum? Genau, weil man halt nicht viel erzählen kann, wenn in den letzten 3 Wochen kaum was passiert ist. Das ist nur ein Beispiel.
Wir haben doch dasselbe Niveau wie Ihr oder nicht?
Die Scheinchenjäger kennen sich meistens sogar besser aus als die Aktienbesitzer.
Ich habe es echt satt, dauernd dumme Seitenhiebe zu bekommen, da ich mich persönlich angesprochen fühle.
Wenn es dir nicht passt, dass wir hier aktiv Strategien besprechen bzw. natürlich auch über den Basiswert "Daimler", da dies natürlich große Auswirkungen auf unsere Scheine hat, dann geh doch in die anderen langweiligen Foren. Schau dir mal das letzte Datum an? Genau, dass nennt man dann ein totes Forum.