Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 189 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.407.689
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 314  >  

2415 Postings, 5412 Tage Anti ZockerVerlauf

19.12.12 13:44

Es ist schon eigenartig, warum jetzt Daimler so extrem nach unten gefallen ist. Heiß gelaufen, naja und was ist mit BMW? von 62 € auf 72 € hoch und jetzt stehen sie bei 71,52 €. Sorry, diese Begründung ist sinnlos, nicht böse gemeint.

Aber dann müssten sehr viele Aktien heute stark fallen, denn die sind alle in der letzten Zeit heiß gelaufen!

VW u. BMW reagiert kaum und Daimler extrem.

Das muss ein anderen Grund haben.

Vielleicht hat jemand zu viele Aktien verkauft, die im gar nicht gehört haben. Thema: Leerverkäufer und die musste er jetzt schmerzhaft nachkaufen und zwar in einem großen Paket. Jetzt hat der Umsatz nachgelassen und daher ging es heute runter.

Aber glaubt mir, da müssen noch viele nachkaufen. Der Verfallstag am Fr. wird es zeigen. Wenn der Umsatz klein bleibt und ein paar Große nachkaufen müssen, dann kann es hier schnell wieder hoch gehen.

Schaut euch Tyhssenkrupp an, bei denen ist alles scheiße und die Aktie steigt und steigt. Die Börse wird immer verrückter, ganz einfach.

Logik Börse, passt nicht mehr zusammen.

Irgendeiner drückt vielleicht künstlich den Kurs. Warum? Keine Ahnung.

Naja, habe vorhin fü 31 C nachgekauft und für 32 c. wieder verkauft. Bin aber noch mit dem ersten Kauf im Minus!

Bis jetzt war es immer so: Geduld haben und gegen Börsenende abkassieren.

Mal sehen, ob es diesmal anders kommt.

Ich habe ja noch Spielraum bis 38 €, aber ich hasse es, wenn ich im Minus bin.

Wer ich doch lieber beim BMW Call geblieben und hätte da noch mal unten nachgekauft.

Gruß an Alle

120 Postings, 4776 Tage Benjamin1979Kurzfristige Gewinnmitnahmen

19.12.12 13:48

Ich gehe davon aus, dass bis heute mittag erstmal Gewinne realisiert werden und sich der Kurs in Verlauf des Tages wieder etwas erholt. LG

2415 Postings, 5412 Tage Anti ZockerStrafzahlung

19.12.12 13:49

Streit um Kältemittel: Daimler droht ab Januar Strafe

10:41 Uhr.

Quelle:

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das war bestimmt der Grund.

Ich lach mich tot!

839 Postings, 5711 Tage lisa8136FAZ S 13

1
19.12.12 18:48
Von Jahresbeginn an koennte das Kraftfahrbundesamt Strafzahlungen wegen der Verwendung eines klimaschaedlichen Kaeltemittels verhaengen. Im Extremfall droht dem Automobilkonzern Daimler sogar der Entzug der Typgenehmigung fuer die A- und B- Klasse, heisst es.

Was ist da dran? So bloead koennen die doch nicht sein? Oder?  

672 Postings, 5954 Tage MM76Chart

20.12.12 10:14

Guten Morgen,

wie vor 2 Tagen am Chart sehr gut abzusehen war, gönnt sich die Daimleraktie erst mal eine kleine Pause. Auch wenn diese Analyse mal wieder von einzelnen Personen als Blödsin abgetan wurde, so trat das erwartete doch ein.

Wie sieht es nun aus? Die Stochastic ist nur leicht entspannt. Da befinden wir uns immer noch im überkauften Bereich. Allerdings sind wir schön am oberen Rand des Bollinger Bandes abgeprallt. Auch hier wag klar, dass es nicht sofort weiter steil nach oben geht. Für heute und morgen sollte man nicht zu viel erwarten. Ein paar nervöse Zuckungen wegen dem Verfallstag, aber keine klare Richtung. So eine kurze Seitwärtsbewegung sollte die Indikatoren dennoch beruhigen, sodass es nächste Woche wieder hoch gehen könnte.

Hier noch der Chart, für diejenigen, die Charttechnik nicht als Blödsinn abtun: (ich weiß leider nicht, wie man den grafisch einbindet. Ich seh immer nur den Link - funktioniert aber mit KLICK trotzdem)

20.12.12 10:16

Guten Morgen,

wie vor 2 Tagen am Chart sehr gut abzusehen war, gönnt sich die Daimleraktie erst mal eine kleine Pause. Auch wenn diese Analyse mal wieder von einzelnen Personen als Blödsin abgetan wurde, so trat das erwartete doch ein.

Wie sieht es nun aus? Die Stochastic ist nur leicht entspannt. Da befinden wir uns immer noch im überkauften Bereich. Allerdings sind wir schön am oberen Rand des Bollinger Bandes abgeprallt. Auch hier wag klar, dass es nicht sofort weiter steil nach oben geht. Für heute und morgen sollte man nicht zu viel erwarten. Ein paar nervöse Zuckungen wegen dem Verfallstag, aber keine klare Richtung. So eine kurze Seitwärtsbewegung sollte die Indikatoren dennoch beruhigen, sodass es nächste Woche wieder hoch gehen könnte.

Hier noch der Chart, für diejenigen, die Charttechnik nicht als Blödsinn abtun: (ich weiß leider nicht, wie man den grafisch einbindet. Ich seh immer nur den Link - funktioniert aber mit KLICK trotzdem)

2
20.12.12 10:19

Guten Morgen,

672 Postings, 5954 Tage MM76Sorry

20.12.12 10:38

Keine Ahnung, warum der vorige Beitrag so oft hier ist....

150 Postings, 4853 Tage Duke_MaverickMein Kursziel März 2013

20.12.12 12:10

Hallo Freunde von Daimler, 

ich denke wir gehen bis Ende Januar auf 48,00 und dann im laufe des Februars
mal wieder bis auf 52,00 um den Abstand zu BMW zu verjüngen. 

Viele neue Produkte die bestimmt auch in China gut ankommen werden.

Nach dem Sommerloch und einem Rückschlag auf 40,00 werden wir bis Ende des Jahres 2013
die 60,00 wiedersehen. 

Wie lauten Eure Kurserwartungen?

Gruß

Duke

3570 Postings, 6161 Tage chriseb@duke

20.12.12 12:37
Keine Ahnung, was passiert. Mit deinen Kurszielen könnte ich gut leben. Also ich wünsche mir zu Weihnachten, dass es so kommt,wie du prognostiziert hast.  

2415 Postings, 5412 Tage Anti ZockerDaimler Call CZ3HS7

21.12.12 09:37

Hallo an Alle,

habe gestern meine komplette Position für 33 C verkauft. Ich dachte ich bekomme noch die 34 C. aber leider hat es hier nicht funktioniert.

Dafür habe ich mit dem zweiten Nachkauf 31 C. Gewinn gemacht.

Heute morgen um kurz nach 8 Uhr bin ich dann wieder für 30 Cent eingestiegen und habe den Call für 32 C. verkauft.

Akuell 32 C. Wäre bestimmt mehr drinnen gewesen, aber ich habe großen Respekt vo dem heutigen Tag.

Der Dow ist gestern noch von 13.311 auf 13158 heute morgen runtergekracht. Keine Einigung in den USA in Sicht.

Mit dem BMW Call hätte ich wieder mal viel mehr machen können.

CZ3NU4 KO 69 € KO reagiert bei der 10 Stelle z.B. / Vorsichtiger: CZ3CUK 67 € KO. reagiert bei der Kommastelle 3,4 genau dann geht es eins hoch oder runter.

Jungs, viel Spaß heute.

Wer sich nicht blöd anstellt, kann heute gutes Geld verdienen.

Gruß an Alle

4666 Postings, 4817 Tage FD2012DAIMLER/ die Faktoren

21.12.12 13:16

Duke.. :  Sehe ich ähnlich, also, es wird sukzessive aufwärts gehen. Habe ehrlich gesagt zum Jahresende nicht mehr mit  40,00 Euro gerechnet.

Da meinerseits im hohen Maße investiert, herrührend schon ab 2008 (mit läppischen 23,-- Euro), werde ich den Bestand quasi halbieren, wenn's wieder die 51,-- Euro übersteigt (... mein diesbezüglich letzter Kauf  zu Beginn 2011). Die hohe Dividende reizt (lt. MM ./. 10%, also dann noch 2,00 Euro), aber das kennt ja der DAIMLER - Aktienfreund; die hielt mich nämlich davon ab, überhaupt zu verkaufen (etwa bei unschönen 33,50 Euro).  

Der Abstand zu Mitbewerber BMW, siehe mein vorheriges Posting, ist selbstverständlich zu hoch, und das lässt mich hoffen, dass der von Goldman genannte Wert (59,-- Euro) irgendwann erreicht wird. Dies würde dann für den restlichen Bestand gelten, der wenigstens zwischenzeitlich besser verzinst wäre, als mit  "anderen  Kapitalanlagen".  Gleichwohl wird die Reduzierung des Aktienstamms erfolgen. Das ist nämlich kein Widerspruch in sich, da derzeit "andere Große" im Vergleich zu DAIMLER erschreckend gesunken sind (z.B. Deutsche Bank AG / Telekom/ E.ON / Metro).

Insgesamt bin ich mit dem DAIMLER- Investment zufrieden, auch, wenn es hätte insgesamt besser laufen können.

Gut finde ich, dass der  Finanzvorstand die verbleibenden Gelder aus dem EADS- Deal nicht zur Finanzierung von Dividenden einsetzt; das sollte auch Zweifler beruhigen, die hier Verrat witterten.

Mein TIPP (31.01./15.02.2013:  bis zu 48,00 Euro, vll. 51,00 Euro  (zum Jahresende 2012 =  42,00 Euro).  

120 Postings, 4776 Tage Benjamin1979Frohe Weihnachten

21.12.12 19:27

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. Hoffen wir dass 2013 erfreulicher wird;) Wir sehen uns in 2013 und nochmals danke an alle, die hier gute Beiträge verfassen . Die angesprochenen Personen wissen bescheid;)

5245 Postings, 4921 Tage Der_HeldDAI heute einer der wenigen Dax-Werte im +

21.12.12 20:05
Sollte hier tatsächlich langsam die Vernunft einkehren? Ich fasse es ja nicht!  

9887 Postings, 7008 Tage 2teSpitzeHoffentlich einigen sich

29.12.12 17:12
die Amis. Sonst gehts auch hier erstmal bergab.  

5078 Postings, 5419 Tage bülowInteressante Artikel

30.12.12 19:58
Ich möchte Ihnen nicht die Festtagsstimmung verderben, aber …
Sehr geehrter Leser,
… aber wir müssen der Realität ins Auge schauen!
2013 wird ein schwieriges Jahr. Vielleicht wird es das gefährlichste Jahr für Ihr Geld, das wir seit der letzten großen Währungsreform erlebt haben.
Weil es jetzt nur noch wenige Tage bis zum Jahreswechsel sind, wurde ich gebeten, meine Prognosen für das Jahr 2013 abzugeben. Hier sind sie:
Meine 1. Prognose 2013
Der DAX scheint keine Grenze mehr nach oben mehr zu kennen. Vor Weihnachten kam es wieder einmal zu einer Rally … Ich warne Sie jedoch dringend: Lassen Sie sich davon nicht zu größeren Investitionen in Aktien hinreißen. Der nächste Crash kommt wahrscheinlich bereits am Anfang des Jahres! Bestes Zeichen dafür: Wir erleben zurzeit massive Insiderverkäufe – also Verkäufe von Managern der großen börsennotierten Konzerne, die sich von eigenen Aktien trennen. Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass mehrere Führungskräfte von Apple im großen Stil eigene Aktienpakete abgestoßen haben. Solche Verkäufe sind immer ein gefährliches Vorzeichen …
Meine 2. Prognose 2013

2013 gibt es so viele Giftpapiere wie noch niemals zuvor! Mehr als zu Beginn des großen Crashs 2008! Schon im vergangenen Jahr wurden mehr als 1,7 Millionen neue Finanzderivate auf den Markt gebracht – von den Banken. Die einzige Konsequenz: 2013 wird es wieder zu panikartigen Reaktionen kommen, weil wackelige Bankhäuser mit heißen Giftpapieren spielen und sich daran die Finger verbrennen. Meine Empfehlung deshalb: Vertrauen Sie Ihre Rücklagen in 2013 niemals einer einzigen Bank an. Verteilen Sie Ihr Einlagen immer auf mehrere Häuser, damit Sie immer flüssig bleiben, wenn einzelne Banken in Probleme kommen!
Meine 3. Prognose 2013

In Pleitestaaten wie Griechenland, aber auch in Spanien, Italien, Frankreich usw. wird brutal gespart. Es wird so viel gespart, dass allerorten bereits die Menschen auf die Straße gehen, um verzweifelt für bessere Lebensbedingungen zu demonstrieren. "Aber uns in Deutschland geht's ja noch gut", versuchen sich die meisten Menschen jetzt noch Mut zu machen. Doch das ist schlicht eine Selbsttäuschung: Weite Teile Europas fallen wegen der immer schlimmer werdenden Krise als Kunden für unsere Unternehmen aus. Eine Rezession ist zwangsläufig die Folge. Schlimmer noch:
"Eine Verschärfung der Euro-Krise, die Fiskalklippe in den USA und scharfer Wind in China könnten zu einer neuen globalen Rezession führen", warnten die Vereinten Nationen erst vor wenigen Tagen.
In meinem vertraulichen Informationsdienst "Crash Investor" gebe ich Ihnen laufend Informationen und Geldstrategien zu geben, mit denen Sie finanzielle unabhängig bleiben und die Kontrolle über Ihr sicher Geld behalten. Diese Informationen werden 2013 so wichtig sein, wie niemals zuvor!
Viele Grüße
Ihr
Günter Hannich  

5550 Postings, 6532 Tage herrmannbDas kann so kommen,

31.12.12 20:03

oder auch nicht. Günter Hannich hat auch nicht den direkten Draht nach oben oder sieht in die Zukunft.

Solche Negativ-Prophezeiungen haben sich dann hinterher allzu oft als übertrieben herausgestellt. Wenn tatsächlich ein Crash oder sowas in der Richtung kommt, hats eh vorher keiner auf dem Schirm gehabt.

Ich bleibe optimistisch.

Für Euch alle ein gutes neues Jahr.

mfG Herrmann

839 Postings, 5711 Tage lisa8136wuensche allen Daimler Fans

31.12.12 23:06
ein wunderbares, vor allen Dingen gesundes 2013!

Dem Vorstand von Daimler wuensche ich natuerlich auch Gesundheit und ein glueckliches Haendchen bei allen Entscheidungen.  

9887 Postings, 7008 Tage 2teSpitzelisa, der Vorstand

1
02.01.13 13:56
bedankt sich ganz herzlich!!!  

7895 Postings, 5550 Tage paioneerwieder das gleiche spiel...

02.01.13 15:00
...auch im neuen jahr. daimler trottet der konkurrenz hinterher. fast schon ein spread von 34 euro zu bmw. vor ca. 2 jahren waren 20 kaum vorstellbar.  

4666 Postings, 4817 Tage FD2012DAIMLER/ alles steigt, auch 71000

1
02.01.13 17:34

paionier: Da gibt's noch die Superschätzung einer europ. Bank, mit dem aktuellen Kursziel von EUR 43,--. Wenn heute vom Vorstandvorsitzenden Anleger gesucht werden, die die DAIMLER halten sollen, dann ist das schon bemerkenswert, und zwar erst recht, nachdem die eine arabische Gruppe raus ist.

Der allgemeine Trott mag bis 45,00 - 48,00 Euro gehen, bzw. nach nicht gerade neuester Schätzung von Goldman bis 59,-- Euro, falls eben die US-Anleger sich für Aktien in Deutschland erwärmen könnten. Da die amerik. Börsen erheblichen Nachholbedarf haben, ist dies eher zweifelhaft. Nur für den Fall, dass im März 2013 keine überzeugende Regelung über die Schuldengrenze (in den USA) gefunden wird, könnte eine Ableitung auf unseren Wirtschaftsraum erfolgen, den größten weltweit (die EU), wenn man dann im Finanzzentrum NY, dem größten weltweit, mehr auf Sicherheit ginge.  

Beide Märkte sind voneinander abhängig, das könnte von Vorteil sein.

4 Postings, 4455 Tage StockBaerDaimler macht sein Ding in 2013

2
02.01.13 20:34

Hallo FD2012,

ich sehe das ähnlich wie Du (mein Tipp: 49 EUR am 31.1.13) und es gibt zahlreiche gute Gründe dafür. Bis dahin dürften wir auch wissen, ob die Dividende bei 2,00 EUR liegt oder nicht (was wieder neue Käufer anlocken wird). Der Abstand zu BMW wird alleine schon deswegen kürzer werden, weil Daimler in diesem Jahr die volumen- bzw. margenstarke E-Klasse und S-Klasse sowie das famose A-Klasse Sportcoupé (SLA, SLC?) auf den Markt bringen wird. Ich rechne damit, dass wir noch ein paar Überraschungen erleben werden. Natürlich darf man die allgemeine Situation auf dem Autobranche nicht aus dem Auge lassen. Ich bleibe investiert und werde nachkaufen, wenn es sich lohnt.

Gruß

StockBaer

339 Postings, 4737 Tage RS_90AntiZocker...

03.01.13 15:24

...wo hast du denn dein Depot wenn du nur 3,90€ pro Transaktion zahlst? Bei mir kostet eine 40€ (S-Broker), habe es mir freischalten lassen und möchte mal schauen was geht, aber 40€ ist schon viel im Vergleich zu dir ...

2415 Postings, 5412 Tage Anti ZockerAntwort rs_90

03.01.13 18:26
Frohes neues wie ich bereits vorhergesagt habe geht es wie immer im Jan hoch. Das ist idiotensicher. Gestern konnte man mit BMW call voll absahnen Daimler war auch nicht schlecht. So jetzt zu deiner frage comdirect. Wenn du Commerzbank scheinchen kaufst. Neu. Hypovereinsbank Schweinchen 0 € Gebühr ! Mein Freund hat in den letzten zwei Tagen viel Gewinn mit call und Put Schweinchen auf Dax gemacht. Damit muss ich mich auch mal befassen. Ich bekomme morgen die Antwort ob das wirklich stimmt mit den 0€ Gebühr das wäre der Hammer . Bei welcher abzocker Bank bist du denn??  

2415 Postings, 5412 Tage Anti ZockerAntwort 2

03.01.13 18:34
Das ist ja Wucher sofort Bank wechseln zumindest beim Depot. Ihr könnt mich wenn ihr Lust habt über die bordmail kontaktieren wenn ihr fragen über bankprodukte Versicherungen und Finanzierungen habt. Ich kenne mich da sehr gut aus. Stimmt das wirklich 40€??? Bei machen Banken werden ältere Kunden abgezockt. Geb vor 1945? Diese Kunden heißen bei manchen Beratern ad d.h alt und doof  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben