Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 190 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.407.732 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 98 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 | | 191 | 192 | ... 314 > |
Hi
also erstemal danke für die schnelle Antwort =) also ich bin bei der Sparkasse und bin 22 Jahre alt, da sollte ich vielleicht echt mal ein zweites Depot anlegen, bei Aktien kostet eine Transaktion minimum 25€ oder 0,6% des Kaufbetrags... Nicht wenig aber da ist es noch im Rahmen da man ja weniger Transaktionen und höhere Beträge hat, also prozentual gesehen ist es nicht so wild. Für den Versuch mit Scheinchen schau ich dann mal nach der besseren Alternative. S-Broker finde ich eh nicht so gut. Übersichtlichkeit und so ist eher schlecht.
Hatte schon mal versucht dich per Boardmail zu kontaktieren aber das ging leider nicht da ich nicht in deiner Kontaktliste bin. Würde mich ansonsten über einige Anfängertipps freuen. Wollte immer so 3000 bis 4000 Scheine kaufen, open end hattest du ja empfohlen.
Wäre da sehr dankbar über etwas Erfahrungsaustausch, auch wenn ich nicht glaube dass ich da viel zurückgeben kann, da ich wie gesagt bisher nur Aktien habe :)
Liebe Grüße und frohes neues Jahr noch
RS
Also zuerst möchte ich dir mal einen Tipp geben.
Sparkasse kannst du vollkommen vergessen, genau so Volksbank LBBW usw...
Die verlangen alle viel zu hohe Gebühren! Die sind für ältere Kunden die nicht mal wissen, was eine Aktie ist usw..
Du musst zu einer Direktbank gehen. Die sind für Depot und Tagesgeldkonto super. Wer braucht schon eine Beratung für Geldparken???
Du brauchst nur die Konditionen und eine Konto-Nr. :-))
Geh zu comdirect, sofort.
Hier zahltst du für Aktien bis c a. 2000 € 9,9 +1,50 für Xetra. danach mini prozentual vom Volumen.
Die normalen Banken sind so wieso out. Nur für eine Finanzierung empfehle ich Sparda-Bank, die sind zumindest in Stuttgart unschlagbar bei Neubauten.
...meine Depot Eröffnung für mein Comdirect-Depot liegt schon ausgefüllt auf meinem Schreibtisch für morgen bereit, die Unterlagen für die Bestätigung, dass ich mir dem Risiko bewusst bin sind angefordert.. =)
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=65074
Die Seite ist absoluter Quark. Vor allem stimmt das nicht so 100% mit dem überein, was man sonst so liest...bspw. hier. Da hat jemand wohl nicht richtig recherchiert
stockbaer: Wichtig ist, dass die USA als Abnehmer weiter "kräftig dabei sind". Könnte ja auch zusätzlich sein, dass der US-$ an Wert gewinnt, der Euro hingegen (läuft ja lt. Kanzlerin nicht so gut) dagegen abnimmt. Die neuen Fahrzeuge, wie der GL (und das Nachfolgemodell hiervon) ist ja was für die Märkte drüben und für die Neureichen in Asien. Wenn jetzt über Abnahmezahlen in China geklagt wird, ist das vll. schon "Schnee von gestern", denn, wie man hört, hat DAIMLER die Organisation in China an sich gezogen und lässt nicht mehr 2 Auftragsfirmen das Feld beackern, die sich zudem offenbar "nicht grün" waren. Der Zyklus bei den LKW-Flotten wäre da auch noch zu erwähnen, die dringender Erneuerung bedürfen, wo doch jetzt die Finanzierungsmöglichkeiten verbessert wurden - jedenfalls in den USA und in Zentraleuropa.Das ist ein Feld, mit dem DAIMLER punkten kann, im Gegensatz zu BMW und dem VW-Konzern. Man wird also sehen, ob die derzeitige Abstandswahrung ggü. den Mitbewerbern weiter so krass ist. "Der Trott", um es nochmal anzusprechen: 45,-- bis 48,-- Euro, oder gar 49,--, wie erwähnt, er/ es wäre einstweilen heilsam für alle!
so das ist ja mal ein schöner Tag, also ich habe zwar mit einem Anstieg gerechnet, da Daimler sicher bei vielen Fonds erstmal mit rein genommen wurde /wird, aber mit dem heutigen Anstieg mache ich erstmal Kasse.... es ist schon länger her das ich hier die Optionsscheine CT0MYB und CT2D96 gepostet habe, diese gingen durch tiefe Täler, aber oft zahlt sich warten doch aus, schöner Wochenauftakt.
bundespost: Heute mal abwarten, was die Leute drüben sagen, etwa die von Goldman Sachs, die EUR 59,-- seinerzeit vorgaben. Irgendwer muss ja die Papiere von den Arabern aufgenommen haben, die jetzt offenbar die Chinesen für den Einstieg benötigen. Kann aber auch außerbörslich geschehen, wie meistens. Und was die Euphorie heute anbelangt, sie lässt bereits wieder nach. Also warten wir auf unsere Freunde von der anderen Seite des Atlantiks. Stimme Dir zu, ein Kurs von EUR 50,-- wäre angenehm (so auf Basis von 2010). Hoffentlich bleibt's bei uns kein reines Wunschdenken!
Ich bekomme viele Anfragen bei welchem Anbieter ich mein Depot habe.
Hier die Antwort an Alle: comdirect.
Der absolute Hammer:
- Keine Depotgebühren, wenn man ein paar mal im Jahr handelt.
- Bisher auf alle commerzbank OS und Zertifikate Hebel usw.. 3,9 € pro Trade wenn man für mind. 1.000 € kauft od. verkauft.
- NEU: jetzt kann man für 0,00 € OS und Z. siehe oben kaufen, wenn man für 1.000 € kauft od. verkauft. Scheinchen Anbieter: Hypovereinsbank.
Man ist das geil. Keine Ordergebühren mehr! Na gut 3,9 € war jetzt auch nicht viel, aber trotzdem.
Manche zahlen hier ein Vermögen für eine Order. Das höchste war von S-Broker Sparkasse 40 € für eine Order.
Das ist echt krank.
Also an Alle, wenn Ihr bei keiner Direktbank bzw. Online Bank seid, dann solltet Ihr das schnellstmöglich tun!
Depot u. Tagesgeldkonto usw.. lohnt sich bei Volksbank, Kreissparkasse und LBBW überhaupt nicht.
Das ist höchstens für Leute gedacht, die nicht mal wissen was eine Aktie ist und dann würde ich erst Recht keinem von den Bankberatern trauen!
Heute war mal wieder ein guter Tag: BMW und Daimler Call waren super.
BMW: CZ3U2G und Daimler Call HV9J7R KO bei 40,06. Tipp: Daimler Call springt immer ein Cent hoch oder runter bei der 5 er Kommastelle.43,05
Der Daimler Call wird gerade wieder interessant. 32 Cent bzw. 33 Cent kann man mal reingehen.
Aktuell geht es ja richtig runter! Dow und DAX.
Wenn es weiter runter geht, dann ist das einder der letzten Gelegenheiten günstig in die Calls zu gehen.
bundespost: Jetzt folgte angeblich ein Widerruf, was den angeblichen Einstieg von CIC betraf. Gehört wohl zur Taktik. Vom Zetsche ist wohl auch nichs mehr zu hören. Wir müssen uns wohl einstweilen noch gedulden! Auffallend, die BMW-Kurse fallen schon mal; ist auch neu ggü. Daimler.
Diese Gerüchte braucht Daimler nicht. Das wird auch so gehen. Bei BMW hätte so etwas gleich +15 % ausgelöst.
Daimler: Anzahl Aktien: 1.067.578.882 Stk Streubesitz: 76,79%
BMW: Anzahl Aktien: 53.994.217 Stk Streubesitz: 47,26%
Irgenwie schaue ich immer neidisch Richtung BMW :(
Egal. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Ausstehende Aktien BMW: 655.600.000
Gewinn je Aktie BMW 2011: 7,45 euro
Gewinn je Aktie Daimler 2011: 5,31 euro
Vista :( , Danke.
Katz und Maus Spiel
DJ TOP DE: Staatsfonds CIC verhandelt nicht über Daimler-Anteilskauf - Kreise
Von Lingling Wei
Der chinesische Staatsfonds CIC verhandelt nach Aussage informierter Personen nicht über den Kauf einer Beteiligung an dem deutschen Automobilbauer Daimler. CIC spreche nicht über einen Anteilskauf, sagte eine mit der Situation vertraute Person, die damit einen anders lautenden Pressebericht zurückwies.
Die Zeitung Financial Times hatte unter Berufung auf die chinesische Zeitung People's Daily geschrieben, CIC wolle einen Anteil von vier bis zehn Prozent an Daimler kaufen. Dafür müssten die Chinesen nach aktuellen Aktienkursen 1,8 bis 4,5 Milliarden Euro bezahlen. Der Aktienkurs von Daimler war am Montagmorgen in Folge des Medienberichtes um 1,9 Prozent gestiegen.
Seitdem Ende 2011 erstmals Medien berichteten, Daimler habe eine Investmentbank mit der Ausarbeitung einer Transaktion beauftragt, wurde immer wieder darüber spekuliert, dass der Staatsfonds CIC ein potenzieller Investor sein könnte. Der Autobauer Daimler wünscht sich mehr langfristige Investoren im Aktionärskreis. Man wolle so attraktiv für potenzielle Investoren sein, "dass wir mehr langfristige Aktionäre für uns gewinnen. Dabei sind uns auch Investoren aus China willkommen", hatte Daimler-Chef Dieter Zetsche in einem Interview mit der Börsen-Zeitung erst vergangene Woche gesagt.
CIC verwaltet rund 150 Milliarden Dollar in ausländischen Vermögenswerten, das Kapital stammt aus den chinesischen Devisenreserven.
Quelle:Dow Jones 07.01.2013 13:30
Schauen wir mal
Gute Nacht
Du lässt aber gar nichts mehr von dir hören!
HV9J7R EK 33 Cent VK 36 C.
HV9LM7 EK 34 C VK 36 C.
Jeden Tag das gleiche ist der Hammer. Bis 11 Uhr geht es meistens runter und dann wieder hoch.
Schön.
Warte wieder auf gute Einkaufsmöglichkeiten.
Gruß an Alle
bundespost: Ob der Prof. Bofinger da gute Stimmung für die Chinesen machen soll? Könnte mir denken, dass man das in dem Riesenreich gerade testet.
Investments in dieser Größe würde eine chines. Institution nur durchführen, wenn man sich sicher ist, dass keine Proteste bei uns erwachsen. Hinzu kommt noch, dass Daimler als weltweit größter LKW- Hersteller, der auch in Asien aktiv ist (Fuso) in diesem Staat die Infrastruktur (mit-) fördern könnte, denn jetzt kommt für die Chinesen die Zeit, um sich solchen Dingen, wie verstärkt Autobahn- und Straßenbau, zu widmen (ähnlich bei bei uns in den 30er-Jahren, oder in den Nachkriegsjahren in Brasilien). ...Für solche Maßnahmen braucht der Chinese verlässlich Partner, und da sollte DAIMLER ebenso akzeptiert werden, wie die Hersteller (VW), die schon länger in diesem Land unterwegs sind. Auch eine PKW- Produktion, die speziell seitens DAIMLER die asiatische Besonderheiten berücksichtigen würde, käme dort gelegen, worüber man ja schon mal nachgedacht hatte.
Die Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden wäre da noch zu erwähnen, die ja Bedenken aller Art ausräumen sollte, .. auch hier in Deutschland.
Der hohe Streubesitzanteil, viel höher als bei BMW z.B., sollte bei Überlegungen aller Art helfen; und zurzeit gibt es ja auch nur noch 2 Großaktionäre ausländischer Herkunft, und zwar mit jeweils kleineren Anteilen von 10%, .... wenn man hier vom "China-Format" spricht.
der Dax nur nicht schwächeln. Will noch ein schönes ---W--- sehen. Da sind ja noch die 1,6xx Milliarden die investiert werden wollen. Vielleicht kaufen sie davon Coba Aktien und managen das Fuhrpark . :)
Da BMW sehr gut gelaufen ist, kann ich mir das gut vorstellen, denn Daimler hat noch einiges nachzuholen.
Als BMW so massiv an Kurs verloren hat, dachte ich mir, dass man zu dem jetztigen Zeitpunkt mit einem BMW Call nichts falsch machen kann und dann ging es noch viel weiter runter und ich bin mit einem 4 Stelligen Verlust raus. Das war echt hart. Kein SL gesetzt und danach gehofft, dass es besser wird, war aber nicht so.
Gott sei Dank bin ich gestern wieder in den Call und somit konnte ich meinen Verlust begrenzen.
Ich warte die ganze Zeit das es hoch geht. Leider habe ich einen Tag zu früh gekauft, dass war mein Fehler.
Heute konnte man schnell 10 Cent machen.
Tja, so kann es gehen. Daimler hingegen hält sich wirklich gut und der Kursabstand hat sich etwas verbessert.
Gruß an Alle
Was ist denn jetzt los? Dow runter Dax runter Daimler und BMW runter.
Gibt es hierfür einen Grund?
Kann nichts erkennen.
Antwort schnellstmöglich.
Calls kaufen?? EK wird wieder besser :-)