Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 162 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.405.857
Forum:Börse Leser heute:499
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 314  >  

637 Postings, 4990 Tage enimen23daimler, vw, bmw

09.08.12 17:26

die kurse können doch nicht jeden tag gleich laufen. außerdem hat daimler doch in den letzten wochen besser performt als bmw. da hatten wir schonmal weit mehr als 20€ kursdifferenz. und vw ist eben vw...volkswagen...ein wagen fürs volk, und das sieht man auch auf den straßen. vw ist auch nicht so anfällig gegen krisen bzw. schlägt sich das nicht so auf den kurs nieder. so einen richtigen rücksetzer hat es ja auch noch nicht gegeben, weshalb ich mit dem kleinen minus gut leben kann.

bin gespannt wie es die nächsten wochen weiter geht. aber ich hab das gefühl es herrscht gerade so einen unter-den-teppich-kehr-mentalität. egal was da noch für finanzielle lasten auf europa zu kommen, es wird schön verdrängt...bis der druck auf dem kessel mal wieder zu groß ist und es knallt. dann aber wieder richtig.

mfg

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAntwort

09.08.12 18:36

Deine Logik ist schon eigenartig, gerade Massenautos fürs Vols Kleinwagen usw.. haben Probleme, der Premiummarkt bis jetzt nicht!

Soweit ich weiß, gehört Mercedes zum Premium Bereich.

VW hat Glück wegen Porsche und Audi und weil es ein großes Unternehmen ist.

Mercedes wurde zu sehr abgestraft und VW zu wenig.

Schau dir doch die Dividendenrendite von beiden an du kannst auch BMW dazunehmen.

Da müsste der Daimlerkurs doppelt so hoch sein.

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8Dividendenrendite ist schoen und gut

2
09.08.12 19:07
aber vor allem kommt es darauf an, was unter dem Strich rauskommt. Der Gewinn, den eine Firma macht, ist noch weitaus wichtiger als die Dividendenrendite.
Und da steht VW momentan vergleichbar mit  Daimler da. Das aus der Datenbank von Boerse Online zu entnehmende geschatzte KGV fuer 2013 betraegt bei BMW 11, bei Daimler 8,2 und bei VW 8,6.
Wenn ich auf Basis dieser beiden Werte rechne, ist Daimler sicherlich der Favorit. Aber man muss zumindest auch den Cashflow miteinbeziehen. Und da sieht es anders aus. Bei BMW betraegt das KCV 6,92, bei VW 8, waehrend bei Daimler der Cashflow momentan negativ ist.
Das bedeutet, dass die Ausgabenseite bei Daimler auch sehr hoch ist.

Wenn man nun alle drei Werte zusammenfasst, wuerde ich nicht davon reden, dass der Daimlerkurs sich im Vergleich zu den beiden anderen Autowerten verdoppeln sollte. Nur auf eine Kennziffer zu schauen, ist zu wenig. Momentan steht VW aus meiner Sicht sogar einen Tick besser da als Daimler und sollte deshalb kurzfristig bevorzugt werden.

Trotzdem halte ich den Kurs von Daimler auf lange Sicht gesehen auch fuer zu niedrig und interessanter als bei den anderen beiden Autowerten. Wenn erst einmal die Investitionen in die neuen Modelle abgeschlossen ist und die Erntezeit eingetreten ist, duerfte der Cashflow bei Daimler auch wieder wesentlich besser aussehen.  

637 Postings, 4990 Tage enimen23meine logik

10.08.12 00:31

mag eigenartig sein. zu sagen "daimler wurde zu sehr abgestraft, vw zu wenig" oder "vw hat glück wegen porsche und audi" ist jetzt auch nicht die analyse schlechthin. und sich zu wundern, dass die kurse unterschiedlich laufen, versteh ich auch nicht. sollten jetzt alle autoaktien den gleichen wert haben und jeden tag gleich zulegen bzw. verlieren? du sagst ja selber, dass es unterschiedliche marken mit unterschiedlichen zielgruppen sind. bmw läuft seit 2 monaten nur seitwärts (mit schwankungen natürlich), daimler hat unterdessen gut 25% gemacht. könnte also schlechter laufen...

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAntwort enimen23 und K.......

10.08.12 09:47

Guten Morgen,

also zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich lediglich auf deine Aussage "VW ist auch nicht so anfällig gegen Krisen" Volkswagen usw...

bezogen habe.  Renault und Peugeot sind auch Volkswagen und die haben die meisten Probleme. VW ist sehr gut aufgestellt und kann auch im Premiumsegment profitieren, da Audi + Porsche usw... Zusätzlich haben Sie eine gute Kostenstruktur und ein sehr gutes finanzielles Polster.

Wenn es Konjunkturschwächen gibt, dann trifft das zuerst die normale Familie, die sich überlegt, kann ich mir noch einen Zweitwagen leisten oder nicht und diese Familien kaufen Volkswagen wie du schon sagst und kein Mercedes!

Der Chef der sich ein Mercedes least oder Jemand der von Beruf Sohn oder Tochter ist, interessiert eine Schwächephase nicht, die kaufen trotzdem eine S Klasse usw... Das war damit gemeint. Die Autobauer die für den Massenmarkt produzieren sind auch sehr anfällig im Gegensatz zu den Autobauern die eher die Oberschicht bedienen. Ich hoffe, dass du es jetzt besser verstehst. War jetzt aber kein riesen Angriff auf deine Person!

Außerdem beobachte ich Daimler schon sehr lange, ich weiß genau, dass der Kurs-Unterschied auch mal höher war. Ich habe mich nur auf gestern bezogen, da im Normalfall alle 3 Autowerte ungefähr gleich laufen, d.h. wenn VW 1,5 % steigt dann steigt auuch  BMW  1,3 % und Daimler 1 %. Gestern ist Daimler etwas hinten geblieben und daher hatte die Aktie etwas Nachholbedarf.

Wenn die Autobranche gut bewertet wird, dann steigt ja auch VW nicht 5 % und Daimler 0,2 % oder? Das meinte ich damit. Im Normalfall laufen Sie dann alle ungefähr in eine Richtung. Mir ist schon klar, dass nicht alle mit dem gleichen Prozentsatz steigen. Das ich so etwas überhaupt erwähnen muss, naja.

Und das eine Dividende nicht der einzige Indikator für eine Kursentwicklung ist, wusste ich auch Schnucki! Ich bin aber nicht hier, um die User hier in BWL und VWL auszubilden! Mir ist ein KGV usw.. auch bekannt. Ich wollte lediglich damit sagen, dass Daimler im Gegensatz zu BMW und VW auch heute noch unterbewertet ist und eigentlich noch viel mehr aufholen müsste. 

Was ich nur lustig finde, dass weiß ja jeder Trottel, aber jetzt plötztlich vor 2 Monaten ist es jedem aufgefallen und alle kaufen Daimler nach?? Vor Kurzem wollten oder haben die Araber Ihr Paket anscheinend mit Verlust verkaufen wollen und kurz danach steigt die Aktie 9 €.

Das sind doch alle Lügner. Keiner ändert so schnell seine Meinung. Was noch viel lustiger ist, dass alle Analysten gedacht haben, dass bei Daimler eine Gewinnwarnung kommt und wer hat diese präsentiert, ja genau BMW!! Und wie reagiert der Markt? Wenn Daimler 25 % weniger Gewinn gemacht hätte, auch wenn das letzte Jahr eine sehr hohe Ausgangssituation darstellt, dann hätten alle geheult und gesagt, Daimler hat riesen Probleme usw.... Bei BMW vergisst man alles, naja ich verstehe die Kursentwicklung von BMW und Daimler eh nicht!

Manche hier schreiben immer sehr ausführlich und wollen Ihr Wirtschaftswissen präsentieren und andere machen Gewinne :-)

637 Postings, 4990 Tage enimen23@anti: das ist doch mal ne ansage

10.08.12 10:26

mit der ich größtenteils mitgehen kann. ich bin hier seit knapp 1,5 jahren investiert und beschäftige mich logischerweise auch mit dem kurs und dem unternehmen. mit scheinen habe ich nichts am hut, läuft alles über aktien. ich bin sicher auch kein fachmann für vwl und bwl, muss man aber auch nicht sein. ABER: womit ich nicht ganz einverstanden bin ist: wir hatten letztes jahr das absolute rekordjahr, jedoch auch zwei dämpfer, welche zu nicht unerheblichen einbrüchen geführt haben. daher ist die messlatte aus dem letzten jahr aus meiner sicht eben nicht so hoch (bezogen auf den kurs) und bietet demnach, bei entsprechender politischer lage, noch einiges an steigerungspotenzial. was irgendwelche analysten erzählen/schreiben nehme ich zwar wahr, aber wirklich interessieren tut mich das eigentlich nicht (höchstens als kontraindikator).

noch eine kleinigkeit: durch einige äußerungen von dir ("schnucki", "das ich so etwas überhaupt erklären muss" etc.) kommt es so rüber als hättest du anscheinend das fachwissen gefrühstückt. es gibt eben leute, die sind besser informiert oder haben allein aus ihren beruflichen erfahrungen mehr know-how. heißt aber nicht, dass du den gelangweilten oberlehrer spielen musst. es zwingt dich ja niemand zu schreiben. p.s.: das soll ebenfalls kein angriff auf deine person sein, lediglich eine feststellung.

mfg

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn enimen23

10.08.12 10:45

Sorry, dass hast du falsch verstanden, der letzte Teil bezog sich auf Kalle8, da dieser immer wie ein Oberschullehrer rüber kommt.

Weil er mit dem Klugscheißer Spruch kam, die Dividende ist nicht der einzige Punkt usw...

Das hatte gar nichts mit dir zu tun.

Dich betrifft nur der obere Teil.

Ich werde hier ständig von dem ..................... dumm angemacht, daher befasse ich mich auch gar nicht mehr mit Ihm.

Wenn er anders mit mir redet und mich nicht mehr von der Seite dumm anmacht, dann kann ich auch wieder vernünftig mit Ihm reden.

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8Schnuffi :-)

1
10.08.12 10:53
das ist eben nicht so richtig. Daimler ist nur unterbewertet, wenn alle Kennzahlen gut sind und auch der Cashflow wieder stimmt. Was nutzen die schoensten Absatzzahlen und Gewinne aus dem Verkauf, wenn die Ausgabenseite zu hoch ist. Das hat Stuttgart hier schon des oefteren zu recht angesprochen.
Ich gehe aber davon aus, dass die Kostenseite in den naechsten Jahren runter kommt und der Cashflow auch steigt. Dann ist Daimler absolut unterbewertet. Man mus jetzt abwarten, wie sich die Kosten fuer die neue C-Klasse entwickeln, die meines Wisen nach 2014 erscheinen soll. Fuer die A-Klasse und die LKW-Sparte muessten die Entwicklungskosten doch langsam durch sein und die Ernte sollte beginnen.  

672 Postings, 5949 Tage MM76Oberlehrer....

10.08.12 11:06

.... so kommt Kalle überhaupt nicht rüber. Im Gegenteil: schön sachlich und inhaltlich teile ich seine Ansicht zur Bewertung vollkommen.

@AntiZocker: Auch wenn es momentan mit den PUTs und Calls nicht so läuft: bitte freundlich bleiben und nicht so überheblich schreiben. Danke!

MM

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8Antizocker, noch etwas

10.08.12 11:08
wenn Du vernuenftiges argumentieren mit dummen Anmachen verwechselst, tut es mir leid. Ich will Dich nicht dumm anmachen, sondern vertrete meine Meinung argumentativ. Ich versuche mich auch mit Dir auf dieser Ebene auszutauschen. Mehr nicht. Es ist schade, wenn Du anderen Argumenten nicht zugetan bist. Denn es ist immer gut, sich mit den Argumenten anderer zu beschaeftigen. Deshalb setze ich mich mit Dir auseinander. Das soll nicht oberlehrerhaft sein, sondern dient nur uns allen. Ich kann aus den Argumenten anderer nur lernen und nehme diese daher auch ernst. Ich habe schon des oefteren mit anderen Usern ueber Aktien diskutiert, die eine andere Meinung hatten als ich. Aber angemacht hat sich noch niemand gefuehlt. Denn es waren meistens konstruktive Diskussionen, von denen alle und auch ich profitieren. Wir sind halt nicht immer einer Meinung. Mir waere es aber lieber, wenn Du mit Argumenten rueber kommen wuerdest, als Dich in irgendeiner Weise beleidigt zu fuehlen.

Du bist halt einer, der gerne kurze Trades macht und davon ueberzeugt ist. Ich denke da speziell bei Daimler anders und habe dies in meinen Postings aufgrund der Langfristcharts auch begruendet. Zu kurze Trades sind aus meiner Sicht keine Gewinnerstrategie (da man nie die Hoch- und Tiefpunkte erwischt), aber kaufen und halten eben auch nicht. Auch teile ich Deine von mir bislang nicht nachvollziehbare Strategie mit Deinen Optionsscheinen nicht. Du sagst es ist ganz leicht. Ich bin zu bloed, Boerse als einfach zu empfinden.

Aber wenn man nicht Deiner Meinung ist, ist das weder oberlehrerhaft noch Anmache. Es ist schade, dass Du das so empfindest.

Sorry uebrigens fuer den einen oder anderen Tippfehler. Befinde mich aber gerade im  Ausland und habe nur eine etwas komische Tastatur (leider auch ohne Umlaute).  

1818 Postings, 5788 Tage kollebb77AZ

10.08.12 11:29
Konnte gestern noch mit 5ct gewinn raus. Gier frisst eben Hirn..
Heute morgen hab ich den tb3xkg zu 24ct versucht und schnell im Minus gelandet, es ging plötzlich runter.
War dann froh als ich ihn für 24ct +-0 verkaufen konnte.. Nun ging's weiter hoch, trotz dax underperformance.
Nun was soll ich sagen, ist mir zu heiß und heute habe ich kaum bauchgefühl.
Evtl später im Verlauf nen put setzen, Hmm schwierig..:(  

1818 Postings, 5788 Tage kollebb77Optionen und Zertifikate

1
10.08.12 11:37
sind eben was für zocker. Ich bleibe lieber bei den Aktien, bin auch der Auffassung das viele Probleme die sich am Kapitalmarkt ereignen durch hebelprodukte geschaffen und ggf verstärkt werden!
Versuch machte klug.  

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn Kalle8

10.08.12 11:38

Das Scheinchengeschäft ist überhaupt nicht leicht.

Ich habe nur mal gesagt, dass man im März April einen Put kaufen könnte und ab Juni einen Call, da das oft funktioniert.

Außerdem bin ich beides. Ich trade sowohl kurzfristig als auch über mehrere Monate. Ich habe auch Aktien.

Ich kaufe beides!

Außerdem kann man gerne diskutieren, aber dann nicht mit einem Beigeschmack in deinem Posting, so nach dem Motto he du Anfänger du hast aber die anderen Indikatoren Vergessen z.B. KGV usw...

Ich möchte hier auch keine wissenschaftliche Doktorarbeit abliefern.

Ich habe bei dir immer das Gefühl, dass du mir einen kleinen Seitenhieb mit deinen Postings gibst und das nervt mich.

Ich bin auch kein Guru der hier nur positive Erfahrungen mit Scheinchen gemacht hat!

Ich habe lediglich für mich entdeckt, dass man mit verschiedenen Methoden ein besseres Ergebnis erzielen kann.

Die Aktie ist und bleibt eine wichtige Anlagemöglichkeit die wesentlich entspannter ist als die Scheinchen.

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn MM76

10.08.12 11:41

Calls und Puts laufen momentan nicht?????

He, wie kommst du denn darauf.

daimler war gestern 41,74 und heute 40,88 €. Das sind bei einem Put locker 8 Cent.

Wenn das nicht gut ist.

Zur Info: Ich habe nicht 8 Cent Gewinn gemacht ! Leider weniger :-(

Manche hier haben aber ein gutes Geschäft gemacht.

Gestern hatte ich auch einen Call mit Gewinn verkauft. Aber hier bin ich vorsichtig.

Ich bevorzuge gerade mehr Put's.

Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag?

Ihr habt die Aktien und schaut wie euer Depot aussieht.

Wie handelt Ihr? Kauft Ihr nach verkauft Ihr seit ihr im Minus usw..

Das würde mich mal interessieren.

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAktuell ist alles zu ruhig

10.08.12 11:53

Momentan kaufe ich keine Puts oder calls, da es zu ruhig geworden ist.

Vor dem Wochenende ist das auch nicht so gut, da man sich das Weekend kaputt machen kann.

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8Antizocker

10.08.12 11:58
ich beobachte eine Vielzahl von Aktien und suche immer wieder nach guenstig bewerteten neuen Anlagemoeglichkeiten. Es gibt viele Aktien, die man gut traden kann. Bei Daimler war es bislang so, dass meine Gewinne noch steuerfrei sind und ich einen guenstigen Einkaufskurs habe. Momentan ist meine Strategie, einen guten Ausstiegskurs zu finden, da man Daimler in aus meiner Sicht laengeren Tradingsperioden besser traden sollte, anstelle immer nur die Dividende zu kassieren, die aber auch nicht zu verachten ist. Aber es ist eben so, dass, wie Du hier des oefteren schon geschrieben hast, lukrativer, auch mal Gewinne einzustecken. Meine Taktik wird sein, zu versuchen, die groesseren Wellen bei Daimler auszureiten.

Neben meiner Arbeit als Selbstaendiger, die auch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt,  beobachte ich die Maerkte und sammel vor allem Informationen, wie auch hier im Forum. Deshalb bin ich auch in anderen Foren aktiv und lese noch in mehr Foren, wo ich mich nicht beteilige, da mir dort noch zu viel Hintergrundwissen fehlt.  

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn Kalle8

10.08.12 12:42

Mein Traum wäre es, voll in Puts investiert zu sein und dann den Rücksetzer auf 38 oder 39 zu erleben.

Put verkaufen und Daimler Aktien wieder kaufen.

Ich handle jeden Tag einen Put, da ich auf den Rücksetzer warte.

Ich möchte aber nicht, dass die Aktie einen kompletten Einbruch erlebt!

War gerade im Put und habe verkauft.

Wenn Daimler auf 41,20 - 41,30 hoch geht, kaufe ich den Put und warte bis Daimler bei 41,03 oder 40,90 ist um dann wieder zu verkaufen.

Mehr kann man heute nicht machen.

So wie ich dich einschätze, bist du der perfekte Typ für die Deutsche Post.

Ich hatte diese Aktie sehr günstig gekauft und vor Kurzem verkauft. Super Aussichten gute Dividendenpolititk hohe Dividendenrendite. DHL boomt in Asien, Internet Geschäft boomt DHL liefert aus, Postbankverkauf war super.

Für mich ist die Deutsche Post und Telekom ein Tagesgeldkonto mit jederzeitiger Verkaufsoption.

Hier bekommt man traumhafte Renditen. Sobald die Deutsche Post wieder 13 € koster, werde ich zuschlagen.

Ich habe mit der Deutschen Post nur gute Erfahrungen gemacht.

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn Kollebb77

10.08.12 14:29

24 Cent war dein Einstieg.

Put wäre voll aufgegangen. Du hast aber 5 Cent gemacht und freust dich gar nicht, sondern sagst das du lieber mit Aktien handelst?

Das versteh ich nicht. Sind 5 cent nicht gut. Wie viel Scheinchen hattest du denn?

Manchmal muss man etwas geduldiger sein. Das habe ich auch noch nicht gelernt.

672 Postings, 5949 Tage MM76@Anti:

10.08.12 16:11

Was mach ich im Moment?

Ich hatte vorige Woche zu ca. 38,80 150 Aktien nach gekauft und am Montag zu 41,31 wieder verkauft. Dann habe ich gleich eine Order für 40,71 wieder eingestellt, welche heute dann ausgelöst wurde.Wieder 150 Stück. Steigt es in den nächsten Tagen wieder in Richtung 41,90, dann verkauf ich das wieder. Sinkt es doch mal weiter, dann versuch ich im Bereich von 39 noch ein paar zu erhaschen. Reserve für unvorhergesehnen Einbruch (Terroranschlag oder ähnliches) ist immer vorhanden. Momentan hab ich zum Beispiel ne Kauforder von 120 Stück bei 32,50 drin, welche unter normalen Umständen ja nicht greifen sollte. Aber man weiß ja nie.

Ich nehm also momentan kleine Schwankungen mit. und versuche bei heiß gelaufenen Indikatoren zu verkaufen. Klappt recht gut. Immer mit der Option noch preiswerter nach zu kaufen. Ist vielleicht recht ähnlich wie bei Dir, aber ich habe kein großes Risiko bei der Sache. Natürlich weiß ich, dass die Gewinnchancen damit auch geringer sind als mit Optionsscheinen, aber ich möchte ja auch noch ruhig schlafen können:-)

MM

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn MM76

10.08.12 16:47

JA, das gleiche wollte ich auch machen, aber bis jetzt konnte ich noch nicht günstiger einkaufen als ich verkauft habe.

Daher muss ich noch warten.

Ich kaufe nur noch Scheinchen, wenn der Markt sich beruhigt bzw. etwas berechenbar ist.

In letzter Zeit verkaufe ich bis 20 Uhr nachbörslich, dass klappt auch sehr gut und man hat nicht mehr so starke Schwankungen in eine Richtung.

BSP; wenn die Kurse fallen, dann fallen Sie meistens nachbörslich wenn der Dow noch nicht so gefallen ist noch mehr und dann kann man um 19:45 verkaufen. Ich glaube man kann sogar beim Livetrading bis 22 Uhr verkaufen.

Daimler hat wieder die Kurve bekommen.

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8ein solches Geschaeft

2
10.08.12 17:19
mit einer vollen Investition in Puts wuerde mir auch gefallen, wenn Daimler sinken wuerde. Aber es ist keine ausgemachte Sache, dass Daimler sinken wird, auch wenn ich nach einem leichten weiteren Anstieg auch davon ausgehe.

Deutsche Post und Telekom sind hervorragende Dividendenwerte. Jedoch ist mir das KGV bei beiden zu hoch. Da ist Daimler bei einer besseren Dividende und niedrigerem  KGV (als Dt. Post) besser bewertet, wenn man das KCV ausser acht laesst, was sich aber bei Daimler in den naechsten Jahren wieder erholen sollte.  Und speziell bei der Telekom gefaellt mir neben dem langweiligen Kurs (es ist mir wichtig, dass eine Aktie volatil ist) nicht, dass der Gewinn nicht ausreicht, um diese Dividendenhoehe aufzubringen. Das heisst, dass die Telekom die Dividende zu einem nicht unbetraechtlichen Teil seit Jahren auf Druck des Staates aus der Substanz bezahlt. Mal sehen, ob sie das noch zehn Jahre macht.

Es gibt viele Werte, die guenstig bewertet sind und in mein Anlageprofil passen. Das ist naemlich gar nicht so konservativ, wie Du denkst. Sollte es mit dem DAX weiter nach oben gehen, kommt man meiner Meinung nach an dem Bankensektor nicht vorbei. Ohne diesen wird es nicht wesentlich weiter mit dem DAX gen Norden gehen. Aber auch im Techbereich gibt es noch tolle Perlen.
Und am absurdest niedrigst bewertet sind viele Aktien aus China. Da ist das Risiko aber auch besonders hoch, wie man in den letzten beiden Jahren sehen konnte.  

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerWas sagt der Chart für Mo

10.08.12 18:12

Kann mir das jemand sagen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Eigentlich müsste der Mo Chart fallend sein.

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8A- und M-Klasse

10.08.12 18:27
wurden bei Autobild zum schoensten Wagen in ihrem Segment gewaehlt.

Auch wenn es nur die Umfrage einer Zeitschrift ist, zeigt das, dass die A-Klasse beim Publikum ankommt. Das hoert sich fuer mich vielversprechend an, dass die A-Klasse auch ueber den Anfangserfolg hinaus sich gut gegen den 1er von BMW und dem A3 von Audi behaupten wird und den beiden einige Marktanteile abjagen wird.

Weshalb hat man eigentlich die alte A-Klasse nicht beibehalten und zusaetzlich die neue A-Klasse unter einem anderen Namen gebaut? So haette man doch die alte Kundenklientel weiter bedienen koennen, der vielleicht die B-Klasse zu teuer ist und trotzdem die neue Kundenklientel bedienen koennen. Oder ist die Einfuehrung eines zusatezlichen Modells aufgrund der Werkkapazitaeten zu schwierig?  

672 Postings, 5949 Tage MM76@Kalle:

2
11.08.12 09:06

Ich denke, die alte A-Klasse wird im direkten Vergleich zur neuen A-Klasse dermaßen alt aussehen, dass ein Weiterbau überhaupt nicht lohnen würde. Diejenigen, welchen die alte A-Klasse vielleicht noch gefällt, sind doch meist älteren Semesters und die haben auch die Kohle für eine B-Klasse. Ich bin auch sehr gespannt, wie im neuen Jahr dann A-Klasse und neue S-Klasse einschlagen. Entwicklungskosten müssten dann ja tatsächlich größtenteils durch sein.

Der Chart hat sich meiner Meinung nach in den letzten Tagen etwas entspannt. Die Indikatoren (Slo- und Fast-Stochastik sowie RSI) sind noch nicht am oberen Limit. Ich denke, wir derden kurz bis in den Bereich von 42,50 vorstoßen um dann mal ordentlich durch zu atmen.

Wie ich gestern schrieb hab ich ja ne Tranche zu 40,71 ergattern können. Da setz ich jetzt eine VK-Order für 42,15 rein. Mal sehen, ob das am Montag klappt. Kurze Ausschläge sind ja in beide Richtungen immer drin und der DOW hat sich stabil ins WE verabschiedet. Das tu ich jetzt auch:-)

Schönes WE! Und wie immer: Nehmt die Börse bloß nicht zu wichtig!!

MM

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8@MM76

11.08.12 13:08
Es ist richtig. Die neue A-Klasse laesst die alte wirklich alt aussehen. Ich denke, dass aber bei jungen Familien die alte A-Klasse neben den Rentnern auch recht beliebt war. Man konnte dort einiges verstauen. Als Zweitwagen zum Einkaufen und speziell fuer Frauen, die sowieso gerne etwas hoeher im Wagen sitzen, war die alte A-Klasse ein idealer Wagen. Aber vielleicht reicht diese Klientel nicht aus, damit sich ein Weiterbau lohnt. Die aelteren Semester koennten durchaus das Geld haben, auf die B-Klasse umzusteigen, so dass man den Profit bei dieser Art Wagen durch den Wegfall der alten A-Klasse sogar noch optimieren kann, wenn mehr Rentner die B-Klasse kaufen. Ich koennte mir vorstellen, dass die B-Klasse profitabler ist als die alte A-Klasse. Dann macht es Sinn, die alte A-Klasse einzustellen.  

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben