Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 161 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.405.807
Forum:Börse Leser heute:449
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 314  >  

1816 Postings, 5788 Tage kollebb77Guten morgen

1
08.08.12 09:33
Ich erwarte einen kurzen rücksetzer wie meisten hier, habe deshalb mein DE0KP9 verkauft.
Der Steuerabzug macht mich jedes mal aufs neue wütend..:(

Die Autos halten sich momentan noch sehr stabil, Banken geben bereits deutlicher ab.
Was meint ihr wie weit die Aktie konsolidiert? 39-40€ wären mal gesund um weiter zu steigen.  

5253 Postings, 5966 Tage afrumanSolche posts wie von Audifan zeigt mir das jetzt

1
08.08.12 09:59
auch die letzte Hausfrau in die Aktie gelockt wurde und es wieder abwärts gehen kann.  

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn Kollebb77

08.08.12 10:07

Wenn man fair handeln würde, dann müsste die Politik den Freistellungsbetrag von 801 auf 5000 € erhöhen verheiratete mal 2 und dafür die Abgeltungssteuer auf 35 % erhöhen. Warum? Da aktuell Zins und Kursgewinne niedriger besteuert werden als Arbeitslohn!

Der Freibetrag sollte die wirklich reichen treffen und nicht die Mittelschicht die gut verdient und Ihre Altersvorsorge ein wenig aufbessern möchte.

Naja, dass ist ein anderes Thema.

Habe heute wieder den Put CK81L3 gehandelt. 22 Cent Einkauf und 24 C. Verkauf.

Jedes mal hoffe ich, dass der Rücksetzer endlich mal kommt und die Daimler-Aktie mind. 1 € bis 2 € nach unten drückt, um dann wieder zu steigen.

Leider funktioniert das aktuell noch nicht!

Ich kaufe den Put immer wenn der Kurs bei ca. 41,89 steht, denn dann kostet der Put 22 Cent.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das gut ist.

Meiner Meinung nach, könnte der Kurs bis 42,51 hoch gehen. Dann müsste aber Schluss sein, außer der DAX bekommt erneut einen Schub von Außen.

Vor Kurzem stand Daimler unter 33 € und hat in ein paar Wochen fast 9 € Kursgewinn erzielt.

Da kann sich jeder selbst seine Gedanken machen. Wenn es Jan. oder Feb. wäre, dann würde mir das bekannt vorkommen :-). Jahresanfangsrally.

Aber jetzt? Ja, ich weiß USA Wahlen. Natürlich muss man das berücksichtigen, aber trotzdem ist es schon beeindruckend, wie sich Daimler entwickelt hat. Der DAX ist genau so verrückt.

Also entweder wir bekommen hier die Goldgräberstimmung und viele haben den Anstieg total verpasst und wollen jetzt unbedingt rein, koste es was es wolle oder es gibt einen gewaltigen Absturz. Viele hier haben ja Kurse von 30 € und weniger erwartet und jetzt mussten die Leute feststellen, dass die 33 € doch ein sehr guter Einkaufskurs gewesen ist. Tja, wegen 3 € hin oder her hat man jetzt 9 € Kursgewinn verloren. Und das geht nicht nur den Teilnehmern im Forum so, sondern auch die großen Fonds haben geschlafen und jeder wartet jetzt ab und keiner traut sich so richtig voll einzusteigen.

Sobald Daimler bei 39 € ankommt, werde ich wieder meine Anteile zurückkaufen.

Ein kurzer Rücksetzer würde mir reichen :-)

3390 Postings, 5755 Tage migi20@antizocker

2
08.08.12 10:15
die abgeltungssteuer ist eigentlich überhaupt ein witz, da ich ja von meinem Netto lohn aktien kauf, und dann wieder steuern zahlen muss.
Was ich mit meinem Nettolohn kaufe kann dem Staat eigentlich egal sein...

wichtig wäre mal wieder die 1 Jahreshalte frist wieder einzuführen, worauf man keine Steuern zahlt. Das wäre wirklicher schutz für die altersvorsorge.  

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn migi20

1
08.08.12 10:41

Du gehst von dir aus, aber es könnte ja sein, dass du viel Geld hast und gar nicht arbeiten musst, sondern nur Zinsen und Kursgewinne einsteckst.

Dann wäre dein Steuersatz 25 %.

Für die Reichen die Millionen haben, ist das doch toll.

Der Gutverdiener wird mit 42 % besteuert und der reiche mit 25 %.

Wer hat also die bessere Lobby? :-))))

Es würde reichen, wenn man den Freibetrag extrem erhöhen würde.

Schließlich sollen nicht diejenigen die 50.000 oder 100.000 € haben bluten, sondern die wesentlich mehr haben.

Mein Put koster 23 Cent. Bin am überlege ob ich nicht doch auch für 23 kaufen soll.

Oder lieber den Mittag abwarten?

3390 Postings, 5755 Tage migi20antizocker

1
08.08.12 10:43
Aber wenn ich nur von den zinsen lebe, habe ich ja das kapital dafür auch irgendwie angeschafft und auch versteuert.  

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8@migi20, da gebe ich Dir absolut recht

08.08.12 12:05
Die Kapitalertragssteuer ist lediglich eine Steuer fuer bereits versteuertes Geld. Also eine Doppelsteuer. Du hast es richtig erkannt. Jeder Cent, der angelegt wurde ist bereits einmal versteuert. Allerdings kann man auch fuer die andere Seite Argumente finden. Die Zinsen oder Gewinne aus den bereits versteuerten Euros sind noch nicht versteuert. Ich finde die 25 % als Hoehe nicht verkehrt. So versteuert manch einer, der sein Geld sonst verstecken wuerde, seine Gewinne in Deutschland. Die Wiedereinfuhr der Spekulationssteuer anstelle der Kapitalertragssteuer halte ich auch fuer dringend notwendig. Damit wuerde das Kapital, das der Alterssicherung gilt, geschuetzt, aber die die viel und beinahe berufsmaessig handeln (und dazu zaehle ich mit Ausnahme meiner Daimlerposition auch) muessen eben bluten. Die Spekulationssteuer von einem Jahr war ein guter Kompromiss fuer die, die fuer das Alter sparen wollten, obwohl mir die vorherige Regel mit einem halben Jahr besser gefallen wuerde.  

Was eine Konsolidierung anbetrifft, muss man sich einfach den Chart ansehen. Dann kann man erkennen, dass sich Daimler in einem Dreieck befindet, dessen Oberseite im Bereich von 43,50 und Unterseite bei knapp 38 liegt. Das bedeutet, dass eine Konsolidierung bald wahrscheinlich wird, aber angesichts der Wahl in den USA und der Charts erst einmal bei 38-39 stoppen duerfte.  

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8Ein Artikel zum Wahljahreszyklus

1
08.08.12 13:16
Auf der Seite von Boerse Online ist heute noch einmal abgebildet, wie sich die Boerse in Amerika durchschnittlich in Wahljahren verhaelt.

Wen es interessiert:

http://www.boerse-online.de/maerkte/meinung/...htiger/640415.html?p=2

Danach steigt der Kurs nach Ausbildung eines Fruehjahrshochs und einer folgenden Konsidilierung ab Juni an, um dann laut dem Artikel zwischen Mitte August und Mitte September einen weiteren Hochpunkt auszubilden. Die dann folgende Konsolidierung verlaeuft normalerweise flacher als die im 2. Quartal. Ab November kommt es dann noch einmal zu einem Jahresendspurt.
Wie man dem abgebildeten Chart entnehmen kann, halten sich die Boersen dieses Jahr bislang beinahe Sklavisch daran.

Da sowohl der DAX als Auch Daimler nun bald auf leichte Widerstaende in Form von Abwaertstrendlinien treffen, kann es gut sein, dass es dieses Jahr genauso weiter geht, wie im Durchschnitt in den Wahljahren. Das schoene daran waere, dass der Jahresendspurt noch einmal heftig ausfallen wuerde und den DAX dann in Regionen von 7500 Punkten durchaus bringen koennte.  

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 711

08.08.12 13:28

Wenn du das gewusst hast, warum bist du dann nicht voll in Daimler Call's bei 33 € Kurs.

Entweder es ist wirklich die Wahl oder die Zahlen sind einfach zu gut und die Realität ist bis jetzt besser als von vielen angenommen.

Was machst du aktuell?

Wo bist du investiert ? Bezeichnung WKN?

3390 Postings, 5755 Tage migi20will verkaufen

08.08.12 13:35
ich hoffe ich kann noch einen kleinen teil meines paketes verkaufen bevor ich in urlaub gehe...  

3390 Postings, 5755 Tage migi20geht nichts mehr

08.08.12 15:15
ich glaub es geht nichts mehr am kurs....:-( die nächsten tage wird es konsoldieren. die Kraft lässt nach.  

5078 Postings, 5414 Tage bülowwirtschaft -Einbruch

08.08.12 15:44

1816 Postings, 5788 Tage kollebb77Anti zocker

08.08.12 17:22
Hatte vorhin mal den CK81L3 zu 0,24 mit halbem gewinn vom call gezeichnet. Ich lasse ihn und warte erstmal morgen ab, dachte wir konsolidieren etwas mehr heute. Dachte ich kann wenigst die Steuer wieder zurückholen um später wieder ins call Zertifikat gehen zu können..
In der Tat, grössere Freibeträge wären Ideal!  

7895 Postings, 5545 Tage paioneer@kalle 8

1
09.08.12 06:59

Angehängte Grafik:
daimler_2_jahreschart.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
daimler_2_jahreschart.png

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8@paioneer

09.08.12 10:43
danke fuer das Hereinstellen des Charts. Ich denke, dass man daran sehr schoen die wichtigen Marken erkennen kann.  

1816 Postings, 5788 Tage kollebb77Daimler

09.08.12 11:37
Weder Fisch noch Fleisch heute.  

09.08.12 13:08

Oh doch mein Freund.

Der Put geht auf :-)

Gut gemacht.

Handelst du schon lange mit Scheinchen?

8 Cent sind heute machbar.

Hast du jetzt erst verkauft oder zu früh?

Das war ja klar, dass es mal runter geht.

Die Frage ist jetzt, geht es weiter runter oder schnell wieder nach oben.

Ist aktuell schwierig zu beantworten.

5078 Postings, 5414 Tage bülowAnti grüssli

09.08.12 13:48
ab welche Kurs wirst du anfangen , Aktien von dai einzusammeln ?
Hast du bereits keine Aktien von dai , oder ?
Oder ab wann ? ab september oder wie ?  

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn bülow

09.08.12 14:16

Zurzeit habe ich keine Aktien mehr, leider ungewollt. Ich werde wahrscheinlich ab. 39 - 40 wieder kaufen.

Ich mache es aber abhängig, wie der Rücksetzer ausfallen wird.

Am besten wäre es im Sep. zu kaufen, aber ich habe Angst, dass die USA Wahlen für  einen Schub nach oben sorgen werden und dann könnte es zu spät sein.

Habe mal gelesen, dass viele OS Put als versicherungsprämie für Ihr Depotguthaben sehen.

Wenn jemand für viele Millionen Daimler Aktien besitzt, dann kann er zu einem gewissen Betrag Puts kaufen um sich vor fallenden Kursen zu schützen. Wenn der Knock Out gut gewählt ist und noch weit weg vom aktuellen Kurs, dann hat man vielleicht Glück. Falls die Aktie steigt, freut sich das Depot, falls nicht wird der Put zum Goldgräber und man verkauft seine SCheinchen mit viel Gewinn. Im Depot hat man ja nur einen fiktiven Verlust, da man die Aktien ja nicht verkaufen muss. BSP: Hauptversammlung 44 €. 2,2 Dividende. Put gekauft. Bei 33 € verkauft man seine Puts mit viel Gewinn und jetzt vor zwei Tagen könnte man die Aktien für 41,90 verkaufen. 41,90 + 2,2 Dividende: 44,1. 10 Cent pro Aktie Gewinn + Put Gewinne = Reich :-)))

Man entwickelt sich jeden Tag weiter und schaut sich viele Varianten an, nur so wird man erfahren. Manche hier wollen sich aber nicht verändern. Schade.

Vielleicht kann man das auch im kleinen Rahmen ausprobieren. Man kauft im Mai die Aktie und kauft dann im Jan. Feb. einen Put. Dann kann man ja nur Gewinnen :-)

Gruß an Alle

1816 Postings, 5788 Tage kollebb77Anti

09.08.12 14:53
Dies ist mein erstes put zu 24ct und ich halte es noch, wollte erst bei 34 ct schmeißen doch ich blieb noch drinnen.
Das war recht zäh heute Vormittag doch dann der absacker, nun war es Anfängerglück. Wer weiß noch ist nix in trockenen Tüchern. Meine daimler Aktien halte ich sowieso, doch das kleine call Zertifikat will ich auch wieder zurück kaufen..
Aber Nerven und zeit kostet das ganze schon, komme halt zu nix anderem außer Kaffee holen, nebenher ntv.

Danke anti zocker für die Empfehlung, selber hätte ich mir Warscheinlich kein put heraus gesucht.

Die Daimler Aktie scheint jedoch z.Z. lieber zu steigen als zu fallen.  

1816 Postings, 5788 Tage kollebb77..

09.08.12 15:15
Am morgigen Freitag wird's auch spannend, hoch oder runter. Wenns heute noch bissl runter geht, kann es auch am freitag wieder deutlich hoch gehen, luft haben wir zu haufe..  

09.08.12 15:36

Verkauf lieber dein Schein und nimm die Gewinne mit.

Morgen ist auch noch ein Tag.

Man hält einen Schein auch nicht über eine Nacht.

09.08.12 15:44

Es gibt zwei interessante Puts:

CK81L3 43,80 € ist dir ja bekannt.

CK8J8K 42,50 € ist etwas riskanter aber noch vertretbar

Zocker Put: CK8JFQ 42 KO würde ich nicht empfehlen.

Call:

CZ0m8C 39 KO war ich gerade drinnen. 21 Cent gekauft 23 Cent verkauft.

Falls es heute weiter hoch geht kaufe ich wieder den Put CK81L3, da am Fr. meistens alles abschmiert.

Du bist echt verrückt, wenn du den Schein behälst. 8 Cent Gewinn ist wirklich gut, frag mal Stuttgart 0711.

Die Anzahl macht es aus.

Bei dem Scheinchengeschäft musst du unbedingt folgendes beachten:

SL setzen z.B. 3 Cent unter Einkaufskurs

KO sollte noch weit weg sein, das Scheinchen kostet zwar mehr Geld aber dafür bist du entspannter.

Nicht zu gierig werden und Gewinne auch realisieren. Falls du mehr als 5 Cent im Gewinn bist, solltest du dir die Gewinne mit SL absichern und wenn es weiter steigt dann SL hochsetzen.

Euch allen noch viel Glück.

09.08.12 15:53

Man darf die Gefahren nicht unterschätzen und ja es kostet viel Zeit.

Wie gesagt, man kann es ab und zu mal machen. Die Aktien sollte man dann kaufen, wenn Sie wirklich günstig zu haben sind.

Es ist auch mal schön, nicht von jedem als Teufel gesehen zu werden.

Danke auch noch mal an die Kommentare bzw. Nachrichten über BORDMAIL.

Ich habe es hier wirklich nicht nötig, dauernd meine Kauf und Verkaufskurse preiszugeben.

Wenn jemand möchte kann er mich über Bordmail fragen.

Vielleicht mache ich es ab und zu, dass ich auch hier etwas preisgebe :-)

Freundliche Grüße AZ

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerWarum läuft Daimler schlechter

09.08.12 16:23

als BMW und VW.

Ist schon eigenartig, warum BMW und VW ganz gut laufen und Daimler geht seinen eigenen Weg.

Entweder ist das ein Zeichen, dass Daimler heute noch aufholen wird und wieder Richtung 41,65 hoch geht oder es steckt etwas anderes dahinter!

Der Dow ist ganz gut und der Dax ist auch nicht schlecht.

Bin am überlegen, ob ich meinen Call nicht wieder kaufen soll.

Was sagt der Chart?

Stuttgart 0711 lebst du noch? Du antwortest nie auf meine Fragen.

Wo bist du investiert? Genaue Bezeichnung.

Gruß AZ

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben