Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 35 von 790
Neuester Beitrag: 17.08.24 20:27
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.749
Neuester Beitrag:17.08.24 20:27von: similaireLeser gesamt:5.169.581
Forum:Börse Leser heute:333
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 790  >  

3827 Postings, 5137 Tage nuujPaion Epi

 
  
    #851
26.04.17 17:18
da gibt es m.E. große Unterschiede. Paion hat viele Lizenznehmer und Beteiligungen (z.B. Cosmo). Da müßte ein Käufer schon sehr viel mehr bieten als bei Epi. Im Moment sehe ich da keine realistische Aktion. Bei Epi (Hauptsache über 7, dann habe ich grün) bin ich auch nicht stark investiert. Das läuft mir sozusagen egal. Bei Paion sehe ich eventl. mehr Aufmerksamkeit, wenn die Zulassung USA da ist. Da bekommen manche dann helle Ohren. Börse kann auch mal schön sein. Die Broker haben die Einladungen zur HV geschickt. Dann kann es losgehen.
Die Kleinanleger haben meist keine Chance. Das Palaver ist groß. Unter dem Strich wird es so laufen wie angedacht.  

2716 Postings, 4716 Tage BoersenhundREok..... Cfic möchte Paion fur 1. Milliade kaufen..

 
  
    #852
26.04.17 18:06
... und nu?

 

4281 Postings, 3228 Tage clint65Bei Paion geht nichts

 
  
    #853
1
26.04.17 18:06
ohne Cosmo. Die müßten übernehmen und Niemand weiß, ob das nicht vertraglich stark eingeschränkt wurde. Cosmo würde Cash kriegen, Milestones behalten, Verlustvortrag kassieren usw. Daran glaube ich nicht (Cosmo hat nicht genug cash und braucht den Cash für Aufbau Vertrieb USA) und wie geschrieben, ein anderer kann nur mit Cosmos Zustimmung übernehmen, da sie einen großen Anteil an Paion halten ...  

2716 Postings, 4716 Tage BoersenhundRESo ein Angebot kann doch jeder machen

 
  
    #854
26.04.17 18:08

2716 Postings, 4716 Tage BoersenhundREund wenn ich 2 Milliarden biete

 
  
    #855
26.04.17 18:09

309 Postings, 4335 Tage Lichtblick1Stimm ich dem zu......B-)

 
  
    #856
1
26.04.17 18:18

202 Postings, 4925 Tage joschi09Ich bin bei Paion, Biofrontera und Epi

 
  
    #857
26.04.17 18:32
investiert. In der Liste hier auf Ariva haben sich zunächst einmal viele Aktionäre eingetragen, so erhält man einen Überblick wie viele Stimmen man für die HV zusammenbringen könnte. Was weiter geschieht kann ich auch nicht sagen.    

164 Postings, 2859 Tage HappyHarvey@Mr.Bigson #837

 
  
    #858
26.04.17 22:12
IMB hat in #624 einen Link eingestellt. ein paar posts weiter gab es auch noch zwei oder drei weitere Kommentare. Interessiert Dich vielleicht.

Viele Grüße
Happy  

1216 Postings, 3978 Tage Sky1erledigt

 
  
    #859
28.04.17 10:11
Mein Post:
" Sky1: Stimmrecht / HV 226.04.17 13:59 #848  
Hier werde ich wohl die Idee von Kassiopeia aufgreifen und mein Stimmrecht (für diese HV) an Herrn Penner von Paion übertragen, denn ich persönlich fühle mich hier bestens vertreten."

So erledigt:
Einfach das vom Broker zugeschickte Formular zur Eintrittskartenbestellung nutzen.
Sobald die Eintrittskarte bei Euch eintrifft, diese gemeinsam mit dem auf der HP von Paion befindlichen Formular (siehe link) an die dort erwähnte Adresse senden.

Ich habe mich für das Formular "2) Vollmacht zur Stimmrechtsvertretung an dritte Person" entschieden.

Wem das zu viel Aufwand ist, der könnte die Eintrittskarte auch direkt auf Herrn Ralf Penner/Paion AG ausstellen lassen, so muss man nur einen Brief (die Eintrittskartenbestellung) abschicken.

 Paion - Hauptversammlung
PAION is a biopharmaceutical company headquartered in Aachen, Germany. Since the acquisition of CeNeS Pharmaceuticals, which was completed in June 2008, the company has a second site in Cambridge, UK. The company is specializing in developing and commercializing innovative drugs for the hospital-base ...
 

Optionen

1216 Postings, 3978 Tage Sky1Formular 3 oder Anhang bei der Eintrittskartenbest

 
  
    #860
1
28.04.17 11:31
Sollte man natürlich auf No,1 sicher gehen wollen, so kann man auch zwei andere Wege gehen:

1.
Formular 3) (unter dem obigen link) verwenden. Hier kann man mit einem Kreuz in allen Tagesordnungspunkten im Sinne der Verwaltung abstimmen (so wie ich das meinem Vertreter zugestehe).

2.
Bei der "Eintrittskartenbestellung für den Stimmrechtsvertreter" die Rückseite mit den Weisungen ausfüllen.

Egal auf welchem Weg, ich stimme in allen Tagesordnungspunkten im Sinne der Verwaltung mit JA!  

Optionen

254 Postings, 3099 Tage paionupGeschäftsbericht 2016

 
  
    #861
1
28.04.17 14:15

1216 Postings, 3978 Tage Sky1Thema "Partner Japan" im GB

 
  
    #862
1
28.04.17 15:47
Cosmo und auch Pendopharm wurden jeweils als Lizenzpartner gewonnen und beide haben sich im Rahmen einer KE (ohne Bezugsrecht der Altaktionäre) an Paion beteiligt.

Alleine aus solch einem Grund ist eine Abstimmung mit "JA" für mich sinnvoll und absolut notwendig, denn sonst könnte man einem neuen Lizenzpartner eine solche Beteiligung nicht ermöglichen.

Und das wäre nun wirklich nicht in unserem Sinne.

Viele Grüße Sky  

Optionen

4281 Postings, 3228 Tage clint65Nächste Kapitalerhöhung hier zu 2,50 Euro

 
  
    #863
28.04.17 17:15
für den US-Investor ... könnte zumindest die Stützung des Kurses über 2,50 Euro erklären und das darüber das Kaufinteresse einfach nicht da ist ...

Egal, schönes Wochenende und lese mir dann auch einmal den Geschäftsbericht durch. Ich bin froh, das WS CEO ist (halte ich für seriös) und es hoffentlich nicht so läuft wie bei Epigenomics, wo der alte CEO noch nicht einmal 1 Jahr weg ist und schon der Laden über die Theke geht ...

 

521 Postings, 5082 Tage die Zweiclint65

 
  
    #864
28.04.17 17:31
wenn der kurs stimmt könnten sie es bei paion auch so machen.  

4281 Postings, 3228 Tage clint65Aber nicht für lächerliche

 
  
    #865
1
28.04.17 17:42
50 Prozent Aufschlag! Und unser CEO ist nicht eingekauft, um zu vekaufen!!! Ich glaube sogar, das WS einen zu hohen Preis einfordern würde, was ja vielleicht auch in Japan mit ein Grund für das Scheitern war.

Zudem könnte augenblicklich nur Cosmo zuschlagen. Ich bin nicht der Meinung, das bis zur US-Zulassung gewartet werden muss, da Remi seine Qualitäten an einer sehr großen Gruppe von Probanden gezeigt hat, seine Überlegenheit. Hat Cosmo eigentlich für Amerika die Generallizenz für Remi in allen Indikationen oder nur Koloskopie und Broncho?

Ne, auf einen Übernahmeversuch bei Paion hätte ich jetzt gerade überhaupt keinen Bock. Epigenomics reicht mir, da ich mich so lange (etwas über 2 Jahre mit der Aktie intensiv beschäftigt habe und es war ein kleines deutsches Startup, David gegen Goliath, Exact in USA). Das, was bei Epi abgeht ist nicht meine Liga, habe damit auch überhaupt keine Erfahrungen.  

1216 Postings, 3978 Tage Sky1Investor/Preisgestaltung

 
  
    #866
1
28.04.17 17:46
@Clint65

Den Ausgabepreis würde ich nicht unbedingt so sehen (kommt darauf an, was von einem Partner sonst noch geboten wird).

Cosmo kam (meiner Meinung nach) nur so günstig zum Zuge, weil noch eine ordentliche Einmalzahlung, bzw. recht hohe Meilensteinzahlungen + die Übernahme der Kosten ab Zulassung oben drauf kamen.

Pendopharm hatte eine geringe Einmalzahlung und geringere Meilensteinzahlungen vereinbart, dafür je Aktie mehr als 3 Euro bezahlt.

Quelle Pressemeldungen zu den Verpartnerungen.  

Optionen

1216 Postings, 3978 Tage Sky1Lizenz & Beteiligung

 
  
    #867
28.04.17 18:36
@Clint65
Daher war mein Hinweis (hier und auf wallstreet-online) auch so geschrieben, dass sich das Thema auf Lizenzpartner mit einer solchen Beteiligung (wie bei Cosmo oder Pendopharm) dreht.

Ich denke Du hast das auch so aufgefasst, oder?
 

Optionen

1216 Postings, 3978 Tage Sky1tausche

 
  
    #868
28.04.17 18:38
"dreht" mit "bezieht"

 

Optionen

4281 Postings, 3228 Tage clint65ist wie beim Kartenspiel,

 
  
    #869
28.04.17 19:30
es gibt immer verschiedene Möglichkeiten zu eröffnen ... aber ich vertraue dem CEO ... reicht mir, auch wenn er schon bei manchen Zügen gepatzt hat wie bei Japan und EU-Herzstudie ... Cosmo müsste ja nicht alles bar bezahlen, geht auch nur den aktuellen Barpreis plus eigene Aktien oben drauf ... aber bitte keine Übernahme jetzt ...  

3827 Postings, 5137 Tage nuujHeute

 
  
    #870
1
28.04.17 22:50
bei HV von Bayer.
1. sehe ich da keine Absichten für Remi
2. Schwerpunkt ist Monsanto
Man kann da Zweifel haben, ob alles so genehmigt wird. Fragen gibt es zu Hauf. Es folgt da, typisch eine KE, Wandelanleihe usw. Auch Bayer braucht Geld, um das zu stemmen.
Nebenbei; auf der HV lief da Herr Hofreiter (Grüner, der der immer so muffelig die Führungsetagen angreift, ohne selbst passable Vorschläge macht) mit Familie rum. Hat sich Aktien gekauft für ein Rederecht. Schon merkwürdig. Das wäre besser in Berlin für die Politik aufgehoben. Zumindest scheint ihm die Bullette und der Kuchen, eventl. schon mit Genzucker oder dergl. angereichert.

Bei Paion warte ich nun auf die HV. Es wäre schön ein Gesamtbild zu erhalten. Wo läuft was, welche Zeitansätze sind angedacht und welche Kosten? Ein KE für EU-Land kommt sehr wahrscheinlich. Woher sollen sonst die Mittel kommen. Etwas erschreckt hat mich die Aussage von Herrn Baumann (Bayer) heute, dass praktisch nur ein Wirkstoff von 150000 getesteten Wirkstoffen auch später verkauft werden kann. Da ist Remimazolam doch schon ganz vorne mit dabei.
Schönes Wochenende  

2061 Postings, 3205 Tage KassiopeiaGeschäftsbericht / Risiken

 
  
    #871
1
30.04.17 13:52
Geschätsbericht

Risiken ab Seite 53

1) Risiko-Management
2) IKS (internes Kontrollsystem)
3) Wesentliche Risiken

a) Entwicklung / Vermarktung

aa) Zulassungsrisiken
bb) Kommerzialisierungsrisiken
cc) Produktions- Einkaufsrisiken
dd) Patentschutz / geistiges Eigentum
ee) Partnerrisiken

b) Finanzrisiken

aa) Finanzierungsrisiken
bb) Währungsrisiken
cc) Liquiditätsrisiken
dd) steuerliche Risiken
ee) Insolvenzrisiko einer Tochter

c) IT-Risiken

d) Rechtliche Risiken

4) Marktchancen


Ich weiß, dass es jeder im GB nachlesen kann und möchte Euch dazu auch auffordern.
Mir geht es nicht darum, die Vielzahl der Risiken aufzuzeigen und Panik zu machen, sondern darum, an was alles von Seiten Paion und der Vorstandschaft zu denken ist.

Ich denke, dass Paion hier mittlerweile gute bis sehr gute Maßnahmen getroffen hat diese Risiken zu minimieren.

Auch wenn Herr Dr. Söhngen in der Vergangenheit Fehler gemacht haben sollte, bin ich mir nicht sicher, ob der zu dem damaligen Zeitpunkt nicht doch richtig gehandelt hat. Siehe oben, was alles zu beachten ist.

Wichtiger allerdings ist, dass er künftig richtig und umsichtig handelt.

Ich denke und hoffe, dass dies, im Sinne seines Lebenswerkes und uns Aktionären, tun wird.

Euch allen ein schönes langes Wochenende und morgen einen schönen Ausflug

Kassiopeia  

521 Postings, 5082 Tage die Zweikassiopeia

 
  
    #872
02.05.17 13:39
meine vermutung ist halt das die KE ohne bezugsrechte bei der HV mit großer mehrheit beschlossen wird.  die dann an denn investor cosmo günstieg weiter gegeben werden.damit sie paion günstieg übernehmen können.warum hat  der kurs bei denn letzten beiden  nachrichten nicht positiv reagiert sonder ging ins minus .weil man denn kurs nicht höher haben möchte als 2,55€.  

4281 Postings, 3228 Tage clint65Richtig, Kursfestzerrung

 
  
    #873
02.05.17 18:17
könnte auf eine KE hindeuten, glaube ich sogar. Cosmo, warum? WS spricht im Geschäftsbericht von Cosmo als Partner. Was ist mit dem amerikanischen Investor? Könnte da ein guter Name Schwung in den Kurs bringen. Der KE-Kurs müsste unter dem Durchschnittskurs der letzten Wochen liegen, vielleicht jedoch über dem der letzten kleinen KE für Altaktionäre. Mit dem Geld wird dann Europa gestartet und Tempo aufgenommen.

WS wird den Laden nicht unter Wert verramschen (er wohnt auch in Aachen und ist da zu Hause). Paion überbehmen könnte nur jemand, der Europa haben will, also nicht Cosmo. Fand übrigens die Fledermaus mit amerikanischer Flagge auf dem GB 2016 lustig - Kreativität bei Paion ...

Alles rein spekulativ!  

1216 Postings, 3978 Tage Sky1warum darunter

 
  
    #874
2
02.05.17 18:45
@Clint65

Bei Pendopharm lag der KE-Ausgabepreis, so ich mich noch richtig erinnern kann ca. 10%(!) über dem damaligen Kurs und man bekam noch eine kleine Einmalzahlung + vereinbarte Meilensteinzahlungen.

Somit ist für mich nicht wirklich logisch, dass der US-Investor unter dem aktuellen Kurs bedient werden muss/soll (aber Du hast natürlich recht: "alles kann, aber nichts muss" ;-)

Abgesehen davon müssten gerade die übertriebenen Übernahme-Angsthasen (wie z.B. Die Zwei) eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrechte der Altaktionäre auch interessieren:

Nur zwei Beispiele (von unzähligen Möglichkeiten):
1.) Paion würde eine KE ohne Bezugsrecht machen, um ein anderes Unternehmen zu übernehmen (wie damals Cenes <--- dort kommt Remimazolam her). Am Besten eines, das etwas gegen ADHS im Programm hat, das würde vielleicht so manchem im Forum helfen ;-)

2.) Paion nimmt einen NEUEN Investor mit an board, welcher auch ca. 10 % bekommt.
Dies würde das Stimmrecht und die Anteile von Cosmo ausgleichen und muss überhaupt nicht für eine (immer wieder als angeblicher Fakt gepostete) Übernahme sprechen.

So könnte man (gefühlte) weiter 20 Modelle basteln, welche dem scheinbar sehr berechnet aufgezogenen Propaganda-Unsinn widersprechen.

Be cool, be happy

Viele Grüße
Sky

 

Optionen

1216 Postings, 3978 Tage Sky1Nur ein Besipiel

 
  
    #875
02.05.17 18:50
P.S.: Link
13.06.2014 PAION VERGIBT EXKLUSIVE OPTION FÜR REMIMAZOLAM AN PENDOPHARM IN KANADA | PAION AG | News | Nachricht | Mitteilung
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben