Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 38 von 790
Neuester Beitrag: 14.07.24 10:23
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.747
Neuester Beitrag:14.07.24 10:23von: ahwasLeser gesamt:5.064.209
Forum:Börse Leser heute:2.801
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 790  >  

521 Postings, 5051 Tage die ZweiIBM2910

 
  
    #926
18.05.17 13:23
in küze kommen broncho daten das weiß man, oder wurde noch mehr angedeutet was in kürze kommen könnte.  

794 Postings, 3545 Tage IMB2910u.A. Start Phase 1 EU oder Start Suchtstudie USA

 
  
    #927
5
18.05.17 13:52
Es wird immer wieder etwas zu vermelden geben. Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Was sind den 12 Monate Zeitansatz bei einer Medikamentenentwicklung? Richtig. Nichts.

Grüße IMB  

794 Postings, 3545 Tage IMB2910die nächste Verpartnerung

 
  
    #928
1
18.05.17 15:19
wird es zudem in sich haben. Es wird sicherlich kein Abschluss mehr unter dem von Cosmo liegen. Hier stehen aktuell Japan und EU ganz oben auf der To-Do Liste.
Beide Gebiete haben da so ihre charmanten Seiten. Japan würde beschleunigt, EU würde die Finanzierung sichern. Ich weiß nicht was da so einige haben, für mich kommt da so langsam echt Fantasie rein....

Grüße IMB  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51imb und HV

 
  
    #929
4
18.05.17 16:19
werde in kleineren beiträgen über gestern berichten.

vorneweg:  imb,  auf der HV von gestern habe  ich in richtung  "weiterer partner"
                  nichts handfestes gehört.

zu cosmo:

-      ich habe mitgenommen,  es hat auch  einen/  weitere interessenten gegeben.
      cosmo war aber derjenige, der unterschrieben hat.

-       die verbindung mit cosmo eröffnet möglichkeiten im ärztlichen bereich.
       es gibt eine große schnittfläche bei den ärzten, die produkte von cosmo
       benutzen und bei den ärzten, die remimazolam einsetzen.
       paion wird bekannter.

-      aus der verbindug mit cosmo ergeben sich neue möglichkeiten bezüglich
       investoren.  auch hier gilt:  paion wird bekannter.


zu japan

-      der vorstand hat überzeugend  deutlich gemacht, dass eine zulassung in japan
       perspektiven eröffnet, die weit über japan reichen. die zulassungsbehörde in japan
       hat weltweit einen exzellenten ruf.  eine zulassung in japan wäre somit  ein ganz großer
       schritt für weitere zulassungen im asiatischen bereich und sogar in südamerika.


zum wichtigsten, dem essen.      auf der HV von biofrontera gab es  letztes jahr belegte
                                                   brötchen.   da spielt paion schon in einer anderen liga.
                                               
         

6135 Postings, 3741 Tage Guru51HV

 
  
    #930
4
19.05.17 07:54

gesprochen haben ausschließlich kleinaktionäre.

kein vertreter einer der verschiedenen  schutzvereinigungen für aktionäre.
kein vertreter einer beteilungsgesellschaft oder
vertreter eines größeren investorenkreises.

im vergleich zu z. b.   biofrontera war das alles schon etwas:
"  unsere kleine welt ".

wobei es natürlich auch  kritische  fragen gab.
beide vorstände haben  überzeugend geantwortet.
 

794 Postings, 3545 Tage IMB2910Danke Guru51

 
  
    #931
19.05.17 09:22
für deine Berichterstattung.

Fundamental ist damit für mich zunächst die Spannung raus. Die Zeitschienen der einzelnen Meilensteine stehen, die Punkte werden sukzessive abgearbeitet.

Ich bin mal gespannt, wie es nun kurstechnisch weitergeht. Ich denke die Banken werden sich in den kommenden tagen freuen....

Grüße und ein schönes Wochenenden euch allen
IMB
 

6135 Postings, 3741 Tage Guru51HV

 
  
    #932
6
19.05.17 11:49

folgende termine wurden bekräftigt:

-  mitte des jahres,  die veröffentlichung der studienergebnisse der sicherheitsstudie
                               für koloskopiepatienten ( phase 3)

- ende des jahres,   vorgespräch mit der fda über den zulassungsantrag, der in 2018
                                gestellt werden soll.  auch cosmo nimmt teil.  

998 Postings, 3533 Tage Max_V.Guru51

 
  
    #933
1
19.05.17 13:31
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen HV-Bericht!

Da nun die Zeitschiene offiziell bekräftigt wurde, vermute ich, ähnlich wie IMB2910, dass die Trader nun Ihre Spielchen in Ruhe fortsetzen werden. Na und?

So Börsenweisheiten wie "Sell in May, and go away", kommen ergänzend dazu. Muss sich der "Stuhlkreis" (geil welche Namen für uns im "A-Thread" so erfunden werden) halt noch ein wenig gedulden.

Aber mal ehrlich. Auch wenn sich manche Konsorten darüber lustig machen, wir kennen die anberaumte Zeitschiene doch nun schon eine ganze Weile. Keiner von uns hat im Ernst mit absoluten super Top-News zur HV gerechnet. Schön, dass der Zeitplan "on track" ist.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Paion und natürlich mit allen Mitgliedern im "B-Thread".

Schönes WE Euer Max  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51ahwas

 
  
    #934
19.05.17 21:59

habe eben deinen beitrag nr. 72308  auf    WO   gelesen.

ich könnte mir folgendes vorstellen;    der königliche börsenexperte
gehört zu der mannschaft, die mit dem größten präsidenten aller zeiten
morgen  zu einer 9-tage reise aufbricht.
das würde doch passen:  der größte börsenexperte und der größte präsident.
mann, mann   welch eine geballte intelligenz in einem einzigen  flugzeug.  

da kann man doch  leicht  verstehen, für paion fehlt  jetzt wahrlich die zeit.

 

2061 Postings, 3174 Tage KassiopeiaHV 2017

 
  
    #935
10
20.05.17 19:03
Meine Gedanken zur HV Paion am 17.05.2017

die Fakten, Abstimmungsergebnisse usw. wurden ja öffentlich bekannt gemacht.
Von daher möchte ich meine Eindrücke / persönliche Empfindungen und Interpretationen hier gerne öffentlich zur Verfügung stellen.

Der Aufsichtsrat wurde von 3 auf 5 Personen erweitert, zusätzlich gewählt wurden

 Frau Dr. Dr. Irina Antonijevic
Dr. Chris Tanner

Die c.v.  beider Personen kann hinreichend nachgelesen werden.

Ich denke, dass der Aufsichtsrat um hochkarätige Kompetenz erweitert wurde.

Herr Dr. Tanner (Vertreter von Cosmo) war lange Zeit als „Investment-Berater“ bei UBS aktiv. Unter anderem hat er damals , die Finanzierung von DIEVINI (Stichwort Dietmar Hopp) in trockene Tücher gepackt. Dietmar Hopp, selbst ist ein Investor im Bio-Tec-Bereich und hat Kontakte zu Cosmo.
So ein Kontakt / Netzwerk kann meines Erachtens nicht schaden und ich werte es positiv.


Dr. Dr. Irina Antonijevic,  hierzu möchte ich nichts dazu sagen, da ihr Lebenslauf für sie und ihre Kompetenz spricht. Ich hatte keinen persönlichen Kontakt, aber sie kam sehr sympathisch und umgänglich rüber.


Dr. Wolfgang Söhngen hat in gewohnter souveräner Art seinen Vortrag gehalten. Ich konnte keine Nervosität feststellen (aber das ist ja auch sein Job), hatte aber auch den Eindruck, dass er sehr vom Erfolg von Remimazolam  überzeugt ist,.

Mein Eindruck, auch als CEO ist Dr.Söhngen ein Familienmensch, der stolz war sein Enkelchen auf der HV  vorzustellen.
Wenn er sich, ich habe zumindest den Eindruck, als (Familien-) Vater von Paion sieht, sind wir gut aufgehoben.

Dazu passen 2 Fragen, die auf der HV gezielt an ihn gestellt wurden.
1) zu welchem Kurs er verkaufen würde
2) wie steht er Vorstand zu einer freundlichen / feinlichen Übernahme


Die sinngemäßen Antworten:

Sie werden verstehen, dass ich keine konkrete Zahl nennen kann, auf jeden Fall deutlich höher als der jetzige Kurs
Den Aktionären kann ich versichern, dass wir bei all unseren Überlegungen / Entscheidungen das Interesse unserer Aktionäre berücksichtigen und danach handeln.

Bemerkenswert ist, dass die Patente in den USA um 4 Jahre bis auf 2031 verlängert wurden.

Gespräche, die ich am Randee der AR-Sitzung geführt habe,haben mich darin bestätigt, dass Paion alles versucht REMI so bald wie möglich an den Markt zu bringen.

Weiter Fakten werde ich noch nachliefern  

254 Postings, 3068 Tage paionupKassiopeia - HV

 
  
    #936
20.05.17 19:30

Vielen Dank für deinen Bericht und die Übermittlung deiner eindrücke der HV.
War Dietmar auch vor Ort  und hat er vor in Paion zu investieren?
 

2061 Postings, 3174 Tage KassiopeiaICH

 
  
    #937
20.05.17 19:46
habe ihn nicht gesehen.

Was ich über Dr. Tanner geschrieben habe, waren seine Worte (sinngemäß), und da habe ich ein wenig recherchiert.
Ich habe Herrn Hopp nicht gesehen und habe auch keine Ahnung, was er vor hat.
Ich habe nur die Zusammenhänge wieder gegeben, die ich sehe.

Also es ist gar nichts konkretes.  

2061 Postings, 3174 Tage KassiopeiaHV die zweite ...

 
  
    #938
8
20.05.17 21:02
Weitere Eindrücke zur HV,

durch diverse Gespräche, habe ich den Eindruck gewonnen, dass Paion bisher zum Wohle der Aktionäre gehandelt hat.
Manche Dinge entziehen sich einfach unserer Kenntnis, die ich jetzt anders bewerte.

Als Beispiel möchte ich die „Studie Hochrisikopatienten“ anführen.

Diese Studie wäre „die Königsdisziplin“ gewesen ,  war machbaar und erfolgversprechend. Dass es nicht dazu kam, lag nicht an Paion, sondern an externen Partnern.

Hier trifft Paion keine Schuld und ich hätte diese Vorgehensweise auch gewählt, da die Chance überproportional dem Risiko gegenüber stand.

Folgende Information finde ich eminent wichtig und versuche Herrn Dr. Söhngen zu zitieren (zumindest sinngemäß)

- Medizolam / Propofol werden mittlerweile von Generika-Hersteller so billig angeboten, dass es nicht mehr billiger geht !
- Zumindest in den USA ist es so, dass eine Vollnarkose z.B. 1000 $ kostet und so erstattet wird (ich hoffe, ich gebe es richtig wieder, zumindest sinngemär, wenn auch die Zahlen evtl. nicht stimmen=
Den großen Vorteil, den H. Dr. Söhngen darin sieht ist folgender :

- Materialkosten einigermaßern venachlässigbar
- Bei 10 Behandlungen / Tage  kommen eben 10.000 $ rüber
- Bei 20 das Doppelte !
- Es liegt am Anästhesisten / Krankenhaus, welches Mittel sie ensetzen

Das ist eine ganz normale Wirtschaftlichkeitsrechnung des entsp. Instituts


Genau in diesem Zudammenhang habe ich folgendes verstanden:

- Patentverlängerung bis 2031 ist (finanziell) unheimlich wichtig
- Remi so schnell wie möglich an den Markt bringen..


Die Strategie, REMI so schnell wie möglich in den USA (über Cosmo) zu vermarkten
Japan,auch so schnell wie möglich den Zulassungsantrag zu stellen
kann ich (mittlerweile) nachvollziehen.

Fazit: Ich habe Vertrauen sowohl zum Vorstand, als auch zu dessen Handlungsweise und fühle mich (mit meinem Invvest) gut aufeghoben

Fallsi ich fachlich / sachlich etwas falsch wieder gegen haben sollte, möchte ich gerne Paion darum bitten mir eine entsprechende Nachricht zukommen zu lassen !


Allen ein schönes Wochenende


K.












 

2061 Postings, 3174 Tage KassiopeiaHV die dritte / finale ?

 
  
    #939
9
21.05.17 14:16
Nachtrag zur HV 2017

Es gab ein paar Verständnisfragen die an mich gestellt wurden.
Ich mag es nicht, wenn ich etwas schreibe und das nicht verstanden wird.

(Manchen Schreibern im Elite-Thread ist das ja egal, solange sie möglichst viel schreiben können; egal ob es jemanden interessiert, oder es jemand versteht. Sorry, das musste sein)

Deshalb möchte ich diese Fragen bzw meine Antworten auch veröffentlichen:

Generika :
Fragen / Anmerkung

wenn die beiden medikamente durch generika-hersteller produziert werden können,
                 dann hätte paion doch keine chance.  genrika-hersteller sind doch unschlagbar im preis.
                 dann würden die krankenkassen   den ärzten sagen, die müsst ihr nehmen.
                  dann wären die vorteile schnellers einschlafen, kürzeres aufwachen  doch egal.
                  der vorteil über den preis würde alles ausgleichen.

Antwort / mein Verständis

genau das war die Argumentation von Dr. Söhngen.
Er hatte gesagt, dass dem so sei, da bin ich mir sicher.
Auf der HV kam dann die Frage, was denn Paion denkt, was die Konkurrenz machen wird,, wenn die anderen Medikamente so günstig sind
Die Antwort:
DIe Krankenhäuser bekommen pro Narkose 1000,- $ (z.B.), egal was sie verwenden.
Propofol und Medizolam, können nicht mehr günstiger verkauft werden.
Also macht es unter anderem die Masse.
ein konstuiertes Beispiel von mir:

a) Kosten für das Krankenhaus bei Propofol / Medizolam ca 300 $, also 700 $ pro Narkose verdient.
b)Kosten für Remi 500 $ (die 200 $ für Paion bzw. Litenznehmer), Nur 500 $ verdient, sniff.

Am Ende des Tages:
a) 5 Patienten x 700 $ = 3500 $ Geweinn
b) 10 Patienten x 500 $ = 5000 $ Gewinn

Was würdest Du als Krankenhaus, dann machen ?

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich Dr. Söhngen richtig verstanden habe
Mein Beispiel ist allerdings von mir erfunden, nur um es zu veranschaulichen

Japan:

Die historische Entwicklung  (Ono) ist großtteils bekannt, wenn auch für uns Unbeteiligte wenig nachvollziehbar ist.
Hier ging es, wie ich es verstanden habe, auch um eine Strategiewechsel von ONO.

Ein Beispiel aus der EDV möchte ich dazu gerne geben.


Wenn die Strategie heißt „Wir stellen von W2K (windows 2000) auf Unix um, dann ist es ein großer Schritt. Programme müssen gelöscht werden, oder adaptiert auf die neue Plattform übertragen werden, und und und   …
Diesen Strategiewechsel konnte Paion nicht absehen und fiel leider unter die Kategorie „muss gelöscht werden“.
Paion trifft diesbezüglch kein Schuld.

Momentan wird versucht, aus diesen Studien / Erfahrungen das Optimale für Paion zu erreichen:
Dazu gehören Überstetzungen „japanisch > deutsch > englisch und umgekehrt bzw in anderer Reihenfolge
In meinen Augen ist das der richtige Schritt (auch wenn ich nur rudimentär dir Hintergründe verstehe/verstanden habe)
Weiterhin strebt Paion wohl momentan an, REMI in Japen allein zu vermarkten.
Meines Erachtens ist die ein Signal an potentielle Investoren:
„wir sind gut, wir sind überzeugt, wir machen das, das wird ein Erfolg;; ihr dürft und könnt daran teilhaben“,  … aber wir machen es auch ohne Euch

Das ist / war m.E. auch ein Schritt dahingehend REMI zum Erfolg zu führen und potenziellen Investoren zu zeigen „WIR sind absolut überzeugt“


Ich denke, dass ich mittlerweile hinreichend meine persönlichen Eindrücke geschilder habe, die zweifelsohne sehr positiv sind , oder macher mag viellleicht „Pusher“ sagen. Was mir persönlich egal ist, solange ich mich hier gut fühle.

Zwei Details möchte ich noch anmerken, die tw bekannt sind.

Finanzierung bis Ende 2018 gesichtert (ohne EU)
EU wird ca 20 -25 Mio € kosten.








 

791 Postings, 3297 Tage ahwas@kassiopeia

 
  
    #940
22.05.17 08:09
Danke für deine persönliche Zusammenfassung!  

Optionen

3809 Postings, 5106 Tage nuujAlles im Lot?

 
  
    #941
2
22.05.17 10:15
oder nicht? Es sieht so bei Paion nach Friede, Freude, Eierkuchen aus.  Biotechs sind ja so eine besondere Spezies.
Mitte des Jahre wird wohl die Auswertung Bronchoskopie  in USA kommen. Der Kurs könnte steigen. Danach Zulassungsantrag USA. Der Kurs könnte weiter steigen. Und schließlich die Zulassung USA.
Die Freude könnte gedämmt werden, wenn die Japanaktion einen Rückschlag erleidet. Der Transfer der Daten hin und her könnte schon mal Fehleranfällig sein. Findet man dann endlich einen Partner für Japan?
EU bedeutet notwendiges Kapital. 20 - 25 Mio. KE, Schuldverschreibungen etc. Ist noch nicht geklärt.
Im EU Land tritt Remimazolam gegen Propofol an. Das ist eine andere Kategorie als Midazolam (wie in USA).  Ob da Remimazolam überlegen ist, wage ich mal zu bezweifeln. Das könnte so ein richtiger Knackpunkt für Paion werden.
Zusammenfassend sehe ich zunächst gutes Aufwärtspotential. Langfristig könnte es etwas schwierig durch EU-Land werden.
 

6135 Postings, 3741 Tage Guru51zu dem herrn elborado ( oder so ähnlich )

 
  
    #942
23.05.17 17:37

da haben doch tatsächlich  einige  den von diesem herrn  fast   täglich geäußerten
spruch   " letzte gelegenheit billig einsteigen zu können "  sich
zu herzen genommen  und gekauft .

was es nicht alles gibt auf dieser   (wenig )    wunderbaren welt.  

521 Postings, 5051 Tage die Zweiguru51

 
  
    #943
23.05.17 18:25
vielleicht stehen die broncho daten kurz vor der tür und einige kennen die super ergebnisse schon und decken sich kräftig ein.  

2874 Postings, 2788 Tage Renegade 71die zwei

 
  
    #944
23.05.17 18:42
Das kann gut sein wenn sich der Absatz deutlich erhöht. Ist das so?  

2061 Postings, 3174 Tage KassiopeiaBronchoskopie,

 
  
    #945
23.05.17 19:18
mein Kenntnisstand ist/ war folgender:
"Wer erwarten bis Mitte des Jahres die Ergebnisse aus der USA"
so ähnlich zumindest.
Da wir schon Ende Mai haben, wäre das so in 5 -6 Wochen Genau Jahresmitte)
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Paion / Hr. Dr. Söhngen mittlerweile vorsichtig ist mit solchen Aussagen, da ich der Vergangenheit schon irgendwelche "Erbsenzähler" alles ganz genau auf die Goldwaage legten.

In diesem Sinne, kann es m.E. schon sein, dass Daten vorliegen.
Aber es ist immer noch Vermutung.
Ich denke wir werden zeitnah unterrichtet(auch wenn es in 8 Wochen, immer noch Mitte des Jahres, sein sollte  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51die zwei

 
  
    #946
2
23.05.17 19:54

gehandelt wurden heute rd. 220.000 stück.
ist ja schon mal eine ansage.  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51a-team

 
  
    #947
1
23.05.17 20:04

habe eben bei den ganz großen gelesen.

habe in etwa verstanden:

heute hat cosmo in den usa eine präsentation / vortrag
auf einer konferenz gehalten.

vielleicht besteht ja ein bezug.  

4280 Postings, 3197 Tage clint65Atalanta oder Arsenal?

 
  
    #948
23.05.17 20:38
Der Routenplaner nach Mailand schon mal programmiert für meinen Lieblingsclub ...

Und bei Paion - irgendwann hoffentlich Championsleague ... kurstechnisch und umsatzmässig war die letzten Tage Ebbe. Heute Morgen tauchten auf Xetra zwei grosse Blöcke auf von über 20.000 Stück unter 2,50 Euro. Und es wurden heute grosse Blöcke weggekauft. Ich finde es interessant! Vielleicht erschliesst sich uns der Grund in den nächsten Tagen.  

1044 Postings, 3165 Tage Minusrendite@Guru

 
  
    #949
23.05.17 20:53
Du bist mir ein ganz lieber Scherzkeks!  

1044 Postings, 3165 Tage MinusrenditeClint

 
  
    #950
1
23.05.17 21:04
Atalanta oder Arsenal?

Hauptsache Italien! (frei nach Heulsuse Andi Möller)

Bin übrigens immer noch in Schockstarre weil der HSV nicht abgestiegen ist. Aber vielleicht ja im nächsten Jahr. Das Glück ist aufgebraucht.

Als Niedersachse freue ich mich wie Bolle auf den kommenden Donnerstag.  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben