Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 32 von 790
Neuester Beitrag: 14.07.24 10:23
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.747
Neuester Beitrag:14.07.24 10:23von: ahwasLeser gesamt:5.063.294
Forum:Börse Leser heute:1.886
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 790  >  

3809 Postings, 5106 Tage nuujHV Paion

 
  
    #776
11.04.17 14:57
da wurde bisher keiner abgewürgt oder denunziert. Paion hat da einen gepflegten Stil. Man nimmt die Kritik ernst. Es ist allerdings oft so, dass man Kritikpunkte hat die meist in der Vergangenheit liegen. Da lässt sich dann auch nicht mehr viel ändern. Es kann auch nicht alles glatt laufen. Fehler oder falsche Beurteilungen der Lage sind immanent möglich. So wie ich für die Tochter einen VW Up bestellt habe. Alles toll, nur fehlt dem Auto die bestellte Rückfahrkamera. Das ist heute einfach so; leider. Abitur damals und heute, da gibt es Unterschiede. Man frage in den Betrieben nach.
So manche streuen hier auch Gerüchte. Sie schreiben aus ihrem Kämmerlein völlig an der Realität vorbei. Sie leben meist von ihrer Einbildung und sind unfähig persönlichen Kontakt zu pflegen. Was Paion im Kleinen auf der HV macht, macht z.B. Bayer im Großen. Da geht es auch sehr sachlich und konstruktiv zu.
Ich weiss keinen Grund, warum man die HV von Paion schlecht redet. Persönliche Enttäuschung, Frust, Neid, usw... Wenn da jemand sachlich begründen kann und Beispiele aufzeigen kann, dann kann er diese ja mit Datum usw. hier mitteilen.
Nebenbei. In der Paionhauptstadt gibt es gute Nachrichten. Aixtron hat einen größeren Auftrag und der streetscooter von der Post wird ein Erfolgsmodell. Der wird in der ehem. Talbot Fabrik hergestellt. Also alles Sonne hier im Moment.  

4280 Postings, 3197 Tage clint65Natürlich hat

 
  
    #777
6
11.04.17 21:55
der Vorstand meine Unterstützung bei allen getroffenen Entscheidungen zur HV. Ich will, das Paion handlungsfähig bleibt. Auch einem Zukauf stehe ich nicht negativ gegenüber. Immer daran denken, dass das Geld ja nicht verloren wäre, sondern ein Gegenwert da ist. Zudem heisst es nicht automatisch, das die KE auch durchgezogen wird. Ein Übernahmeversuch könnte auch mit einem weissen Ritter begegnet werden, der die KE zeichnet usw.

Ich lege doch nicht den eigenen Vorstand an die Kette!  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51guten morgen in die runde

 
  
    #778
5
12.04.17 08:10

ich habe nochmals die  herzliche bitte an diejenigen, die
paion konstruktiv begleiten wollen und noch
ab und an  beim   fledermauskönig   beiträge schreiben:

liest euch die beitrage 38.957  bis 38.961
sorgfaltig durch, fast alle vom könig.

nach diesen kindlichen  versuchen uns lächerlich zu machen,
sollte doch  inzwischen  jeder  begriffen haben,
es lohnt einfach keine diskussion mit diesem
herrn und seinem gefolge.

 

19 Postings, 2847 Tage Alexerich!

 
  
    #779
12.04.17 08:20
Dieses Individuum inkl. aller Doppel ID's sind und bleiben bei mir auf Ignore.  

521 Postings, 5051 Tage die Zweialso noch mal

 
  
    #780
12.04.17 08:41
ich glaube wenn vor der HV die guten bronch daten präsentiert werden würden. könnte  es dem kurs einen gute schub nach oben bringen. WS. hätte noch bessere karten und die aktionäre würden alles, mich eingeschlossen duchwinken.  

791 Postings, 3297 Tage ahwas@Guru

 
  
    #781
12.04.17 08:44
hast ja Recht :-(  

Optionen

521 Postings, 5051 Tage die Zweiguru51

 
  
    #782
12.04.17 08:55
sehe ich auch so! sorry für denn ausrutscher!!  

2061 Postings, 3174 Tage Kassiopeia@Alexerich

 
  
    #783
12.04.17 10:45
Das sieht ja teilweise lustig aus, seitenweise ausgeblendete Beiträge , dann aber Antworten zu sehen, die keinen Bezug haben :)  

19 Postings, 2847 Tage AlexerichKassi

 
  
    #784
2
12.04.17 10:49
Qualitative Einträge gab es zuletzt nur noch sehr wenig :)) Daher bin ich froh, dass es nun dieses Forum gibt!  

530 Postings, 3516 Tage VieltraderHV

 
  
    #785
4
12.04.17 10:54
Also, obwohl ich die Anträge des Vorstandes auf der HV unterstützen werde, ganz glücklich bin ich mit der "Ermächtigung" zu einer weiteren KE nicht. Jede KE führt doch letztendlich dazu, dass sich die Anzahl der Aktien erhöht, damit mein Anteil am Unternehmen geringer wird und zukünftige Gewinne auf mehr Anteilseigner "verteilt" werden. Natürlich erhöht die Möglichkeit einer KE den Spielraum fürs Management, erforderliche Mittel zu beschaffen, was aber aus meiner Sicht auch auf anderem Weg möglich ist. In dieser Hinsicht hoffe ich auf das nötige Augenmaß des Vorstandes, alle unnötigen "Verwässerungen" zu vermeiden.
P.S. Auch wenn ich mir abgewöhnt habe, im Nachbarthread zu lesen fällt mir anhand der Anzahl der Beiträge auf, dass der König wieder zur Hochform aufläuft. Aber das muss wohl so sein, weil er wirklich einfach ALLES weiß, wohingegen wir doch nur arme Dummerchen sind.    

794 Postings, 3545 Tage IMB2910Hallo Vieltrader,

 
  
    #786
9
13.04.17 08:31
grundsätzlich kann ich deine Meinung nachvollziehen, besonders dann, wenn man schon einiges investiert hat wie wir. Allerdings darf man nicht vergessen welche Folge es haben könnte, wenn man die Genehmigung verweigert. Paion ist im jetzigen Stadium nun mal von der Kapitalbeschaffung am Markt abhängig. Natürlich stehen noch diverse Meilensteinzah-lungen an, die bei Erreichen der vereinbarten Ziele auch geleistet werden müssen. Zudem steht Paion sicherlich auch immer wieder in Verhandlungen mit diversen potentiellen Part-nern in den noch nicht „verlizenzten“ Gebieten.
Und genau das ist der springende Punkt. Wenn Paion kein finanzielles Polster und zudem auch keinen Handlungsspielraum zur Beschaffung weiterer Mittel hat, ist die Verhandlungsposition nicht nur schlecht, sondern absolut schlecht.

Natürlich könnte man auch sagen, dann sollen die doch erst einmal das bereits genehmigte Kapital aufbrauchen, und die Bezugsrechte gewähren. OK, das würde unsere Verwässerung abmildern, lässt sich aber ein interessierter Investor/Partner darauf ein, die übrig gebliebenen, nicht gezogenen Aktien vom Markt zu übernehmen? Bei letzten kleinen KE hat man ja gesehen, was passieren kann (nicht muss). Es bleibt dann nicht genug für den Investor übrig.

Da man ja nur 10% des genehmigten Kapitals ohne Bezugsrechte ausgeben darf, kann ich die veranschlagten Höhen durchaus nachvollziehen…

Diese Genehmigung ermächtigt Paion zunächst ja nur, diesen wenn auch für die Altaktionäre „schlechteren“ Weg zu gehen. Vorrangiges Ziel ist auch für Paion eine neue Partnerschaft (vor allem in Japan) einzugehen, Up-Frontzahlungen zu erhalten und in USA oder aber auch anderen Gebieten wie China, Kanada etc. weitere Meilensteinzahlungen einzustreichen, sobald die vereinbarten nächsten Schritte erreicht wurden. In den USA rechne ich mit der nächten Zahlung entweder bei der Übergabe aller Daten an Cosmo oder aber bei Einreichung des Zul. Antrages durch Cosmo, d.h. konkret in Q3/17 oder in Q1/18

Bis Mitte 2018 „fließt noch viel Wasser den Rhein runter“, so dass auch in finanzieller wie auch fundamentaler Sicht so einiges passieren kann. Ich spekuliere die nächsten 12 Monate sicherlich nicht auf eine erneute KE, macht einfach keinen Sinn. Paion ist ausreichend für die aktuell laufenden Projekte finanziert (sogar mit Reserven, da die Rekrutierung Bronchoskopie früher fertig wurde als (nach der Verschiebung) veranschlagt). Darüber hinaus wurde bei der letzten kleinen KE bereits die Mittel eingenommen, um die Neuauflage der EU-Phase 3 Studie vorzubereiten.

Das Einzige wofür man (aus heutiger Sicht sicheres, da kommuniziertes Ereignis) in den nächsten Monaten Geld benötigen könnte wäre die eigene Einreichung des Zul. Antrages in Japan. Hier rechne ich aber nach wie vor mit einer Verpartnerung…und gerade eben für diese Verhandlungen (im Sinne der Aktionäre) benötigt Paion eine gute Verhandlungsposition, dazu gehört nun mal eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit.

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Ostern

Grüße
IMB  

794 Postings, 3545 Tage IMB2910Korrektur

 
  
    #787
1
13.04.17 08:47
Es sind natürlich bis max 10 % des Grundkapitals, der Bezugsrechtsfreie Anteil innerhalb des genehmigten Kapitals ist aber auch begrenzt; im noch aktuellen Beschluss aufgebraucht....

Grüße IMB  

530 Postings, 3516 Tage VieltraderIMB

 
  
    #788
1
13.04.17 11:13
Das klingt schon ein bisschen verniedlichend, was Du da schreibst. Aus Deiner Sicht nur 10% des Grundkapitals, aus meiner "immerhin" 10% (ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer?).
Zum Finanzbedarf: Die Finanzierung der Japan- Zulassung sollte doch mit der gerade stattgefundenen KE sichergestellt sein, oder. Finanzierungsbedarf besteht in nächster Zeit aus meiner Sicht für die Wiederaufnahme der EU-Studie, und dies müsste aus meiner Sicht auch mit den nächsten Meilensteinzahlungen zu stemmen sein.
Im Übrigen hast Du natürlich Recht, mit der Möglichkeit einer KE ist Paion flexibler. Nur was hat uns das bei den jüngsten Verhandlungen mit Japan gebracht ?  

794 Postings, 3545 Tage IMB2910Ergänzung.

 
  
    #789
2
13.04.17 11:35

bei einer KE gegen Bareinlage mit Ausschluss Bezugsrecht: <10%
beim genehmigten Kapital ist das etwas andres. Das hängt vom Beschluss ab. Der alte Beschluss hatte 20% vorgesehen, diese sind nach dem Cosmo-Deal aufgebraucht. Der neue Beschluss soll (soweit ich mich richtig erinnere) ebenfalls 20% ausmachen.

@Vieltrader: Ich verniedliche nichts. Was bringt es uns Aktionären aber Paion die Handfesseln anzulegen, so dass man in einen mögliche Drucksituation hineingerät? Ich wünsche mir seitens Paion nun eine Fokussierung auf USA und Japan, so dass dort ein kurzfristiger Abschluss erfolgt. EU sollte danach initiiert werden, d.h. die vorhandenen Geldmittel sollten so dosiert eingesetzte werden, das man damit hinkommt, bis endlich Geld verdient wird.  
Das ist auch kein Widerspruch. Ich bin nicht für eine KE (die Verwässerungen der letzten 3 Jahre haben mir mehr als gereicht) , ich stelle mich aber auch nicht gegen den Beschluss des genehmigten Kapitals, um im Zweifel handlungsfähig zu sein.

Ich hoffe an dieser Stelle auf eine weise Entscheidung und Lenkung von Herrn Dr. Söhngen.
Mehr bleibt uns nicht übrig, wenn man investiert bleiben möchte.

Ja, Japan sollte laut Paion bis zum Zulassungsantrag finanziert sein. Es gibt nur (noch) keinen Vertrieb.
Für die Initiierung der EU Phase 1 Studie sehe ich keine Veranlassung für weiteres Kapital. Die Roadmap der Japan-Studien soll verwendet werden, insofern liegt der komplette Ablauf vor. Dafür ist entsprechend verhältnismäßig wenig Vorarbeit, somit auch weniger Aufwendungen notwendig...Insg. werden wohl 25 Mio für EU benötigt (Zeitraum: mehrere Jahre). Dieses könnte man durchaus über die anstehenden Meilensteinzahlungen oder aber auch ersten Umsatzerlösen in 2019 (sofern alles glatt läuft) finanzieren.

Grüße IMB

 

1216 Postings, 3947 Tage Sky1EU-Studie

 
  
    #790
13.04.17 11:46
@IMB
Du meintest sicherlich die EU-PIII-Studie  

Optionen

6135 Postings, 3741 Tage Guru51vieltrader

 
  
    #791
1
13.04.17 11:46

mal etwas polemisch:

soll paion  nun alle aktivitäten einstellen,
das büßergewand anziehen ( nebenbei,  das   würde ja zeitmäßig gut passen )
und täglich 5 mal den rosenkranz beten.

japan ist sicherlich auf der zeitschiene nicht gelaufen wie geplant.
aber der vorstand hat inzwischen  doch relativ klare ansagen gemacht.

wie heißt der spruch: " ich werfe doch den korb nicht weg,  nur
                                 weil da ein schlechter apfel drin liegt.

mach bitte nicht das worin der fledermauskönig unschlagbar ist:
einen negativen  ( theoretischen )   einzelfall
zur allgemein gültigen maxime , gültig vom   nord- bis zu südpol,
zu erheben.

 

1216 Postings, 3947 Tage Sky1verlesen

 
  
    #792
13.04.17 11:53
@IMB

Sorry, habe nur die Hälfte gelesen, war gerade in Gedanken wo anders, vergiss mein vorheriges Post
 

Optionen

794 Postings, 3545 Tage IMB2910nur zur Aufklräung

 
  
    #793
1
13.04.17 12:21
Die EU-Phase 1 Studie ist nur erforderlich, um die Patientenanzahl für die neue Phase 3 Studie aufzulegen.

Grüße IMB  

2061 Postings, 3174 Tage KassiopeiaMomentan

 
  
    #794
3
13.04.17 12:29
scheint sich wohl alles um eine mögliche Kapitalerhöhung zu drehen. Wieso diese Diskussion so ausführlich in Gange gebracht wurde erschließt sich mir nicht !

Es ist doch Gang und Gäbe, bei jeder AG, sich Kapital genehmigen zu lassen um flexibler zu sein.

Ob und in welcher Weise es kommen wird steht doch in den Sternen.

Um es auch etwas polemisch auszudrücken:

Wenn mein Gärtner ein Apfelbäumchen gepflanzt hat, dann trägt es erst nach Jahren Früchte.
Wenn es langsam saweit ist, dass die Früchte reifen könnten und ich aus lauter Frust, weil es mir nicht schnell genug geht, ihm die Möglichkeit gebe es weiter zu gießen, wäre das kontraproduktiv und ich hätte nix von meiner bisherigen Pflege..

Allen ein schönes Osterfest  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51an imb und sky

 
  
    #795
13.04.17 13:07

ich liege doch mit folgendem richtig:

die phase III der studie  für europa
wird eine weitere KE erfordern    und

imb geht davon aus,   dass

in den nächsten 12 monaten    dieses vorhaben nicht
auf dem arbeitszettel von söhngen stehen wird.  

164 Postings, 2828 Tage HappyHarveyZeitliche Abfolge

 
  
    #796
1
13.04.17 13:17
Hallo,

bin im Folgenden auf mir unbekanntem Terrain (in dieser Branche)... allerdings habe ich auch so meine Gedanken hier mit Bezug auf IMB #789:

Die akt. klinischen Studien sind abgeschlossen (Bronchoskopie, Risiko, Koloskopie) und Auswertungen laufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute, die die Ergebnisse in Zulassungsanträge transportieren und den ganzen Wahnsinn drumherum am Laufen halten, andere sind, als die die Studien durchführen.

Wenn dies so wäre, würden Resourcen frei, die neue Aufgaben benötigen, während andere unter hohem Druck an der Übersetzung der Studienergebnisse in Anträge arbeiten. Die EU Studie könnte also relativ gut parallel zu den Anträgen in Japan und USA laufen...

Vielleicht kennt Ihr die Abläufe und Aufgabenverteilungen bei Paion diesbezüglich besser... könnt da etwas mitteilen?


Viele Grüße und ein frohes Eiersuchen an alle Kinder und solche Habende (z.B. Clint... Mein Sohn liebt übrigens auch Ninjago).
Happy  

1216 Postings, 3947 Tage Sky1Guru

 
  
    #797
1
13.04.17 13:34
@Guru
Deine Frage: KE wegen EU-PIII

Das kann man so nicht sagen. Es ist möglich, denn aus dem derzeitigen Cashbestand kann man diese nicht finanzieren.

Somit kann man aktuell nur eines festhalten:

Für die PIII-EU-Studie benötigt man eine sep. Finanzierung. Auf welchem Weg (Meilenstein-Zahlungen, neue Partner, neuer Investor, KE mit/ohne BZR etc.) kann aktuell -meiner Meinung nach- kein user wissen/beantworten.

Viele Grüße
Sky

 

Optionen

794 Postings, 3545 Tage IMB2910Guru

 
  
    #798
1
13.04.17 13:39
Paion hat einen Kapitalbedarf für die Neue EU Studie bis hin zur Zulassung von rund 25Mio Euro. Paion hat lediglich den Kapitalbedarf angemeldet, nichts aber zur Kapitalbeschaffung gesagt. Das kann über eine KE laufen, muss aber nicht. Genauso könnten Meilensteinzahlungen hierfür genommen werden, je nachdem, wann die fällig werden.

Ich wünsche mir seitens dem Paion-Management nun eine Vorgehensweise absolut im Sinne der wirklich alten Aktionäre, die dem Unternehmen seit Jahre und in allen Lebenslagen die Stange gehalten haben. Paion soll USA und Japan jetzt abschließen und die EU danach aus den Umsatzerlösen heraus durchbringen.

Das ist aber nur mein Wunsch...nicht mehr, nicht weniger. Das wäre sicher auch eine sehr gute Frage für die HV...

Richtig, die EU Phase 3 Studie wird nicht vor Ende 2018, Anfang 2019 starten, so meine Einschätzung

Grüße IMB  

1216 Postings, 3947 Tage Sky1Habende

 
  
    #799
13.04.17 13:43
@HappyHarvey
Deine Worte:" ...und solche Habende...".

War das auf die Kinderchen oder Eierchen bezogen ;-) <--- nur Spaß

Auch ich wünsche erholsame Feiertage und viel Spaß beim Suchen (wonach auch immer ;-)
viele Grüße
Sky

 

Optionen

6135 Postings, 3741 Tage Guru51sky

 
  
    #800
2
13.04.17 13:45

mein geschätzter zwillingsbruder vom   " großen blonden mit schuhgröße 54
( clint,  entschuldigung,   das musste jetzt  einfach sein ).

völlig klar,  habe zwar von KE gesprochen.
wollte letztlich zum ausdruck bringen,  bei phase III besteht größerer
finanzierungsbedarf.  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben